614

Affäre oder Familie? Entscheidung bis mitte April!

OxfordGirl
Zitat von Gorch_Fock:
den Fokus auf die charakterlichen Züge Deiner AF lenken. Skrupel Dich auszuspannen hat sie nicht.

Hast du denn richtig gelesen, wie die Geschichte begonnen hat?
Zitat von BadDecision:
Sie wusste nichts von Frau und Kind. Dachte ich sei Single. Ich war unfassbar egoistisch. Dachte nur an mich.

Verstehe deinen Ratschlag nicht, wozu sollte Tatsachenverdrehung und Schuldumkehr gut sein?

Zitat von Gorch_Fock:
objektiven vorhandenen - Charaktermängel

Wo die Charaktermängel liegen, darf jeder beurteilen, wie er möchte. Aber von ojektiv zu sprechen, finde ich anmaßend.

Zitat von Gast17:
Raten kann ich ihm leider nichts, weil er selbst schon alles weiß. Ich finde, es gebührt ihm größter Respekt wie er die schwere Zeit durchgestanden und seiner Frau zur Seite gestanden hat. So etwas in (noch) jungen Jahren aushalten und erleben zu müssen, das muss man erst einmal durchhalten ohne zusammenzubrechen. Jetzt kommt auch noch der Liebeskummer dazu. Ich kann dir, lieber TE, höchstens raten, dir einen guten Therapeuten zu suchen,

Ein guter Rat, dem ich mich gerne anschließen möchte.

11.03.2020 08:53 • x 4 #166


Kummerkasten007
Also, wenn ich hier einige User richtig verstehe, dann darf man einen vom Krebs geheilten Menschen nicht verlassen, weil der TE dann schließlich Schuld daran tragen wird, wenn wieder eine Erkrankung stattfindet?

11.03.2020 08:56 • x 6 #167


A


Affäre oder Familie? Entscheidung bis mitte April!

x 3


K
Der TE zerreißt sich. Ja, er hat nicht richtig gehandelt und es wird dringend Zeit Entscheidungen zu treffen.

Ihn aber in der Befürchtung zu bestärken, der Krebs würde seinetwegen zurückkehren finde ich ...dafür fehlen mir die Worte. DAS macht mir Sicherheit gar nichts besser.

Mir sind die Auswirkungen, die psychische Verfassungen womöglich haben können, sehr wohl bekannt.

Im Umkehrschluss würde es aber bedeuten, dass jeder der einem Anderen jemals objektiv oder subjektiv (!) Unrecht getan hat, die Schuld für dessen mögliche Erkrankung mitträgt.

Wohl denen, die sich in den eigenen und in den Augen anderer immer richtig verhalten.

11.03.2020 09:20 • x 7 #168


A
Zitat von Kummerkasten007:
Also, wenn ich hier einige User richtig verstehe, dann darf man einen vom Krebs geheilten Menschen nicht verlassen, weil der TE dann schließlich Schuld daran tragen wird, wenn wieder eine Erkrankung stattfindet?


Ok - das ist mit Sicherheit etwas unglücklich ausgedrückt . Aber er hatte selbst geschrieben , dass er befürchtet, dass durch diesen seelischen Schock, die Erkrankung womöglich wieder zurückkehrt. Die Psyche macht nun mal viel kaputt im Körper ... Und wer seelisch belastet ist, wird mit Sicherheit schneller krank.

Ihm dafür die Schuld zu geben , ist natürlich falsch. Man muss schließlich auch an sich selbst und sein eigenes Leben und Glück denken. Sonst wird man selbst womöglich krank. Man hat nur dieses eine Leben ...

11.03.2020 09:24 • x 1 #169


M
Zitat von Kummerkasten007:
Also, wenn ich hier einige User richtig verstehe, dann darf man einen vom Krebs geheilten Menschen nicht verlassen, weil der TE dann schließlich Schuld daran tragen wird, wenn wieder eine Erkrankung stattfindet?

Ja.
Ich persönnlich kann NICHT so weiter leben und wieder lachen...wenn Partner wegen unser Trennung wieder Krank wird und ....vllcht nicht mehr Gesund wird....weisst du?
Ich weiss es nicht genau ...aber der TE sieht auch nicht so aus,als er das könnte

11.03.2020 09:26 • x 1 #170


M
Sie wusste nichts von Frau und Kind. Dachte ich sei Single. Ich war unfassbar egoistisch. Dachte nur an mich. [/quote]
Verstehe deinen Ratschlag nicht, wozu sollte Tatsachenverdrehung und Schuldumkehr gut sein?

Naja aber den Rest hast du nicht zitiert,was eigentlich GANZ GANZ und NOCH wichtiger ist:

Und weil ich so ein Feigling bin beichtete ich Ihr alles ein paar Tage später auch nur per Whats App. Hatte nicht den Mut ihr dabei in die Augen zu gucken. Sie hörte sich meine ganze Geschichte an. Alle Fakten. Alle Details. Nach zwei Tagen intensiven erklären und schreiben durfte ich nochmal zu ihr kommen.

Also....ich sage wieder :damals hat sie nicht alle gehabt,mit Mann,kranke Frau und 3 j.Kind irgendetwas anzufangen!Sorry...ist so.
und heute noch mehr hat sie nicht alle... dass er sich bis mitte April sogar sich entscheiden muss?!?
Sorry, die Frau hatte die Chance gehabt,abzuhacken!
Ich hoffe der TE ents heidet sich ganz und voll für Eherau und Kind.
Ich glaube schon ,dass er das tut.
Er scheint mir n ehrlicher richtiger Mensch zu sein.
Mindestens bis das Kind etwas erwachsener ist,und die Krebsrisiko auch weg ist.
Und vor allem...
Er versteht sich doch sehr gut mit seine Ehefrau!
Es ist zu hause nicht unerträglich und gleichgültig

11.03.2020 09:33 • x 1 #171


B
Zitat von mcjane:
Ja.
Ich persönnlich kann NICHT so weiter leben und wieder lachen...wenn Partner wegen unser Trennung wieder Krank wird und ....vllcht nicht mehr Gesund wird....weisst du?
Ich weiss es nicht genau ...aber der TE sieht auch nicht so aus,als er das könnte


Und woran liegt es ,wenn Partner wieder krank werden, obwohl man neben ihnen ausharrt, damit sie nicht nochmal krank werden?!Was hat man dann falsch gemacht?

11.03.2020 09:35 • x 2 #172


M
Zitat von Bones:

Und woran liegt es ,wenn Partner wieder krank werden, obwohl man neben ihnen ausharrt, damit sie nicht nochmal krank werden?!Was hat man dann falsch gemacht?


Na ja..meinst du die Frau wird es nicht herausfinden,wenn er sich auch einfach grundlos trennt? Auch wenn er ihr nicht sagt,dass er sie betrogen und belögen hat?
Meinst du die wird Gesunder danach?
Ich glaube nicht.

Und du siehst doch die Fakten.
Sie ist Gesunder jetzt.
Nicht nur wegen die Ärzte...sondern wegen die Liebe ihre Familie- ihre Mann und ihr Kind.
Fakt.

11.03.2020 09:39 • x 1 #173


M
Zitat von Kummerkasten007:
Also, wenn ich hier einige User richtig verstehe, dann darf man einen vom Krebs geheilten Menschen nicht verlassen, weil der TE dann schließlich Schuld daran tragen wird, wenn wieder eine Erkrankung stattfindet?


Ich sag dir etwas...ich hab ein Mann kennengelernt.
Der in seine Heimat verheiratet war.
Er ist ein sehr lebensfrohliches Mensch...und Charmant und Lieb und auch hübsch.
Seine Frau,30j damals, hatte plötzlich Krebs.
Sie bat ihn zu gehen und glücklich zu sein.
Bestimmt n Jahr war er da immer für sie da,hat er sich gekummert,bis er ihre letzte Atemzug erlebt hat. Hielt da sejn Hand auf ihre Stirn.
Sagte mir Meine Familie bat mich auch zu gehen,Freunde,und auch Sie und ihre Familie. Ich habe mich entschieden zu bleiben. Und das war die aller richtige Entscheidung meines Lebens,jetzt bjn ich Frei,sonst könnte ich nicht richtig mein Leben weiterführen.

11.03.2020 09:54 • x 1 #174


B
Zitat von mcjane:

Na ja..meinst du die Frau wird es nicht herausfinden,wenn er sich auch einfach grundlos trennt? Auch wenn er ihr nicht sagt,dass er sie betrogen und belögen hat?
Meinst du die wird Gesunder danach?
Ich glaube nicht.

Und du siehst doch die Fakten.
Sie ist Gesunder jetzt.
Nicht nur wegen die Ärzte...sondern wegen die Liebe ihre Familie- ihre Mann und ihr Kind.
Fakt.


Damit hast du meine Fragen nicht beantwortet.

Und es war Glück,dass sie überlebt hat ( wirklich geheilt gilt sie ja erst in einpaar Jahren ) .
Oder willst du jetzt behaupten, dass jeder in der Situation überlebt?Wurden dann die,die an der Krankheit verstorben,nicht genug geliebt,schlechter behandelt?

Was wirklich Fakt ist : Den Partnern von schwer erkrankten Menschen die Schuld für einen eventuellen Rückfall einzureden und lähmen zu wollen,ist in meinen Augen schon perv..

Wenn mein Partner wirklich dazu verpflichtet wäre,auf Verdeih und Verderb an meiner Seite zu bleiben ,wenn ich erkranke und keinerlei eigene Bedürfnisse haben darf,würde ich mich von ihm trennen.Ich würde nicht wollen, dass jemand neben mir zu Grunde geht, nur weil ich so ein Pech hatte.

11.03.2020 09:58 • x 5 #175


Kummerkasten007
Zitat von mcjane:
Ich persönnlich kann NICHT so weiter leben und wieder lachen...wenn Partner wegen unser Trennung wieder Krank wird


Und ich finde es anmaßend, eine Beziehung auf Biegen und Brechen fortführen zu müssen, nur weil es möglich sein könnte, dass der Partner an was immer auch erkranken könnte.

11.03.2020 10:08 • x 3 #176


S
Also ich finde, es gibt einen Unterschied, ob man sich von einem kranken Menschen trennt, der sich einfach als schlechter Beziehungspartner herausstellt z.B. weil er nennen wir es mal charakterliche Mängel hat oder sich bewusst abwendet, sich nicht helfen lassen will usw. oder, ob das Beziehungsproblem nicht von diesem Menschen direkt ausgeht, sondern von der Krankheit oder dem Schicksal was er durchlitten hat. Wie ich schon vorher schrieb, die 2 waren ja eigentlich glücklich und dann hat diese Krankheit die Beziehung und jeden einzelnen der beiden immens belastet.
Ich kenne leider 3 Fälle mit der gleichen Krankheit und alle 3 hatten leider nicht so ein Glück wie hier beschrieben. Von daher halte ich den Gesundheitszustand hier auch für sehr fragil. In guten wie in schlechten Zeiten heißt für mich in der heutigen Zeit nicht mehr zusammen bleiben um jeden Preis, egal wie sehr man sich auseinander entwickelt, egal wie der andere sich benimmt usw. aber es heißt schon Verantwortung zu übernehmen und auch einen langen Atmen zu beweisen, wenn von AUßEN, und das ist hier finde ich das Entscheidende, Probleme in die Partnerschaft gelangen.

Nach wie vor glaube ich einfach diese Beziehung zu der Freundin ist nur ein Ausdruck dafür, dass der TE einfach nicht mehr dem Druck standhalten konnte, ein Ventil brauchte, sich mal wieder selbst auch spüren musste, nachdem es ewig nur um Frau und Kind ging. Das ist denke ich menschlich. Aber jetzt zu gehen wäre in meinen Augen die falsche Entscheidung. Eine Kur, Selbsthilfegruppe, Therapie, irgendwas wo es mal nur um DICH geht BadDecision, das wäre klug. Vielleicht brächte das auch eine innere Entscheidung.

Du bist soweit gekommen mit deiner Frau, es ist ein Wunder, dass es sie noch gibt, gib ihr eine Chance den Weg zusammen zu Ende zu gehen, bis sie wieder richtig stabil auf beiden Füßen steht. Und wenn ihr, oder du dann merk(s)t, es geht wirklich nicht mehr, dann ist es immer noch möglich zu gehen. Niemand weiß, was dann mit deiner jetzigen Freundin ist, aber manchmal sieht man sich im Leben auch zweimal...

11.03.2020 10:13 • x 6 #177


Vegetari
Zitat von Alexa8903:
Du musst Dich ja nun mal jetzt entscheiden und kannst nicht sehen ,was auf euch zukommt .


Fakt:
Er liebt beide ist zerissen.
Er kann sich nicht von beiden lösen .

Mein Rat:
Auszeit von beiden Frauen um zu sich selbst zu finden :Kur
Psychol. Coach,Kloster


Obwohl das Pendel eher zur EF schlägt , braucht er für eine gute emotionale ,seelische und körperliche Ebene mit seiner EF die notwendige Energie dafür. Und die Energie fehlt ,weil die noch an der Af hängt.

Um sich von Trugschlüssen zu lösen wäre eine Auszeit das Beste für ihn

11.03.2020 10:33 • x 1 #178


M
Zitat von Bones:

Damit hast du meine Fragen nicht beantwortet.

Und es war Glück,dass sie überlebt hat ( wirklich geheilt gilt sie ja erst in einpaar Jahren ) .
Oder willst du jetzt behaupten, dass jeder in der Situation überlebt?Wurden dann die,die an der Krankheit verstorben,nicht genug geliebt,schlechter behandelt?

Was wirklich Fakt ist : Den Partnern von schwer erkrankten Menschen die Schuld für einen eventuellen Rückfall einzureden und lähmen zu wollen,ist in meinen Augen schon perv..

Wenn mein Partner wirklich dazu verpflichtet wäre,auf Verdeih und Verderb an meiner Seite zu bleiben ,wenn ich erkranke und keinerlei eigene Bedürfnisse haben darf,würde ich mich von ihm trennen.Ich würde nicht wollen, dass jemand neben mir zu Grunde geht, nur weil ich so ein Pech hatte.


Komm jetzt ;D ,wir brauchen nicht zu viel philosophieren,klar wird sie Krank wenn sie herausfindet dass ihre Mann sie betrogen und belögen hat.
Ich red ihn nicht ein,dass er schuld hat.
Er wird selber dann nicht mehr klarkommen,ist ja klar zu 100%.
Wenn du willst ,rede ihn ein,dass ok ist und er keine Schuldgefühle haben soll.
Wie du es machst ist dann deine Sache.
Aber Erfolg glaub ich wirst du nicht haben.
Les mal wie er schreibt und denkt- er wird Kaputt gehen. Und seine Affàre sowieso auch dann.
Ist harte nummer, klar, aber ist echt grad nicht die Zeit für Affären und trennungen.
Ausserdem ,nochmals,so wie ich lese ist bei ihn zu Hause nicht die Hölle..

11.03.2020 10:34 • x 1 #179


I
Zitat von dirath:
Der Sohn erfährt als Jugendlicher von der ganzen Geschichte. Er wird wohl kaum mit dem moralischem Verhalten der AF hadern, sondern mit seinem Vater vielleicht brechen.


Ich glaube nicht, dass es Sinn macht die Entscheidung davon abhängig zu machen, was der Sohn vielleicht irgendwann mal von seinen Vater denken könnte.
Wenn der Sohn einen liebevollen Vater hat, der sich kümmert und ihn respektvoll behandelt sollte ihm die gute Beziehung zu seinem Vater wichtiger sein als die Eheprobleme seiner Eltern von damals.

Vor keinem Kind müssen die Trennungsgründe der Eltern gerechtfertigt und ausgebreitet werden.
Es sei denn das Kind wird dafür instrumentalisiert, den Vater als schlechten Mann hinzustellen, was ja leider in der Realität gängig ist.

11.03.2020 10:38 • x 2 #180


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag