702

Affäre mit einem älteren Mann

P
@stjärna

Also langsam bin ich es leid die Gründe zu wiederholen. Auch wenn ihr mir pure Berechnung unterstellt, deshalb ändert das nichts an der Tatsache, dass ich es nicht aus purer Berechnung gemacht habe. Ich weiß es für mich persönlich, was der Rest davon hält ist mir gleich.

Also ich bin froh, dass ich es ihr gesagt habe. Mich haben die Gedanken sehr gequält soll ich es ihr sagen oder nicht die waren sehr dominant und immer dieses Schwanken hat mich auch irgendwie kaputt gemacht. Mir ging es danach besser, obwohl ich nicht wusste wie ihre Reaktion ausfallen würde. Aber wenigstens wären diese quälenden Gedanken weg und ich hatte nicht mehr so ein bedrückenden Gefühl im Hals.

Das mit der Rache würde ich mir gut überlegen und wenn du es machst dann übertreibe es nicht im Ausmaß, aber überlege dir, ob du dir damit wirklich einen Gefallen tust. Rachegefühle hatte ich auch für kurze Zeit und zwar drei Wochen später nachdem ich es ihr gesagt habe und er mich blockiert hat. Da hat mich der Gedanke durchaus gereizt ihm eines reinzuwürgen, da ich ja gut kenne, weiß ich ja wo sein Wunder PUNKT ist und wo ich ihn am meisten treffe, aber dann hab ich mich gefragt, ob es wirklich klug ist und ich habe es gelassen, obwohl mich durchaus meine Gefühle gereizt hätten. Aber mehrere Leute haben mich davor bewahrt, weil sie meinte ich tu mir damit selbst keinen großen Gefallen im Gegenteil. Das mussten schon ein paar sagen ich hatte solch einen Hass allerdings waren die Hassgefühle dann nicht mehr so stark und sind schnell wieder abgeklungen dann hat die Wutphase begonnen. Überlege dir gut, ob du dich von einem kurzfristigen Gefühl leiten lassen willst oder nicht und tue nichts was du später bereust.

01.05.2018 19:14 • x 1 #346

Ema
Zitat von Atmani:
Das sich dieser fast 50jährige Mann nicht wirklich für eine 20jährige Freundin entscheiden würde, hätte von vornherein auch der TE klar sein müssen.

.

Ach, wirklich? Wieso?

Er wäre bei Gott nicht der erste, der offiziell eine um Jahrzehnte jüngere Geliebte oder Frau hat.

Beispiele gibt es dafür genug - auch unter Politikern

01.05.2018 19:19 • x 3 #347

A

Affäre mit einem älteren Mann

x 3

P
Ach Gott glaubt bitte was ihr wollt mir ist es egal allerdings verstehe ich nicht warum das jetzt auf einmal so interessant ist? Ich wollte eigentlich hier nicht philosophieren warum ich es seiner Frau gesagt hab der Sinn und Zweck ist das jetzt nicht oder? Und abgesehen davon sie weiß es nun kann man jetzt nicht mehr ändern und da hilft auch nix zu philosophieren warum weshalb weswegen

01.05.2018 19:22 • #348

blackeyed
Ich habe noch nie betrogen und wurde es noch nie,
und wenn ich mich gebetsmühlenartig wiederhole, ICH als Ehefrau würde es wissen wollen, dass mein notorischer Göttergatte hinterrücks mit weiteren Frauen GESCHLECHTSVERKEHR hat.
Von tausend Gründen möchte ich mal einen hervorheben, der selten erwähnt wird, aber relevant ist für die Unwissenden: Der _gesundheitliche_ Aspekt. Und ich meine das todernst.

Von eher harmlosen Infektionen wie Pilzen oder Chlamydien (welche allerdings bei Frauen unbehandelt nicht selten zu Sterilität führen können), bis hin zu Feigwarzen (= Condylome= nicht mehr spassig, obwohl harmlos klingend, sind sie rezidivierend trotz operativer/medikamentöser Behandlung) im Intimbereich/A.nalbereich, welche ein Entartungsrisiko (!) haben, weiter gehts mit Tripper bis hin zu Hepatitis und HIV. Die Syphillis ist wieder am Vormarsch in Mitteleuropa - und von all den genannten Infektionen sind nicht nur abgefu.ckte Menschen betroffen, sondern Akademikermännlein und -Weiblein, die halt nicht so Lust auf Gummis haben.
Gerade unter den Dauerbetrügern steht pure Gefühlsechtheit nach meinen Beobachtungen/Recherchen ganz hoch im Kurs.
Und dieser ekelhafte Typ hatte S. mit seiner SCHWANGEREN Frau, während er sein Teil auch noch regelmässig woanders reinhielt. (Sry @Principessa - btw: Mach beizeiten einen HIV-Test und geh zum Gynäkologen Durchcheck machen).

Das wäre also ein (etwaig lebensrettender?) Aspekt.

Der andere, spricht man mit traumatisierten Langzeit/-Dauerbetrogenen oder liest man in diversen Foren zu dieser Thematik, ist der Tenor eindeutig: Ich wünschte, irgendjemand hätte es mir gesagt.
Motiv des Überbringers: egal!

@6rama9:
Ich bin mir sicher, Du würdest es wissen wollen, wenn es so weit ist.
Oder ich.
Und andere hier.

01.05.2018 19:25 • x 8 #349

Ricky
Principessa: Es ist nunmal scheinheilig einer Frau von den Ungereimtheiten ihres Mannes zu erzählen, in denen Du direkt mit dringesteckt hast. Und plötzlich, als er sich so gesehen gegen Dich entscheidet, zählt es, was mir ihr ist. Vorher interessierte das keinen Meter, weil Du ja verliebt warst oder sonst was. Und dann ist eben - sorry das zu sagen - auch nicht alles erlaubt, nur weil man verliebt ist. Das ist ne typische Opferrolle. Ja, Du bist hier ausgespielt und auch n stückweit ausgenutzt worden, aber jetzt so zu tun, als hättest Du ihr das alles nur aus Nächstenliebe erzählt, ist schlichtweg Blödsinn, denn wo war diese Nächstenliebe als Du mit ihrem Ehemann ins Bett gestiegen bist? Richtig. Da interessierte sie keinen Meter. Da wart ihr beide euch selbst am Nächsten und es war gut genug. Aber als dann das Kartenhaus zusammenbrach. und deshalb nochmal: Sorry, dass Dir das die Wenigsten hier abkaufen. Du kannst Dir das gerne einreden, aber es ändert nichts an der Gesamtsituation.

So und ab jetzt: Ciaosen.

01.05.2018 19:28 • x 5 #350

P
@Atmani

Würde ich nicht verallgemeinern. Ich habe Rückmeldung von meinem Umfeld bekommen, dass ein paar sogar ein persönliches Treffen wollte da ist jede Frau offensichtlich anders. Das Beispiel hab ich hier bereits geschrieben. Es war ein Angebot und ich habe es ihr ja offen gelassen. Ob sie es annimmt oder nicht ist ihre Entscheidung hat sie nicht verstehe ich und akzeptiere ich auch das hab ich ihr auch damals gesagt.

Ja genau von selbst wird der den Teufel tun. Welcher Mann würde sich selbst ein Grab schaugeln. Ich kenne ihn gut genug, um zu wissen, dass er niemals von selbst es gesagt hätte NIEMALS geb ich dir schriftlich. Und selbst, wenn er es doch gemacht hätte was zu 100% ausgeschlossen ist, aber selbst wenn er hätte ihr niemals die ganze Wahrheit erzählt, dass es zwei Jahre lang gegangen ist niemals. Er hätte gesagt war eine einmalige Geschichte oder sonst was, aber niemals hätte er ihr die ganze Wahrheit erzählt so gut, kenn ich ihn.

Und Hoffnungen hat er mir immer und immer wieder gemacht, dass er es tun würde sich für mich entscheiden. Immer und immer wieder hat er mich in Hoffnungen erstickt und, wenn man ernsthaft und schwer verliebt ist, glaubt man den Schwachsinn leider. Man merkt erst, dass es nicht so ist, wenn es zu spät ist, bin ja ich das beste Beispiel.

01.05.2018 20:10 • x 2 #351

A
Zitat von Ema:
Ach, wirklich? Wieso?

Er wäre bei Gott nicht der erste, der offiziell eine um Jahrzehnte jüngere Geliebte oder Frau hat.

Beispiele gibt es dafür genug - auch unter Politikern

wieso?.........weil der Typ von vornherein keine neue Ehefrau gesucht hat, sondern eine AFFÄRE nebenbei und so naiv schätze ich @Principessa nun doch nicht ein, dass sie an ein gemeinsames Leben geglaubt hat
Sie wusste schon worum es ging, sonst würde sie hier nicht das schreiben, was sie schreibt.

Mit dem Alterunterschied hast du insoweit recht, dass z.B. Politiker wie Helmut Kohl, Oskar Lafontaine, Willy Brandt, uvm .... später Ehefrauen oder Lebenspartner hatten, die wesentlich jünger waren.......aber eine 20jährige war, soweit ich weiß, nicht dabei.
Und das wahrscheinlich aus gutem Grund.

Beispiel: Eine Frau mit Anfang 20 kann durchaus jahrelang mit einem Mann in den Vierzigern harmonieren und jahrelang glücklich sein. 20 Jahre später jedoch kann das Ganze völlig anders aussehen: Dann steht sie in der Mitte des Lebens, er dagegen ist bereits im Rentenalter und klagt möglicherweise über erste körperliche Gebrechen.
Die Interessen sind doch völlig unterschiedlich und auch die 6ualität ist für eine 20jährige eine völlig andere als für einen 50jährigen.

Ich mache da dann doch in dem Fall der TE einen Unterschied, ob sich ein 60jähriger einer gestandenen 40jährigen Frau zuwendet, oder ob ein 50jähriger Politiker sich mit einer 20jährigen Frau, die seine Tochter sein könnte, in der Öffentlichkeit zeigt.
Er wäre doch völlig unglaubwürdig.

Ich z.B. schaue mir sehr gerne die Ehe von Oskar Lafontaine 73 Jahre und Sahra Wagenknecht 47Jahre an. Geheiratet haben die beiden 2014. Für mich ein tolles Paar, das sehr gut harmoniert.

Die Relation verschiebt sich, je älter man wird. Mit 50 einen 60jährigen Partner zu haben ist dann ganz normal, egal ob der männliche oder weibliche Partner älter ist.

Aber um das mal zum Abschluss zu bringen, darum geht es hier ja gar nicht...........es ging in den letzten Beiträgen darum, dass die TE eigenmächtig und ohne sich Gedanken über die evtl. Folgen zu machen, die Ehefrau über die Handlungen deren Ehemann, aufklärte.
Ich persönlich finde das nicht ok und dabei bleibe ich.

.

01.05.2018 20:39 • x 2 #352

Vegetari
Also Prinzessa, wenn Dein Alter wahr ist ?. .

Hallo Foris,

euch ist aber hier beim Schreiben bewusst, dass ihr es mit einer 20 -Jährigen zu tun habt?

Und mit 20 zusammen mit einem 29 Jahr älteren. ist doch nochmal was anderes als mit 40 als Frau und Mann mit 69 dazu!

Eine 20 Jährige entwickelt sich ja noch mehr als eine 40 Jährige .Bis 30 wird sich ihre Persönlichkeit gravierender verändern

01.05.2018 20:43 • #353

Gretel
Zitat von Ricky:
Principessa: Es ist nunmal scheinheilig einer Frau von den Ungereimtheiten ihres Mannes zu erzählen, in denen Du direkt mit dringesteckt hast. Und plötzlich, als er sich so gesehen gegen Dich entscheidet, zählt es, was mir ihr ist. Vorher interessierte das keinen Meter, weil Du ja verliebt warst oder sonst was. Und dann ist eben - sorry das zu sagen - auch nicht alles erlaubt, nur weil man verliebt ist. Das ist ne typische Opferrolle. Ja, Du bist hier ausgespielt und auch n stückweit ausgenutzt worden, aber jetzt so zu tun, als hättest Du ihr das alles nur aus Nächstenliebe erzählt, ist schlichtweg Blödsinn, denn wo war diese Nächstenliebe als Du mit ihrem Ehemann ins Bett gestiegen bist? Richtig. Da interessierte sie keinen Meter. Da wart ihr beide euch selbst am Nächsten und es war gut genug. Aber als dann das Kartenhaus zusammenbrach. und deshalb nochmal: Sorry, dass Dir das die Wenigsten hier abkaufen. Du kannst Dir das gerne einreden, aber es ändert nichts an der Gesamtsituation.

So und ab jetzt: Ciaosen.

Das Mädel hat es der Frau in erster Linie erzählt, um einen Schlusstrich zu setzen, um sich selber zu retten.
Denn sie wußte, dass es dann AUS ist. Anders hätte sie es nicht geschafft, von ihm loszukommen, denn er ist immer wieder angeschneit gekommen.

Muß man Dir das auf der Tuba vorblasen, bevor Du das schnallst?

Das zweite Motiv ist sowas wie Frauensolidarität. - Da brauchst Du gar nicht hohnlachen. Es gibt genügend hübsche Fälle, wo die Damen sich dann die Texte austauschen - Waaaas? DAS hat er Dir erzählt?! Also, am den Tag hat er mir DAS erzählt! usw.

Ein Horror für Dich als Mann, diese Vorstellung, gelle? So ganz - öh unbewußt? Hm?

01.05.2018 21:06 • x 6 #354

hahawi
Zitat von Gretel:
Es gibt genügend hübsche Fälle, wo die Damen sich dann die Texte austauschen - Waaaas? DAS hat er Dir erzählt?! Also, am den Tag hat er mir DAS erzählt! usw.

Ein Horror für Dich als Mann, diese Vorstellung, gelle? So ganz - öh unbewußt? Hm?

Ich hatte das Vergnügen, dass sich zwei meiner Exfreundinnen mit meiner damaligen Freundin zufällig im gleichen Lokal trafen (Tja, vom Leben in einer Kleinstadt) und den Rest des Abends meine Wenigkeit zum Thema hatten.
Archäologen sind oberflächlich dagegen.

01.05.2018 21:11 • x 2 #355

6rama9
Zitat von principessa98:
Also ich bin froh, dass ich es ihr gesagt habe. Mich haben die Gedanken sehr gequält soll ich es ihr sagen oder nicht die waren sehr dominant und immer dieses Schwanken hat mich auch irgendwie kaputt gemacht. Mir ging es danach besser

Zitat von principessa98:
Rachegefühle hatte ich auch für kurze Zeit und zwar drei Wochen später nachdem ich es ihr gesagt habe und er mich blockiert hat. Da hat mich der Gedanke durchaus gereizt ihm eines reinzuwürgen, da ich ja gut kenne, weiß ich ja wo sein Wunder PUNKT ist und wo ich ihn am meisten treffe

Ich denke die Gegenüberstellung Deiner Zitate zeigt, dass Du nicht die Ehefrau informiert hast, um abzuschließen. Im zweiten Zitat zeigst du Dein wahres Gesicht. Hättest Du durch die Information mit der Affäre abgeschlossen, hättest Du ihn selbst blockiert. Aber so richtig sauer und enttäuscht warst Du erst, als er die Affäre endgültig beendet hast.
Sorry, je mehr Du redest, desto deutlicher zeigst Du, dass auch Du unehrlich in dieser Affäre warst. Deine zweite Begründung, dass Du die Ehefrau aus schlechtem Gewissen informiert hast, hat ja Ricky schon sauber seziert.

Schade, dass Du selbst keinerlei Ansätze von Einsicht zeigst, dass Du hier eine absolut nicht gerechte Opferrolle, a la ich armes kleiens Mädchen einnimmst. Nein, Du bist erwachsen und politisch aktiv. Ein Opfer bist du beileibe nicht. Du bist sehr bewusst die Affäre eingegangen und weder Eheschließung noch Schwangerschaft haben Dich davon abgehalten. Man ist auch nicht willenloses Opfer seiner Hormone und seiner Emotionen. Falls doch, solltest Du Deine politische Aktivität so schnell wie möglich aufgeben.

01.05.2018 22:33 • x 4 #356

Y
Zitat:
Archäologen sind oberflächlich dagegen

01.05.2018 22:51 • #357

P
@6rama9

Haha sorry, aber da muss ich jetzt lachen. Ich rede hier scheinbar chinesisch ich bete das jetzt nicht mehr runter
Und falls du es nicht gelesen hast ich habe nichts gemacht. Kein Rachefeldzug oder soll ich dir dass jetzt auf die Stirn schreiben damits endlich sitzen bleibt?

Ich nehme hier keine Opferrolle ein hahaha
Mhm ich hab das also alles bewusst gemacht? Ne also wirklich so einen Quatsch hab ich selten gehört

Geht bei mir alles da rein und da raus. Und ich hab es davor bereits beendet und hab auch keinen Kontakt mehr mit ihm gesucht oder haben das deine hellseherischen Fähigkeiten noch nicht gesehen?

Süß, dass du glaubst zu wissen was ich denke und was nicht herrlich. Naja wenn du eine konstruktive Meinung zu dem Thema hast, kannst ja gerne wieder was schreiben aber immer das Selbe geht mir auf die Nuss Es wird jetzt deshalb nicht wahrer . Naja ich wünsch dir jedenfalls eine gute Nacht und träum süß und ich hoffe du sagst dir vorm Schlafen gehen ja brav dein Gebet herunter wie böse und berechnend ich bin. Süße Träume bekommst sogar einen Kuss.

01.05.2018 22:54 • x 1 #358

Chenlu
@principessa98

Affäre mit einem älteren Mann wie wäre es mit uns beide,bin fünf Jahre älter

01.05.2018 22:59 • #359

P
@Vegetari

Ja ich bin 20 warum sollte mein Alter nicht stimmen?

Was wird denn nicht noch alles in Frage gestellt, vielleicht, ob ich eventuell doch ein Mann bin und keine Frau? Hahaha

01.05.2018 23:01 • x 1 #360

A

x 4