1441

Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

M
Wir haben die Kinder erst im Januar dazu geholt, was aber kein Problem war, da sich sich aus der Schule schon kannten und auch davor schon hin und wieder gespielt hatten. Ich bin da sehr behutsam gewesen... Vielleicht zu sehr, da ich ja Körperkontakt zu meiner Geliebten immer sobgut es ging vermied, wenn die Kids dabei waren..

Und meiner Ex Frau habe ich nichts vorgemacht... Ich wollte einfach nur für sie da sein irgendwie..

Das ist es ja, was alles so schwierig gemacht hat...

Ich weiß, dass ich zu meiner Affäre hätte stehen müssen... Und das tat ich ja... Nur nicht in Form von Insta und FB

Zitat von Bones:
An die Kinder wurde bei der Art der Trennung wohl nicht gedacht.Du solltest Frauen jetzt Frauen sein lassen und dich jetzt erstmal wieder darauf konzentrieren, deinen Kindern ein guter Vater zu sein.Wie schnell wurden sie nach deinem Auszug mit deiner Ex Affäre und ihren Kindern konfrontiert?
Was du deiner Frau da die ganze Zeit vorgespielt hast, spricht jetzt auch nicht für dich.
Man kann sich neu verlieben, man kann sich auch mit Kindern angemessen trennen und den Punkt hast du verpasst.
Deine Ex Affäre wollte doch mit FB und Insta.deine Frau noch weiter demütigen, gut,dass du wenigstens darauf nicht eingegangen bist.
Die Kinder sollten an erster Stelle stehen.

06.08.2020 12:22 • #31


M
Und Kontaktsperre sind jetzt 3 Wochen... Es fällt mir einfach so schwer, sie nicht zu sehen, hören oder mit ihr zu schreiben..

Versteht das denn niemand?

Ich liebe sie und weiß nicht weiter...

06.08.2020 12:23 • #32


A


Affäre mit Frau aus gleichem Ort - sehr komplizierte Geschichte

x 3


Julika
Zitat von Mike-46:
Ich würde halt einfach gern nochmal mit ihr sprechen und ihr mich erklären. Das mir erdt jetzt bewusst wird, dass ich nicht für meine Ex Frau verantwortlich bin. Und das ich sie sobsehr liebe...


Wenn du das Bedürfnis hast, dich ihr zu erklären, dann könnte so ein Brief doch sinnvoll sein. Und wenn du ihn erst einmal nur für dich schreibst, um dir selbst klar zu werden, was es ist, was dich so stark zu ihr hingezogen fühlen lässt.

Ist es wirklich Liebe? Oder ist es die Einsamkeit und die Verlorenheit, die eine starke Bedürftigkeit in dir
auslösen, jetzt, nachdem du weder Frau noch Geliebte hast und auf dich selbst zurückgeworfen bist?

Was macht diese Frau so besonders in deinen Augen, sodass du dir eine gemeinsame Zukunft mit ihr vorstellen kannst?

Du müsstest schon bereit sein, über dich hinauszuwachsen, wenn du sie zurückgewinnen willst. D.h., nicht zu jammern, zu klagen und zu betteln und nur deine eigenen Gefühle in den Mittelpunkt zu stellen, sondern deine Ex in ihrer Besonderheit und Einzigartigkeit wahrzunehmen und dir gut zu überlegen, ob du bereit wärest, dich zu überwinden, ihr dies zu vermitteln, auch auf die Gefahr hin, abgewiesen zu werden.

Jemandem einfach nur seine starken Liebesgefühle zu erklären, kann auch belastend und Druck auslösend auf den Empfänger so einer Botschaft wirken.

06.08.2020 12:37 • x 2 #33


Heffalump
Zitat von Mike-46:
Nur nicht in Form von Insta und FB

Als ob das wichtig wäre. Wenn man sein Glück zu zeigen von FB abhängig macht - dann wirkt das doch sehr kindlich
Zitat von Mike-46:
Ich wollte einfach nur für sie da sein irgendwie

Hat mein Ex auch gesagt, wenn ich danach fragte, durfte er nie. Jetzt frag ich ihn nicht mehr, kostet mich zwar mehr, muss mir aber nicht den Flunsch von den Beiden ansehen
Zitat von Mike-46:
Versteht das denn niemand?

Doch, du hast Kummer. Wir wir alle irgendwo irgendwann, da gibt es keine Abkürzung, da hast du deine Damen doch auch mit Schwung und Schmackes hinein gleiten lassen, nun weißt du wie deine Frau, deine Kinder und deine Freundin gelitten haben (und bestimmt auch immer noch leiden)

06.08.2020 12:46 • x 5 #34


Julika
Zitat von Mike-46:
Versteht das denn niemand?

Ich liebe sie und weiß nicht weiter...

Ich verstehe dich. Und ich verstehe auch, dass dich Vorwürfe und Anklagen nicht weiterbringen.

06.08.2020 12:51 • x 3 #35


DieSeherin
weißt du, die ganze rumeierei des letzten halben jahres ist doch für alle beteiligten bestimmt schmerzhafter gewesen, als wenn rasch ein schneller schnitt gemacht worden wäre. und kinder können mit klaren ansagen viel besser umgehen, als mit unausgesprochenen befindlichkeiten!

nun, es macht aber keinen sinn zurückzuschauen, denn im grunde ist das kind schon in den brunnen gefallen! in meinen augen hast du genau eine einzige chance: pfeif auf irgendwelche medien, auf denen du blockiert bist und fahr hin und sag ihr alles, was du zu sagen hast!

06.08.2020 12:52 • x 1 #36


M
Aber dann überrumple ich sie doch..
Sie sagte ganz klar, sie möchte mich nicht sehen..

Übergehe ich sie da nicht ganz klar...?

Zitat von DieSeherin:
weißt du, die ganze rumeierei des letzten halben jahres ist doch für alle beteiligten bestimmt schmerzhafter gewesen, als wenn rasch ein schneller schnitt gemacht worden wäre. und kinder können mit klaren ansagen viel besser umgehen, als mit unausgesprochenen befindlichkeiten!

nun, es macht aber keinen sinn zurückzuschauen, denn im grunde ist das kind schon in den brunnen gefallen! in meinen augen hast du genau eine einzige chance: pfeif auf irgendwelche medien, auf denen du blockiert bist und fahr hin und sag ihr alles, was du zu sagen hast!

06.08.2020 12:58 • #37


Heffalump
Zitat von Mike-46:
Aber dann überrumple ich sie doch..

jetzt hast du aber auch den Schwarzen Peter. Blockiert, schreiben willste nicht, hinfahren darfste nicht.

06.08.2020 13:01 • x 2 #38


DieSeherin
dann schreib ihr einen brief - aber aktiv musst du jetzt werden... oder endgültig abschließen!

06.08.2020 13:03 • #39


Julika
Ja, du würdest sie so überrumpeln und ihr zeigen, dass du ihre Bedürfnisse und Entscheidungen nicht ernst nimmst.

Leider antwortest du nicht auf meine Beiträge. Warum nicht?

06.08.2020 13:05 • x 1 #40


M
Sorry.. Nicht mit Absicht

Ja, ich liebe sie.. Weil sie unglaublich mitreißend ist, sie lacht sehr viel, ja, auch unser S. war überragend gut, und sie ist super süß zu meinen Kindern..

Zitat von Julika:
Ja, du würdest sie so überrumpeln und ihr zeigen, dass du ihre Bedürfnisse und Entscheidungen nicht ernst nimmst.

Leider antwortest du nicht auf meine Beiträge. Warum nicht?

06.08.2020 13:14 • x 1 #41


M
Und den Brief habe ich in unserem Urlaub in Notizen schon geschrieben... Hatte mir 1,5 Jahre WhatsApp durchgelesen... Sooooo viel tolle Sachen dabei entdeckt... Aber auch wie sehr sie mich immer wieder gebeten hat, zu ihr zu stehen... Und das sie viel weint, nicht mehr weiter wusste oft... Leider

06.08.2020 13:17 • x 1 #42


J
Zitat von Mike-46:
Sorry.. Nicht mit Absicht

Ja, ich liebe sie.. Weil sie unglaublich mitreißend ist, sie lacht sehr viel, ja, auch unser S. war überragend gut, und sie ist super süß zu meinen Kindern..



Ich kann dich echt gut verstehen. Aber mit dem Zick-Zack Kurs war das Absehbar. So behandelt man niemanden und dafür zahlst du nun die Zeche.

06.08.2020 13:18 • x 2 #43


M
Wenn es so einfach wäre....
Zitat von Jonas9523:

Ich kann dich echt gut verstehen. Aber mit dem Zick-Zack Kurs war das Absehbar. So behandelt man niemanden und dafür zahlst du nun die Zeche.

06.08.2020 13:20 • #44


Heffalump
Mike

einfach ist es nicht, war es auch nie, für keinen von Euch allen.
Normal wird geraten zu Sport, Ablenkung, Freunde und Familie - oder sind die schon genervt?

06.08.2020 13:24 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag