Atmani
- 93169
Atmani
Zitat von Ema:Und da beginnt das Problem: Viele Leute haben nämlich keine Ahnung, wo die eigenen Grenzen eigentlich liegen.
Das heißt im Klartext: Was will ich? Was will ich nicht?
Wo bin ich bereit, Kompromisse zu machen? Wo nicht?
Wie weit will ich einem anderen mit seinen unterschiedlichen Bedürfnissen entgegenkommen? Wo ist die Grenze?
principessa98
ysabell
Zitat:Nur bin ich heute der Meinung, dass zu diesen Erkenntnissen nicht nur eine umfangreiche Lebenserfahrung, sondern auch eine stabile, also gefestigte Persönlichkeitsstruktur gehört.
Was will ich, was will ich nicht........manche können das mit 20 schon beurteilen, manche mit 50 immer noch nicht!
Wo setze ich meine eigenen Grenzen .....das MUSS die Frage an sich selbst sein, um nicht immer wieder Opfer solcher schrägen Typen zu werden.
Du hast es exakt beschrieben, die Angst der Menschen verhindert, die eigenen Grenzen zu verteidigen. Die Angst vor Verlust, die Angst vor Nichtbeachtung ist groß.
Jedenfalls größer, als der Wunsch, klare Entscheidungen für sich selbst zu treffen.
principessa98
Ema
Zitat von principessa98:
Hm schwer zu sagen, ob sie glücklich ist ich nehme mal an eher nicht seitdem sie es weiß. Ja ich glaube sie tut ihm deshalb diesen Gefallen damit der Schein nach außen hin aufrecht bleibt die tolle Ehe, Happy Family usw. Eine weitere Rolle spielt bestimmt auch, dass sie sich und da liegst du sicher richtig sich genauso was vormacht als ich damals und da halt die Augen vor der Realität verschließt
Warum sie das tut weiß ich nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er sie auch darum gebeten hat, damit der Schein nach Außen hin aufrecht erhalten wird, damit ja so wenig wie möglich nach außen dringt so etwas würde ich ihm schon zutrauen.
Ex-Mitglied
principessa98
Ema
Zitat von principessa98:@Ema
Angeblich sind die vor zwei Wochen Hand in Hand in der Stadt rumgelaufen und haben ziemlich auf Amore gemacht hat mir ein guter Freund zumindest gesagt deshalb meinte ich es kann sein.
Außerdem vermute ich weiß sie auch nix von den anderen Geschichten vor mir also davon gehe ich jetzt mal aus.
Ja ich verstehe sie ja auch keine Frage. Ich bin echt froh, dass ich von dem nicht schwanger geworden bin. Das wäre ja eine einzige Katastrophe gewesen ...
Ich habe ja auch versucht ihr die Augen zu öffnen mehr als sagen, dass er sie mit mir betrogen hat, kann ich ja leider nicht machen.
principessa98
mental_timeline
Zitat von principessa98:@Ema
Vielleicht ich weiß es nicht. Was nein so hab ich das doch nicht gemeint. Ich meinte nur, dass sie wahrscheinlich nicht weiß, dass er vor mir ihr auch davor nicht treu war.
Warum sollte ich sie den warnen wollen? Die anderen Geschichten muss sie schon selbst rausfinden da kommt von mir garantiert nix.
principessa98
Gretel
principessa98
principessa98
Gretel
Zitat von principessa98:@Gretel
Das mit kurzer Sache konnte er nicht sagen, weil auf den Screenshots das Datum immer zu sehen war ich hab das durchgemischt damit sie es schwarz auf weiß hat, dass es wirklich so lange ging. Also das ist Fakt, dass es laufend zwei Jahre waren. Aber der Rest kommt sicher hin. Hahaha jaja der wird ihr schon genug Märchen erzählt haben, will ich irgendwie gar nicht wissen, welche Märchen das wäre wahrscheinlich auch die Pyscho Keule und sowas wie ja ein Mann wie ich in diesem Alter der konnte halt bei so einem jungen Mädl nicht lange widerstehen. So ein Zeug garantiert, hat er bestimmt alles mögliche ausgepackt was halt am besten zu deren Situation passt. Nichts anderes als Lügen, die ich auch immer gehört. Er kann nix anderes außer lügen und betrügen.