364

Affäre mit verheiratetem Kollegen - Gehen oder Bleiben?

P
Zitat von paulaner:
Du vergisst: Die eigene Affäre ist IMMER etwas Besonderes, immer ganz anders als bei allen anderen.


Ja ist der Kapitalismus halt, Jeder hat seine Aufgabe, ist wunderbar wenn er so funktioniert wie gewünscht ansonsten Alles Müll. Man beutet sich und Andere aus. Ist der Lohn nicht entsprechend der Mühe geht's abwärts.

Abwärts was den Wert des Partners betrifft, abwärts was den eigenen Wert betrifft und sich dann halt neue Partner (oft körperlich) kauft/verdient die wiederum irgendwie nen Wert bedeuten persönlich.

Dann natürlich auch abgeht wenn man wie in einem Cas. Alles auf eine Karte gesetzt hat wie sie bei dem Neuen und halt nun pleite ist.

Mehr Verstand statt Glücksspiel.

31.10.2019 14:14 • x 1 #46


paulaner
Was mich ja eigentlich immer so wundert, ist, dass erwachsene Menschen glauben, dass Verliebtheit = Liebe ist.
Zitat von Sonnentag:
Das Problem ist, ich liebe ihn immer noch

Verliebtheit ist nichts anderes als ein Hormonrausch. Das sind körpereigene Botenstoffe, die ausgeschüttet werden. Eine körpereigene D r o g e.
Das hält aber nicht ewig an.
Sollte die TE also tatsächlich doch noch mit ihrem AM zusammenkommen, dann hört das auf. Und erst dann, eventuell nach Jahren, kann etwas entstehen, was man Liebe nennt.
Passiert aber komischerweise sehr selten bei Paaren, die mithilfe einer Affäre zusammengekommen sind.

31.10.2019 14:15 • x 2 #47


A


Affäre mit verheiratetem Kollegen - Gehen oder Bleiben?

x 3


G
Zitat von Sonnentag:
Ich denke wenn Probleme auftreten in einer Partnerschaft kann man den schwarzen Peter nicht nur einem zuschieben, es gehören immer zwei dazu.


Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber die Affäre bist du aus freien Stücken eingegangen - da gehören gewiss nicht 2 dazu.

Ich denke auch, würde deine Affäre sich trennen wären die ganzen gemeinsamen Jahre vergessen.

Sei ehrlich, und trage Konsequenzen.
Bis jetzt pickst du dir ausschließlich Rosinen raus auf Kosten anderer.

31.10.2019 14:27 • x 3 #48


darkenrahl
Zitat von guest2014:

Ich habe jetzt nicht alles gelesen, aber die Affäre bist du aus freien Stücken eingegangen - da gehören gewiss nicht 2 dazu.

Ich denke auch, würde deine Affäre sich trennen wären die ganzen gemeinsamen Jahre vergessen.

Sei ehrlich, und trage Konsequenzen.
Bis jetzt pickst du dir ausschließlich Rosinen raus auf Kosten anderer.


Ja genau, aber zu einer Affäre gehören immer zwei, der AM und die AF
Blöd fur die TE ist halt, dass der AM kalte Füsse gekriegt hat und den Schlamassel beendet hat. Jetzt trauert die TE diesem nach und gibt auch noch ihrem EM die Schuld dafür.

31.10.2019 14:33 • x 2 #49


P
Wir brauchen zur Vermehrung halt nen anderen Partner. Sind halt so konstruiert körperlich/biologisch bedingt.

Denke auch das die Natur dafür sorgt das wir uns trotz Fähigkeit der Intelligenz, der Berechnung, der Weitsicht/Emotionen trotzdem irgendwie vermehren/verbinden.

Einen anderen Zweck ja nicht haben als das Leben zu erhalten an sich.

Dann eben der Verstand via Rausch (Verliebtheit) ausgeschaltet wird, Hauptsache gibt neue Kinder. Ob wir glücklich werden ist egal, Kinder sind da, das Überleben gesichert. Für Gefühle alleine kann man sich real nichts kaufen im Leben !

Auch der Höhepunkt im Bett, das gute Gefühl ist eigentlich unwichtig aber belohnt uns quasi für dummes Gerammel und Energieverschwendung mit dem Ergebnis Kind und Fortbestand der eigenen Art. Genau wie das Emotionale.

Ohne den Höhepunkt sicher nie den Partner da so besteigen und derart Energie verschwenden würden. Ohne Grund und Belohnung das Niemand tun würde.

Allerdings geht es gleichzeitig auch um die Gene, Vielfalt da inz. und Co vorbeugt. Monogamie der Konfliktlösung und Sicherheit dient aber nicht der gesunden Vielfalt. 3 Kinder mit Gendefekt von der gleichen Partnerin/dem gleichen Partner einfach weniger wert sind als 3 gesunde Kinder von 3 unterschiedlichen Partnern.

Das trotz materieller und emotionaler Sicherheit mit einem Partner da schwer wiegt, auch unterbewusst.

Das ist was uns verwirrt und nein, gibt keinen freien Willen !

Der Wille ist das Leben an sich, das Überleben und die Fortpflanzung und nicht wer hier wieviel Geld, tollen Körper hat oder gut quatschen kann. Nur Strategie siehe Fortpflanzung und Überleben

31.10.2019 14:40 • #50


I
Zitat von paulaner:
Passiert aber komischerweise sehr selten bei Paaren, die mithilfe einer Affäre zusammengekommen sind.


Mir ist das ja auch passiert.
Und ich bin ja mit meiner Affäre heute noch zusammen.
Allerdings war er frei und ich hatte kein Kind mit meinem damaligen Mann.
Dazu war ich in den 5 Jahren schon einmal über ein Jahr ausgezogen gewesen,- ohne Affäre.
Ich hätte mir das zurückgehen sparen sollen, die Beziehung war kaputt.
Als ich wieder beschloss zu gehen, lernte ich meinen jetzigen Mann kennen.
Ich habs ihm nach 3 Wochen gesagt.- und war weg.
Ich bin unabhängig von meiner Affäre gegangen.
Das kann ich mit reinem Gewissen sagen.

Wenn schon Affäre,- dann kurz und schmerzlos.
Und nicht noch so tun als ob und den anderen elend lang verarschen.

31.10.2019 14:41 • #51


G
Zitat von darkenrahl:
Blöd fur die TE ist halt, dass der AM kalte Füsse gekriegt hat und den Schlamassel beendet hat.


Und das obwohl es die große Liebe war.....

Eigentlich müsste doch hier jede Affäre kapieren das es eben eine Affäre war und nichts besonderes.

Aber irgendwie..... Menschen in Affären haben irgendwie den Blick der Realität verloren

31.10.2019 14:44 • x 2 #52


Wurstmopped
Die TE ist schon raus?
Na dann volle Kanne gegen die Wand...ich bin immer noch überrascht wie sich die Affärengeschichten doch ähneln.
Nach Jahren der Ehe oder Beziehung mal wieder die Hormone gespürt und dann geht es ab, es wird alles über Bord geworfen und die Folgen und Konsequenzen einfach ausgeblendet.
Es wird auf Teufel komm raus romantisch verklärt und überhöht damit man sich eine irgendwie geartete Rechtfertigung für das Handeln hinbiegen kann und wenn es dann gegen die Wand läuft, dann ist der betrogene natürlich in der Mitverantwortung.
Dann wird immer weiter rumgeeiert, da man sich für den Nabel der Welt hält!
Was soll man da für Ratschläge geben?
Vielleicht einfach nur den Hinweis geben, dass urinstinkte und Hormone wirken ?

31.10.2019 14:48 • x 2 #53


S
Liebe TE

Zitat:
Ich denke wenn Probleme auftreten in einer Partnerschaft kann man den schwarzen Peter nicht nur einem zuschieben, es gehören immer zwei dazu


Zu den Problemen in der Partnerschaft gehören zwei, zu einer Affäre aber nur eine. Ich verstehe nicht, warum man fremdgehen muss, statt mit der Person, der man ja so viele schöne Jahre verbracht hat, zu sprechen. Was ich hier oft lese, komischerweise hat man die Probleme erst gesehen, als man sich fremdverliebt hat. Sind es also Probleme oder ist die Beziehung einfach eingeschlafen?

Zitat:
Ich bin hin und hergerissen einerseits merk ich das ich für meinen Mann nichts mehr empfinde, andererseits möchte ich aber unsere gemeinsamen Jahre nicht einfach wegschmeißen.


Warum bleibst du dann, wenn du für ihn nichts mehr empfindest?

Aha:
Zitat:
Danke für die Antwort, ja ich bin ehrlich ! Wenn er sich für mich entschieden hätte wäre mir alles andere egal gewesen !


Ich finde dein Verhalten sehr egoistisch. Es macht mich ehrlichgesagt sogar ein bisschen traurig.

Zitat:
Ich möchte bei meinen Mann bleiben, aber es ist so verdammt schwer wieder Gefühle zuzulassen !


Du hast ja keine Gefühle deinem Mann gegenüber. Oder?

Zitat:
Er sagt er verzeiht mir, aber es ist so verdammt schwer für Ihn. Ich glaube er kann es nicht, weil er es mir immer wieder vorwirft wenn er wütend ist ! Ich denke man muss nach vorn schaun und nicht immer zurück und das kann er nicht!


Ach natürlich ist es schwer für ihn. Du machst es ihm auch nicht gerade einfach. Du siehst deinen AM immer noch, oder? Wie würdest du dich fühlen? Er kann nicht nach vorn schauen, wenn du selbst es nicht machst!

Überlege dir, was dir wirklich wichtig ist: Dein Mann / deine Familie, deine Affäre oder deine Karriere. Alles kannst du nicht haben.

31.10.2019 14:50 • x 2 #54


P
Es ist doch egal, weniger schöne Damen und Herren haben eine andere Strategie um sich zu vermehren. Die quatschen halt einfach besser oder sind mehr Sicherheit um sich zu vermehren auch siehe Geld.

Andere Menschen machen das halt weniger mit Intelligenz/Emos/Geld sondern setzen mehr aufs Bett und körperliche Reize.

Ihr vermehrt Euch, bleibt zusammen oder trennt Euch. Egal, kommen Kinder dabei raus dann ist gut, geht es nicht, dann Andere halt 5 Kinder machen durch ihre Art.

Mehr ist da doch nicht.

Niemand ist hier einzigartig und unersetzbar lol.

Das ist Einbildung um nicht Suizid zu begehen und das System anzuweifeln.

Spinnt doch noch ne Runde, früher oder später gibt es Nachwuchs, das ist wichtig. Das Warum/Wie ist egal, Hauptsache passiert !

31.10.2019 14:54 • #55


Wurstmopped
.... letztendlich geht es wohl nur um Kohle und schnackseln....alles andere ist Konfetti

31.10.2019 15:20 • #56


DieSeherin
Zitat von paulaner:
Sollte die TE also tatsächlich doch noch mit ihrem AM zusammenkommen, dann hört das auf. Und erst dann, eventuell nach Jahren, kann etwas entstehen, was man Liebe nennt.
Passiert aber komischerweise sehr selten bei Paaren, die mithilfe einer Affäre zusammengekommen sind.


nun, ich bin ja nach jahren mit meinem affärenmann zusammengekommen und mittlerweile sind wir seit fast 14 jahren offiziell ein paar (seit 10 jahren auch verheiratet) - es muss also nicht immer der pure hormonrausch sein

31.10.2019 15:29 • #57


paulaner
Zitat von DieSeherin:

nun, ich bin ja nach jahren mit meinem affärenmann zusammengekommen und mittlerweile sind wir seit fast 14 jahren offiziell ein paar (seit 10 jahren auch verheiratet) - es muss also nicht immer der pure hormonrausch sein

Ich hab ja nicht behauptet, dass es das nie gibt.
Nur eben sehr selten.
Eine Beziehung, die aus Lug und Trug und dem Leid anderer Menschen hervorgegangen ist...das läuft halt oft nicht.

31.10.2019 15:39 • x 1 #58


6rama9
Zitat von Sonnentag:
hatte vor ca. einem Jahr eine Affäre mit einem ebenfalls verheirateten Kollegen. Beide wussten wir nicht worauf wir uns da eingelassen hatten

Verstehe ich nicht. Afäre ist Affäre ist Affäre. Wie kann man da nicht wissen, worauf man sich einlässt.

Zitat von Sonnentag:
Unsere Kinder hat er ziemlich auf seine Seite gezogen, ich bin an allem Schuld. Ich denke wenn Probleme auftreten in einer Partnerschaft kann man den schwarzen Peter nicht nur einem zuschieben, es gehören immer zwei dazu.

An Problemen sind meist beide schuld. An Affären immer nur einer von beiden. Klar, dass deine Kids auf seiner Seite stehen. Mit Lügnern und Betrüger solidarisiert man sich eher selten.

Zitat von Sonnentag:
Vorher war ich immer nur für die anderen da, jetzt denk ich ein Stück mehr an mich selbst, bin ich deshalb egoistisch?

Gibt es etwas egoistischeres als eine Affäre ?

Zitat von Sonnentag:
Den Gedanken den Arbeitsplatz zu wechseln hatte ich auch schon, aber das ist nicht so einfach. Ich habe mich in der Firma seit 13 Jahren ziemlich hochgearbeitet und auch Spaß an dieser Arbeit und mit meiner Ausbildung hätte ich beim Wechsel nur Einbusen !

Never f.ck the company. Früher oder später wirst du den Arbeitsplatz wechseln müssen, weil das die einzige Möglichkeit sein wird, damit dein Mann dir wieder vertaut. Das ist fast immer so... kannst dich hier im Forum umschauen. Oder aber du trennst dich und lebst ein eigenes Leben ohne die beiden Männer. Aber Frieden zwischen dir und deinem Mann wird es in dieser Konstellation nicht geben. Sowas sollte man schon in den Monaten der Affäre mal durchdenken.

Zitat von Sonnentag:
Und Vorwürfe brauch ich glaub ich keine, die mach ich mir selbst genug !

Wirklich? Oder machst du dir nur Vorwürfe darüber, die Affäre eingegangen zu sein aber den anderen Mann nicht komplett von dir überzeugt zu haben? Hätter er sich gegen seine Familie und für dich entschieden, hättest du dir ja auch keine Vorwürfe gemacht. Daher bin ich mir nicht sicher, ob du nicht mehr mit dem Ausgang der Affäre als mit deiner Entscheidugn zur Affäre haderst

Zitat von Sonnentag:
Ich war in der Therapie um alles zu verarbeiten aber es hat mir nichts gebracht ! Ich hab damit abgeschlossen und muss trotzdem täglich damit klar kommen ! Das ist der Preis !

Nein, du hast überhaupt kein bisschen damit abgeschlossen. Du hängst emotional total drin. Schon deshalb wäre eine Arbeitsplatzwechsel oder eine Trennung sinnvoll.

31.10.2019 15:47 • x 3 #59


paulaner
Edit: Da fehlte was:
Vorher war ich immer nur für die anderen da, jetzt denk ich ein Stück mehr an mich selbst, bin ich deshalb egoistisch?
Zitat von 6rama9:

Gibt es etwas egoistischeres als eine Affäre ?

Über diesen Satz bin ich auch gestolpert.
Jeder sollte mehr als ein Stück an sich selbst denken. Absolut!
Aber niemals auf Kosten anderer. Das gehört sich, völlig unabhängig von Affäre, einfach nicht.
Und du Sonnentag denkst halt hier an dich und verletzt dabei ununterbrochen deinen Mann, und hast dich zu 50% am Betrug deines AMs an seiner EF beteiligt.
Also das Ganze auf Kosten von mindestens zwei Menschen (weil die Kinder da ja auch involviert sind).

31.10.2019 15:54 • x 2 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag