702

Affäre mit einem älteren Mann

A
Zitat von Vegetari:
Wusstest Du, dass Wissenschaftler davon ausgehen, dass die Pubertät bis zum 25 ,28 Jahr gehen soll?
Erst danach ist das Gehirn mit der Umbauphase fertig.
Also vorher können noch unreife Sachen passieren!


@Vegetari
auch nach dem 28sten Lebensjahr passieren unreife Sachen. Schaue dich im Affären Thread um....die meisten der Hilfesuchenden sind weitaus älter als die TE.

Wenn es um Liebe geht, ist niemand vor Torheit geschützt, auch im Alter nicht.

LG

29.04.2018 10:09 • x 5 #61


P
@Atmani
Naja mein Bauchgefühl ist sehr schwierig ... Ich tue mir wirklich sehr schwer, aber vielen lieben Dank für deine ausführliche Analyse..
Ja ich versuche dran zu arbeiten ihn zu vergessen ...

29.04.2018 10:14 • x 1 #62


A


Affäre mit einem älteren Mann

x 3


Y
Zitat:
Ich hab es niccht, weil es mich nicht gestört habe ich habe ihr alles geben 100% ich bin sogar mitten in der Nacht zu ihr gefahren, wenn es ihr nicht gut ging. Eine gute Freundin steht einem zur Seite und rennt nicht bei der nächsten Gelegenheit weg und sagt ich erdrücke sie? Entweder ist eine Freundin für mich oder nicht, weil dann brauch ich so etwas nicht. Natürlich ich war launisch, ausgelaugt und auch sicher. Nicht der einfachste Mensch, aber in so einer Situation lässt man jemanden nicht alleine. Ich hab das auch nicht, weil ich sie sehr gerne hab und ich es gerne für sie gemacht habe ist ein kleiner aber feiner Unterschied.


wieso bei der nächsten Gelegenheit? Sie war doch auch 2 Jahre lang für Dich da?

Nur weil es Dich nicht gestört hat, alles zu geben, muss es ihr nicht genau so gehen. Sie ist ein anderer Mensch als Du. Und nur weil sie nicht so weit geht wie Du, heißt das nicht, dass sie Dich nicht sehr gern hat und kein Anteil nimmt.

Freundschaft bedeutet nicht, alles mitzumachen und immer da zu sein.

29.04.2018 10:16 • #63


A
Zitat von Lebensfreude:
auch junge Mädels haben Verantwortung: für sich selbst und ihre -Entscheidungen. Du bist hier nicht das Opfer.


@Lebensfreude

Manipulationen und emotionaler Missbrauch sind immer sehr subtil....das heißt kaum für den Betroffenen erkennbar.
Wie könnten sonst von pathologischen Exemplaren selbst Psychologen und Psychiater getäuscht werden.

Für diese Art von Missbrauch ist man nicht immer selbst verantwortlich. Deshalb finde ich es nicht sehr nett, der TE im Nachhinein solche Unterstellungen zu machen.

29.04.2018 10:16 • x 7 #64


P
Ja währenddessen fühlte es sich wirklich gut an und ich empfand es das schönste auf der Welt in seinen Armen zu liegen ich habe jede Sekunde genossen, weil ja immer ungewiss war wie es dann danach ist. Aber danach war ich nicht mehr glücklich danach war ich wieder die, niedergeschlagene Frau, wo der Schmerz wieder Alltag wurde und gleichzeitig kamen manchmal auch Zweifel.

29.04.2018 10:18 • x 1 #65


P
Nein ich habe es ihr erst später gesagt hab ihr nicht von Anfang an alles erzählt
Nein das sehe ich sehr wohl so eine Freundschaft heißt für mich immer füreinander da zu sein egal wie schlecht es dem anderen geht. Das ist für mich ein Grundprinzip und davon werde ich keinen cm abweichen. Außerdem hat sie mich selbst gebeten drüber zu reden, wenn es mir schlecht geht und dann beschwert sie sich im Nachhinein dass ich sie erdrücke?! Wo sie gesagt hat ich zitiere Nein ich sehe ja, dass du das nicht alleine mit dir ausmachen kannst, bitte rede mit mr Und dann bekomm ich immer zu hören ich erdrück sie blabala .... Wir haben gestern seit zwei Wochen wieder geschrieben ich weiß nicht was ich davon halten soll ...

29.04.2018 10:26 • #66


Y
Okay, dann hat sie Dir erst gesagt, Du sollst Dich melden, wenn Du sie brauchst. Dann wurde es ihr doch zu viel. Da war sie wohl im Konflikt mit ihrem Mitgefühl mit Dir und ihren eigenen Grenzen.
Ist das so verwerflich? Ein ganz normaler Konflikt, den jeder bestimmt schon einmal erlebt hat.

Zitat:
Nein das sehe ich sehr wohl so eine Freundschaft heißt für mich immer füreinander da zu sein


interessant ist, dass Du ganz andere Maßstäbe an einer Freundschaft, als an eine Liebe setzt.
Ist nicht böse gemeint, nur ein Hinweis.

29.04.2018 10:34 • x 1 #67


P
Vielen Dank Atmani besser hätte ich es nicht sagen können! Vielen lieben Dank für deine aufmunternden Worte!
Kennst du dich da vielleicht ein bisschen aus oder hast vielleicht sowas schon mal selbst erlebt? Es wirkt nämlich so, als würdest du wissen wovon du redest

29.04.2018 10:35 • x 1 #68


P
Ein ganz normaler Konflikt ist das nicht wir haben noch nie zuvor soviel und so heftig gestritten und wo ist sie jetzt wo ich sie am meisten brauche? Nicht da! eigentlich haben wir immer eine sehr harmonische Freundschaft geführt haben nie wirklich gestritten . Sie meinte sie meldet sich fürs Gespräch ich weiß aber nicht so wirklich wie ich ihr am besten klar machen soll, wie ich mich da und dort gefühlt habe so, dass sie es versteht und ohne, dass die Bombe hoch geht?
Außerdem hab ich sie mehrmals gebeten mir zu sagen,wenn es ihr zuviel wird
Ja, weil Freundschaft eine andere Ebene für mich ist und immer einen höheren Stellenwert haben wird.

29.04.2018 10:43 • x 1 #69


S
Du eröffnest mit deiner Freundin lediglich einen Kriegsnebenschauplatz, da du die Auseinandersetzung mit dir vermeiden möchtest.

Verständlich. Niemand macht unangenehme Dinge gern.

Hilft akut gar nicht.

Bleibe erstmal bei dir.

Dein Affärenmann ist ein subtiler, egoistischer Mensch, der dich emotional ausgenutzt und benutzt hat.

Wie konnte das geschehen. Wo ist deine Grenze?

29.04.2018 10:57 • x 3 #70


Y
Zitat:
Manipulationen und emotionaler Missbrauch sind immer sehr subtil....das heißt kaum für den Betroffenen erkennbar.
Wie könnten sonst von pathologischen Exemplaren selbst Psychologen und Psychiater getäuscht werden.

Für diese Art von Missbrauch ist man nicht immer selbst verantwortlich. Deshalb finde ich es nicht sehr nett, der TE im Nachhinein solche Unterstellungen zu machen.


das ist ein Aspekt. Daneben ist es aber wichtig zu schauen, wo die Eigenanteile liegen- für einen selbst.
Und ich bin mir sicher, dass es da welche gibt. Denn es gäbe auch junge Frauen, die die Reißleine zögen, wenn sie erfahren, dass der Liebste gerade geheiratet hat und ein Kind erwartet.
Hinzu kommt die Bereitsschaft zu warten, obwohl hier definitiv keine gemeinsame Zukunnft in Aussicht stand, großes Leid auszuhalten usw. usf.
Thema Selbstwert. . .

29.04.2018 11:05 • x 3 #71


A
Zitat von principessa98:
Ja währenddessen fühlte es sich wirklich gut an und ich empfand es das schönste auf der Welt in seinen Armen zu liegen ich habe jede Sekunde genossen, weil ja immer ungewiss war wie es dann danach ist. Aber danach war ich nicht mehr glücklich danach war ich wieder die, niedergeschlagene Frau, wo der Schmerz wieder Alltag wurde und gleichzeitig kamen manchmal auch Zweifel.


das ist ja gerade jetzt das Problem, du erlebst momentan etwas, was nicht leicht zu verstehen ist und gleichermaßen Ehefrauen, wie auch Affärenfrauen betrifft.

Wenn man in einer Beziehung ist und der Partner, egal ob Mann oder Frau, immer wieder in on/off Phasen geht und manipuliert ( das kann auch in einer Ehe sein), dann entsteht im menschlichen Gehirn nach kurzer Zeit, eine emotionale Abhängigkeit mit Suchtsymptomen, die bei Trennung Entzugserscheinungen erzeugt.
Auch wenn der Partner nur einige Tage nicht bei dir ist, erzeugt das diese Sehnsucht, diese unendliche Traurigkeit, die kaum zu ertragen ist.
Dauert die Trennung dann länger, oder man weiß gar nicht so genau, wann man ihn wiedersieht, dann treten auch körperliche Symptome auf.

Besonders schlimm ist das in toxischen Beziehungen. Aber das ist ein anderes Thema.

Sehr häufig sind davon AFs betroffen, weil der Partner zwangsläufig wieder weg ist und die Fäden in der Hand hält.
Er kontrolliert sozusagen, inwieweit ihr euch sehen könnt.
Das ist ein ganz schrecklicher Zustand.....nur befindet man sich, so wie du jetzt, in einem Kreislauf, aus dem man nur mit einem starken Willen wieder raus kommt.

Du musst dir einfach erstmal klarmachen, dass dich diese Beziehung immer noch kaputt machen kann, obwohl sie beendet ist.
Lass dich nicht in dieses Loch der Depression und tiefen Trauer fallen.
Versuche rational und nicht emotional zu denken, auch wenn es dir schwerfallen sollte. Nur so wirst du diese Verbindung zu dem Mann irgendwann verarbeiten können und von ihm heilen.

Ich wünsche dir das von ganzem Herzen

29.04.2018 11:05 • x 3 #72


P
Ja wir haben gesagt wir reden sobald wir beide Luft haben ich hab nämlich einen Job gefunden jetzt und sie ist mit Umzug beschäftigt.
Ich kann mir selbst nicht erklären wie das geschehen konnte ich hätte ihm niemals zum Geburtstag gratulieren sollen dann hätte das nie wieder angefangen, aber er ging mir nicht aus dem Kopf. Ich war und bin es ja nach wie vor verliebt das kann ich ja leider nicht einfach so abstellen. Ich frage mich selbst wie es nur so weit kommen konnte. Ich war irgendwie wie gefesselt ich konnte nicht von ihm weg warum weiß ich selbst nicht ich hatte immer wieder das Gefühl ich kann nicht ohne ihn

29.04.2018 11:09 • x 1 #73


P
Wieder eins zu eins dasselbe wie bei mir ... Ich habe oft den Eindruck er ist ein Narzisst ...

29.04.2018 11:42 • x 1 #74


Lebensfreude
bitte stell doch mal eines klar: Du warst 18, als Du ihn kennen gelernt hast. Hast Du ne Ausbildung? Wo haste ihn kennengelernt.
Jetzt redest Du über Deine Freundin.
Habe ich das überlesen, oder hast Du die Fragen nach Deinen Eltern nicht beantwortet?
Du sagst, ihr habt viel Zeit miteinander verbracht. Definiere doch bitte mal viel Zeit.
Irgendwie ist das Ganze sehr unglaubwürdig.

29.04.2018 11:45 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag