364

Affäre mit verheiratetem Kollegen - Gehen oder Bleiben?

D
Zitat von Bones:

Auch dir würde weniger Opferhaltung gut stehen.Die Menschen, die betrügen, treffen alle bewusst ihre Entscheidungen dazu,so auch du.Hört man nicht gerne,aber auch du hast versagt.


Die Menschen die betrügen haben einen großen Fehler gemacht, da hast du recht. Aber es gab Gründe dafür und ich z.b.will den Fehler wieder gut machen. Ich finde es einfach traurig wie oft man einfach nur mit Vorwürfen attackiert wird.

23.11.2019 07:13 • #76


B
Siehste,wieder Opferhaltung: Wo wurdest du attackiert? Lese ich z.B.in deinem Strang nichts von.Du wirst mit der Verantwortung für dein Versagen konfrontiert, attackiert aber nirgendwo.Gefällt es dir so sehr,dich in dieser Rolle des armen Opfers zu sehen?Weder dein Mann noch dein AM haben dich zu dem Weg gezwungen, den du gehen wolltest.

23.11.2019 11:14 • x 2 #77


A


Affäre mit verheiratetem Kollegen - Gehen oder Bleiben?

x 3


D
Zitat von Bones:
Siehste,wieder Opferhaltung: Wo wurdest du attackiert? Lese ich z.B.in deinem Strang nichts von.Du wirst mit der Verantwortung für dein Versagen konfrontiert, attackiert aber nirgendwo.Gefällt es dir so sehr,dich in dieser Rolle des armen Opfers zu sehen?Weder dein Mann noch dein AM haben dich zu dem Weg gezwungen, den du gehen wolltest.

Bones ich bezoge das attackieren auf diesen Thread. Mir tut diese Frau leid, ich kann sie einfach verstehen. Ich bekam konstruktive Kritik und das brauche ich. Das ist sogar gut. Dankeschön. War echt nicht böse gemeint

23.11.2019 11:26 • #78


6rama9
Zitat von Didi83:
Niemand tut einem langjährigen Partner mit Absicht weh...

Nö, aber das wird für den eigenen Vorteil als Kollateralschaden akzeptiert.

23.11.2019 14:38 • x 3 #79


darkenrahl
Zitat von Didi83: Niemand tut einem langjährigen Partner mit Absicht weh... [/quote]

Ach ja? Jeder der betrügt und den Partner bescheisst weiss ganz genau, was er diesem antut.
Ausser das Hirn hat sich aufgelöst vor lauter Hochhormenen.

23.11.2019 16:28 • x 5 #80


M
Es ist keine Absicht. Da wurde nichts geplant. Es ist göttliche Fügung, Schicksal, Seelenverwandtschaft. Die Täter sind Opfer kosmischer Kräfte und Naturgewalten. Zwei Seelen, eine Gravitation. Überirdische Mächte. Venus, Mars, Mond. Nicht wahr.

24.11.2019 01:48 • x 5 #81


B
Ich kann mich gut erinnern.
Als das mit meinem Affärenmann begann, standen Jupiter und Venus mega gut. Das musste die Liebe meines Lebens werden, alles sprach dafür.
Im Lauf der Zeit aber wurde der positive Jupitereinfluss durch einen vorbei ziehenden Saturn massiv beschädigt und die Venus gar vom bösen Mars attackiert.
Das brachte das Ende einer der größten Affärenlieben, die es jemals gab.
Beide waren wir Opfer kosmischer Kräfte. Ach ja, seelenverwandt waren wir auch, schließlich litten wir beide unter derselben Krankheit: Sehnsucht nach Liebe, weil der blöde Mond einen Schatten auf die Ehe warf.

Begonie

26.11.2019 15:36 • x 1 #82


Mienchen
Zitat von Sonnentag:
Das war was Besonderes, so als hätte man sich selbst gefunden,

Es ist doch immer etwas besonderes. Das war es bei deinem Mann auch, erinnere dich daran.

Aber kaum ist der Alltag eingekehrt, brauch man Ersatz und Schuld daran ist meistens der Partner, der sich nicht mehr bemüht.

Leute, was ist so schlimm daran, mal als Paar was verrücktes zu machen nach Jahren. *beep*, ero... tisches Date, vö... geln bis zum Morgengrauen.

Die Kinder kann man ruhig mal zur Oma bringen oder bei Freunden übernachten lassen. Man hat IMMER Zeit füreinander, man muß sie sich nur nehmen.

Und wenn mir an der Beziehung was liegt, dann änder ich doch was und warte nicht ab, bis eine Affäre meinen Weg kreuzt, bei der alles ganz ganz anders ist. Mal ehrlich

27.11.2019 19:36 • x 2 #83


B
[quote=Mienchen]Und wenn mir an der Beziehung was liegt, dann änder ich doch was und warte nicht ab, bis eine Affäre meinen Weg kreuzt, bei der alles ganz ganz anders ist. Mal ehrlich[/quote

Gerade deswegen kommt es ja zu Affären. Wenn die Ehefrau ihren Mann reizlos findet und ein attraktiver Kollege ihren Weg kreuzt, der natürlich - wen wundert es - in derselben Bredoille steckt, dann schafft das gegenseitiges Verständnis, Interesse am Anderen und dann eben den Wunsch nach mehr. Der Ehemann tut aber auch nichts zur Verbesserung der Ehe und so schleift sich alles dahin.
Die Motivation, das eheliche Leben zu verbessern, ist nicht gegeben, wenn ein Anderer in den Gedanken rumspukt. Das geht einfach nicht, weil schon die Gefühle nicht mit spielen.

Ja, etwas daran ändern und das rechtzeitig, das sagt sich so leicht. Im Grund genommen ist die Affäre ja nur die Konsequenz dessen, was vorher schon versäumt wurde. Die Wurzeln des Ehebruchs liegen tiefer und die gefährliche Blüte der Affäre ist daraus entstanden, weil die Pflanze Wasser und Dünger in Form des Affärenmannes erhalten hat.

Drei ist einer zu viel, das galt schon immer. Ich hoffe, die Reduktion auf Zwei gelingt ohne langfristige Schäden.

Begonie

27.11.2019 20:03 • x 3 #84


6rama9
@te Hat sich denn was in dem Monat getan? Inzwischen bist du ja wohl entweder von deinem Mann getrennt oder die Affäre ist Schnee von gestern.

27.11.2019 20:14 • x 1 #85


Mienchen
Zitat von Begonie:

Ich weiß schon wie du meinst, aber eine Beziehung hält man nicht ab Tag X am laufen. Langeweile und Resignation kommen irgendwann zwangsläufig und schon dann muß man was tun.

Was hat man zu Beginn gemacht? Nicht immer wird man automatisch offen für einen Seitensprung. Sicher, man findet auch in einer Beziehung manchmal eine andere Person anziehend und attraktiv.
Aber bis zu einem Seitensprung vergeht noch viel Zeit. Und zwar solche, die man eben nutzt für die bestehende Partnerschaft oder eben wo man alles neu beginnt.

27.11.2019 20:34 • #86


A
@begonie: das ist ja witzig! Bei mir hat diese Planetenkonstellation auch dazu geführt, dass ich quasi fremdbestimmt in die Affäre geschlittert bin. Nur gut, dass sich diese kosmischen Einflüsse mit der Zeit umgekehrt haben. Aber wer in diesem Forum an dieser persönlichen Stelle dann Unterstützung sucht, ist nach alldem, was ich hier gelesen habe, echt schlecht beraten. Gut, dass es andere Threads gibt, wo Leute auf Augenhöhe miteinander reden. Ihr ganzen Gutmenschen, denen sowas ja nie passieren würde, weil sie im Leben so gefestigt sind, euch wünsche ich auch weiterhin gutes Gelingen im schwarz/weiß-Dasein und das ihr stets frei von Zweifel und Versuchung bleibt

28.11.2019 09:04 • x 2 #87


A
@sonnentag, an dich wollte ich auch noch ein paar Worte richten: deinen Thread hatte ich mir natürlich bewusst angeschaut, weil ich viele Parallelen zu meiner Situation vermutet habe. So, wie sich dein Eintrag liest, hast du immer noch ein ganzes Stück Weg vor dir. Ich auch. Ich kann meine Situation mittlerweile sehr viel reflektierter und entliebter betrachten, fühle mich aber auch nach wie vor hin- und hergerissen, wie ich das Erlebte als Denkanstoß für meine Ehe verwerten soll. Nicht nur, dass es teilweise unerträglich ist, inmitten der Familie seinen Liebeskummer verstecken zu müssen. Es ist eben für mich auch schwierig, mich wieder auf meinen Mann einzulassen, der, anders als bei dir, nichts von der Affäre weiß.

Das Lesen hier im Forum hat mir persönlich sehr geholfen, das alles rational zu strukturieren und mich zu reflektieren.
Die Zeit und mein wortkarger AM haben darüber hinaus dazu beigetragen, dass ich mich wieder mehr auf mich konzentriere. Ich merke aber auch, dass ich noch nicht überm Berg bin. Ich muss weiter an mir arbeiten, dafür brauchts Zeit für mich alleine und gute Gespräche mit Leuten, die das zwar selber nicht erlebt haben müssen, aber urteilsfrei unterstützen.
Solche Leute sind hier in deinem Thread leider kaum gegeben. Zu viele Verletzte, die sich Luft machen und Personen, die die Weisheit mit Löffeln gefressen haben

28.11.2019 11:17 • x 1 #88


DieSeherin
nun, das ist halt die crux hier, dass auf der einen seite die betrogenen mit ihrem schmerz stehen und auf der anderen seite die betrüger*innen... ist halt eine explosive mischung!

28.11.2019 11:30 • x 1 #89


6rama9
Zitat von AF0815:
Nicht nur, dass es teilweise unerträglich ist, inmitten der Familie seinen Liebeskummer verstecken zu müssen. Es ist eben für mich auch schwierig, mich wieder auf meinen Mann einzulassen, der, anders als bei dir, nichts von der Affäre weiß.

Bei so einer Konstellation scheint mir eine verbesserte Ehe 2.0 unmöglich. Bestenfalls wird es eine Neuauflage der Ehe 1.0 und das Fügen in deiner Schicksal Teil von Ehe 1.0 zu sein. Was zwar kein Fortschritt und keine Verbesserung gegenüber früher bedeutet, aber den potentiellen Fall ins Bodenlose verhindert.

Kommt halt drauf an, was man für sich vom Leben erwartet.

28.11.2019 13:55 • #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag