884

Affäre mit Verheirateten Mann - Liebe

M
Zitat von BernhardQXY:
Sollte ja hier eigentlich selbstverständlich sein. Theoretisch. HMPF. Und ganz ehrlich- wenn jemand erkannt hat, dass er einen blöden Weg gewählt hat und nun darüber verzweifelt ist muss man auch nicht auf ihn persönlich eindreschen. Was geschehen ist, ist geschehen und hier die ...


Ich bin überzeugt, dass es den meisten eigentlich auch bewusst ist, aber wenn die Gruppendynamik in Wallung gerät, dann hapert es halt oft an der Umsetzung...

15.02.2021 14:47 • x 1 #286


K
Zitat von MariaLaFleur:
Ich beziehe mich nicht ausschließlich auf Affairenführer mit Betrugsanteil. Aber auch bei dieser Thematik geht es nicht darum, dass man alles gutheißen soll oder es nicht ablehnen darf, wenn eine dritte Person geschädigt wird. Ganz und gar nicht! Sondern es geht darum, dem Menschen, ...


Da gebe ich dir erst einmal recht. Ich sehe in der Geschichte der TE z.B. viel Verletzung und Unverständnis. Das ist in ihrer besonderen Situation für mich vollkommen nachvollziehbar. Und ich stimme dir auch zu, dass jeder Mensch ein Recht auf die eigenen Gefühle hat.

Was ich für mich ablehne, sind die Quick Fixes mancher Männer und Frauen, wenn es in ihren offiziellen Beziehungen nicht so läuft. Als ich vor meiner letzten Beziehung Single war bin ich , auch am Arbeitsplatz, immer wieder mal von verheirateten Männer angesprochen worden. Erstaunlich oft jungen Vätern. Ob man nicht mal auf 'nen Kaffee, oder irgendein eindeutiges Kompliment, die Einladung abends mal was Essen zu gehen etc. Das kam für mich nie in Frage. Zum einen, weil dieses Verhalten die Typen so absolut jämmerlich gemacht hat. Wer sucht sich etwas Neues, wenn die eigene Partnerin Zuhause mit Säugling oder Kleinkind wartet? Welcher Familiendaddy ist so eine Pfeife, dass er nicht mit seiner Frau redet und die Beziehung beendet, weil er sie am Ende sieht? Und als zweites, ich glaube immer noch an die Macht der Solidarität. Mit anderen Frauen. Und auch Männern.

15.02.2021 14:48 • x 6 #287


A


Affäre mit Verheirateten Mann - Liebe

x 3


B
Zitat von MariaLaFleur:
wenn die Gruppendynamik in Wallung gerät, dann hapert es halt oft an der Umsetzung...

Sehe ich anders. Es gibt hier wie im richtigen Leben unterschiedlichste Teilnehmer. Einige strotzen nur vor Selbstgerechtigkeit, andere lassen sich gern mal mitreißen, weil sie selber Verletzungen mit sich tragen. In meinen Augen trägt jeder einzelne die verantwortung für seine Postings.

15.02.2021 14:55 • x 6 #288


B
Zitat von MariaLaFleur:
Sondern es geht darum, dem Menschen, der schließlich Hilfe sucht, Respekt und Achtung entgegenzubringen und ihn ernstzunehmen. Insbesondere dann, wenn man scharfe Kritik äussern muss und ausdrücken möchte, dass man jemandes Taten ablehnt.


Sorry,aber diese Aussage beziehst du doch nur auf Affärenführer,oder ?
Dies waren deine Worte zu einer Frau,die ganz aktuell erfahren hatte, dass sie wieder eine Schwangerschaft verliert und der Abgang noch bevorstand.Da ist mir persönlich wirklich anders geworden :

Zitat von MariaLaFleur:
Achtung, kontroverse Meinung folgt:

In Anbetracht der grassierenden und immer weiter fortschreitenden Überbevölkerung ist es keine Option, die Fortpflanzung einfach Mal gut sein zu lassen? Sind eure Gene denn echt so relevant? Habt ihr Euch mal mit den Folgen der Überbevölkerung beschäftigt? Ja? Oder nein?

Warum also sich trennen? Warum? Mei, Adoptiert doch einfach eine arme Kinderseele und gebt das ihm ein Zuhause, anstatt euch durch nutzlose KiWu-Behandlungen zu quälen...Ich verstehe euch Natalisten nicht... Sorry... Das ist alles so kurzsichtig und egoistisch...(zumindest für mich!)



Ich lese in diesem Thema still mit,aber du lehnst dich da ganz weit aus dem Fenster. Was du erwartest,solltest du doch selbst auch geben können.
Da musst du dich schon an deinen eigenen Worten messen lassen.

15.02.2021 15:02 • x 4 #289


M
Wir sind recht ähnlicher Meinung und ich weiss was du meinst, dennoch will ich kurz zu folgenden Aussagen etwas sagen:

Zitat von Karili:
Wer sucht sich etwas Neues, wenn die eigene Partnerin Zuhause mit Säugling oder Kleinkind wartet?

Mein Partner hat das getan und ich habe ihn nicht abgewiesen.

Zitat von Karili:
Welcher Familiendaddy ist so eine Pfeife, dass er nicht mit seiner Frau redet und die Beziehung beendet, weil er sie am Ende sieht?

Er hat das getan, jedoch erst nachdem jahrelanges reden einfach nichts brachte und er die Beziehung daher beendete. Mich lernte er einige Monate nach der Trennung kennen, die von der Frau jedoch nie akzeptiert wurde und die sich daher anfangs betrogen fühlte.

Das reichte hier im Forum z.B. für viele schon aus, um mich herabzuwürdigen und mich anzugreifen. Sogar heute noch wird meine Geschichte dann und wann ausgepackt, um mich dezent auf meinen Platz hier hinzuweisen.

15.02.2021 15:03 • x 4 #290


K
@marielafleur

Magst du die Gründe schreiben warum du den jungen Vater nicht abgewiesen hast? Für mich liegt das außerhalb der Verständniszone und ich würde es gerne verstehen.

15.02.2021 15:09 • #291


I
Zitat von Bones:
Sorry,aber diese Aussage beziehst du doch nur auf Affärenführer,oder ? Dies waren deine Worte zu einer Frau,die ganz aktuell erfahren hatte, dass sie wieder eine Schwangerschaft verliert und der Abgang noch bevorstand.Da ist mir persönlich wirklich anders geworden : Ich lese in diesem ...


Daran musste ich auch gerade denken.

Wer im Glashaus sitzt.... dass sind immer die besten...

15.02.2021 15:12 • x 1 #292


I
Zitat von MariaLaFleur:
wie Du es ja so gerne tust, dich im noch so unpassenden Kontext mit Details deiner persönlichen Geschichte zu diffamieren, weil ich sonst nicht weiss, wie ich meinen engstirnigen Hang zu Slut-Shaming befriedigen kann.


Ähm das war dann deine Art anderen zu sagen ob und wo sie ihre Geschichte auspacken oder einpacken dürfen.
Du selbst nimmst dir aber das Recht raus, hier deine Story zum x Male hier rauszulassen.

Zitat von MariaLaFleur:
Er hat das getan, jedoch erst nachdem jahrelanges reden einfach nichts brachte und er die Beziehung daher beendete. Mich lernte er einige Monate nach der Trennung kennen, die von der Frau jedoch nie akzeptiert wurde und die sich daher anfangs betrogen fühlte

Das reichte hier im Forum z.B. für viele schon aus, um mich herabzuwürdigen und mich anzugreifen. Sogar heute noch wird meine Geschichte dann und wann ausgepackt, um mich dezent auf meinen Platz hier hinzuweisen.



Alles sehr kontrovers.

15.02.2021 15:19 • #293


M
Zitat von Bones:
Sorry,aber diese Aussage beziehst du doch nur auf Affärenführer,oder ? Dies waren deine Worte zu einer Frau,die ganz aktuell erfahren hatte, dass sie wieder eine Schwangerschaft verliert und der Abgang noch bevorstand.Da ist mir persönlich wirklich anders geworden : Ich lese in diesem ...


@Bones und Isely: Ich weiss, dass das vielen sehr missfallen hat. Ich hatte spontan aus einem anderen Blickwinkel heraus geantwortet, denn Diskussionen zu den Schattenseiten natalistischer Bedürfnisse sind in meinem Bekanntenkreis nichts verwerfliches. Jedoch ist das gesamtgesellschaftlich noch ein sensibles Thema, da hatte ich nicht mitgedacht und wollte folglich gewiss nicht beleidigend wirken. Ich hatte mich auch dahingehend entschuldigt, stehe jedoch nach wie vor zum Inhalt.

Ich war unsensibel, habe jedoch keine unsachliche oder respektlose Abwertung einer Person impliziert. Auf die Rückmeldungen hin habe ich der TE meine zugrundeliegenden Gedanken und die Intention nochmal erläutert und mich folglich um Kritikfähigkeit und Lösungsorientiertheit bemüht. Diese Dialogbereitschaft erlebe ich bei der eigentlich gerade diskutierten Thematik hingegen nur selten.

Daher kann ich diesen Vergleich nicht wirklich nachvollziehen, sondern sehe eher eine anschauliche Demonstration dessen, was ich vorher beschrieben habe.

15.02.2021 15:30 • x 3 #294


M
Zitat von Isely:
Ähm das war dann deine Art anderen zu sagen ob und wo sie ihre Geschichte auspacken oder einpacken dürfen.


Wo genau soll ich solch einen übergriffigen Unsinn geschrieben haben? Gerne per PN, dann können wir ja mal generell so einiges klären.

15.02.2021 15:32 • x 2 #295


M
Zitat von Karili:
@marielafleur Magst du die Gründe schreiben warum du den jungen Vater nicht abgewiesen hast? Für mich liegt das außerhalb der Verständniszone und ich würde es gerne verstehen.


Weil ich Single war und er Single war, wir uns einfach toll fanden und uns wollten. Ganz simpel...
Die Details dazu würden hier den Rahmen sprengen, kannst Du jedoch in meinem Thread dazu bei Interesse mal nachlesen.

15.02.2021 15:36 • x 1 #296


I
Zitat von MariaLaFleur:
Isely, Deine unsachlichen Sticheleien auf persönlicher Ebene zeigen lediglich, dass Du respektlos bist und keinen Bock auf Austausch abseits deiner Echokammer hast. Ich greife Dich übrigens auch nicht persönlich an oder versuche gar, wie Du es ja so gerne tust, dich im noch so unpassenden Kontext ...


Hier ist dein Unsinn, so bezeichnest du doch dein Geschriebenes?

Geh mal Punkt für Punkt durch und überlege dir, wie so was dann wirkt, wenn du dann die Empörte spielst.

15.02.2021 15:49 • #297


B
Zitat von MariaLaFleur:
@Bones und Isely: Ich weiss, dass das vielen sehr missfallen hat. Ich hatte spontan aus einem anderen Blickwinkel heraus geantwortet, denn Diskussionen zu den Schattenseiten natalistischer Bedürfnisse sind in meinem Bekanntenkreis nichts verwerfliches. Jedoch ist das gesamtgesellschaftlich noch ein sensibles Thema, da hatte ich nicht mitgedacht und ...


Ich gehöre selbst zu den Frauen, die sich aus unterschiedlichen Gründen gegen eigene Kinder entschieden hat. Mir ist dieses Konzept also nicht fremd.Ich muss eine Frau in so einer Situation aber nicht damit behelligen.
Ich muss dich auch nicht für irgendwas auf irgendeinen Platz verweisen.Deine persönliche Geschichte ist mir auch nicht wirklich bekannt und interessiert mich auch nicht, es fällt mir nur auf ,dass du in Affärenthemen stets Empathie einforderst, grob zusammengefasst man möge den TE doch bitte in der Akutsituation abholen,es ist ja alles so komplex, in anderen Bereichen dann aber selbst deine Sichtweise in einer Art und Weise raushaust,wo es sich mir persönlich der Magen umgedreht hat.

15.02.2021 15:52 • x 2 #298


M
Zitat von Isely:
Hier ist dein Unsinn, so bezeichnest du doch dein Geschriebenes? Geh mal Punkt für Punkt durch und überlege dir, wie so was dann wirkt, wenn du dann die Empörte spielst.


Vorsicht:
Zu kritisieren und doof zu finden, wenn Du etwa meine Beziehung (bzw. deine Bewertung derselben) gerne als Munition benutzt, ist nicht (!) das gleiche wie die ein Sprechverbot aufzuzwingen.

Das solltest Du unterscheiden, bevor Du (wie es so schön ausdrückt) die ebenso Empörte spielst.

Und nun genug, ich habe Dir eine PN geschickt, damit wir die anderen nicht weiter mit diesem persönlichen OT-Kram langweilen. Angebot zur PN-Verlagerung geht auch an Bones oder wer sonst noch persönliche Probleme klären möchte.

15.02.2021 16:02 • #299


M
Zitat von Bones:
Ich gehöre selbst zu den Frauen, die sich aus unterschiedlichen Gründen gegen eigene Kinder entschieden hat. Mir ist dieses Konzept also nicht fremd.Ich muss eine Frau in so einer Situation aber nicht damit behelligen. Ich muss dich auch nicht für irgendwas auf irgendeinen Platz ...


Ich habe mich dazu geäußert und akzeptiere deine Meinung.

Zu meinen Beiträgen im Affärenforum stehe ich und sehe auch nichts falsches daran, eine traurige und unter Beschuss stehende Affairenfrau zu motivieren und in ihrer Ablösung von der Affaire positiv zu bestärken.

15.02.2021 16:07 • x 3 #300


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag