Zitat von Sonnentag:hatte vor ca. einem Jahr eine Affäre mit einem ebenfalls verheirateten Kollegen. Beide wussten wir nicht worauf wir uns da eingelassen hatten
Verstehe ich nicht. Afäre ist Affäre ist Affäre. Wie kann man da nicht wissen, worauf man sich einlässt.
Zitat von Sonnentag:Unsere Kinder hat er ziemlich auf seine Seite gezogen, ich bin an allem Schuld. Ich denke wenn Probleme auftreten in einer Partnerschaft kann man den schwarzen Peter nicht nur einem zuschieben, es gehören immer zwei dazu.
An Problemen sind meist beide schuld. An Affären immer nur einer von beiden. Klar, dass deine Kids auf seiner Seite stehen. Mit Lügnern und Betrüger solidarisiert man sich eher selten.
Zitat von Sonnentag:Vorher war ich immer nur für die anderen da, jetzt denk ich ein Stück mehr an mich selbst, bin ich deshalb egoistisch?
Gibt es etwas egoistischeres als eine Affäre ?
Zitat von Sonnentag:Den Gedanken den Arbeitsplatz zu wechseln hatte ich auch schon, aber das ist nicht so einfach. Ich habe mich in der Firma seit 13 Jahren ziemlich hochgearbeitet und auch Spaß an dieser Arbeit und mit meiner Ausbildung hätte ich beim Wechsel nur Einbusen !
Never f.ck the company. Früher oder später wirst du den Arbeitsplatz wechseln müssen, weil das die einzige Möglichkeit sein wird, damit dein Mann dir wieder vertaut. Das ist fast immer so... kannst dich hier im Forum umschauen. Oder aber du trennst dich und lebst ein eigenes Leben ohne die beiden Männer. Aber Frieden zwischen dir und deinem Mann wird es in dieser Konstellation nicht geben. Sowas sollte man schon in den Monaten der Affäre mal durchdenken.
Zitat von Sonnentag:Und Vorwürfe brauch ich glaub ich keine, die mach ich mir selbst genug !
Wirklich? Oder machst du dir nur Vorwürfe darüber, die Affäre eingegangen zu sein aber den anderen Mann nicht komplett von dir überzeugt zu haben? Hätter er sich gegen seine Familie und für dich entschieden, hättest du dir ja auch keine Vorwürfe gemacht. Daher bin ich mir nicht sicher, ob du nicht mehr mit dem Ausgang der Affäre als mit deiner Entscheidugn zur Affäre haderst
Zitat von Sonnentag: Ich war in der Therapie um alles zu verarbeiten aber es hat mir nichts gebracht ! Ich hab damit abgeschlossen und muss trotzdem täglich damit klar kommen ! Das ist der Preis !
Nein, du hast überhaupt kein bisschen damit abgeschlossen. Du hängst emotional total drin. Schon deshalb wäre eine Arbeitsplatzwechsel oder eine Trennung sinnvoll.