884

Affäre mit Verheirateten Mann - Liebe

tina1955
Ich kann es mir vorstellen, dass man einer langjährigen Ehe eine 2. Chance geben möchte.

Für mich wäre es keine Option, denn mein Vertrauen ist kaputt. Ich würde hinter jedem Zuspätkommen einen Besuch bei seiner Affäre vermuten.

Vergessen könnte ich es nie, meinen Kopf kann ich nicht ausschalten und ich würde mich dermaßen ekeln, mich noch von meinem Mann anfassen zu lassen.

Verzeihen ginge schon mal gar nicht, denn ich als Frau muss so furchtbar gewesen sein, dass er es vorgezogen hat, sich einer anderen Frau zu widmen.

Die Tatsache, dass er sich nicht getraut hat, zu Hause anzusprechen, was er vermisst, ließe kein aufarbeitendes Gespräch zu, weil ich denken würde, das hätte er tun können, bevor er fremd ging.

Ausserdem würde ich glauben, er will nur die Ehe retten, weil eine Trennung zu teuer wird.

Ich hätte uns beiden das Leben zur Hölle gemacht, wir wären beide daran kaputt gegangen.

Und wenn wir einander nicht mehr glücklich machen können, dann ist eine Trennung für uns die beste Entscheidung.

15.02.2021 19:32 • x 6 #316


T
Zitat von BernhardQXY:
Was heißt gelitten? Vor der Affäre? Während der Affäre? Nach der Affäre?
Und bereut? Echte Reue für was?
Versteh mich nicht falsch, aber mir ist das schlicht zu pauschal

Er hat vor und während der Affäre gelitten. Als er es beendet hatte, ging es ihm besser, aber noch nicht gut. Wirklich gut geht es ihm, seit alles raus ist und nicht das eingetreten ist, wovor er immer Angst hatte, nämlich, dass ich ihn verlasse. Pauschal ist da nix, aber in einem kurzen Kommentar hier lässt sich das schwer auf den Punkt bringen.
Zitat von BernhardQXY:
In dieser Zeit lebte meine Frau ganz klar in 2 Welten, bis sie zu dem Punkt kam, dass es so nicht weitergeht

So ähnlich war es bei meinem Mann auch.
Zitat von tina1955:
Und wenn wir einander nicht mehr glücklich machen können, dann ist eine Trennung für uns die beste Entscheidung.

Das sehe ich genauso. Aber wir machen uns wieder glücklich.

15.02.2021 22:01 • x 1 #317


A


Affäre mit Verheirateten Mann - Liebe

x 3


O
Zitat von MariaLaFleur:
Eben. Das ist ja der Punkt.


Nur dass seine Frau nicht wusste , dass ihr Mann Single war.

15.02.2021 22:05 • x 2 #318


MissLilly
Zitat von MariaLaFleur:
Weil ich Single war und er Single war


Ach ja, dieser wunderbare Post hat mich dazu verleitet mich an meine Zeit als Single zurück zu erinnern und mir das ein oder andere Gespräch mit einigen damaligen noch verheirateten, aber selbstverständlich bereist längst vollkommen einvernehmlich getrennten Bewerben ins Gedächtnis zurück zurufen
Auf die Frage, ob man denn schon ausgezogen sei, kam stets folgende Standartantwort:
Ne, noch nicht, liegt aber nur daran dass noch einige Formalitäten zu klären sind, schließlich kann man so viele gemeinsame Jahre und Verpflichtungen nicht von einen auf den anderen Tag regeln.
,,Na klar, kann man das nicht und sollte man auch nicht, gerade wenn auch noch Kinder mit ihm Spiel sind dachte ich so bei mir und hörte mir den ganzen Müll der mir da voller theatralischer Gewissenhaftigkeit ans Ohr gelabert wurde, ganz brav und äußerst mitfühlend bis zum Ende an bzw. bis dieser längst getrennte Bewerber mich nach einem Date (vorzugsweise mit dem Treffpunkt bei mir zu Hause) fragte.
Darauf setzte ich immer wieder mein entzückendste Lächeln auf, sah ihm tief verführerisch in die Augen und sagte dabei:,, Du, ich gehöre zu den Neumodischen Frauen und mag es nicht wenn ein Mann sich wegen mir bzw. einem ersten date solche Umstände macht. Ich hab übrigens in verkehrstüchtiges und schickes Auto mit dem ich gerne bereit bin bei DIR zu Hause vorzufahren und dich abzuholen. Dann können wir spontan entscheiden ob wir den Abend bei dir oder woanders verbringen wollen

Fazit: Spätestens an dieser Stelle finge der eben noch so selbstbewusste Mann mit abgeklärten Familienverhältnissen an zu stottern ......Aber selbst das fand ich nicht mal schlimm, sondern schlichtweg unse*xy, um nicht zu sagen vollkommen erbärmlich.

16.02.2021 01:19 • x 3 #319


MissLilly
Zitat von nimmermehr:
Wer bereut, macht klaren Tisch und lügt nicht noch weiter, findet auch keine Ausreden und betreibt keine Schuldumkehr. Nur


Wer wirklich aufrichtig und zutiefst bereut(!) der verabschiedet sich nicht nur von sämtlichen Lügen, sondern allem voran von seiner Opferhaltung und den damit einhergehenden und vollkommen unangebrachten Ausdruck des Selbstmitleids!
Denn nur wer tatsächlich FÜHLT, wie sehr er den Partner verletzt und durch die vielen Lügen entwürdigt hat, stellt peinliche Erklärungen und die noch viel verletzenderen Rechtfertigungen gegenüber dem Betrogenen ein und konzentriert sich in dieser wohl (für beide) dunkelsten Stunde einzig und allein darauf die verletzten Gefühle des betrogenen Partners zu betrauern, anstatt die Eigenen !
Denn wer es im Augenblick der unumstößlichen Offenbarung des gesamten Ausmaßes (Wahrheit), es immer noch fertig bringt, sich in nahezu theatralischen Rechtfertigungen, Erklärungen und gerne auch Selbstgeißelungen zu suhlen, der hat sich weder vom seinem schädigenden Egoismus befreit, noch irgendwas positives für sich selbst , noch in Bezug auf die plötzlich wieder angestrebte Zukunft mit dem betrogenen Partner, gelernt !

16.02.2021 01:20 • x 5 #320


B
Zitat von Isely:
Also ich hatte gestern echt ne zündende Idee, eine Freundin von mir besitzt ein Pferd, die bietet jetzt Reitbeteiligung gegen Bares. Also Pferd Sharing, mit Vertrag. Sie hat jahrelang in das Pferd investiert, und hat nun nicht mehr so viel Zeit. Das ginge doch auch mit Ehemä...


@isely, selbst wenn Du das als Witz verkaufst, impliziert es für mich dennoch, dass Du denkst, wenn Du verheiratet bist, gehört Dein Partner Dir.

Menschen sind niemals Eigentum.
Und man hat auch keine Rechte an einem Menschen.
Was Ehepartner oder Partner allgemein sich zugestehen, dem anderen geben, Vereinbarungen...alles ein Akt der Freiwilligkeit.
Genauso , wie manche FREIWILLIG fremd gehen.
Da werden vielleicht Vereinbarungen gebrochen und das ist unfair, aber der Gedanke, mein Mann GEHÖRT mir, scheint mir doch sehr besitzergreifend.
ICH gehöre immer nur mir selbst!
Und ich wünsche jedem anderen, dass es ihm auch so zugestanden wird.

So ist das mit dem Humor, es schwingt halt auch immer ein bisschen Wahrheit und Einstellung des Humoristen mit...

16.02.2021 07:46 • x 4 #321


Unicorn68
Zitat von Binaneu:
wie manche FREIWILLIG fremd gehen.


Manche?
Come again? Die meisten werden also gezwungen?
Nicht Dein ernst.

Klar denkt man "der Partner gehört mir" aber doch nicht im Sinne von Besitz, sondern im Sinne von Exklusivität.

16.02.2021 07:55 • x 3 #322


MissLilly
Zitat von Binaneu:
Genauso , wie manche FREIWILLIG fremd gehen.


Ernsthaft jetzt ? Du glaubst also, dass es Menschen gibt, die NICHT vollkommen freiwillig und aus absolut freien Stücken fremdgehen, sondern dazu gezwungen werden?
Sorry, aber ich frage mich gerade ernsthaft wie ich das verstehen darf / soll ?

16.02.2021 07:58 • x 3 #323


B
Zitat von Unicorn68:
Manche? Come again? Die meisten werden also gezwungen? Nicht Dein ernst. Klar denkt man der Partner gehört mir aber doch nicht im Sinne von Besitz, sondern im Sinne von Exklusivität.



Nein, jeder der fremd geht, tut es freiwillig. Es ist gemeint, manche Ehepartner gehen halt fremd, andere nicht.
Aber JEDER, der es tut, tut es freiwillig.
Ich habe ' freiwillig' groß geschrieben, um hervorzuheben, dass es jeder, der es tut, freiwillig tut.
Mit manche war gemeint, nicht jeder Ehepartner geht fremd.

16.02.2021 08:04 • #324


MissLilly
Sorry aber ich habe noch von keinem Fremdgeher gehört, dass urplötzlich und aus dem Nichts eine ihm absolut wildfremde und unbekannte Frau, mit vorgehaltener Pistole aus dem Busch entgegen sprang und dabei sowas gesagt hätte wie :,, Hosen runter und sofort vö*geln oder ich schieße .

16.02.2021 08:09 • #325


E
Zitat von Isely:
Nö. Dein AP. Der Mann einer anderen, der sass doch auch auf deiner Couch. Wo ist da der Unterschied? Die Farbe der Couch ? Ist doch wie Zartbitter Schokolade oder Halbbitter Schokolade, geringfügig anders in der Geschmacksnote. Jetzt hab ich Lust auf Schoggi... Mist, gestern keine zum ...


Es ist nicht mein fixer Partner, der mir schwört es gibt keine andere. Etwas komplett anderes (in meinen Augen). Man weiß als AF ja (meist), dass es eine andere gibt.

Dass er einem das "ich verlasse sie morgen" vorgaukelt, DAS ist natürlich genauso ar.schig. Daher ja auch die Wut der AFs wenn sie das mal schnallen.
Schnallt man aber nicht sofort ..

16.02.2021 08:20 • x 1 #326


E
Zitat von H-Moll:
Wenn man um jemanden kämpft, der bewusst und geheim mehrgleisig fährt, dann kämpft man ja nicht um einen Mann, der sich auch nur eines Großbuchstabens oder des letzen ns verdient gemacht hätte:), sondern man kämpft eher um ne Lusche ...


Warum?

16.02.2021 08:21 • #327


E
Zitat von BernhardQXY:
Du hast ja Deinen persönlichen Standpunkt darüber schon öfters kund getan. Nun noch als Bitte: Ich akzeptiere Deine Meinung und bitte Dich, nicht zu pauschalisieren und Menschen, die sich anders entscheiden nicht abzuqualifizieren. Hint: man ist in diesem Zusammenhang eine blöde Formulierung. Probiere ...


Ich spreche eigentlich immer aus meiner Sicht. Dachte das ist klar. Macht ja jeder so.
Es ist immer die eigene Sicht.

16.02.2021 08:22 • #328


B
Zitat von MissLilly:
Sorry aber ich habe noch von keinem Fremdgeher gehört, dass urplötzlich und aus dem Nichts eine ihm absolut wildfremde und unbekannte Frau, mit vorgehaltener Pistole aus dem Busch entgegen sprang und dabei sowas gesagt hätte wie :,, Hosen runter und sofort vö*geln oder ich schieß...


Seh ich GENAUSO!

16.02.2021 08:23 • #329


B
Zitat von Reality:
Ich spreche eigentlich immer aus meiner Sicht. Dachte das ist klar. Macht ja jeder so. Es ist immer die eigene Sicht.

Dann habe ich die Frage, ob ich es richtig verstehe, dass du diejenigen die sich anders als du entscheiden für schwach hälst?

16.02.2021 08:27 • #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag