Zitat:Nein er hat, wenn wir gestritten haben immer mir die Schuld gegeben ich sei so eine Zicke und Dramaqueen und ich bin viel zu emotional und hat mich dann einfach ignoriert bis er sich wieder eingekehrt habe, musste ich viel Zeit aufwenden, um es wieder grade zu richten.
Also, weil wir bei dem Thema Verlustangst waren.
Ich hatte auch sehr oft Verlustängste während unserer Affäre. Er hat mir gesagt ich sei wie eine Dro. für ihn und er liebt meinen Körper, da hatte ich immer das Gefühl ich muss ihm etwas besonderes geben, damit er mich nicht einfach im Regen stehen lässt. Und als wir gestritten haben war die Angst riesen groß, weil er mich dann ja auch oft Tage ignoriert hat egal was ich gemacht habe, dass war für mich immer das Allerschlimmste.
Ich hab irgendwie oft Bilder im Kopf die guten und die schlechten Seiten und immer, wenn ich an die guten denke ist es dann doch für mich wieder unerklärlich wie es sein kann, dass da von seiner Seite wirklich nix war und, wenn ich die schlechten im Kopf habe sind da Wut, Enttäuschung und bin natürlich auch sehr verletzt also es ist irgendwie ein Wechselbad, aber trotzdem ist er nicht mehr da, der Mensch der mir so wichtig war, dem ich sehr viel Liebe, Zuneigung, Respekt, Vertrauen und Verständnis geschenkt habe ich habe mich immer sehr bemüht für ihn da zu sein und eine gute Freundin zu sein und ich habe mich oft gefragt warum er mich nicht einfach so lieben kann was ich falsch mache die Gedanken also dass warum er nicht nicht geliebt habe und was ich falsch gemacht habe die Antwort kenn ich jetzt ich habe nix falsch gemacht und der Mensch liebt mich nicht und seine Frau erst recht nicht, sonst hätte er sie ja nicht so oft betrogen.
@6rama9
Zitat:Ein Opfer bist du beileibe nicht. Du bist sehr bewusst die Affäre eingegangen und weder Eheschließung noch Schwangerschaft haben Dich davon abgehalten.
von der Ehe und dem Kind wusste sie zunächst nichts. Und als sie es wusste, hat sie weiter gemacht. Warum? Aus purer Egozentrik? Wegen des Vergnügens? Dafür fehlt ihr die kühle Distanz.
Natürlich trägt sie die Verantwortung für ihr Handeln, aber obige Zitate zeigen meines Erachtens sehr genau, dass sie sehr wohl auch "Opfer" ist. Er wird das alles gewiss durchschaut haben und es zu seinem Vorteil ausgespielt haben.
Ist ja wunderbar eine blutjunge Geliebte zu haben, die glaubt, immer mehr tun zu müssen, damit er ihr nur wieder antwortet, statt wahrzunehmen, dass das, was sie da erlebt, mit Liebe nichts zu tun hat. Na klar hat er das mit seinen 46. Jahren geschnallt.
Zitat: Auch und vor allem, dass er Dich schlussendlich blockiert hat und damit die Affäre beendet hat. Und dass das Blockieren Hassgefühle und Wut in Dir erzeugt hat. Erstaunlich, wo Du doch die Affäre so mutig und selbstlos beendet hattest.
ist doch nachvollziehbar. Sie nahm an, es verbinde sie eine innige Beziehung. Nachdem es ihm an den Kragen geht, wird sie einfach geblockt. Keine Auseinandersetzung, nichts. Das fühlt sich ja an wie weggeworfen zu werden, bzw. zeigte ihr deutlich, was sie ihm war, bzw. nicht war.