700

Affäre mit Freund vom Ehemann

Vegetari
Zitat von VollVer-liebt:
Naja, es gibt ja auch Menschen, die sich vom betrogen werden nicht gleich sowas zulegen.

Kann natürlich sein, muss halt nicht.



schon mal von der Göttinger Studie gelesen ? Die meisten Betrogenen leiden unter PTBS, viele wollen es selbst nicht wahrhaben und verdrängen

19.11.2018 21:46 • #151


hahawi
Zitat von KGR:
Ich hasse Leute, die lügen und betrügen, es geschieht dir Recht, wenn du leidest.

Oida!

20.11.2018 00:33 • x 4 #152


A


Affäre mit Freund vom Ehemann

x 3


V
Zitat von Vegetari:

schon mal von der Göttinger Studie gelesen ? Die meisten Betrogenen leiden unter PTBS, viele wollen es selbst nicht wahrhaben und verdrängen


Ist das die, in der schon die Auswahl der Probanten mir die Haare zu Berge stehen lässt? Ich halte es da ganz mit Bischof Dibelius und glaube grundsätzlich nur den Studien, die ich selber gefälscht habe.

Ich sage wirklich nicht, dass Betrogen werden Zuckerschlecken ist. Ich beharre nur darauf, dass es durchaus verschiedenen Umgang damit gibt, ok? Beweise? Gibt es in meinem Leben.

20.11.2018 08:20 • #153


6rama9
Zitat von Antoni:
Ja aber das war erniedrigend .. ja seine Frau traut ihm nicht mehr

Damit ich es richtig verstehe. Du hast 30min vor der Hoteltür gewartet während er seine Frau beruhigt hat und danach hat er die Tür nicht mehr aufgemacht, sondern dir aus 2m Entfernung per WhatsApp mitgeteilt, dass du dich verzwitschern sollst, damit im eventuellen Fall eines erneuten Anrufes nichts auffliegt? Und am nächsten Morgen hast du tatsächlich noch mal einen VideoCall angenommen?

Ich verstehe nicht, wie man sich so erniedrigen kann. Aber davon mal abgesehen, was mich sehr nervös machen würde ist, dass seine Frau anscheinend Bescheid weiß, dass er nach seinen Professionellen wieder was am Laufen hat. Ich denke du solltest beten oder hoffen, dass er zuhause nicht so unter Druck kommt, etwas zu gestehen. Und dass ihr beide eine perfekte Pokermiene bei eurem Familientreffen aufsetzen könnt. Kann gut sein, dass euch in ein paar Tagen eure Affäre um die Ohren fliegt. Jetzt hängt alles von seiner Frau ab. Ein falscher Blick beim gemeinsamen Treffen und ihr seid geliefert.

20.11.2018 08:56 • x 2 #154


A
Ja das hast du richtig erkannt . Ich weiß auch nicht wie ich soo blöd sein konnte. Aber ja er hat mich 30 Minuten warten lassen . Und ja seine Frau denkt er hat was am laufen , aber er konnte sie wohl beruhigen . Ich werde aufjedenfall mich nicht mehr auf ihn einlassen . Das ist vorbei . Er wird sich sicher auch von sich aus nicht mehr bei mir melden

20.11.2018 10:11 • x 1 #155


6rama9
Hast du mal über eine Paartherapie mit deinem Mann nachgedacht? Es ist in einer funktionierenden Beziehung einfach nicht normal sich gegenseitig zu betrügen. Ich glaueb bei euch ist da so viel im Argen, dass es mit dem Beenden der Affäre nicht getan ist. Einer von euch beiden wird wieder rückfällig werden, wenn ihr nicht die grundlegenden Probleme löst.

20.11.2018 10:17 • x 2 #156


A
Habe wir nach der Affäre von meinen mann gemacht . Aber eigentlich funktioniert unsere Ehe ganz gut . Ich hab nicht nach der Affäre gesucht es hat sich ergeben

20.11.2018 10:35 • x 1 #157


A
Aber das schlimme ist ich denke trotzdem die ganze Zeit an meine Affäre ( irgendwie krank oder ? Ich hoffe wirklich das er sich nicht mehr meldet und ich nicht in Versuchung komme. Denke aber es wird nicht passieren

20.11.2018 10:53 • #158


6rama9
Zitat von Antoni:
Aber eigentlich funktioniert unsere Ehe ganz gut . Ich hab nicht nach der Affäre gesucht es hat sich ergeben

Nein, funktioniert sie nicht. Sonst hättet ihr euch nicht gegenseitig betrogen. Affären ergeben sich nie einfach so: Entweder man ist offen und empfänglich dafür oder nicht.

Ist man offen dafür, gibt es nur 2 mögliche Gründe:
A) Die Paarbeziehung ist bereits massiv gestört
B) Man ist ein egoistisches @rschloch und die Gefühle des Partners spielen wenn überhaupt nur nachrangig eine Rolle
Oder eine Kombination aus A und B.

Welcher Fall trifft für Dich und Deinen Mann bei eurem gegenseitigen Betrug zu? A oder B?

20.11.2018 12:05 • x 2 #159


V
Ich finde es gibt noch viel mehr Gründe.

20.11.2018 12:26 • x 2 #160


X
Hallo in die Runde. Ich lese hier auch schon einige Zeit mit. Meine Frau hatte sich im Frühjahr in ihren Chef fremdverliebt. Dazu habe ich auch Thema erstellt, was vielseitig diskutiert wurde. Sie sagt, es wären außer Gefühlen nichts passiert und heute ist das Geschichte und alles im Lot. Wir haben uns intensiv damit auseinandergesetzt. Zu dem es hat sich ergeben @Antoni kann ich nur sagen, es stimmt bis zu einem gewissen Punkt. Gefühle entstehen manchmal, gerade bei einer langjährigen und vor allem wenn das eine oder andere im argen liegt, ganz spontan. Ein schwärmen, ein kribbeln, ein bisschen verknallt. Das passiert und dafür kann man niemanden die Schuld geben, denn das kann man nicht steuern. Aber entscheidend ist was dann passiert. In dem Augenblick, wo man dem Partner / Partnerin etwas verheimlicht, lügt oder Dinge bewusst unter den Tisch fallen lässt wird aus der unbewussten eine bewusste Handlung. Schon an dieser Stelle muss man die Verantwortung für sein Handeln übernehmen, denn, Hormone und Schmetterlinge hin oder her, alles was man ab diesem Zeitpunkt tut, tut man bewusst. Und wenn wenn es dann zu erste Zärtlichkeiten bis hin zum 6 kommt, dann trägt man einfach die Schuld und Verantwortung für sein Handeln. Da kann man nicht mehr sagen Ich bin da so reingerutscht. Das ist einfach so passiert.. Meine Meinung.

20.11.2018 13:25 • x 12 #161


Y
Der Mann der TE hatte selbst schon eine Affäre , und die zwei sind wieder zusammen gekommen. Nun hat die TE eine gehabt .....

Es gibt durchaus Paare, für die ist Fremdgehen kein Faktor zum Ausbilden eines Traumas, sondern wird als Ausrutscher gewertet, ohne die eigentliche Beziehung zum Ehepartner in Frage zu stellen. Man findet wieder zusammen, weil u.a. die Bindung stark ist.
Was ich problematisch finde, ist die Freundschaft des AM zum Gatten.

Der AM kriegt sicher eine rein....und anschließend gehen sie an den Tresen.....viele Männer regeln das so....wieso auch nicht....ich weiß, Gewalt ist keine Lösung, allerdings brechen wie beim Fremdgehen bisweilen die Urtriebe durch, menschlich eben....

20.11.2018 20:35 • x 1 #162


O
Zitat von Selbstliebe:
Der AM kriegt sicher eine rein....und anschließend gehen sie an den Tresen.....


Das denke ich nicht. Wenn wir uns früher geprügelt haben oder eine Auseinandersetzung hatten, hat man sich anschließend noch ein B. zusammen getrunken.
Aber ganz bestimmt nicht wenn man die Freundin oder Frau des Kumpels geknallt hat. Da gab's ordentlich was auf die zwölf, und die Bierflasche kam direkt im ganzen hinterher.
Das ist bzw war immer ein ungeschriebenes Gesetz in meinen Kreisen.

20.11.2018 20:44 • x 3 #163


Y
Ja ich weiß Ehrenkodex , Tabu und so, ich war selber schon Gearschte, als mir meine Freundin früher mal den Freund ausgespannt hat. Allerdings bin ich auch nicht so der Typ Frau, der mit dem Mann dann weiter zusammen sein wollte....ich teile Beziehungspartner ungern, ist nicht meins, sondern denke mehr in Richtung Reisende soll man nicht aufhalten... und in .... geht eine Tür zu, geht eine andere auf....
Trenne mich und gut ist.
C'est la vie.

20.11.2018 21:00 • x 1 #164


O
Wenn mein bester Freund was mit meiner Frau haben würde, wäre eine Grenze überschritten die mit kein B. der Welt wieder gut zu machen ist. Punkt!
Die Frau kann er behalten und was auf die zwölf gibt es auch. Gewalt ist keine Lösung ..... in dieser Hinsicht oder Situation....
......i dont give a f....$%@uck!

20.11.2018 21:05 • #165


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag