993

Affäre mit Liebe

Wasabix
Zitat von ElGatoRojo:
Und wenn du es garnicht mit ihr lassen kannst =



Er schrieb doch, er habe sie seit Oktober nichr mehr gesehen. Das sind fast 10 Monate.

Da gabs dann höchstens cyber oder Telefon S.......aber das muss ich jetzt im Detail nicht wissen

07.07.2021 20:19 • #16


Nemaj
Zitat von Jerry77:
... aber sie kann sich nicht trennen wegen der Kinder. Sie würde es nicht über das Herz bringen den Kindern den Vater zu nehmen

Hallo Jerry,

ihr macht euch beide gegenseitig etwas vor.
Sich wegen der Kinder nicht zu trennen, ist der größte Blödsinn überhaupt.
Ich dachte auch, ich würden meinen Kindern weh tun, in dem ich ihnen antun müsste, mit getrennten Eltern zu agieren.
Meine Kinder sagten mir, sie hätten schon lange darauf gewartet, dass ich ihren Vater endlich verlassen würde.
Kinder bekommen mehr mit, als wir uns vorstellen können.Und machen wir uns nichts vor: Was wollen wir ihnen denn vermitteln? Dass eine kaputte und unglückliche Beziehung besser ist als gar keine? Dass glücklich zu sein nicht wichtig ist?
Das Werte wie Treue, Vertrauen und Offenheit nicht zählen?

Sie will nur die Bequemlichkeit, möglichst ohne Stress und Veränderung.
Und du brauchst den Kick und spielst deiner Partnerin was vor.

Eigentlich habt ihr beide euch verdient.

07.07.2021 20:26 • x 6 #17


A


Affäre mit Liebe

x 3


L
Ich musste beim Lesen mit dem Handy mein Handy weglegen und mich an den Computer setzen, weil ich doch ganz erschüttert über die Denkweise bin, und meine Gedanken dazu teilen möchte:

Also erstmal (das Wichtigste), wenn wir bei der Wahrheit bleiben, dann hast du deiner Freundin schon in dem Moment wehgetan, als du dich auf die andere Frau eingelassen hast. Es ist Fakt und es ist die Wahrheit, dass du etwas mit einer anderen Frau hattest. Dass du deine Freundin betrogen hast, macht es nicht weniger wahr, nur weil sie davon nichts weiß (!).

Wenn du jetzt diese Wahrheit vor ihr verheimlichst, dann lebt sie quasi in einer Fake Realität! Eine die auf Lügen aufgebaut ist.
Du versuchst vor den Konsequenzen deiner Taten davonzurennen und das ist ein Konzept das ich noch nie verstehen konnte. Wenn du betrügst, dann weißt du, dass sie sich sehr wahrscheinlich von dir trennen wird. Die Zukunft danach auf Lügen aufzubauen ist einfach sowas von nicht OK!

Würdest du in einer Fake Welt leben wollen, in der deine Partnerin vorgibt etwas zu sein was sie nicht ist? In dem Fall vor gibt treu zu sein obwohl sie es nicht ist? Würdest du dir nicht auch eine Partnerin wünschen, die anderen Männern gegenüber nicht empfänglich ist und vor allem EHRLICH zu dir ist? Ich mein aktuell fallen in eurer Beziehung Ehrlichkeit und Loyalität weg!

Dann könnte ich ja theoretisch gesehen mit jedem x beliebigen Menschen zusammen sein, solange er schauspielert und nur so tut als sei er das was er vorgibt zu sein.
Wie viele hier schon erwähnt haben, nimmst du deiner Freundin die Chance wahrhaftige treue ehrliche Liebe zu erleben. Eine Liebe nach der sie sich sehnt (das nehme ich jetzt einfach mal an, sonst würdest du das nicht vor ihr verschweigen wollen). Und das ist sowas von egoistisch! Würdest du deine Freundin wirklich aufrichtig lieben, dann wärst du gar nicht empfänglich für eine andere Frau gewesen. Du denkst zu sehr an dich und meinst, dass du ihr nur gutes tust, indem du es ihr verheimlichst. Das einzige was du tust, ist eine Fake Beziehung zu erzeugen.

Ich kenn dich nicht, aber von der Art wie du hier schreibst gibst du mir den Eindruck, dass du dich nicht von ihr trennen wirst und dass du ihr auch nicht von der anderen Frau erzählen wirst

07.07.2021 21:11 • x 6 #18


B
Zitat von Jerry77:
hallo milly85, vielen Dank für deine Antwort. Ich habe hier nicht alles im Detail ausführen können. Es stimmt sie trennt sich nicht und das sollte ...

Na du bist ein richtiges Herzchen!
Es lebe die Bequemlichkeit in deiner Beziehung wo mit Sicherheit deine arme Freundin dir dein Leben schön macht. Dein Dankeschön ist Lug und Betrug. Schämst du dich gar nicht? Räume dein Leben auf und sei endlich ehrlich zu deiner Freundin. Denn sie hat einen besseren Mann verdient,der sie aufrichtig liebt und nicht ausnutzt.
Du verletzt sie schon die ganze Zeit und du hättest nicht die geringsten Skrupel sie fallen zu lassen wie eine heisse Kartoffel,wenn deine Affaire sich für dich entscheiden würde. Kannst du noch in den Spiegel schauen?

07.07.2021 21:37 • x 7 #19


I
Und täglich grüßt das Murmeltier... Traumpaar,sooo intensive Zeit, Seelenverwandte, plötzlich in die Affäre gerutscht. Aber wegen der Kinder geht es leider nicht,auch wenn ich dich so sehr liebe.
Dann lieber bei der Ollen, zweite Wahl, bleiben, ehe man allein ist und ihr was vorlügen.

Ich werde es einfach NIE verstehen

07.07.2021 21:51 • x 10 #20


Milly85
Zitat von Iunderstand:
Und täglich grüßt das Murmeltier... Traumpaar,sooo intensive Zeit, Seelenverwandte, plötzlich in die Affäre gerutscht. Aber wegen der Kinder ...

Ich auch nich. Es schreckt mich auch immer mehr ab, je öfter ich sowas lese und bin langsam dankbar Single zu sein. Man kann sich ja nie wirklich sicher sein, nicht doch der Notnagel zu sein. Herzlichen Dank auch

07.07.2021 21:56 • x 3 #21


S
Ach je, immer diese Gefühlsjunkies.
Natürlich ist es Liebe, natürlich ist es eine Affäre.
Klar nimmt dich das mit, klar geht es um diese Frau.
Leider ist sie nicht erreichbar. Daran wird sich nichts ändern.
Frag dich was für dich in diesem Leben wichtig ist, das muss nicht deine aktuelle Partnerin sein.

Aber ein Traum ist es sicherlich auch nicht.

07.07.2021 22:05 • #22


Wasabix
Ich bin definitiv kein Befürworter der Affäre .
Jedoch kann ich durchaus und generell zulassen, dass Mann/ Frau 2 Partner lieben und begehren kann.

Und kann durchaus ebenso aktzeptieren, dass man selbst über das eigene Handeln und Wollen verwirrt sein kann.

Was ich generell nicht aktzeptiere ist die Lüge an sich. Das Verheimlichen.
Ein Ausrutscher...okay.
Geplantes Handeln über Wochen, Monate, Jahre jedoch , ist völlig inakzeptabel.

Wir leben hier in einer Gesellschaft, die Monogamie leben will, ja, sogar erwartet und es oftmals nicht schafft.

Eine Öffnung der Beziehungen, wo Lügen überflüssig wären, ist auch nicht gerade im Trend.

Da muss wirklich jeder seinen Weg gehen, und die Konsequenzen tragen.

In meinem weiteren Bekanntenkreis gibt es ein Liebes- Paar, so um die 60 ca.
Beide sind verheiratet, und führen seit über 15 Jahren eine Affärenbeziehung.
Inkl gemeinsamen Urlauben...

Wie und ob das mit den Ehepartnern organisiert wird ...bleibt ein Rätsel.

Allgemeine und General- Verurteilungen in dem Zusammenhang halte ich für unangemessen.

Mehr fällt mir dazu nicht ein

07.07.2021 22:14 • x 5 #23


B
Zitat von Milly85:
Ich auch nich. Es schreckt mich auch immer mehr ab, je öfter ich sowas lese und bin langsam dankbar Single zu sein. Man kann sich ja nie wirklich ...

Ich verstehe dich. Selbst bin ich in einer frischen Beziehung die mir aber nicht das Gehirn vernebelt. Ich machte ihm von vornherein klar,dass ich auf der Stelle weg bin,wenn mir was komisch vorkommen sollte. Renne aber auch nicht mit der rosarote Brille rum. Wenn,man seinen Partner nur als Bereicherung sieht und nicht um ihn kreist wird ein Betrug wahrscheinlich eher entdeckt.
Jerry,meiner Meinung nach weiß gar nicht was Liebe und Loyalität ist. Tiefe Liebe wächst langsam und hat rein gar nix mit heissen S e x gemeinsam. Liebe muss sich im Alltag bewähren und nicht in paar lüsternen Stunden wo man das Bettlaken zerwühlt. Beide wollen dem Anderen gefallen. Dies hat rein gar nichts mit der gelebten Realität zu tun. Und als große Würze dient die Heimlichkeit und belügen der Partner.

07.07.2021 22:15 • x 2 #24


D
Nicht zu vergessen die super Argumentation
Zitat von Jerry77:
Ich trenne mich nicht, da ich meiner Freundin nicht weh tun will und ich auch an eine Zukunft mit ihr glaube.

Zitat von Jerry77:
Es ist ja auch alles in Ordnung, sie weiß nichts

Na ja, nach dem Motto: was sie nicht weiß, macht sie nicht heiß.
Finde ich persönlich zwar aber der Ablauf ist ja so gut wie immer der gleiche.
Was soll man da also groß schreiben, außer bekomme mal deine jetzige Beziehung auf die Reihe und wenn dann immer noch etwas fehlt, dann geh' halt.
Besser als sich und andere so einer Grütze auszusetzen.
Und frage dich mal in einer ruhigen Minute, ob du nicht einen riesen Terz veranstalten würdest, wenn deine Freundin das gemacht hätte und der blöde Kommissar Zufall würde zuschlagen und du hättest es rausgefunden.
Ja, hätte, hätte. Ich weiß schon.

07.07.2021 22:19 • x 3 #25


B
Zitat von Wasabix:
Ich bin definitiv kein Befürworter der Affäre . Jedoch kann ich durchaus und generell zulassen, dass Mann/ Frau 2 Partner lieben und begehren kann. ...

Ja klar,kann man mehrere Menschen gleichzeitig lieben. Dann sollte man aber den Charakter besitzen mit dem Hauptpartner darüber offen zu sprechen und ihr bzw. ihm die Wahl zu geben damit zu leben oder gehen zu können. Ich finde offene Beziehung gut,da sie klare Spielregeln bieten.
Aber egoitisch sein bequemes Leben zu leben,weil man anscheinend nicht alleine sein will dies ist extrem unfair.

07.07.2021 22:22 • #26


meineMeinung
Zitat von Jerry77:
Ich trenne mich nicht, da ich meiner Freundin nicht weh tun will und ich auch an eine Zukunft mit ihr glaube.


So ein Quatsch, finde selbst den Fehler:

Zitat von Jerry77:
die Frau die ich kennengelernt habe ist die große Liebe meines Lebens.


Sobald sich die AF trennen würde wärest du bei deiner Freundin weg, oder das mit der Liebe des Lebens stimmt nicht.

Meiner Meinung nach trennst du dich nicht, weil du nicht alleine sein willst (oder kannst).

07.07.2021 22:26 • x 2 #27


J
Zitat von Sequa:
Jerry was würde es mit dir machen, wenn deine Freundin eine heimliche Liebe hätte und nur bei dir wäre, weil sie den anderen nicht haben kann? Denk mal darüber nach. Du machst dir nur Gedanken um die andere Frau, die eh nur mit dir spielt und dich für ihre Zwecke bei der Stange hält.


Natürlich würde ich das sch. finden. Aber ich will mich wirklich bessern und wenn meine affäre sich meldet (seit 3 Tagen ist Funkstille), dann habe ich mir fest vorgenommen mich nicht mehr zu melden. Ist nur leichter gesagt als getan.
Aber ich muss mal die Fakten sehen und ich werde wirklich nur hingehalten.

07.07.2021 23:25 • #28


J
Erst einmal Danke für die vielen Antworten. Hätte ich gar nicht mit gerechnet.

Ich kann sehr gut verstehen, dass mein Verhalten hier sehr stark kritisiert wird und ich es ja selbst auch ziemlich Sch.... finde.

Wenn es nur um S. gehen würde, aber das tut es nicht, ich habe mir oft gewünscht ihren ganzen Alltag zu teilen, einkaufen, spazieren gehen, alles. Ich liebe diese Frau und sie mich auch, aber trotzdem geht es so nicht weiter. Und deswegen will ich auch nicht mehr reagieren. Ich schimpfe mich selbst am meisten, dass ich es nicht schon nach wenigen Monaten beendet habe. Aber Gefühle kann man nicht so einfach wegwischen. Meine Freundin hat es nicht verdient, da gebe ich allen Recht.

07.07.2021 23:36 • #29


B
Zitat von Jerry77:
Natürlich würde ich das sch. finden. Aber ich will mich wirklich bessern und wenn meine affäre sich meldet (seit 3 Tagen ist Funkstille), dann ...

Du Armer fühlst dich hingehalten? Deine Affaire hat die Klipp und klar gesagt,dass sie sich nicht trennt. Was versteht du an ihrer Aussage nicht? Du hältst im Gegenteil deine Freundin hin auch, wenn sie es nicht weiß.
Du bist schon ein besonderes Kaliber. Finde mal dein Rückgrat und suche den Rest von Ehrlichkeit deiner Freundin gegenüber zusammen. Meinst du nicht,dass sie es endlich verdient hat nicht weiter von dir ausgenutzt zu werden?

07.07.2021 23:38 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag