702

Affäre mit einem älteren Mann

P
@chenlu

Hahaha nö du danke lass mal. Ich hab jetzt mal genug von Männern und, wenn sich das wieder ändern wird und das wird es dann nur noch etwas Festes. Nochmal brauche ich sowas nicht mehr.

01.05.2018 23:09 • x 1 #361

Chenlu
Zitat:
Hahaha nö du danke lass mal. Ich hab jetzt mal genug von Männern und, wenn sich das wieder ändern wird und das wird es dann nur noch etwas Festes. Nochmal brauche ich sowas nicht mehr.

ach wie Schade ,bin ein ganz lieber.

01.05.2018 23:14 • #362

A

Affäre mit einem älteren Mann

x 3

6rama9
Zitat von principessa98:
@6rama9

Haha sorry, aber da muss ich jetzt lachen. Ich rede hier scheinbar chinesisch ich bete das jetzt nicht mehr runter
Und falls du es nicht gelesen hast ich habe nichts gemacht. Kein Rachefeldzug oder soll ich dir dass jetzt auf die Stirn schreiben damits endlich sitzen bleibt?

Ich nehme hier keine Opferrolle ein hahaha
Mhm ich hab das also alles bewusst gemacht? Ne also wirklich so einen Quatsch hab ich selten gehört

Geht bei mir alles da rein und da raus. Und ich hab es davor bereits beendet und hab auch keinen Kontakt mehr mit ihm gesucht oder haben das deine hellseherischen Fähigkeiten noch nicht gesehen?

Süß, dass du glaubst zu wissen was ich denke und was nicht herrlich. Naja wenn du eine konstruktive Meinung zu dem Thema hast, kannst ja gerne wieder was schreiben aber immer das Selbe geht mir auf die Nuss Es wird jetzt deshalb nicht wahrer . Naja ich wünsch dir jedenfalls eine gute Nacht und träum süß und ich hoffe du sagst dir vorm Schlafen gehen ja brav dein Gebet herunter wie böse und berechnend ich bin. Süße Träume bekommst sogar einen Kuss.

Nein, Du redest nicht chinesisch. Ich finde Deine Aussagen sprechen für sich. Das solltest Du doch aus der Politik kennen. Gesagtes steht nun einmal im Raum. Auch und vor allem, dass er Dich schlussendlich blockiert hat und damit die Affäre beendet hat. Und dass das Blockieren Hassgefühle und Wut in Dir erzeugt hat. Erstaunlich, wo Du doch die Affäre so mutig und selbstlos beendet hattest.

01.05.2018 23:17 • #363

Gretel
Zitat von hahawi:

Ich hatte das Vergnügen, dass sich zwei meiner Exfreundinnen mit meiner damaligen Freundin zufällig im gleichen Lokal trafen (Tja, vom Leben in einer Kleinstadt) und den Rest des Abends meine Wenigkeit zum Thema hatten.
Archäologen sind oberflächlich dagegen.

Ja.
Es ist erschreckend.- Glaube ich sofort.

Ein echtes Urmel-Beispiel für Geschlechterdifferenz.

Männer machen sowas NICHT. Die schnacken über Weiber, aber das ist was anderes. Wir hingegen sind raffinierte Schnecken ohne Scham - aber ohne Schneckenhaus. Also ?

01.05.2018 23:27 • #364

Gretel
Zitat von principessa98:
@6rama9

Haha sorry, aber da muss ich jetzt lachen. Ich rede hier scheinbar chinesisch ich bete das jetzt nicht mehr runter
Und falls du es nicht gelesen hast ich habe nichts gemacht. Kein Rachefeldzug oder soll ich dir dass jetzt auf die Stirn schreiben damits endlich sitzen bleibt?

Ich nehme hier keine Opferrolle ein hahaha
Mhm ich hab das also alles bewusst gemacht? Ne also wirklich so einen Quatsch hab ich selten gehört

Geht bei mir alles da rein und da raus. Und ich hab es davor bereits beendet und hab auch keinen Kontakt mehr mit ihm gesucht oder haben das deine hellseherischen Fähigkeiten noch nicht gesehen?

Süß, dass du glaubst zu wissen was ich denke und was nicht herrlich. Naja wenn du eine konstruktive Meinung zu dem Thema hast, kannst ja gerne wieder was schreiben aber immer das Selbe geht mir auf die Nuss Es wird jetzt deshalb nicht wahrer . Naja ich wünsch dir jedenfalls eine gute Nacht und träum süß und ich hoffe du sagst dir vorm Schlafen gehen ja brav dein Gebet herunter wie böse und berechnend ich bin. Süße Träume bekommst sogar einen Kuss.

heyhey, Du bist ein intelligentes gefühlvolles Weib!
Damit können gewisse Kerlchen halt nun gar nicht umgehen.

01.05.2018 23:34 • x 1 #365

Y
Zitat:
Nein er hat, wenn wir gestritten haben immer mir die Schuld gegeben ich sei so eine Zicke und Dramaqueen und ich bin viel zu emotional und hat mich dann einfach ignoriert bis er sich wieder eingekehrt habe, musste ich viel Zeit aufwenden, um es wieder grade zu richten.

Also, weil wir bei dem Thema Verlustangst waren.
Ich hatte auch sehr oft Verlustängste während unserer Affäre. Er hat mir gesagt ich sei wie eine Dro. für ihn und er liebt meinen Körper, da hatte ich immer das Gefühl ich muss ihm etwas besonderes geben, damit er mich nicht einfach im Regen stehen lässt. Und als wir gestritten haben war die Angst riesen groß, weil er mich dann ja auch oft Tage ignoriert hat egal was ich gemacht habe, dass war für mich immer das Allerschlimmste.

Ich hab irgendwie oft Bilder im Kopf die guten und die schlechten Seiten und immer, wenn ich an die guten denke ist es dann doch für mich wieder unerklärlich wie es sein kann, dass da von seiner Seite wirklich nix war und, wenn ich die schlechten im Kopf habe sind da Wut, Enttäuschung und bin natürlich auch sehr verletzt also es ist irgendwie ein Wechselbad, aber trotzdem ist er nicht mehr da, der Mensch der mir so wichtig war, dem ich sehr viel Liebe, Zuneigung, Respekt, Vertrauen und Verständnis geschenkt habe ich habe mich immer sehr bemüht für ihn da zu sein und eine gute Freundin zu sein und ich habe mich oft gefragt warum er mich nicht einfach so lieben kann was ich falsch mache die Gedanken also dass warum er nicht nicht geliebt habe und was ich falsch gemacht habe die Antwort kenn ich jetzt ich habe nix falsch gemacht und der Mensch liebt mich nicht und seine Frau erst recht nicht, sonst hätte er sie ja nicht so oft betrogen.

@6rama9
Zitat:
Ein Opfer bist du beileibe nicht. Du bist sehr bewusst die Affäre eingegangen und weder Eheschließung noch Schwangerschaft haben Dich davon abgehalten.

von der Ehe und dem Kind wusste sie zunächst nichts. Und als sie es wusste, hat sie weiter gemacht. Warum? Aus purer Egozentrik? Wegen des Vergnügens? Dafür fehlt ihr die kühle Distanz.
Natürlich trägt sie die Verantwortung für ihr Handeln, aber obige Zitate zeigen meines Erachtens sehr genau, dass sie sehr wohl auch Opfer ist. Er wird das alles gewiss durchschaut haben und es zu seinem Vorteil ausgespielt haben.
Ist ja wunderbar eine blutjunge Geliebte zu haben, die glaubt, immer mehr tun zu müssen, damit er ihr nur wieder antwortet, statt wahrzunehmen, dass das, was sie da erlebt, mit Liebe nichts zu tun hat. Na klar hat er das mit seinen 46. Jahren geschnallt.

Zitat:
Auch und vor allem, dass er Dich schlussendlich blockiert hat und damit die Affäre beendet hat. Und dass das Blockieren Hassgefühle und Wut in Dir erzeugt hat. Erstaunlich, wo Du doch die Affäre so mutig und selbstlos beendet hattest.

ist doch nachvollziehbar. Sie nahm an, es verbinde sie eine innige Beziehung. Nachdem es ihm an den Kragen geht, wird sie einfach geblockt. Keine Auseinandersetzung, nichts. Das fühlt sich ja an wie weggeworfen zu werden, bzw. zeigte ihr deutlich, was sie ihm war, bzw. nicht war.

01.05.2018 23:39 • x 4 #366

I
Atmani,
jetzt muss ich mci auch mal hier zu Wort melden.
Du hast mit Deinen Ausführungen zumeist vollkommen Recht.
Was man auch in Betracht ziehen sollte:
Ein 50 jähriger hat meines Erachtens kommunikativ ganz andere Themen.Er ist eigentlich(Wenn ich von mir aus gehe, ich habe das Alter),auf ganz einem anderen Level.
Sie ist jung, will was erleben, öfters ausgehen,er am Anfang ja auch noch, aber mit der Zeit...?
Dann das nächst Problem(auch wenn es keiner ansprechen will, aber kann er nach 5-10 Jahren se..uell meistens nicht mehr mithalten was ja von Natur aus meist schon gegeben ist.
Dann Die Nachwuchs Frage, klar können 60-75 jährige ja teils noch ältere Herren Vater werden. Aber geht ein 72 jähriger Vater
mit seinem 6 jährigem Sohn/Tochter zur Einschulung und :Hey OPA musst Du heute, hat sein Vater keine Zeit mit seinem Sohn.....! Ein Bekannter von mir wurde ausgelacht, weil er mit seinen 56 Jahren in der Schule auf Kinderstühlen sass und Einschulungstüten für die Kinder seiner jungen Lebensgefährtin bastelte!

Und mir kann keiner erzählen, wenn ein über 70 jähriger eine 40 jährige Frau hat, die ja voll im Saft/Wille steht, keinen anderen
für manche Dinge hat, oder nicht nach anderen schaut! Gut es muss nicht sein.
Das wird alles so verschwiegen/vertuscht bewusst, bekannt. Da kommt der Freund ins Haus der kurz etwas vorbei bringt, der Handwerker Arbeitskleidung bekomme ich heute überall(Internet).und so weiter. und der Hausherr weiß nichts oder er weiß doch Bescheid(ist ja nicht verwerflich).

Aber kurz um beim Thema zu bleiben, eine 20 jährige und ein 50 jähriger?.
So naiv kann eigentlich keiner sein, glaube ich zumindest.

Dass das auf die lange Dauer und wir sprechen hier einmal von so 10-20 Jahren, gut geht! Ich könnte mir so etwa 3-.5 Jahre vorstellen, und dann?
Sie hat keine Probleme wieder einen Partner zu finden,aber er?
Erste Ehe kaputt: alles Teilen nächste Beziehung kaputt?! Dann wieder eine geeignete Partnerin finden wieder sich auf jemand neues einstellen ?! Ich finde es wird mit jedem Jahr schwerer im Alter, man hat so seine Eigenheiten!

LG

01.05.2018 23:51 • #367

Gretel
Zitat von ich60:
Atmani, jetzt muss ich mci auch mal hier zu Wort melden.

Was hat Dein egozentrisches Gelaber mit dem Thema der TE zu tun?
Nix.

Hast nur die Überschrift gelesen - und dann mußten die Finger tipp - tipp - machen.

02.05.2018 00:09 • #368

I
Liebe Gretel
wenn ich deine Beiträge immer gelesen habe was Du für`n ....... geschrieben hast,
hat`s mir manchmal die Schuhe ausgezogen.
Aber ich habe noch niemand beleidigt.
Ich werde mir Deine Kommentare in Zukunft sehr gut durchlesen.
Und ich bleib bei meinem Post, was ich geschrieben habe, hat mir das Leben gezeigt. Vieles im Bekanntenkreis und beruflich
erlebt. Vielleicht bin zu wenig auf de TE eingegangen was Ihre Frage betrifft weil sie es der Frau erzählt hat. Aber mit Rache
beschäftige ich nicht.
Hat/macht keinen Sinn.
Und was 20 zu 50 bedeutet habe ich geschrieben. Naiv.
LG

02.05.2018 01:43 • #369

S
Zitat von Ricky:
Es gibt IMMER Gründe warum dies und jenes passiert. Und auch hier gibt es Gründe, warum Du es dem Ehemann erzählt hast. Altruismus ist halt keiner davon.

Ach Ricky, warum sind Gründe so wichtig? Im Nachhinein betrachtet spielen sie gar keine Rolle mehr. Nur das Ergebnis ist wichtig. Sie erzählt der EF. Damit beendet sie die Affäre entgültig. Er wird nicht mehr zurückkommen. Er wird sie nicht mehr anrufen, ob sie sich mit treffen möchte. Für sie war das die einzig richtige Entscheidung, der EF zu erzählen.

Zitat von 6rama9:
Ich finde es ethisch äußerst kritisch für andere Menschen zu entscheiden, was gut für diese ist. In diesem Fall, dass es gut für sie sei die Wahrheit über ihren Mann zu erfahren. Genau das meine ich mit meinem Ausdruck Gott spielen.

Ich denke, die TE war in erster Linie wütend. Die EF hat Recht zu erfahren, dass ihr GötterGatte Geschlechtskrankheiten nach Hause einschleppen kann. Ich gehe davon aus, er würde von sich alleine der EF nicht erzählen, was er getrieben hat, als sie geheiratet haben und die EF schwanger war.

Ausserdem:
Wenn jede Geliebte der EF erzählen würde, hätten Männer häufiger Angst Affären einzugehen.

02.05.2018 04:55 • x 4 #370

6rama9
Zitat von Sonnenliebe:

Ich denke, die TE war in erster Linie wütend. Die EF hat Recht zu erfahren, dass ihr GötterGatte Geschlechtskrankheiten nach Hause einschleppen kann. Ich gehe davon aus, er würde von sich alleine der EF nicht erzählen, was er getrieben hat, als sie geheiratet haben und die EF schwanger war.

Welch eine selbstlos-altruistische Einstellung. Sie warnt die EF vor den Geschlechtskrankheiten, mit denen sie den AM angesteckt haben könnte. Ja, es gibt sie doch noch, die wahre Nächstenliebe. Sicher war es auch ein Akt der Nächstenliebe, seine (inzwischen von der Forenleitung gelöschten) persönlichen Informationen in dem anderen Thread zu posten

Zitat von Sonnenliebe:
Ach Ricky, warum sind Gründe so wichtig? Im Nachhinein betrachtet spielen sie gar keine Rolle mehr. Nur das Ergebnis ist wichtig. Sie erzählt der EF. Damit beendet sie die Affäre entgültig. Er wird nicht mehr zurückkommen. Er wird sie nicht mehr anrufen, ob sie sich mit treffen möchte. Für sie war das die einzig richtige Entscheidung, der EF zu erzählen.

Nicht ganz richtig: Beendet war die Affäre erst endgültig, als er sie (unter dem Druck seiner Frau?) überall blockiert hat und sie Rache- und Wut-Gedanken wegen der Blockade bekommen hat.

02.05.2018 06:59 • x 3 #371

P
@ysabell

Danke! Besser kann man es fast gar nicht schreiben

@6rama9

Achso warst jetzt du schon dabei und weißt jetzt besser als ich wer was beendet hat?
Also ich hab dich damals nicht neben mir gesehen. Ich bitte dich ein letztes Mal du kannst dich woanders auskotzen in meinem Thread brauchst du das nicht mehr zu tun. Mir geht es deshalb sehr schlecht und das lass ich mir sicher nicht absprechen und mich von dir nicht als durchtriebenes, verlogenes Luder hinstellen. Kotz dich bitte woanders über Frauen aus die schamlos ausgenutzt worden sind und bezeichne dass, dann als mehr oder weniger selbst schuld, aber hier in meinem Thread brauchst du das nicht mehr zu tun. Ich bin ein Mensch und habe auch Gefühle und bin kein Monster oder sonst was ist das klar? Schönen Tag noch

02.05.2018 07:21 • x 2 #372

A
Zitat von Gretel:
Das Mädel hat es der Frau in erster Linie erzählt, um einen Schlusstrich zu setzen, um sich selber zu retten.
Denn sie wußte, dass es dann AUS ist. Anders hätte sie es nicht geschafft, von ihm loszukommen, denn er ist immer wieder angeschneit gekommen.

das es @principessa98 sehr schlecht ging/geht, bezweifelt doch überhaupt niemand. Du musst jetzt nicht alles durcheinander werfen.
Sie hat von den meisten Usern hier emotionalen Beistand bekommen, auch über PN.

Aktuell geht es jedoch um eine Handlungsweise (kontaktieren der Ehefrau), die nicht jeder gutheißen kann und das wird wohl gestattet sein.

Ich selber war eine Affäre, kann mich also durchaus in diese 3er Konstellation hineinversetzen. Ich war auch in dieser Abhängigkeit gefangen und habe nach Beendigung sehr gelitten.

Allerdings wäre es für mich selbst nie vertretbar gewesen, der Ehefrau Informationen über ihren Mann zukommen zu lassen.
Es ist auch eine Frage der Sichtweise.......muss sie es unbedingt erfahren und warum.....was geht es mich noch an, was würde es ändern?
Das Loslassen wird dadurch bestimmt nicht erleichtert!

In vielen Ehen gehen Männer ins Bord. , weil sie zuhause nicht mehr das bekommen, was sie sich erträumen. Für mich ein schrecklicher Gedanke, mir S./Liebe kaufen zu müssen.
Das ist genaugenommen, gegenüber der Ehefrau, auch ein emotionaler Betrug, sie weiß es aber nicht und das ist gut so, die Ehe kann gewohnheitsmäßig weiterlaufen, wie bisher und niemand kommt zu Schaden.

02.05.2018 07:31 • x 1 #373

P
@Atmani

Doch er offensichtlich schon!

Also da ich das jetzt alles schon gefühlte 100 Mal gesagt hab ich mach es kurz. Ich habe es ihr nicht erzählt, damit ich ihre Ehe zerstöre oder auch nicht aus sonstigen Racheplänene.

Ja darf man, aber das muss man nicht über 100 Mal hier das selbst schreiben, das ist gut schön deine Meinung hilft mir jetzt aber nicht weiter, weil sie es weiß, dass kann man jetzt nicht mehr ändern!

Ich diskutier doch nicht über Sachen die bereits geschehen sind und werde mich nicht noch so oft rechtfertigen Punkt. Eure Meinungen, ob ihr es gut findet oder nicht helfen mir persönlich leider nicht. Solltet ihr neue Aspekte reinschreiben, die mich weiterbringen gerne, aber nicht noch 100× die Ne find ich nich gut, dass du es ihr gesagt hast. Das ist schön hilft mir leider nicht.

02.05.2018 07:38 • #374

A
Zitat von 6rama9:
Sicher war es auch ein Akt der Nächstenliebe, seine (inzwischen von der Forenleitung gelöschten) persönlichen Informationen in dem anderen Thread zu posten

02.05.2018 07:39 • #375

A

x 4