702

Affäre mit einem älteren Mann

6rama9
Zitat von principessa98:
Ich bin ein Mensch und habe auch Gefühle und bin kein Monster oder sonst was ist das klar?

Gerade als Mensch mit Gefühlen solltest Du Dich selbst hinterfragen, anstatt hier in der Opferrolle aufzugehen. Es ist sicherlich tröstlich hier bemitleidet zu werden, helfen kannst Du Dir aber nur selbst, indem Du Deine Fehler erkennst, deren Gründe analysierst und Dir vornimmst, in der Zukunft ähnliche zu vermeiden.

02.05.2018 07:41 • x 1 #376

hahawi
@principessa98
Du hast hier geschrieben, weil du die Situation für dich einordnen möchtest, ein Stück weit verarbeiten willst, etwaige Lösungen finden möchtest und Dich eventuell auch einfach nur auskotzen magst.

Dafür ist das Forum ja auch da.
Das Dir mit manchen Beiträgen ein recht scharfer Wind ins Gesicht bläst, Deine Motive hinterfragt werden, Du auf Widersprüche hingewiesen wirst, das solltest Du schon in Kauf nehmen.
Du darfst nicht vergessen, dass hier Menschen mit unterschiedlichen Beziehungsgeschichten sind, die manchmal von deiner Geschichte getriggert werden und damit auch persönliche Betroffenheiten in die Antworten einfließen.
Das mag nicht immer angenehm sein, aber gerade daraus kann man manchmal mehr Erkenntnis ziehen als aus den vermeintlich harmloseren Antworten.
Natürlich schiessen manche auch am Ziel vorbei, aber das ist, wie oben beschrieben, auch erklärbar.
Manchmal ist gerade das, was man nicht hören will, das was einen weiterbringen kann.

02.05.2018 07:48 • x 3 #377

A

Affäre mit einem älteren Mann

x 3

P
@hahawi

Ja das ist mir klar, aber sie weiß es jetzt aber das kann ich jetzt nicht mehr ändern, ob sie das jetzt gut finden oder nicht. Oder soll ich ihr sagen, dass das alles nur gelogen war und ich mir das nur ausgedacht habe. Es hilft mir wirklich nicht, weil sie es ja jetzt schon weiß. Dass das viele nicht gut finden ist klar und war auch mir klar, aber was bringt es da jetzt über das 100 Mal zu diskutieren warum wieso weshalb weswegen. Fakt ist sie weiß es. Meiner Meinung nach war es die richtige Entscheidung sonst hätte ich es auch nicht gemacht.

02.05.2018 08:01 • #378

P
Zum Verarbeiten hilft es mir nicht, weil sie es ja sowieso schon weiß und das hat grundsätzlich nichts mit seinem Verhalten mir gegenüber zu tun. Ich bin ja deshalb hier was du oben geschrieben hast, aber da hat spielt sie ja nicht unbedingt eine große Rolle. Sie wusste ja von dem all nix und was sie daraus macht, wenn sie es weiß ist nicht mehr meine Aufgabe das hab ich jetzt in den letzten Tagen gelernt. Ich wünsche es ihr natürlich, dass es gut ausgeht für sie, aber ich hab mich hier angemeldet um eben verschiedenen Meinungen zu seinem und meinem Verhalten einzuholen. Ist ja in Ordnung, wenn sie es nicht gut finden, aber das reicht auch einmal und nicht 100 Kommentare, die nichts dran ändern, dass sie es weiß. Ich würde das alles gerne verarbeiten und nicht den Fokus darauf legen, ob es nun gut oder schlecht war es ihr zu sagen.

02.05.2018 08:10 • x 1 #379

E
Zitat von 6rama9:

Gerade als Mensch mit Gefühlen solltest Du Dich selbst hinterfragen, anstatt hier in der Opferrolle aufzugehen. Es ist sicherlich tröstlich hier bemitleidet zu werden, helfen kannst Du Dir aber nur selbst, indem Du Deine Fehler erkennst, deren Gründe analysierst und Dir vornimmst, in der Zukunft ähnliche zu vermeiden.

NOCHMAL das Mädel ist 20 Jahre jung!

Würdest du und auch andere hier deine Tochter auch so mit deinen Moralvorträgen nerven und ihren Charakter hinterfragen in Zeiten des schlimmsten Liebeskummers und Verwirrungen?

Dafür ist wenn auch noch später Zeit.

Ein junges Mädchen ohne großartige Lebenserfahrung ist auf einen sehr viel älteres und sehr manipulatives A. loch, wenn nicht gar schweren Narzissten, reingefallen. Für mich TOTAL nachvollziehbar, in der Situation nicht nur reife und überlegte Handlungen zu vollziehen.

Ich gratuliere dir aber zu einem scheinbar seit jungen Jahren komplett fehlerfreiem Leben.

02.05.2018 08:40 • x 6 #380

6rama9
Natürlich würde ich meine Tochter anhalten aus ihrem Verhalten zu lernen. Alles andere wäre aus meiner Sicht fahrlässig. Du würdest das nicht tun?

Die Kernfragen sind:
Warum bin ich auf ein so manipulatives A.loch reingefallen?
Warum konnte ich mich nicht lösen?
Warum habe ich meine ethischen Vorsätze über den Haufen geworfen und mich von einem Mann knallen lassen, dessen Frau in den Wehen lag?
Warum habe ich ihm geglaubt, obwohl er offensichtlich ein geschickter Lügner ist?
Warum kann ich selbst nachdem er mich blockiert hat, nicht abschließen?

Gerade in so jungen Jahren ist es wichtig, sich zu hinterfragen und fürs Leben zu lernen

02.05.2018 08:48 • x 1 #381

hahawi
@6rama9

Weil sie noch jung war (grad 18, als es losging)
Weil sie noch keine Beziehungserfahrung hatte
Weil er sie manipulieren konnte (Ein 46ig jähriger mit den nötigen rethorischen Fähigkeiten kriegt das schon locker zusammen)
Weil sie das da noch nicht durchschaut hat (Hallo, 18!)
Weil er immerhin ihr erster Freund war, das bleibt eine Zeit lang picken.

Und ich nehme an, sie lernt jetzt grad sehr, sehr viel über Beziehungen und Verhaltensmuster in Beziehungen.

02.05.2018 08:52 • x 5 #382

6rama9
Dann sind wir uns ja weitgehend einig, dass Selbsterkenntnis der erste Weg zur Besserung ist.

02.05.2018 08:58 • #383

E
Zitat von 6rama9:
Natürlich würde ich meine Tochter anhalten aus ihrem Verhalten zu lernen. Alles andere wäre aus meiner Sicht fahrlässig. Du würdest das nicht tun?

Die Kernfragen sind:
Warum bin ich auf ein so manipulatives A.loch reingefallen?
Warum konnte ich mich nicht lösen?
Warum habe ich meine ethischen Vorsätze über den Haufen geworfen und mich von einem Mann knallen lassen, dessen Frau in den Wehen lag?
Warum habe ich ihm geglaubt, obwohl er offensichtlich ein geschickter Lügner ist?
Warum kann ich selbst nachdem er mich blockiert hat, nicht abschließen?

Gerade in so jungen Jahren ist es wichtig, sich zu hinterfragen und fürs Leben zu lernen

Sehr sensibel und vor allem sinnvoll das in dieser Phase und der Intensität zu tun. *Ironie

Damit beantwortet sich auch deine Frage, wie ich es mit meinen Kindern handhaben würde.

02.05.2018 08:59 • x 1 #384

Pinie
Zitat von principessa98:
@hahawi

Ja das ist mir klar, aber sie weiß es jetzt aber das kann ich jetzt nicht mehr ändern, ob sie das jetzt gut finden oder nicht. Oder soll ich ihr sagen, dass das alles nur gelogen war und ich mir das nur ausgedacht habe. Es hilft mir wirklich nicht, weil sie es ja jetzt schon weiß. Dass das viele nicht gut finden ist klar und war auch mir klar, aber was bringt es da jetzt über das 100 Mal zu diskutieren warum wieso weshalb weswegen. Fakt ist sie weiß es. Meiner Meinung nach war es die richtige Entscheidung sonst hätte ich es auch nicht gemacht.

Na, den Versuch zu erklären, du hättest nur gelogen, den könnteste selbst wenn du wolltest vergessen.

DAS hat er sicher als allererstes versucht. Und sie hat ihm nicht geglaubt.

Ich würde sagen, mit gerade 18 Jahren, wenn dir ein 2 Jahrzehnte älterer Mann gezielt den Kopf verdreht, dann wirst du in gewisser Weise Opfer von einem Betrüger.
Einerseits.

Andererseits, dir bringt die Frage mehr, wie konntest du zulassen, dass dir so etwas passiert?
Ich hätte mit 18 den vermutlich gar nicht an mich rangelassen- weil zu alt.
Nachdem er mir erzählt, er ist schon vergeben und -besser noch!- heiratet demnächst, dann U-Turn.
Ich hätte mir wahrscheinlich die Augen aus dem Kopf geweint über Wochen.
Aber ich hätte DAS nicht mitgemacht. Egal, wie attraktiv, egal wie blutend das Herz.
Dabei wäre es mir nicht um Moral gegangen, sondern schlicht und ergreifend: für blöde Worte lasse ich mich nicht zum 6 und nebenbei Spass haben gefügig halten.

Da kann ich dir nur raten, schau ganz genau bei dir hin: Wo ist dein Selbstschutz, wenn benötigt?

Da noch zu fürchten steht, dass Herr Berufsbetrüger demnächst wieder angeklingelt kommt, beginn deine Hausaufgaben zu machen.

Wie konnte die Luftpumpe von einem Hafensänger bei dir landen und dich so lange Zeit 'halten' währenddessen du gelitten hast? (Die Frage danach, was für ein Schaumschläger er ist halte ich für hinreichend geklärt, die ist nur leider Null zielführend).

Du bist mehr wert als schöne Worte von Ist was besonderes für mich mit dir.

Selbst, wenn es Zeit braucht für die Erkundung deiner Schwachstellen, eines kannst du jetzt schon erkennen: du bist emotional über die Maßen manipulierbar. Du bist leicht verführbar gewesen und leicht 'abzuspeisen' von einem Mann.

Dem Geschwätz von Männern, die einen Rock jagen, brauchst du nie Bedeutung beimessen. Wer dingsen will muss freundlich sein, das beherrscht jeder Mann, der halbwegs klarkommt.

Aber DU musst schauen, steckt da was solides hinter? Wie redet er über Exen, wie ist seine Vorgeschichte?
Und dann zählen seine Taten, kein Geschwätz. Beziehungsinvest.
Zweite wichtige Lehre: Wer so einen Abflug 'überlebt', wie du jetzt gerade -und du wirst!- kann JEDERZEIT in der Zukunft eine Notbremse einlegen.

Du wirst also auch einer ggf. neuerlichen Kontaktaufnahme nicht schutzlos begegnen, sondern kannst ihn -hoffentlich- erhobenen Hauptes links liegen lassen.

Du bist jung, klug, siehst gut aus, lernst schnell.
Was besseres als den findest du an jeder Ecke.

02.05.2018 12:52 • x 5 #385

P
Sorry Leute ich hatte heute kaum Zeit ich hatte heute meinen ersten Arbeitstag. Morgen nach der Arbeit habe ich wieder Luft, es gibt hier ein paar Dinge, die ich schon ergänzen will.

02.05.2018 22:44 • x 1 #386

Y
habe mich gerade gefragt, ob Du okay bist Princi. Schlaf gut***

02.05.2018 22:49 • x 1 #387

P
@ysabell

Danke teilweise ja ... Ich habe heute so ein Foto von ihm gesehen war ein Wechselbad der Gefühle ..

02.05.2018 23:01 • #388

Pinie
Zitat von principessa98:
@ysabell

Danke teilweise ja ... Ich habe heute so ein Foto von ihm gesehen war ein Wechselbad der Gefühle ..

Wie geht es dir?

03.05.2018 20:07 • x 2 #389

M
Leute Leute Leute.......

Wenn ich lese wie einige hier hauptsächlich das Verhalten der Affäre von @principessa98 durchstudieren, frage ich mich, ob ihr nicht genug eigene Baustellen habt? Ich sehe nur erhobene Finger auf ihre Handlungen. Vergesst nicht, dass sie ein riesiges Päckchen zu tragen hat. Habt etwas mehr Achtung!

Wir reden hier von Kummer, Leid, Trauer, Wut und davon, das wir einen Menschen Mut zusprechen. Das ist doch der Sinn dieser Selbsthilfegruppe!

04.05.2018 18:19 • x 2 #390

A

x 4