Ema
- 11850
- 36644
Ema
Zitat von 6rama9:
Ich glaube kein Mann dieser Welt würde sich über principessa moralisch entrüsten. Sie ist noch ein halbes Kind und ist einem alternden Casanova aufgesessen. Wenn einer hier ein @rschloch ist, dann ja wohl er: Eine Affäre während der Hochzeit und Schwangerschaft ist ethisch so ziemlich das allerletzte. Aber er ist halt nicht hier im Forum und principessa sollte schon hinterfragen, warum sie sich für seine Triebabfuhr benutzen ließ.
Was ich principessa sehr wohl vorwerfe, ist die Frau eingeweiht zu haben. Für mich ist das ein wenig Gott spielen zu wollen und einmal im Leben das Schicksal eines Menschen nachhaltig verändern (und das hat sie definitiv). Ich frage mich, was sie gemacht hätte, wenn sich die Frau nach ihrer Beichte vor den Zug geworfen hätte. Man kann nie wissen, wie eine Person auf so einen Schock reagiert und sich zu erdreisten man wisse was für diese Person richtig oder gut wäre, ist naiv, egoistisch und gefährlich.
hahawi
Atmani
Zitat von Ema:Warum sollen eigentlich alle solche Filzläuse mit ihrem Schweigen schützen?
Genau deshalb funktioniert deren übles Spiel ja jahrelang.
Weil viele dazu neigen, den Mund zu halten.
ysabell
Zitat:Man kann nie wissen, wie eine Person auf so einen Schock reagiert und sich zu erdreisten man wisse was für diese Person richtig oder gut wäre, ist naiv, egoistisch und gefährlich.
hahawi
Ema
Zitat von Atmani:
@Ema
vielleicht, weil es verlorene Liebesmüh ist und viel Energie kostet. Meistens wird den Opfern sowieso nicht geglaubt und das ist dann noch deprimierender.
Denke mal an die Vergewaltigungsopfer, die schweigend vor Angst, dass ihnen nicht geglaubt wird, mit ihrem Schicksal alleine fertig werden müssen.
Unsere Gesellschaft schützt heutzutage eher die Täter.
Und so ist es auch bei, in der Öffentlichkeit stehenden, Persönlichkeiten. . die werden doch kaum mal zur Verantwortung gezogen.
6rama9
Zitat von ysabell:
Dann hätte der Affairenmann von Princi sich ebenso fragen können, wie eine 2O. jährige schwer Verliebte wohl unter Schock reagieren mag, wenn sie erfährt, dass der Typ, der sie einwickelte, in einer Woche heiratet.
hahawi
Ricky
Zitat von hahawi:@6rama9
Ich seh das ein bisserl anders.
Ich glaube durchaus, dass die EF wissen darf, was für ein Schatzibinki ihr Göttergatte ist.
Ja, sie ist von allen dreien, die, die am wenigsten dafür kann, aber geht sie sehr wohl etwas an.
Da sind die Motive eher sekundär.
6rama9
Zitat von hahawi:@6rama9
Ich seh das ein bisserl anders.
Ich glaube durchaus, dass die EF wissen darf, was für ein Schatzibinki ihr Göttergatte ist.
Ja, sie ist von allen dreien, die, die am wenigsten dafür kann, aber geht sie sehr wohl etwas an.
Da sind die Motive eher sekundär.
principessa98
Ema
Zitat von 6rama9:Ich finde es ethisch äußerst kritisch für andere Menschen zu entscheiden, was gut für diese ist. In diesem Fall, dass es gut für sie sei die Wahrheit über ihren Mann zu erfahren. Genau das meine ich mit meinem Ausdruck Gott spielen.
hahawi
principessa98
DontStopMeNow