Zitat von principessa98:
Hm schwer zu sagen, ob sie glücklich ist ich nehme mal an eher nicht seitdem sie es weiß. Ja ich glaube sie tut ihm deshalb diesen Gefallen damit der Schein nach außen hin aufrecht bleibt die tolle Ehe, Happy Family usw. Eine weitere Rolle spielt bestimmt auch, dass sie sich und da liegst du sicher richtig sich genauso was vormacht als ich damals und da halt die Augen vor der Realität verschließt
Warum sie das tut weiß ich nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er sie auch darum gebeten hat, damit der Schein nach Außen hin aufrecht erhalten wird, damit ja so wenig wie möglich nach außen dringt so etwas würde ich ihm schon zutrauen.
Schwer zu sagen, ob sie glücklich ist?
Mensch! Wach mal auf! Die müsste ja ein total abgebrühtes Lu der sein, wenn sie es wäre.
Die hat gerade ein Kind von ihm bekommen! Die steckt bis zur Halskrause im Unglück.
Sie tut das, weil er sie darum gebeten hat?!
Schalt mal deinen Verstand ein. Oder deine Transferfähigkeit.
Klar, mag sein. Aber wenn mich gerade jemand nach Strich und Faden ver ar scht, belogen und betrogen hat (während ich sein Kind austrug) , dann sag ich doch normalerweise nicht: Aber ja. Klar Schatz. Den Gefallen tu ich dir doch gern!
Natürlich hat die ähnliche Motive wie du. Die versucht wahrscheinlich gerade verzweifelt, sich ihre eigene hässliche Realität irgendwie schönzureden. Oder schönreden zu lassen von diesem Gnom.
Mach dir mal eins bitte klar: Dir geht es sehr schlecht gerade. Das verstehe ich. Das verstehe ich wirklich.
Aber dieser Frau geht es vermutlich noch viel schlimmer.
Du hast die Chance, da völlig wieder rauszukommen.
Sie nicht. Sie ist für immer durch ein Kind an diesen Widerling gebunden. Die wird ihn auf viele Jahrzehnte nicht mehr richtig los.
Und selbst um so halb loszukommen müsste sie jetzt erst mal die Scheidung mit allem Pipapo einreichen und sich darauf einstellen, alleinerziehend zu werden.
Und sich mit dem narzisstisch angehauchten Ekelpaket auf irgendwelche Besuchsregelungen einigen müssen.
Versuch es so zu sehen: Du kannst mit einem heftigen blauen Auge davonkommen.
Und vielleicht darauf achten, dass der, von dem DU eines Tages ein Kind bekommst, hoffentlich ganz anders gestrickt ist.
Sieh es als Chance. Lern daraus!
Fall nie wieder auf so eine Art Mensch herein.