puh wieviel Schwarz-Weiß-Denken in diesem Faden vorhanden ist.
Lieber @BadDecision
Zitat von BadDecision:Mir wurde wieder klar, es gibt ja nicht wirklich eine Entscheidung die ich treffen kann.
Ich möchte niemand von den beiden aus meinem Leben verlieren.
Du malst Dir eine diffuse Zukunft aus, die Dir Angst macht. Aber versuche mal ein Experiment und stelle Dir, bei jeder Antwort die Du dir gibst, immer ein "und dann..?" und dieses "und dann..?" beantwortest Du dir. Gehe soweit wie Du kannst. Egal wie unrealistisch die Antworten scheinen, beantworte sie immer mit der Gegenfrage " und dann..?"
Schreib es auf. Bei jeder Angst die Du hast, versuche dieses Experiment.
Zitat von BadDecision:Mein Herz wird immer manipuliert.
Wenn ich mir vorstelle ich verlasse meine Frau, dann will ich sofort zu ihr. Ihr sagen das ich sie liebe und festhalten.
Wenn ich mir vorstelle ich verlasse meine Freundin, dann will ich sofort zu ihr. Ihr sagen das ich sie liebe und festhalten.
Ein Mensch der in einer Lebenslage ist, mit der er nur überfodert sein kann, braucht Liebe und Halt. Ein Mensch der einen anderen Menschen den er liebt, durch eine schwere Krankheit begleitet und das ohne zusätzliche Hilfe, wird einen Weg finden um das Loch, was in ihm entsteht zu füllen. Oder er zerbricht daran. Wir Menschen sind zwar darauf geeicht mit schweren Situationen umzugehen aber irgendwann verlässt uns auch unsere Kraft.
Und vielleicht geraten wir dann in eine Burnout-Situation oder, wenn Du von Trauma sprichtst, meldet sich eine PTBS.
Du scheinst Angst davor zu haben zusammenzubrechen und hältst Dich an einen Menschen, der diesen Zusammenbruch verhindert hat. Es geht aber nicht um deine AF/Freundin sie ist in dem Fall leider unwichitg. Sie hat Dir wieder das Gefühl gegeben zu leben. Das lässt Dich an sie klammern. Jedoch, wenn das Gefühl nicht aus Dir selbst entsteht, wirst Du immer auf der Suche nach jemanden sein, der Dir dieses Gefühl geben kann.
Und dann..?
Zitat von BadDecision:Und zwar nicht wegen S. oder Leidenschaft. Sondern als Mensch.
Eigentlich war und ist sie nur dein Methadon.
Was geschieht, wenn Du dich von ihr trennst?
Was geschieht, wenn Du dich von deiner Frau trennst?
Wie siehst deine Zukunft jetzt aus?
"und dann..?"