702

Affäre mit einem älteren Mann

Ricky
Zitat von hahawi:
@Ricky
Ich bin hier wahrscheinlich der Theoretiker in der Runde, weil ich persönlich keine der beiden Seiten erlebt habe in den letzten 20 Jahren.
Ich habe allerdings in unserem Freundes und Bekanntenkreis ein paar wirklich ungute Geschichten miterlebt.
Und die Betrogenen wären durchwegs happy gewesen, wenn ihnen wer Bescheid gesagt hätte.
Es erinnert ein bisschen an die Schulzeit, wo der Ehrenkodex galt, niemanden zu verpfeifen.
Ja, die Motivation war gekränkte Eitelkeit. Keine Frage. Nix, für das sie einen Heiligenschein verdient hätte.
Nur ein Endvierziger, der eine unter Zwanzigjährige so durch den Kakao zieht, der kann auch keine erwachsenen Reaktionen erwarten

Wie gesagt. Es ist IMO vollkommen okay, diejenigen zu informieren. Ich verurteile die Leute da nicht. Allerdings sollte man sich über die eigene Motivation halt durchaus im Klaren sein. Mehr verlange ich da gar nicht.

01.05.2018 18:41 • x 3 #331

Ricky
Zitat von principessa98:
@Ricky

Ich war schwer verliebt und nur deshalb habe ich mich überhaupt auf ihn eingelassen. Ich habe mich von meinen Gefühlen leiten lassen. Aber ich werde mich nicht dafür entschuldigen, dass ich ihn verliebt bin. Ich habe es mir bei Gott nicht ausgesucht. Ich war wie in einem Käfig ich konnte nicht weg von ihm und habe viele Dinge geglaubt und dem Glauben geschenkt was er gesagt hat.

Es gibt IMMER Gründe warum dies und jenes passiert. Und auch hier gibt es Gründe, warum Du es dem Ehemann erzählt hast. Altruismus ist halt keiner davon.

01.05.2018 18:42 • x 2 #332

A

Affäre mit einem älteren Mann

x 3

P
@hahawi

Eine gute Freundin von mir wurde auch betrogen und ihr haben auch die Geliebten den Seitensprung gebeichtet. Ihre Reaktion war Dankbarkeit sie war weder sauer noch sonst was sie war dankbar, dass sie es ihr erzählt haben. Sie ist mit denen sogar ausgegangen für mich wäre das nicht vorstellbar, aber gut.

Ja ich würde mal sagen ihm hat zwei Jahre ja nix gefehlt bei mir offensichtlich. Mir schön brav Honig ums Maul geschmiert und mich ausgesaugt und sich an allen bedient ... Ich war gerade ein Monat 18 als wir uns kennengelernt haben ...

Ich glaube sie war sicher auch schockiert, dass ich so massiv viel jünger bin als sie. Ich hoffe sie leider nicht allzuviel an Selbstzweifel ich hätte die glaube ich.

01.05.2018 18:46 • x 1 #333

D
Zitat von principessa98:
Ich glaube sie war sicher auch schockiert, dass ich so massiv viel jünger bin als sie. Ich hoffe sie leider nicht allzuviel an Selbstzweifel ich hätte die glaube ich.

War diese Info zb. notwendig für sie?

01.05.2018 18:53 • x 1 #334

P
@Ricky
Dem Ehemann?
Was hab ich ihm erzählt?

01.05.2018 18:54 • #335

Ricky
Zitat von principessa98:
@Ricky
Dem Ehemann?
Was hab ich ihm erzählt?

Ehefrau (sic) - Fehler meinerseits.

01.05.2018 18:56 • #336

P
@DontStopMeNow

Was ist daran scheinheilig? Scheinheilig wäre es eher gewesen sie weiterhin im Glauben zu lassen, dass alles bestens ist.

Ließ sich nicht vermeiden, da man auf WhatsApp das Profilbild sieht logischerweise. Abgesehen davon wird sie ihn bestimmt gefragt haben wer ich bin und spätestens da wird sie erfahren haben wie alt ich bin etc vermute ich mal schwer ...

01.05.2018 18:56 • #337

Ema
Zitat von DontStopMeNow:
War diese Info zb. notwendig für sie?

Möglicherweise sieht man das einfach?

01.05.2018 18:58 • x 1 #338

P
Alles klar.

01.05.2018 18:59 • #339

Gretel
Zitat von Ricky:

Es gibt IMMER Gründe warum dies und jenes passiert. Und auch hier gibt es Gründe, warum Du es dem Ehemann erzählt hast. Altruismus ist halt keiner davon.

Sie HAT die Gründe bereits mehrfach dargelegt.

Meine Güte.

01.05.2018 19:00 • x 2 #340

P
@Ema

Ja das ist irgendwie schwer zu übersehen.

01.05.2018 19:01 • #341

stjärna
Zitat von principessa98:
Aber ich glaube ich bin ihr Ehrlichkeit schuldig.

Du bist aber drei Monate nach ihrer Hochzeit mit ihrem Mann erneut eine Affäre eingegangen.
Ich glaube deshalb nicht, dass es dir wirklich um Ehrlichkeit geht.

Dass dir die Beichte eine gewisse Genugtuung gibt, hast du ja schon selbst geschrieben.
Dann ist das Motiv der Rache auch nicht weit entfernt.
Ich glaube, dass du zumindest unbewusst Rache ausüben wolltest, wenn du es dir schon bewusst nicht zugestehst.
Das soll jetzt kein Verurteilen sein! Beschäftige mich seit Monaten auch mit der Frage, ob ich mich rächen soll für die Verletzungen, die ich empfinde. Eigentlich will ich das nicht. Aber es beschäftigt mich unentwegt, und ich frage mich, was es mir bringen würde, ob es mir danach besser gehen würde. Wie ging es dir denn danach?

Mir hat eine Freundin gesagt, dass Rache auch ein Schritt des Loslassens ist, weil man damit die Tür entgültig zuschlägt. Denn man kann einen Menschen wohl kaum für sich zurückgewinnen, den man verrät. In meinem Fall habe ich mit Rache gedroht, damit habe ich die Tür auch schon zugeschlagen.
Für mich ist gerade der Spruch: Die beste Rache ist ein g.e.i.l.e.s Leben meine Hoffnung, aus dem Dilemma rauszukommen.

01.05.2018 19:01 • #342

A
Zitat von Ema:
Und erklärt sie zudem quasi für unmündig.
Nach dem Motto: Die erträgt die Wahrheit nicht.
Sowas macht man bei Kindern - manchmal.
Nicht bei Erwachsenen.

Mit @principessa98 gehe ich konform, verstehe ihre jetzige Situation durchaus........ aber ich empfinde diese Wahrheit nicht als Ehrlichkeit, in einem so späten Stadium, eher als Rachegelüste und nicht zur Rettung und Wahrheitsfindung in der Ehe.

Wenn ich genau darüber nachdenke, wäre es meiner Meinung nach passender gewesen, wenn der Ehemann seiner Frau diese Botschaft übermittelt hätte.
Z.B. hätte princi sagen können, entweder du oder ich sage es deiner Frau.........aber nicht so einfach selber drauflos donnern.

Das die Ehefrau leidet, ist doch klar und wie jemand emotional , völlig unvorbereitet, auf so eine Hiobsbotschaft reagiert, ist niemals vorhersehbar. Die Frau kann nichts dafür, dass sich ihr Mann so egoistisch benimmt.

Das sich dieser fast 50jährige Mann nicht wirklich für eine 20jährige Freundin entscheiden würde, hätte von vornherein auch der TE klar sein müssen.

Ich würde übrigens, als seine Ehefrau, auch nicht auf die Gesprächsbereitschaft einer Geliebten reagieren....die Blöße würde ich mir nicht geben. Was sollte ich mit der EX Geliebten meines Mannes besprechen wollen?

Wenn sie Stil hat, wird sie souverän damit umgehen und ggf. ihre Konsequenzen ziehen. Für die TE wird sich dadurch nichts verändern.

01.05.2018 19:04 • x 2 #343

Ricky
Zitat von Gretel:

Sie HAT die Gründe bereits mehrfach dargelegt.

Meine Güte.

Und ich hab mehrfach dargelegt, warum diese hinrationalisierten Gründe totaler Mumpitz sind.

01.05.2018 19:05 • x 4 #344

Ricky
Zitat von principessa98:
@DontStopMeNow

Was ist daran scheinheilig? Scheinheilig wäre es eher gewesen sie weiterhin im Glauben zu lassen, dass alles bestens ist.

Ließ sich nicht vermeiden, da man auf WhatsApp das Profilbild sieht logischerweise. Abgesehen davon wird sie ihn bestimmt gefragt haben wer ich bin und spätestens da wird sie erfahren haben wie alt ich bin etc vermute ich mal schwer .

Scheinheilig ist es deshalb, weil Du so tust, Du tätest es aus einem Gefallen für sie heraus, wobei Du es nur für Deine eigenen emotionalen Beweggründe tust. Was ist daran so schwer zu verstehen?

Dass das hier wirklich Leute glauben, ist echt niedlich. Da wird ein Bild versucht aufrecht zu erhalten, das so fadenscheinig ist. Ich erzähle es der Ehefrau, damit sie weiß, was ihr Kerl für einer ist. Ich tue ihr damit Gutes.

Beitrag editiert

01.05.2018 19:07 • x 3 #345

A

x 4