614

Affäre oder Familie? Entscheidung bis mitte April!

unbel-Leberwurst
Ich denke, Du stellt schlicht die falsche Frage.

Du bist mit Deiner Frau verheiratet und führst mit dieser eine Beziehung.
Darum muss Deine Fragestellung völlig unabhängig von der anderen Dame lauten:
Will ich mit meiner Frau zusammenbleiben? Ja oder Nein?

Nicht: A oder B?

Aus der Antwort ergibt sich dann alles weitere.

11.03.2020 10:44 • x 5 #181


Vegetari
Zitat von unbel Leberwurst:
Ich denke, Du stellt schlicht die falsche Frage.

Du bist mit Deiner Frau verheiratet und führst mit dieser eine Beziehung.
Darum muss Deine Fragestellung völlig unabhängig von der anderen Dame lauten:
Will ich mit meiner Frau zusammenbleiben? Ja oder Nein?

Nicht: A oder B?

Aus der Antwort ergibt sich dann alles weitere.



Ganz genau!
In unserer Paarberatung und Einzeltherapie spielte das Thema Affärenfrau so gut wie keine Rolle,unser Therapeut lenkte jede Frage dazu vehement ab. Denn wir haben einen Vertrag/Partnerschaftsvertrag ,d.h. wie unsere Beziehung als Paar geklärt wird.

11.03.2020 10:49 • x 1 #182


A


Affäre oder Familie? Entscheidung bis mitte April!

x 3


B
Zitat von mcjane:
klar wird sie Krank wenn sie herausfindet dass ihre Mann sie betrogen und belögen hat.


Woher nimmst du die Gewissheit?

Zitat von mcjane:
Aber Erfolg glaub ich wirst du nicht habe


Es geht dir hier also um deinen Erfolg?
Interessant


Für mich ist diese Ehe noch nicht gelaufen ( nachlesen), dafür muss ich aber nicht mit Manipulation arbeiten und seine Ängste befeuern, nur damit ich ein Erfolgserlebnis habe.
Meinen Fragen bist du weiter ausgewichen, schade.

11.03.2020 10:50 • #183


Vegetari
Zitat von Vegetari:
Deine Affärenfrau hatte keine Skrupel , einer krebskranken Frau und Mutter den Mann auszuschlagen ?

Verliebtsein hin oder her diese Affäre hat doch eine ganz andere Nummer als bei anderen Affären



Und die AF hat noch früh genug von ihm erfahren von seiner Lüge , dass er kein Single ist. Sie hatte m.E. noch genug Zeit Abstand zu ihm zu nehmen , was sie nicht tat . Beide haben Fehler gemacht : er hat AF bewusst angelogen und sie ( AF ) hat nicht frühzeitig die Konsequenzen gezogen

11.03.2020 11:01 • x 1 #184


FloraVita
Zitat von Kummerkasten007:
Also, wenn ich hier einige User richtig verstehe, dann darf man einen vom Krebs geheilten Menschen nicht verlassen, weil der TE dann schließlich Schuld daran tragen wird, wenn wieder eine Erkrankung stattfindet?


Wirklich geheilt vom Krebs ist man ja nie. Nur, in den ersten 5 Jahren ist die wahrscheinlichkeit eines Rückfalls viel höher als nach 5 krebsfreien Jahren.

11.03.2020 11:24 • x 3 #185


M
Zitat von Bones:

Woher nimmst du die Gewissheit?



Es geht dir hier also um deinen Erfolg?
Interessant


Für mich ist diese Ehe noch nicht gelaufen ( nachlesen), dafür muss ich aber nicht mit Manipulation arbeiten und seine Ängste befeuern, nur damit ich ein Erfolgserlebnis habe.
Meinen Fragen bist du weiter ausgewichen, schade.


Woher?
Ich erkrankte ,meine Lunge ist bis heute noch dolle Krank.
Eine Freundin erkrankte ganz dolle mitm Magen.
Eine Freundin von Freundin hat Leukämie bekommen.
Mein Onkel ist Alk. geworden.

Und noch einige Beispiele.
Das tut Körperlich sehr viele Schaden.
Dass man Gefühle und Körper trennt,verstehe ich nicht.
Gehirn ist doch ein Organ des Körpers.

Oh nein,ich manipuliere nicht.
Ich kenne alle drei nicht. Ich geb ihn Recht nur.
Selbstverständlich kann sie nochmal erkranken,wenn er die AF nie kennengelernt hat,wenn er sich nicht trennt.
Aber wenn er sich trennt und sie erkrankt......
Gehen alle zu grunde,inklusiv die AF die ihn nach paar Tage bewusst herzlich eingeladen hat um das ganze weiter zu führen.

Es gibt auch ein Kind.

11.03.2020 11:25 • x 1 #186


M
@BadDecision
Ich sehe, dass Du Dich noch nicht wirklich entscheiden konntest. Du hörst hier die unterschiedlichsten Meinungen und wirst Dir sicherlich Gedanken dazu machen. Außerdem glaube ich zu erkennen, dass Dich die Situation in der Du Dich befindest, sehr belastet.

Hast Du Dich mal in Ruhe hingesetzt und überlegt, was Du möchtest? Wenn nicht, mach es!

Solange Du nicht weißt, was Du willst, wirst Du handlungsunfähig bleiben und vielleicht nimmt Dir das Leben die Entscheidung irgendwann ab. Das ist meistens großes Kino und viel Drama.
Möchtest Du das?

Übrigens: Ein Mensch macht bewusst nur das, was er auch wirklich will. Wenn man etwas nicht möchte, anderen zuliebe aber machen will, geht es meistens schief. Also überleg Dir, was Du wirklich willst und dann handle danach. Mach nichts, nur weil andere das von Dir verlangen.

Ich wünsche Dir noch viel Kraft.

LG
Michael

11.03.2020 11:42 • #187


B
Zitat von mcjane:
Ich erkrankte ,meine Lunge ist bis heute noch dolle Krank.
Eine Freundin erkrankte ganz dolle mitm Magen.
Eine Freundin von Freundin hat Leukämie bekommen.
Mein Onkel ist Alk. geworden.


Und daran waren nur die Trennungen Schuld?Warum erkranken dann nicht alle automatisch?

Zitat von mcjane:
Aber wenn er sich trennt und sie erkrankt......


Gibt es genug Menschen wie dich,die seine Schuldgefühle noch bestärken.
Dann würde es ausschließlich an ihm liegen.Und die Menschen, die ohne Trennung einen Rückfall erleiden,wurden dann einfach nicht genug vom Partner geliebt.

11.03.2020 11:57 • x 3 #188


I
Zitat von mcjane:
Das tut Körperlich sehr viele Schaden.
Dass man Gefühle und Körper trennt,verstehe ich nicht.
Gehirn ist doch ein Organ des Körpers.

Das ist ja alles richtig.
Und keiner trennt hier Körper und Gefühle.

Trotzdem es ist kein Grund an der Seite eines Erkrankten zu bleiben, wenn die Gefühlslage nicht mehr stimmt.
Ebenso wenig wie das Kind .

Jeder hat das Recht jederzeit eine Beziehung zu beenden, wenn er sich in dieser nicht mehr wohlfühlt.

Das bedeutet natürlich nicht, dass man bei jedem Problem gleich davonlaufen muss. Sehr viele Partnerschaften sind nach Krisen durchaus wieder zu beleben. Beim TE sehe ich das auch so, da ist ganz viel Potential auf eine gute Rückbesinnung zum EP.

Aber es müssen langfristig beide einen Gewinn aus der Beziehung mitnehmen und beide müssen sie wollen.
Keiner hat die Pflicht (auch nicht die moralische) an der Seite eines Kranken auszuharren, wenn er dort permanent unglücklich ist oder mit der Situation überfordert ist.

11.03.2020 11:58 • x 3 #189


B
Der Te bestätigt doch immer wieder dass er seine Ehefrau noch liebt,nur körperlich sich nicht von ihr angezogen fühlt. Was auch verständlich und nachvollziehbar ist. Dieses ablehnen von s..llen Kontakten kommt sogar des öfteren nach Geburten vor,weil sich die jungen Väter schuldig fühlen. Und in dem Fall musste er mitansehen wie sich seine Frau körperlich total veränderte. Je weiter aber der Genesungsprozess fortschreitet kommt die vergangene Erscheinung zurück.

11.03.2020 12:11 • #190


M
Zitat von Bones:

Und daran waren nur die Trennungen Schuld?Warum erkranken dann nicht alle automatisch?



Gibt es genug Menschen wie dich,die seine Schuldgefühle noch bestärken.
Dann würde es ausschließlich an ihm liegen.Und die Menschen, die ohne Trennung einen Rückfall erleiden,wurden dann einfach nicht genug vom Partner geliebt.


Weil es gibt Menschen,die eine Trennung nicht ganz krass kaputt gemacht hat?!

11.03.2020 12:55 • #191


E
puh wieviel Schwarz-Weiß-Denken in diesem Faden vorhanden ist.

Lieber @BadDecision

Zitat von BadDecision:
Mir wurde wieder klar, es gibt ja nicht wirklich eine Entscheidung die ich treffen kann.
Ich möchte niemand von den beiden aus meinem Leben verlieren.

Du malst Dir eine diffuse Zukunft aus, die Dir Angst macht. Aber versuche mal ein Experiment und stelle Dir, bei jeder Antwort die Du dir gibst, immer ein und dann..? und dieses und dann..? beantwortest Du dir. Gehe soweit wie Du kannst. Egal wie unrealistisch die Antworten scheinen, beantworte sie immer mit der Gegenfrage und dann..?
Schreib es auf. Bei jeder Angst die Du hast, versuche dieses Experiment.

Zitat von BadDecision:
Mein Herz wird immer manipuliert.
Wenn ich mir vorstelle ich verlasse meine Frau, dann will ich sofort zu ihr. Ihr sagen das ich sie liebe und festhalten.
Wenn ich mir vorstelle ich verlasse meine Freundin, dann will ich sofort zu ihr. Ihr sagen das ich sie liebe und festhalten.

Ein Mensch der in einer Lebenslage ist, mit der er nur überfodert sein kann, braucht Liebe und Halt. Ein Mensch der einen anderen Menschen den er liebt, durch eine schwere Krankheit begleitet und das ohne zusätzliche Hilfe, wird einen Weg finden um das Loch, was in ihm entsteht zu füllen. Oder er zerbricht daran. Wir Menschen sind zwar darauf geeicht mit schweren Situationen umzugehen aber irgendwann verlässt uns auch unsere Kraft.
Und vielleicht geraten wir dann in eine Burnout-Situation oder, wenn Du von Trauma sprichtst, meldet sich eine PTBS.
Du scheinst Angst davor zu haben zusammenzubrechen und hältst Dich an einen Menschen, der diesen Zusammenbruch verhindert hat. Es geht aber nicht um deine AF/Freundin sie ist in dem Fall leider unwichitg. Sie hat Dir wieder das Gefühl gegeben zu leben. Das lässt Dich an sie klammern. Jedoch, wenn das Gefühl nicht aus Dir selbst entsteht, wirst Du immer auf der Suche nach jemanden sein, der Dir dieses Gefühl geben kann.
Und dann..?

Zitat von BadDecision:
Und zwar nicht wegen S. oder Leidenschaft. Sondern als Mensch.

Eigentlich war und ist sie nur dein Methadon.

Was geschieht, wenn Du dich von ihr trennst?
Was geschieht, wenn Du dich von deiner Frau trennst?
Wie siehst deine Zukunft jetzt aus?
und dann..?

11.03.2020 13:06 • x 3 #192


M
Zitat von Irrlicht:
Das ist ja alles richtig.
Und keiner trennt hier Körper und Gefühle.

Trotzdem es ist kein Grund an der Seite eines Erkrankten zu bleiben, wenn die Gefühlslage nicht mehr stimmt.
Ebenso wenig wie das Kind .

Jeder hat das Recht jederzeit eine Beziehung zu beenden, wenn er sich in dieser nicht mehr wohlfühlt.

Das bedeutet natürlich nicht, dass man bei jedem Problem gleich davonlaufen muss. Sehr viele Partnerschaften sind nach Krisen durchaus wieder zu beleben. Beim TE sehe ich das auch so, da ist ganz viel Potential auf eine gute Rückbesinnung zum EP.

Aber es müssen langfristig beide einen Gewinn aus der Beziehung mitnehmen und beide müssen sie wollen.
Keiner hat die Pflicht (auch nicht die moralische) an der Seite eines Kranken auszuharren, wenn er dort permanent unglücklich ist oder mit der Situation überfordert ist.


Due Gefühlslage stimmt aber sehr gut ..es ist hier die ganze Zeit zu lesen...sogar sie hat sich gemerkt ,dass wg Krankheit komisch geworden ist und hat sich mühe gegeben um sich zu ändern.
Sehr gut von ihr,finde ich.
Dass mit eine Affäre gefühle und 6 wundervoll ist,ist ja auch selbstverständlich.
Und das ist aber das einzige Problem,warum er nicht wieder zu sein Frau findet,obwohl er in wahre will...!..sonst hätte er hier in Forum nicht geschrieben, nicht gefragt ..

11.03.2020 13:08 • x 2 #193


M
Ich habe eine Frage an TE:
Warst du deine EF sonst immer treu,bzw ist das deine erste Affäre?
Und deine Frau? War sie dir immer treu?
Ist nur eine Frage.

11.03.2020 13:38 • x 1 #194


Mairenn
Ich habe hier nur die Eingangspost gelesen.
Zitat von BadDecision:
Das alles erzähl ich nicht um Mitleid oder ähnliches zu bekommen

Mein Mitleid für dich ließe sich nicht mal mit Hilfe von MI5 finden.
Ich verurteile so ein Treiben auf schärfste und habe hierfür 0 Verständnis!

Mir ist durch aus bewusst dass wie im guten als auch in schlechten Zeiten - oft ein Ding der Unmöglichkeit für viele ist.
Trotzdem - ich sage - in guten und erst recht in schlechten Zeiten!

Was sollen zB. die Eltern von einem schwer kranken Kind machen, wenn sie erschöpft, ausgelaugt und verzweifelt sind? das Kind abgeben? einschläfern lassen? austauschen? oder einfach Elternschaft kündigen? mit der Erklärung mir ging es nicht gut, ich habe das und jenes vermisst und konnte nicht anders ?

Das Leben ist nicht faire! so jung und so krank - das ist einfach nur schrecklich. Niemand sagt es wäre leicht gewesen für dich, aber so ist das eben im Leben und das wäre dein Job gewesen das alles mutig, großzügig und geduldig zu ertragen!
Und du hast versagt!

Für das Scheitern dieser Art empfinde ich kein Mitleid und habe kein Verständnis!
Deiner Frau und dem Kleinen wünsche ich vom Herzen langes, gesundes und glückliches Leben.

Wenn man wirklich liebt, dann liebt man wirklich und nicht nur solange die Sonne scheint!

11.03.2020 14:36 • x 12 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag