702

Affäre mit einem älteren Mann

A
Zitat von Ema:
Und da beginnt das Problem: Viele Leute haben nämlich keine Ahnung, wo die eigenen Grenzen eigentlich liegen.
Das heißt im Klartext: Was will ich? Was will ich nicht?
Wo bin ich bereit, Kompromisse zu machen? Wo nicht?
Wie weit will ich einem anderen mit seinen unterschiedlichen Bedürfnissen entgegenkommen? Wo ist die Grenze?

@Ema

genau da sehe ich das Problem auch. Danke für deinen Beitrag!
Nur bin ich heute der Meinung, dass zu diesen Erkenntnissen nicht nur eine umfangreiche Lebenserfahrung, sondern auch eine stabile, also gefestigte Persönlichkeitsstruktur gehört.

Was will ich, was will ich nicht........manche können das mit 20 schon beurteilen, manche mit 50 immer noch nicht!

Wo setze ich meine eigenen Grenzen .....das MUSS die Frage an sich selbst sein, um nicht immer wieder Opfer solcher schrägen Typen zu werden.
Du hast es exakt beschrieben, die Angst der Menschen verhindert, die eigenen Grenzen zu verteidigen. Die Angst vor Verlust, die Angst vor Nichtbeachtung ist groß.
Jedenfalls größer, als der Wunsch, klare Entscheidungen für sich selbst zu treffen.

01.05.2018 10:52 • x 3 #286

P
@Ema
Zu ihrer Verteidigung sie weiß es erst seit dem 9. März und diese Pärchen Fotos wurden alle davor hochgeladen sprich im Zeitraum nach der Hochzeit, wo ich in den drei Monaten mit ihm keinen Kontakt hatte. Von ihrer Seite kommt da jetzt nix mehr seitdem sie es weiß von ihm keine Ahnung seh ich ja nicht , hab aber schon gehört von seiner Seite auch nicht mehr.
Hm schwer zu sagen, ob sie glücklich ist ich nehme mal an eher nicht seitdem sie es weiß. Ja ich glaube sie tut ihm deshalb diesen Gefallen damit der Schein nach außen hin aufrecht bleibt die tolle Ehe, Happy Family usw. Eine weitere Rolle spielt bestimmt auch, dass sie sich und da liegst du sicher richtig sich genauso was vormacht als ich damals und da halt die Augen vor der Realität verschließt
Warum sie das tut weiß ich nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er sie auch darum gebeten hat, damit der Schein nach Außen hin aufrecht erhalten wird, damit ja so wenig wie möglich nach außen dringt so etwas würde ich ihm schon zutrauen. Das ganze Getue die Beziehung ist gut und so, fällt mir auch mittlerweile schwer zu glauben. Gerüchte sind aufgetaucht, ob sie stimmen weiß ich nicht nur hab ich gehört, dass es davor schon gekriselt haben soll, bevor das mit mir rausgekommen ist. Wielange allerdings das weiß man nicht. Aber, wenn was dran ist, kann es durchaus sein, dass es für sie nichtmal eine Überraschung war.

Danke wenigstens noch eine die mir glaubt, dass ich kein berechnendes Luder bin, weil ich es ihr gesagt hab.

Ja auch da geb ich dir Recht je mehr ich darüber nachdenke, dass sie ähnlich gestrickt ist.

Ja es tröstet mich durchaus vielen Dank! Ja ist eine Motivation.

Ja sie hatte sicher Pech die Auserwählte zu sein, ich glaube aber auch, da auch ich glaube, dass wir uns ähnlich sind also ich und sie, dass sie ungefähr dasselbe durchmacht wie ich die Augen verschließen, dass glauben was er erzählt, weil sie es im Moment einfach glauben will verstehe ich ja wie sich fühlt mir ist es ja gleich ergangen. Sie hat ganz sicher im Hintergrund auch, wenn sie sich das schön redet so wie ich auch, dass er sie belogen hat die ganze Zeit und zusätzlich auch noch betrogen die ganze Zeit das hat sie ganz bestimmt im Hinterkopf und irgendwann wird der Gedanke immer dominanter, und die aufgebaute Fassade bröckelt.

01.05.2018 10:53 • x 1 #287

A

Affäre mit einem älteren Mann

x 3

Y
Zitat:
Nur bin ich heute der Meinung, dass zu diesen Erkenntnissen nicht nur eine umfangreiche Lebenserfahrung, sondern auch eine stabile, also gefestigte Persönlichkeitsstruktur gehört.

Was will ich, was will ich nicht........manche können das mit 20 schon beurteilen, manche mit 50 immer noch nicht!

Wo setze ich meine eigenen Grenzen .....das MUSS die Frage an sich selbst sein, um nicht immer wieder Opfer solcher schrägen Typen zu werden.
Du hast es exakt beschrieben, die Angst der Menschen verhindert, die eigenen Grenzen zu verteidigen. Die Angst vor Verlust, die Angst vor Nichtbeachtung ist groß.
Jedenfalls größer, als der Wunsch, klare Entscheidungen für sich selbst zu treffen.

auch ich beschäftige mich seit Jahren mit dem Thema. Und für mich persönlich gibt es ein einfaches Barometer für meine Grenzen: lasse ich sie wegen was auch immer, seien es Zweifel, ob isie gerechtfertigt sind, überschreiten, fühle ich mich danach elend, klein.
Halte ich sie hingegen ein, sei es um den Preis, dass ich z.B. von meinem Liebsten Gegenwind z.B. in Form von Liebesentzug ernte, dann bin ich zwar wegen ihm traurig, spüre aber deutlich so etwas wie mein eigenes Aufrechtsein. Es fühlt sich wunderbar ein, zu sich selbst zu stehen, für sich selbst einzustehen. Dann fühle ich Traurigkeit, aber dennoch Kraft und Stärke.

01.05.2018 11:06 • x 5 #288

P
@Ema
Der ein oder andere in meinem Freundeskreis glaubt auch, dass sie damals nicht auf ein persönliches Gespräch eingegangen ist, liegt daran, dass sie zu verletzt war, aber zwei glauben, dass die Neugierde steigen wird, wenn der Schmerz nachlässt und die Fassade gebröckelt ist und sie sich melden wird und wissen wollen will wie das angefangen hat und so.

01.05.2018 11:15 • #289

Ema
Zitat von principessa98:

Hm schwer zu sagen, ob sie glücklich ist ich nehme mal an eher nicht seitdem sie es weiß. Ja ich glaube sie tut ihm deshalb diesen Gefallen damit der Schein nach außen hin aufrecht bleibt die tolle Ehe, Happy Family usw. Eine weitere Rolle spielt bestimmt auch, dass sie sich und da liegst du sicher richtig sich genauso was vormacht als ich damals und da halt die Augen vor der Realität verschließt
Warum sie das tut weiß ich nicht, aber ich könnte mir gut vorstellen, dass er sie auch darum gebeten hat, damit der Schein nach Außen hin aufrecht erhalten wird, damit ja so wenig wie möglich nach außen dringt so etwas würde ich ihm schon zutrauen.

Schwer zu sagen, ob sie glücklich ist?

Mensch! Wach mal auf! Die müsste ja ein total abgebrühtes Lu der sein, wenn sie es wäre.
Die hat gerade ein Kind von ihm bekommen! Die steckt bis zur Halskrause im Unglück.

Sie tut das, weil er sie darum gebeten hat?!
Schalt mal deinen Verstand ein. Oder deine Transferfähigkeit.
Klar, mag sein. Aber wenn mich gerade jemand nach Strich und Faden ver ar scht, belogen und betrogen hat (während ich sein Kind austrug) , dann sag ich doch normalerweise nicht: Aber ja. Klar Schatz. Den Gefallen tu ich dir doch gern!

Natürlich hat die ähnliche Motive wie du. Die versucht wahrscheinlich gerade verzweifelt, sich ihre eigene hässliche Realität irgendwie schönzureden. Oder schönreden zu lassen von diesem Gnom.

Mach dir mal eins bitte klar: Dir geht es sehr schlecht gerade. Das verstehe ich. Das verstehe ich wirklich.
Aber dieser Frau geht es vermutlich noch viel schlimmer.

Du hast die Chance, da völlig wieder rauszukommen.
Sie nicht. Sie ist für immer durch ein Kind an diesen Widerling gebunden. Die wird ihn auf viele Jahrzehnte nicht mehr richtig los.
Und selbst um so halb loszukommen müsste sie jetzt erst mal die Scheidung mit allem Pipapo einreichen und sich darauf einstellen, alleinerziehend zu werden.
Und sich mit dem narzisstisch angehauchten Ekelpaket auf irgendwelche Besuchsregelungen einigen müssen.

Versuch es so zu sehen: Du kannst mit einem heftigen blauen Auge davonkommen.
Und vielleicht darauf achten, dass der, von dem DU eines Tages ein Kind bekommst, hoffentlich ganz anders gestrickt ist.

Sieh es als Chance. Lern daraus!
Fall nie wieder auf so eine Art Mensch herein.

01.05.2018 11:15 • x 4 #290

E
Leeeuuuute vergesst doch bitte bei allem nicht, dass die TE gerade mal 20 Jahre jung ist.

Die meisten alten Hasen sind hier, weil sie selbst mit Ende 30, 40, Anfang 50, wie ich auch, auf ähnliche A. löcher reingefallen sind.

01.05.2018 11:28 • x 3 #291

P
@Ema

Angeblich sind die vor zwei Wochen Hand in Hand in der Stadt rumgelaufen und haben ziemlich auf Amore gemacht hat mir ein guter Freund zumindest gesagt deshalb meinte ich es kann sein.

Außerdem vermute ich weiß sie auch nix von den anderen Geschichten vor mir also davon gehe ich jetzt mal aus.

Ja ich verstehe sie ja auch keine Frage. Ich bin echt froh, dass ich von dem nicht schwanger geworden bin. Das wäre ja eine einzige Katastrophe gewesen ...

Ich habe ja auch versucht ihr die Augen zu öffnen mehr als sagen, dass er sie mit mir betrogen hat, kann ich ja leider nicht machen.

01.05.2018 11:31 • #292

Ema
Zitat von principessa98:
@Ema

Angeblich sind die vor zwei Wochen Hand in Hand in der Stadt rumgelaufen und haben ziemlich auf Amore gemacht hat mir ein guter Freund zumindest gesagt deshalb meinte ich es kann sein.

Außerdem vermute ich weiß sie auch nix von den anderen Geschichten vor mir also davon gehe ich jetzt mal aus.

Ja ich verstehe sie ja auch keine Frage. Ich bin echt froh, dass ich von dem nicht schwanger geworden bin. Das wäre ja eine einzige Katastrophe gewesen ...

Ich habe ja auch versucht ihr die Augen zu öffnen mehr als sagen, dass er sie mit mir betrogen hat, kann ich ja leider nicht machen.

Hand in Hand? Jo.
Du hast doch auch mit ihm gekuschelt und warst gleichzeitig kreuzunglücklich, weil er danach zu seiner Frau abgedampft ist, oder?
Das heißt dreimal garnix.

Ach so? Sie weiß vielleicht nix von den anderen Geschichten?
Klar! Das mit dir reicht ja auch noch nicht. Da müsste schon noch mehr kommen, um unglücklich zu sein? Oder wie?

Du sollst in erster Linie gar nicht SIE verstehen oder warnen oder was auch immer.
Deshalb habe ich das nicht gesagt.

Du sollst DICH verstehen und anfangen dich zu schützen.
Und verstehen, was für ein Widerling das in Wahrheit ist.

01.05.2018 11:42 • x 2 #293

P
@Ema
Vielleicht ich weiß es nicht. Was nein so hab ich das doch nicht gemeint. Ich meinte nur, dass sie wahrscheinlich nicht weiß, dass er vor mir ihr auch davor nicht treu war.

Warum sollte ich sie den warnen wollen? Die anderen Geschichten muss sie schon selbst rausfinden da kommt von mir garantiert nix.

01.05.2018 11:48 • #294

M
Zitat von principessa98:
@Ema
Vielleicht ich weiß es nicht. Was nein so hab ich das doch nicht gemeint. Ich meinte nur, dass sie wahrscheinlich nicht weiß, dass er vor mir ihr auch davor nicht treu war.

Warum sollte ich sie den warnen wollen? Die anderen Geschichten muss sie schon selbst rausfinden da kommt von mir garantiert nix.

Ema meint, dass du jetzt in deiner Situation auf Dich schauen sollst. Du vergleichst jetzt seine Frau und versuchst zu verstehen, warum sie so handelt. Das sollte dich in erster Linie gar nicht interessieren was andere tun. Sei froh das du dich so clever von der Affäre los gelöst hast, aber seine Frau scheint wohl nicht so klug zu sein.

01.05.2018 11:54 • x 1 #295

P
@Ema
Ich hab es nur gehört ich wollte ihr ja damit nix unterstellen. Und ja das war ich so hab ich das noch gar nicht gesehen - danke.

01.05.2018 11:55 • #296

Gretel
Weiß doch überhaupt niemand, was er seiner Frau erzählt hat.

Jo, da war ein Mädel, das war in mich verknallt, und da konnte ich mal nicht NEIN sagen. War nur ne kurze Sache. Sie hats Dir erzählt und dabei maßlos übertrieben, um mir eine reinzuwürgen aus lauter Frust. Und um Dich eifersüchtig zu machen, weil ich Ihr gesagt habe, dass ich nur DICH liebe.

o.ä. usw etc

01.05.2018 12:04 • #297

P

P
@Gretel

Das mit kurzer Sache konnte er nicht sagen, weil auf den Screenshots das Datum immer zu sehen war ich hab das durchgemischt damit sie es schwarz auf weiß hat, dass es wirklich so lange ging. Also das ist Fakt, dass es laufend zwei Jahre waren. Aber der Rest kommt sicher hin. Hahaha jaja der wird ihr schon genug Märchen erzählt haben, will ich irgendwie gar nicht wissen, welche Märchen das wäre wahrscheinlich auch die Pyscho Keule und sowas wie ja ein Mann wie ich in diesem Alter der konnte halt bei so einem jungen Mädl nicht lange widerstehen. So ein Zeug garantiert, hat er bestimmt alles mögliche ausgepackt was halt am besten zu deren Situation passt. Nichts anderes als Lügen, die ich auch immer gehört. Er kann nix anderes außer lügen und betrügen.

01.05.2018 12:12 • #299

Gretel
Zitat von principessa98:
@Gretel

Das mit kurzer Sache konnte er nicht sagen, weil auf den Screenshots das Datum immer zu sehen war ich hab das durchgemischt damit sie es schwarz auf weiß hat, dass es wirklich so lange ging. Also das ist Fakt, dass es laufend zwei Jahre waren. Aber der Rest kommt sicher hin. Hahaha jaja der wird ihr schon genug Märchen erzählt haben, will ich irgendwie gar nicht wissen, welche Märchen das wäre wahrscheinlich auch die Pyscho Keule und sowas wie ja ein Mann wie ich in diesem Alter der konnte halt bei so einem jungen Mädl nicht lange widerstehen. So ein Zeug garantiert, hat er bestimmt alles mögliche ausgepackt was halt am besten zu deren Situation passt. Nichts anderes als Lügen, die ich auch immer gehört. Er kann nix anderes außer lügen und betrügen.

okay, es liegt es an ihr, ob sie wissen will - oder nicht.

Eins noch - die Hilfestellung hier ist prima, erfahrene Leute raten Dir.
Andererseits sind das eben auch oft schlechte Erfahrungen.

Sieh, dass Du nicht zu lange herumhirnst an der Story. - *beep* happens, und Du hast eine Lebenserfahrung gewonnen. Gut.
Nicht, dass Du Dir durch Mißtrauen allen möglichen Männern gegenüber den freien Blick und die Offenheit verbaust.

01.05.2018 12:29 • x 1 #300

A

x 4