" Auch lässt sein Schreibstil und seine Selbsthinterfragung auf einen sehr reflektierten Menschen schließen. Du hingegen pauschalisierst und unterstellst.
Das Verhalten seiner Freundin finde ich sehr selbstbewusst und reif. Sie hat sich verliebt und leidet extrem unter der Situation. Er hat mehrmals geschrieben, dass sie oft weint, weil sie damit nicht mehr klarkommt und einen Ausweg sucht. Das ist aber das Zeichen eines gesunden erwachsenen Menschen, dass er Dinge, die ihn belasten, nicht laufen lässt, sondern die Situation proaktiv angeht."
BadDecision,
Erstmal sei lieb begrüßt,schliesse deine Augen,tief atmen,und lies bitte zu:
Ja,du reflektierst.
Das ist schon ganz gut. Im grunde weisst du eigentlich was das richtige ist.
Angst,dass deine Frau wieder an Krebs erkrankt,weil sie nicht mehr klar kommt alleine jnd mit Kind,betrogen und belögen verstehe ich ganz,weil es wirklich so kommen kann....
Sie ist auf keine Fall bereit auch nach jemanden anderen zu suchen,sie bemüht sich mit dir wieder körperlich nah zu sein...
Du weisst,dass diese Frau NICHT verlassen kannst und darfst. Du warst für sie da,und sie bestimmt auch für dich da.
Was ist dann mit eures Kind?
Du erzählst da nicht so viel.
Nur von Liebe für 2 Frauen.
Aber das wichtigste ist das Kind!
Dieses Kind war bestimmt nicht ein zufall?
Also ein Wunschkind?
Du warst auch für das Kind da! Als Mutterersatz,wahrend Mama krank war.
Das Kind bräuchte dich,und ist auf dich angewiesen.Jetzt erst noch mehr,nach alles was ihr durchgemacht habt.
Die Liebe zu deine Affäre lässt du bitte an die Seite....liebe hin und her!
Beruhigungstabletten brauchst du nicht,keiner bringt sich um,keiner ist gestorben,die Affäre braucht eine weile alleine und dann findet ihre Glück woanders und macht selber eine Familie mit Kind und alles.
Wenn sie bereit ist,wurde SIE SICH bei dir melden und könnt als Menschen gut befreundet werden.
Es GEHT nicht anderes.
So ist das richtige.
Das weisst du. Die Affäre auch.
Darum weint ihr.
Nicht wegen anderes.
Weisst du warum Menschen beim Beerdigung weinen?
Aus egoismus.
Ist nix schlimm,ist aber so.
Weil "ich habe meine Bruder verloren,mit dem habe ICH so gut immer reden können,ICH habe so viele schöne Erinnerungen mit ihn gehabt,ICH werde ihn wohl niemehr umarmen können..."
Das ist Wissenschaftlich erklärt.
Und der Bruder der im Grab liegt?
Er leidet nicht...
Bleib bei deiner Frau und Kind.
Du musst es jetzt wagen und die Affäre nett ,SACHLICH und deutlich alles gute jn die Zukunft wünschen. Bedanke dich auch ganz sachlich für die schöne Erinnerungen. Lass dann los und akzeptiere,dass es schmerzhaft...für ejne weile nur wird.
Danach wird alles beste Ordnung wieder. Versprochen

PS:
Keiner erwartet, dass du dich auf Jahrzehnte an eine Frau bindest, die dir nicht gut tut. Aber: Jetzt ist nicht die Zeit für eine Affäre/Trennung, jetzt ist die Zeit des harten auf die Zähne Beißens"
Gaanz genau,das gleiche wollte ich auch noch schreiben.