Zitat von principessa98:@hahawi
Ja das ist mir klar, aber sie weiß es jetzt aber das kann ich jetzt nicht mehr ändern, ob sie das jetzt gut finden oder nicht. Oder soll ich ihr sagen, dass das alles nur gelogen war und ich mir das nur ausgedacht habe. Es hilft mir wirklich nicht, weil sie es ja jetzt schon weiß. Dass das viele nicht gut finden ist klar und war auch mir klar, aber was bringt es da jetzt über das 100 Mal zu diskutieren warum wieso weshalb weswegen. Fakt ist sie weiß es. Meiner Meinung nach war es die richtige Entscheidung sonst hätte ich es auch nicht gemacht.
Na, den Versuch zu erklären, du hättest nur gelogen, den könnteste selbst wenn du wolltest vergessen.
DAS hat er sicher als allererstes versucht. Und sie hat ihm nicht geglaubt.
Ich würde sagen, mit gerade 18 Jahren, wenn dir ein 2 Jahrzehnte älterer Mann gezielt den Kopf verdreht, dann wirst du in gewisser Weise "Opfer" von einem Betrüger.
Einerseits.
Andererseits, dir bringt die Frage mehr, wie konntest du zulassen, dass dir so etwas passiert?
Ich hätte mit 18 den vermutlich gar nicht an mich rangelassen- weil zu alt.
Nachdem er mir erzählt, er ist schon vergeben und -besser noch!- heiratet demnächst, dann U-Turn.
Ich hätte mir wahrscheinlich die Augen aus dem Kopf geweint über Wochen.
Aber ich hätte DAS nicht mitgemacht. Egal, wie attraktiv, egal wie blutend das Herz.
Dabei wäre es mir nicht um "Moral" gegangen, sondern schlicht und ergreifend: für blöde Worte lasse ich mich nicht zum 6 und nebenbei Spass haben gefügig halten.
Da kann ich dir nur raten, schau ganz genau bei dir hin: Wo ist dein Selbstschutz, wenn benötigt?
Da noch zu fürchten steht, dass Herr Berufsbetrüger demnächst wieder angeklingelt kommt, beginn deine Hausaufgaben zu machen.
Wie konnte die Luftpumpe von einem Hafensänger bei dir landen und dich so lange Zeit 'halten' währenddessen du gelitten hast? (Die Frage danach, was für ein Schaumschläger er ist halte ich für hinreichend geklärt, die ist nur leider Null zielführend).
Du bist mehr wert als schöne Worte von "Ist was besonderes für mich mit dir".
Selbst, wenn es Zeit braucht für die Erkundung deiner Schwachstellen, eines kannst du jetzt schon erkennen: du bist emotional über die Maßen manipulierbar. Du bist leicht verführbar gewesen und leicht 'abzuspeisen' von einem Mann.
Dem Geschwätz von Männern, die einen Rock jagen, brauchst du nie Bedeutung beimessen. Wer dingsen will muss freundlich sein, das beherrscht jeder Mann, der halbwegs klarkommt.
Aber DU musst schauen, steckt da was solides hinter? Wie redet er über Exen, wie ist seine Vorgeschichte?
Und dann zählen seine Taten, kein Geschwätz. Beziehungs"invest".
Zweite wichtige Lehre: Wer so einen Abflug 'überlebt', wie du jetzt gerade -und du wirst!- kann JEDERZEIT in der Zukunft eine Notbremse einlegen.
Du wirst also auch einer ggf. neuerlichen Kontaktaufnahme nicht schutzlos begegnen, sondern kannst ihn -hoffentlich- erhobenen Hauptes links liegen lassen.
Du bist jung, klug, siehst gut aus, lernst schnell.
Was besseres als den findest du an jeder Ecke.