364

Affäre mit verheiratetem Kollegen - Gehen oder Bleiben?

S
Ja es kann auch anders gehen, aber wenn es passiert denkt da keiner darüber nach ! Ich stelle mich keinesfalls als Oper hin und schon gar nicht weise ich die Schuld von mir . Ich kann mit Kritik umgehen, aber in so ner Situation weiß man selbst am Besten was verkehrt war. Da braucht man niemanden der einem die Augen öffnet oder versucht seine eigenen Probleme zu kompensieren. In diesem Tread haben wohl manche ein größeres Problem als ich es je haben werde. Es ist einfach über jemanden sein Urteil zu fällen, den man überhaupt nicht kennt. Es gibt Dinge im Leben die passieren und Menschen verändern sich im Laufe der Zeit ! Am Ende muss doch jeder für sich selbst entscheiden wo der Weg hinführt !

31.10.2019 16:05 • x 2 #61


S
@Sonnentag

Was willst du von uns? Sei mal ehrlich. Du bist über deinen AM nicht hinweg, für deinen EM emfindest du nichts mehr, du liebst deine Karriere, den Job der Familie zuliebe würdest du nicht wechseln.

Deine Frage lautet: Affäre mit verheiratetem Kollegen - Gehen oder Bleiben? Ich bin fürs Gehen. Bleiben möchtest du ja nicht wirklich.

Alles Gute.

31.10.2019 16:12 • x 3 #62


A


Affäre mit verheiratetem Kollegen - Gehen oder Bleiben?

x 3


Löwin45
Zitat von Sonnentag:
Ich kann mit Kritik umgehen, aber in so ner Situation weiß man selbst am Besten was verkehrt war. Da braucht man niemanden der einem die Augen öffnet oder versucht seine eigenen Probleme zu kompensieren. In diesem Tread haben wohl manche ein größeres Problem als ich es je haben werde.

Nein, du kannst nicht mit Kritik umgehen.
Nein, hier versucht keiner ein Problem zu kompensieren.
Was soll diese Beleidigung?

Du wurdest einige Male gefragt, was du dir von diesem Thread erhoffst.
Beantwortet hattest du es nie.
Stattdessen schlägst du jetzt um dich.
Weißt du, wir kennen dich nicht und versuchen dir dennoch zu helfen.
Aber, scheinbar willst du das gar nicht.
Du wolltest nur eine Plattform, die dich bestätigt.
Na, dann geh nicht in ein öffentliches Forum, wenn du andere Meinungen nicht ertragen kannst.

31.10.2019 16:19 • x 5 #63


paulaner
Zitat von Sonnentag:
Es ist einfach über jemanden sein Urteil zu fällen, den man überhaupt nicht kennt

Wir fällen nicht über dich ein Urteil, aber über dein Handeln.

Zitat von Sonnentag:
Es gibt Dinge im Leben die passieren

Ja, Unfälle und solche Sachen. Eine Affäre passiert nicht. Die wird immer entschieden.

Zitat von Sonnentag:
Am Ende muss doch jeder für sich selbst entscheiden wo der Weg hinführt !

Ja

31.10.2019 16:23 • x 5 #64


6rama9
Zitat von Sonnentag:
wenn es passiert denkt da keiner darüber nach !

Nein? Da kenn ich aber ander Fälle, in denen Menschen trotz Verliebtheit die Notbremse gezogen haben oder sich irgendwann hinterfragt haben, was sie eigentlich gerade tun. Also doch, da denken viele Betroffene drüber nach. Wäre für dich retrospektiv auch der richtige Weg gewesen. Jetzt scheint mir die Lage absolut verfahren und ich vermute der Sinn dieses Threads ist Inspirationen zu bekommen, wie es gelingen könnte, den Karren wieder aus dem Dreck zu ziehen.

31.10.2019 16:29 • x 3 #65


B
Zitat von Sonnentag:
Ja es kann auch anders gehen, aber wenn es passiert denkt da keiner darüber nach ! Ich stelle mich keinesfalls als Oper hin und schon gar nicht weise ich die Schuld von mir . Ich kann mit Kritik umgehen, aber in so ner Situation weiß man selbst am Besten was verkehrt war. Da braucht man niemanden der einem die Augen öffnet oder versucht seine eigenen Probleme zu kompensieren. In diesem Tread haben wohl manche ein größeres Problem als ich es je haben werde. Es ist einfach über jemanden sein Urteil zu fällen, den man überhaupt nicht kennt. Es gibt Dinge im Leben die passieren und Menschen verändern sich im Laufe der Zeit ! Am Ende muss doch jeder für sich selbst entscheiden wo der Weg hinführt !


Und wieder die Opferhaltung.Natürlich haben die Menschen ein Problem, die dir dein Versagen spiegeln, genauso wie auch dein Mann dafür verantwortlich ist,dass die Kinder dir den Rücken zuwenden.Du bist meistlich im Externalisieren.
Und eine Affäre passiert nicht einfach so,man trifft bewusst die Entscheidung, diese einzugehen.Und diese Entscheidung zu treffen nenne ich menschliches Versagen.Du hättest so viele andere Möglichkeiten gehabt, hast dich aber für den egoistischen Weg entschieden.

31.10.2019 16:44 • x 5 #66


I
Zitat von Sonnentag:
Ja es kann auch anders gehen, aber wenn es passiert denkt da keiner darüber nach ! Ich stelle mich keinesfalls als Oper hin und schon gar nicht weise ich die Schuld von mir . Ich kann mit Kritik umgehen, aber in so ner Situation weiß man selbst am Besten was verkehrt war. Da braucht man niemanden der einem die Augen öffnet oder versucht seine eigenen Probleme zu kompensieren. In diesem Tread haben wohl manche ein größeres Problem als ich es je haben werde. Es ist einfach über jemanden sein Urteil zu fällen, den man überhaupt nicht kennt. Es gibt Dinge im Leben die passieren und Menschen verändern sich im Laufe der Zeit ! Am Ende muss doch jeder für sich selbst entscheiden wo der Weg hinführt !


Du bist schon ne Marke.... eingeschnappt ?
Du bist zu uns gekommen, und wolltest etwas , oder?

Ja Menschen verändern sich und das ist auch gut so. Aber nicht in dem er andere verletzt, und das hast du doch mit diesem Betrug.
Und du siehst doch auch,,, du kommst nicht weiter...also wo läuft es jetzt für dich ? Du hängst emotional an deinem EM. Dein Mann ist Dir gleichgültig geworden und du bedauerst dich und die ungerechte Welt.
Und welches Problem habe ich und all die andren hier, ein noch grösseres als Du ? Weil du nicht die Betrogene bist ? Ja da warst du wohl schneller als dein Mann.

Aber, wer so wenig reflektiert wie du und sich dem eigenen Mann so wenig wertschätzend gegenüber verhält , der kriegt dafür die Quittung, - nein- nicht von uns...
Dein EM hat dich abgesägt und deine Kinder sind Dir nicht mehr wohl gesonnen.
Unehrlichkeit wird immer irgendwie bestraft,,, früher oder später...
Nennt sich auch Karma....

31.10.2019 17:55 • x 4 #67


G
Zitat von Sonnentag:
In diesem Tread haben wohl manche ein größeres Problem als ich es je haben werde.


Jetzt lehnst du dich aber weit aus dem Fenster, pass auch das du nicht ganz hart fällst.

Zitat von Sonnentag:
Am Ende muss doch jeder für sich selbst entscheiden wo der Weg hinführt !


Genau, gutes Gelingen

31.10.2019 18:03 • #68


I
Zitat von Isely:
Du hängst emotional an deinem EM.


Ich meinte natürlich AM...

31.10.2019 18:11 • #69


paulaner
Zitat von Sonnentag:
Bis zu diesem Zeitpunkt wusste ich nicht was mir in meinem Leben gefehlt hat.

Magst du mir mal beantworten, was das genau war?
Also das, was dir gefehlt hat.

Und da dein AM es beendet hat, fehlt es jetzt ja wieder.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann wärest du dir ohne die Affäre darüber aber nicht bewusst geworden.
Und du glaubst nicht, dass du dieses Fehlende mit oder von deinem Mann bekommen kannst?

Wenn das so alles stimmt, dann kannst du ja entweder in der Ehe verharren, und beide sind unglücklich, oder ihr trennt euch und probiert jeder für sich wieder glücklich zu werden.
Dein Ex-AM sollte aber damit einfach nichts mehr zu tun haben.

31.10.2019 18:30 • x 2 #70


Wurstmopped
...der Kick ...high in Emotions.... Leidenschaft das übliche halt

31.10.2019 18:33 • x 2 #71


paulaner
Zitat von Wurstmopped:
...der Kick ...high in Emotions.... Leidenschaft das übliche halt

Ist ja nett, dass du für die TE antwortest

Also... wenn das die Antwort wäre, dann hatte sie Vergleichbares doch sicher auch mal mit ihrem Mann.
Und dann hätte sie ja die Erfahrung, dass genau das eben vergänglich ist. Könnte helfen den AM mit anderen Augen zu sehen.

31.10.2019 18:38 • x 1 #72


M
ohja, erinnert mich an das, was mein Mann über seine Affäre im Büro sagte: Hatte ich so nicht geplant und wir sind füreinander bestimmt - Hormonrausch und Wolke7, was will man da erwarten. Dass jeder Fremdgeher für sich in Anspruch nimmt, bei ihm sei es ganz was Besonderes, ärgert mich immer wieder maßlos. Alle auf D rogen.

22.11.2019 23:32 • #73


D
Jetzt hört doch mal auf alle so negativ zu schreiben. Sie will doch um ihre Ehe kämpfen Oder? Ich bin ungefähr in der selben Situation und bin der Meinung man kann nur urteilen wenn man es erlebt hat. Niemand tut einem langjährigen Partner mit Absicht weh...

22.11.2019 23:48 • #74


B
Zitat von Didi83:
Jetzt hört doch mal auf alle so negativ zu schreiben. Sie will doch um ihre Ehe kämpfen Oder? Ich bin ungefähr in der selben Situation und bin der Meinung man kann nur urteilen wenn man es erlebt hat. Niemand tut einem langjährigen Partner mit Absicht weh...


Auch dir würde weniger Opferhaltung gut stehen.Die Menschen, die betrügen, treffen alle bewusst ihre Entscheidungen dazu,so auch du.Hört man nicht gerne,aber auch du hast versagt.

23.11.2019 03:45 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag