884

Affäre mit Verheirateten Mann - Liebe

E
Zitat von tina1955:
Ich denke schon, man wird ebenfalls belogen. Oder glaubst Du, der Ehemann erzählt seiner Affärenfrau wie oft er zu Hause mit seiner Frau schläft oder wie er sie doch auf Händen trägt und wie harmonisch die Wochenenden sind? Macht er bestimmt nicht, denn ...


Wird auch sicher selten so sein, wenn man mit der neuen Frau auf Wolke 7 schwebt..

15.02.2021 16:29 • #301


E
Zitat von tina1955:
Ja, so enttäuscht vom Leben, sich und seine Werte aufzugeben. Als Frau nicht mehr wert zu sein, die Nummer 1 im Leben eines Mannes zu sein, dazu gehört schon viel Selbstaufgabe. Traurig, daß man sich damit zufrieden gibt.


Wenn mein Mann mit einer neuen Frau im 7. Himmel sein Glück genießt, komme ich mir definitiv nicht mehr wie die Nummer 1 vor.

So viel überzogenes und realitätsfremdes Selbstbewusstsein hätte ich nicht.
Käme mir eher wie ein Haufen Kuh-sch vor, den man von vorne bis hinten verar..scht und belügt.

15.02.2021 16:31 • x 2 #302


A


Affäre mit Verheirateten Mann - Liebe

x 3


I
Zitat von Reality:
Wenn mein Mann mit einer neuen Frau im 7. Himmel sein Glück genießt, komme ich mir definitiv nicht mehr wie die Nummer 1 vor. So viel überzogenes und realitätsfremdes Selbstbewusstsein hätte ich nicht. Käme mir eher wie ein Haufen Kuh-sch vor, den man von vorne ...


Uppsala.
Gut das es keinen Wettbewerb im Kuhfladen treten gibt, so manches Selbstbewussten fällt von Wolke 7 voll auf die 8.

15.02.2021 16:39 • x 2 #303


E
Zitat von Karili:
Für mich ist nichts was auf Lügen und Betrug basiert in irgendeiner Weise zu rechtfertigen. Als ich erfahren habe, dass mein Ex ganz offenbar mit seiner Ex wieder ein Familienleben plante und aufbaute, war mein Respekt für ihn in Sekunden auf null. Er war nicht ...


Ganz genauso sehe ich das auch.

Mein Mann wäre einfach ein anderer. Als hätte man ihn entführt und dafür einen Wildfremden auf meine Couch gesetzt, der nur äußerlich aussieht wie er.

Wie kann man den nur ernsthaft nochmal an sich ran und in sein Leben lassen? :O

15.02.2021 16:39 • x 1 #304


I
Zitat von Reality:
Ganz genauso sehe ich das auch. Mein Mann wäre einfach ein anderer. Als hätte man ihn entführt und dafür einen Wildfremden auf meine Couch gesetzt, der nur äußerlich aussieht wie er. Wie kann man den nur ernsthaft nochmal an sich ran und in ...


Gut kann man das. Danke der besorgten Nachfrage.
Umgekehrt ginge es bei dir doch auch ?
Bei dir sass er doch auch auf der Couch ?

15.02.2021 16:41 • #305


E
Zitat von Isely:
Gut kann man das. Danke der besorgten Nachfrage. Umgekehrt ginge es bei dir doch auch ? Bei dir sass er doch auch auf der Couch ?


Wer? Mein Partner der mich betrogen hat?
Lach
Nein, sowas gäbe es in meinem Leben nicht.

In einem anderen Leben vielleicht

15.02.2021 16:44 • x 1 #306


I
Zitat von Reality:
Wer? Mein Partner der mich betrogen hat? Lach Nein, sowas gäbe es in meinem Leben nicht. In einem anderen Leben vielleicht


Nö. Dein AP.
Der Mann einer anderen, der sass doch auch auf deiner Couch.
Wo ist da der Unterschied?
Die Farbe der Couch ?

Ist doch wie Zartbitter Schokolade oder Halbbitter Schokolade, geringfügig anders in der Geschmacksnote.

Jetzt hab ich Lust auf Schoggi... Mist, gestern keine zum Valentinstag bekommen

15.02.2021 17:04 • #307


K
Zitat von MariaLaFleur:
Weil ich Single war und er Single war, wir uns einfach toll fanden und uns wollten. Ganz simpel... Die Details dazu würden hier den Rahmen sprengen, kannst Du jedoch in meinem Thread dazu bei Interesse mal nachlesen.


Wenn er Single war und du auch, dann erfüllt das aber nicht die klassischen Kriterien einer Affäre, oder?

15.02.2021 17:34 • x 3 #308


B
Zitat von Reality:
Wie kann man den nur ernsthaft nochmal an sich ran und in sein Leben lassen?

Du hast ja Deinen persönlichen Standpunkt darüber schon öfters kund getan. Nun noch als Bitte: Ich akzeptiere Deine Meinung und bitte Dich, nicht zu pauschalisieren und Menschen, die sich anders entscheiden nicht abzuqualifizieren. Hint: man ist in diesem Zusammenhang eine blöde Formulierung. Probiere es einfach mal mit Ich.
Vielen lieben Dank.

15.02.2021 17:53 • x 5 #309


Unicorn68
Zitat von Reality:
Wenn mein Mann mit einer neuen Frau im 7. Himmel sein Glück genießt, komme ich mir definitiv nicht mehr wie die Nummer 1 vor.

Das weiß der Betrogene EP selten. Das ist Dich der Knackpunkt an einer Affäre.
Der EP ist im Leben Nr 1. zu ihnen geht er/ sie jedesmal zurück, verbringt Feiertage, Geburtstage, Urlaube etc. Mitunter wird Hand in Hand durch die Stadt gegangen. Die AP sind die Schattenpartner.

So viel überzogenes und realitätsfremdes Selbstbewusstsein hätte ich nicht.
Käme mir eher wie ein Haufen Kuh-sch vor, den man von vorne bis hinten verar..scht und belügt.

Wie oben schon gesagt.
Was EP nicht weiß....
Das Interessante ist doch, setzt EF den Loverboy vor die Türe, geht er nicht immer, jetzt frei seiend, zur AF.

Zitat von Reality:
Mein Mann wäre einfach ein anderer. Als hätte man ihn entführt und dafür einen Wildfremden auf meine Couch gesetzt, der nur äußerlich aussieht wie er.

Nope, siehe oben. Woher willst Du das wissen?

Zitat von Isely:
Mist, gestern keine zum Valentinstag bekommen


Oh man, ich hätte meine Schokolade mit Dir geteilt.
Schokolade teile ich, Männer nicht.

15.02.2021 18:07 • #310


I
Zitat von Unicorn68:
Oh man, ich hätte meine Schokolade mit Dir geteilt.
Schokolade teile ich, Männer nicht.


Da sind wir schon zwei

15.02.2021 18:11 • #311


M
Zitat von Karili:
Wenn er Single war und du auch, dann erfüllt das aber nicht die klassischen Kriterien einer Affäre, oder?


Eben. Das ist ja der Punkt.

15.02.2021 18:11 • #312


H
Zitat von Reality:
Wie ist das gemeint? Aber es geht ja um den MANN, den man haben will. Daher das Kämpfen. Ist doch klar, das man darum kämpft, worum sonst?


Wenn man um jemanden kämpft, der bewusst und geheim mehrgleisig fährt, dann kämpft man ja nicht um einen Mann, der sich auch nur eines Großbuchstabens oder des letzen ns verdient gemacht hätte:), sondern man kämpft eher um ne Lusche - Lügen, Ausreden und Feigheit- wenn man ehrlich ist. Kann man mit viel Selbstaufopferung und Mitleid machen, wenn man will, aber das klar sieht. ich kämpfe gerade um eine Lusche.

15.02.2021 18:56 • #313


T
Das passt zwar nicht wirklich in den aktuellen Stand der Diskussion hier, dennoch...irgendwie wird hier so oft ausgeschlossen, dass eine Ehe eine lange Affäre überstehen kann. Das weckt in mir immer das Bedürfnis zu widersprechen...
Zitat von Karili:
Wer erfährt, dass er längere Zeit hintergangen wurde, der hat wahrscheinlich nicht mehr die emotionalen Reserven und das Vertrauen neu zu beginnen.

Ich wurde mehr als 3 Jahre betrogen. Dennoch habe ich mich entschieden, meinem Mann eine Chance zu geben. Und meine Reserven sind nach inzwischen 1,5 Jahren wieder sowas von aufgefüllt.
Zitat von nimmermehr:
Für mich kommt es drauf an, ob der Fremdgeher wirklich bereut, und das tut er eigentlich nur, wenn er selbst unter der Situation gelitten hat.

Ja, das sehe ich auch so. Mein Mann hat gelitten. Er bereut wirklich. Und auch er ist endlich wieder wirklich glücklich.
Man kann auch die Langzeitaffären nicht alle über einen Kamm scheren. Auch danach ist es möglich, wieder zueinander zu finden.

15.02.2021 19:05 • x 5 #314


B
Zitat von Trust_him:
.irgendwie wird hier so oft ausgeschlossen, dass eine Ehe eine lange Affäre überstehen kann. Das weckt in mir immer das Bedürfnis zu widersprechen...

Ja, kenn ich. Die Frage ist, ob wir die kritischen 3 Jahre packen. Für mich sieht es nicht so schlecht aus.
Zitat von Trust_him:
Mein Mann hat gelitten. Er bereut wirklich

Was heißt gelitten? Vor der Affäre? Während der Affäre? Nach der Affäre?
Und bereut? Echte Reue für was?
Versteh mich nicht falsch, aber mir ist das schlicht zu pauschal, um eine Basis zu finden. Bei mir waren es 1 Monat Schreiben, 1 Monat Treffen, 3 Monate intimer Kontakt. (So ca. Grob aus meinem Wissen heraus abgeschätzt)
Unglücklich war meine Frau vor der Geschichte in der Ehe und fand keinen Zugang zu mir. In dieser Zeit lebte meine Frau ganz klar in 2 Welten, bis sie zu dem Punkt kam, dass es so nicht weitergeht. Vielleicht kann man den Drang, dann doch sich mir zu öffnen als Leidensdruck bezeichnen, muss ich mal fragen.
Reue kam eigentlich erst mit dem Abflauen der Gefühle. Sie musste auch deutlich von dritter Seite darauf geschubst werden.
Ich glaube, das Entscheidende ist, dass sich der Fremdgänger bewusst wird, was er angerichtet hat und das er an dieser Stelle erst einmal einen Riesenpacken dem anderen übergehoben hat.

Ja und dann die Frage, wo unsere Beziehung steht:
Für mich irgendwo zwischen 4 und 5, Nach nachfragen gilt das auch für meine Frau.
Und sie macht einen glücklichen, zufriedenen Eindruck.

15.02.2021 19:18 • #315


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag