1441

Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

D
Zitat von Mike-46:
Bis auf meine sch. Angst .


Deine Angst vor was ...? Versucht das mal genauer zu definieren...

05.08.2020 21:09 • x 1 #16


M
Meine Familie ins Unglück zu stürzen... Da meine Kids sooo viel geweint haben
Und ich hatte irgendwie das Gefühl, ich bin ihr schuldig irgendwie für meine Ex da zu sein...
Zitat von Debby:

Deine Angst vor was ...? Versucht das mal genauer zu definieren...

05.08.2020 21:12 • x 1 #17


A


Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

x 3


OxfordGirl
Zitat von Mike-46:
Wir hatten aber erst ab Januar diesem Jahres unsere schönsten Momente.. Alles war perfekt

Das glaube ich dir und aus deiner Sicht war es bestimmt auch so.
Auch ich hatte mit meinem letzten Partner noch ganz tolle Momente, obwohl ich dir ganz genau den Tag sagen kann, an dem für mich unsere Beziehung eigentlich beendet war. Wir waren trotzdem noch ein Jahr zusammen.

05.08.2020 21:16 • x 1 #18


Vicky76
Zitat von Mike-46:
Ich liebe sie.

Hatte nur solche Angst...und merke leider zu spät, was ich verloren habe...

Ob ihre Liebe so groß war, wenn sie dir keine klitzekleine Chance gibt........

Zitat von Mike-46:
Meine Familie ins Unglück zu stürzen... Da meine Kids sooo viel geweint haben
Und ich hatte irgendwie das Gefühl, ich bin ihr schuldig irgendwie für meine Ex da zu sein...


.........und was muss man für ein emotionaler Holzklotz sein, sowas nicht verstehen zu können!

05.08.2020 21:37 • x 3 #19


VictoriaSiempre
Ich bin wohl die einzige, die Deine Geliebte ziemlich albern findet, weil sie so auf die Veröffentlichung Eurer Lovestory auf FB und Instagram drängte? Nee, finde ich nicht nur albern, sondern unmöglich. Schulkinder, die gemeinsam eine Klasse besuchen, 2 verletzte Ex-Ehepartner, das ganze in einem kleineren Ort: Da kann man echt mal ne Zeit die Füße stillhalten, bis sich die Wogen geglättet haben, statt demonstrativ sein neues Revier markieren zu wollen. Mal ganz davon zu schweigen, warum dieser Social-Media-Kram für erwachsene Menschen überhaupt so eine Wichtigkeit haben kann

Das entschuldigt aber nicht Deine Rumeierei. Klar ist es nicht einfach, aus einer langen Beziehung auszusteigen; aber auf die Idee, sich mal ne Auszeit nur für sich zu nehmen und sich klar zu werden, was genau man denn eigentlich möchte, kommt natürlich ein hormonumnebeltes Hirn nicht.

Es freut mich für Deine Frau, dass Du Eurer Ehe jetzt eine klare Absage gemacht hast. Die hat nämlich durch Deine Eierei mindestens genauso gelitten wie Deine Geliebte; vielleicht sogar mehr. Ich sehe Dich da durchaus in der Verantwortung für sie. Nicht, dass Du ohne Liebe bei ihr bleiben solltest, aber einen anständigen, ehrlichen und offenen Umgang hätte sie von Dir verdient gehabt.

Tja, und Dein OdB (Objekt der Begierde)? Die trotz der ganz, ganz großen Liebe zu Dir erst überlegt, zu ihrem Mann zurückzugehen (hätte der sie denn zurück genommen?), dann aber ratzfatz die nächste große Liebe am Start hat - da sag ich nix zu, sondern denk mir meinen Teil.

In Eurem Chaos sind noch relativ junge Kinder involviert. DAS ist das einzige, was ich richtig schlimm finde. Ihr Erwachsenen werdet schon klar kommen; und wenn es nur dazu gut war, aus unglücklichen Ehen auszusteigen.

05.08.2020 21:57 • x 20 #20


Nela-Mary
Ich finde es auch nicht richtig, dass du im Oktober noch mit deiner Ehefrau in den Urlaub gefahren bist, obwohl die Beziehung für dich da eigentlich schon beendet war. Du hast ihr vorgespielt, dass du eurer Ehe noch eine Chance gibst, dich aber gleichzeitig weiter mit deiner Affäre getroffen. Weißt du vermutlich selber.

Trotzdem möchte ich dir sagen, dass ich es gut und richtig finde, dass du nicht gleich alles online gepostet hast. Das kann für Expartner sehr verletzend sein und deine Ehefrau hat dir ja nichts getan. Das zeigt für mich, dass du eure gemeinsame Zeit respektierst und ihr keinen Schaden zufügen möchtest. Wenn man mit neuem Partner überglücklich ist, kann man dieses Glück auch eine Weile für sich genießen, bzw. in einem Rahmen, in dem es der/die Ex nicht ständig mitbekommen muss.

Eine 20-Jährige Ehe lässt sich nicht in ein paar Wochen verarbeiten, insbesondere dann nicht, wenn sofort ein neuer Partner da ist. Da ist die Verletzung beim (Ex-)Ehepartner sehr groß.
Konzentriere du dich lieber darauf, dass mit deinen Kindern alles vernünftig geregelt wird und die beiden mit der neuen Situation gut zurecht kommen. Das gleiche gilt für deine (Ex-)Freundin und ihre Kinder.
Mal ehrlich, was hat sie erwartet? Dass ihr nach einer Affäre aus euren Ehen rauskommt und alles wie am Schnürchen läuft?

05.08.2020 22:15 • x 1 #21


Minnie
Ihre Schmerzgrenze ist wohl erreicht.... dieses ewige nicht zu ihr zu stehen, hat halt irgendwann gereicht.... ich wünsche allen Betroffenen dieses Dramas alles erdenklich Gute

05.08.2020 22:17 • #22


G
Was sollst du denn schon machen können außer warten? Ich denke sie will dich nur eifersüchtig machen. Lenke dich so lange ab und ordne dich ein wenig.

06.08.2020 01:08 • #23


M
Dankeschön... Ich würde halt einfach gern nochmal mit ihr sprechen und ihr mich erklären. Das mir erdt jetzt bewusst wird, dass ich nicht für meine Ex Frau verantwortlich bin. Und das ich sie sobsehr liebe...
Will sie nicht verlieren!

Zitat von VictoriaSiempre:
Ich bin wohl die einzige, die Deine Geliebte ziemlich albern findet, weil sie so auf die Veröffentlichung Eurer Lovestory auf FB und Instagram drängte? Nee, finde ich nicht nur albern, sondern unmöglich. Schulkinder, die gemeinsam eine Klasse besuchen, 2 verletzte Ex-Ehepartner, das ganze in einem kleineren Ort: Da kann man echt mal ne Zeit die Füße stillhalten, bis sich die Wogen geglättet haben, statt demonstrativ sein neues Revier markieren zu wollen. Mal ganz davon zu schweigen, warum dieser Social-Media-Kram für erwachsene Menschen überhaupt so eine Wichtigkeit haben kann Das entschuldigt aber nicht Deine ...

06.08.2020 03:50 • #24


Heffalump
Zitat von Mike-46:
dass ich nicht für meine Ex Frau verantwortlich bin. Und das ich sie sobsehr liebe...
Will sie nicht verlieren!

Ich hab immer so meine Probleme, deine Frauen auseinander zu halten.

So wie du es im ersten Beitrag geschildert hast, ist ehrlich, schön zu sehen, die Seite des Ehebrechers, wie man hier gern wüssten wollen, wie da gedacht wird.
Flott mit der Gattin in Urlaub, weil bist schuldig, dafür TheNext vor den Kopf gestoßen, weil Urlaub mit Ex. Munteres hin und her, auf Kosten, der Kinder, die nicht wissen, bleibt Papa? Oder nicht.

Deine Gattin ist, vermutlich tief verletzt, deine Freundin auch. Jede zieht sich zurück, weil du dich wie eine Wetterfahne drehst. Und Dich nun wunderst, warum keine der Damen da nun mitspielt.
Du bist für dein Handeln verantwortlich, jedes Zögern ist schädlich. Ich kann da beide Frauen verstehen. Auch wenn dir das grad nicht hilft

06.08.2020 05:31 • x 7 #25


Julika
Guten Morgen @Mike-46 , bist du dir sicher, dass du deine Ex-Freundin liebst und nicht wieder wankelmütig wirst, sobald sie sich wieder auf dich einlassen würde? Dass du nicht nur deshalb so verzweifelt bist, weil sie dir unerreichbar scheint? Wenn ja, dann möchte ich dir vorschlagen, ihr einen persönlichen Brief zu schicken. Handgeschrieben und wohl durchdacht. Was hältst du davon?

Du schreibst ja, dass ihr in einem kleinen Ort wohnt. Weißt du, dass es diesen neuen Mann gibt, und kennst ihn sogar?

06.08.2020 05:57 • x 1 #26


M
Ja, zu 1000 % sicher... Und das ist mir sehr schmerzhaft bewusst geworden.

Ja, ich weiß, dass es ihn gibt... Aber kenne ihn nicht
Zitat von Julika:
Guten Morgen @Mike-46 , bist du dir sicher, dass du deine Ex-Freundin liebst und nicht wieder wankelmütig wirst, sobald sie sich wieder auf dich einlassen würde? Dass du nicht nur deshalb so verzweifelt bist, weil sie dir unerreichbar scheint? Wenn ja, dann möchte ich dir vorschlagen, ihr einen persönlichen Brief zu schicken. Handgeschrieben und wohl durchdacht. Was hältst du davon?

Du schreibst ja, dass ihr in einem kleinen Ort wohnt. Weißt du, dass es diesen neuen Mann gibt, und kennst ihn sogar?

06.08.2020 06:05 • x 1 #27


Julika
Zitat von Julika:
Wenn ja, dann möchte ich dir vorschlagen, ihr einen persönlichen Brief zu schicken. Handgeschrieben und wohl durchdacht. Was hältst du davon?

06.08.2020 06:26 • x 1 #28


OxfordGirl
Zitat von Mike-46:
Ich würde halt einfach gern nochmal mit ihr sprechen und ihr mich erklären.

Zitat von Mike-46:
da ich überall geblockt bin.

Sie hat dir eine Grenze aufgezeigt, die ich an deiner Stelle respektieren würde. Sie hat einen neuen Partner, ich glaube nicht, dass ihre Prioritäten gerade bei dir und eurer ziemlich verquarkten Geschichte liegen. Lass doch mal alle Beteiligten Luft holen, zur Ruhe kommen. Das könnte dir auch nicht schaden, nach dieser Achterbahnfahrt. Eine so lange Ehe will doch auch verarbeitet werden. Richte dich in deinem neuen Leben erstmal ein, gib deinen Kids das Vertrauen, dass sie trotz der Trennung einen verlässlichen Vater haben. Da solltest du deinen Fokus setzen.

06.08.2020 06:32 • x 2 #29


B
An die Kinder wurde bei der Art der Trennung wohl nicht gedacht.Du solltest Frauen jetzt Frauen sein lassen und dich jetzt erstmal wieder darauf konzentrieren, deinen Kindern ein guter Vater zu sein.Wie schnell wurden sie nach deinem Auszug mit deiner Ex Affäre und ihren Kindern konfrontiert?
Was du deiner Frau da die ganze Zeit vorgespielt hast, spricht jetzt auch nicht für dich.
Man kann sich neu verlieben, man kann sich auch mit Kindern angemessen trennen und den Punkt hast du verpasst.
Deine Ex Affäre wollte doch mit FB und Insta.deine Frau noch weiter demütigen, gut,dass du wenigstens darauf nicht eingegangen bist.
Die Kinder sollten an erster Stelle stehen.

06.08.2020 09:11 • x 5 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag