Zitat von Arisa_34:Er hat starke Gefühle. Daher keine Affäre
Falscher Rückschluß.
Eine Affaire mutiert eben nicht automatisch zur "Festbeziehung" oder gar Lebensbund", nur weil irgendwann mehr Gefühle ins Spiel kamen, als ursprünglich fürs "Spaß haben" gedacht.
Eine Affaire wird erst dann zur Festbeziehung, wenn beide sich
offen zueinander bekennen und
Partnerschaft leben. Davon seid Ihr beide weit entfernt, denn auch wenn er seine Ehe längst für aushäusige Bettgeschichten geöffnet hatte und seine Frau weiß, daß er jede Woche bei Dir ist, so täuscht er sie weiterhin arglistig über den
emotionalen Zustand Eures Kontakts, der eigentlich nur dem "Spaß haben" dienen sollte. Er bekennt sich also
nicht zu Dir.
Zudem entnehme ich Deinen Beiträgen nirgends, daß Ihr jenseits der Schäferstündchen wirklich gemeinsam durchs Leben geht. Vielmehr lebt Ihr beide weiterhin mit anderen Menschen zusammen und laßt diese und auch Euer übriges Umfeld bewußt im Unklaren darüber, daß Ihr eine "Beziehung" führt.
Mag sein, daß ein paar Eurer Kollegen davon was mitbekommen haben, aber vermutlich nehmen auch die es nur als die Affaire wahr, die es de facto weiterhin ist und entsprechend locker. Käme er morgen statt Deiner mit seiner Frau händchenhaltend auf die nächste Betriebsfeier, so würde sich vermutlich keiner von denen bereitfinden, dieser ihren Platz dort unter Verweis auf Eure "Beziehung" streitig zu machen, sondern sie würde
selbstverständlich als Ehepartnerin dort aufgenommen und akzeptiert - sofern es in Eurer Firma generell üblich sein sollte, zu solchen Anlässen überhaupt den privaten Partner mitzubringen (wovon ich übrigens wenig halte, aber in der Tat ist das bei einigen Arbeitgebern so üblich).
Ich schließe mich daher dem Vorschreiber @dertypderwo40is an: Das ist Geschwurbel, sonst nichts.
Ihr steckt nach wie vor in einer Affaire, nicht in einer Beziehung. Laß Dir da bitte weder eine falsche Wirklichkeit von ihm suggerieren, noch rede sie Dir selbst ein - ansonsten wirst Du spätestens dann ganz böse aufwachen, wenn er sich für seine Frau entscheiden sollte und sich dann ganz fix mit der zusammenrottet, um Dich als psychisch durchgeknallte Person darzustellen, die ihn einfach nicht aus den Fingern lassen wollte und sich doch tatsächlich eingeredet hatte, in einer "Beziehung" mit ihm gewesen zu sein...
Bitte, in Deinem eigenen Interesse: Es ist ganz, ganz wichtig, daß Du Dir über Deinen Status klar bleibst und bist. Derzeit bist Du eine Affaire, keine Lebenspartnerin, keine Ehefrau. Deswegen mußt Du weder in Sack und Asche gehen, noch mußt Du Dich von irgendwem anpampen lassen dafür - immerhin tust Du ja nichts, was gegen geltendes EU-Recht verstößt - aber bitte, bitte, bitte bleib Dir dessen stets bewußt und wenn Dir diese Rolle mißfällt, dann kündige sie!
Es hat nichts mit "Erpressung" zu tun, wenn man eine Affaire beendet, weil man mittlerweile zuviel Gefühle für so ein Konstrukt entwickelt hat und sich davor schützen will, in eine emotionale Abhängigkeit hineinzugeraten. Es zeugt vielmehr von sehr viel Selbstsicherheit und Stärke, wenn man diese Konsequenz an den Tag legt und wenn Dein Affairenmann seine Ehe nicht aufgeben will, wird er dadurch ja auch keineswegs dazu gezwungen!
"Erpressung" wäre, wenn Du ihm drohen würdest, ihn bei seiner Frau auffliegen zu lassen, falls er nicht bis Ende des Monats endlich bei Dir eingezogen ist oder ähnlich dumme Aktionen. Ist Dein Affairenmann
wirklich so schlicht gestrickt, daß er diesen Unterschied nicht erkennen
kann, oder
spielt er hier nur den Dummen? Hast Du Dich das mal ernsthaft gefragt?