91

Affäre sagt, er trennt sich von Frau. Hoffnung haben?

K
Zitat von Gast2017:
(...)
Die AM sagen ja oft (meiner auch) bevor Du in mein Leben getreten bist wusste ich gar nicht was mir gefehlt hat, ...ich war emotional tot.


@gast2017

es ist klar, dass im Fall einer offenen Affäre (der EP weiß davon) nicht mehr von Betrug und Lüge die Rede sein kann. Das ist dann wahrlich eine offene Beziehung/Ehe.

Aus dem vorherigen Kontext ging hervor, als käme eine Affäre (Fremdgehen) ohne Betrug und Lüge aus. Das ist nun mal nicht möglich.

Obiges Zitat ist wohl der Klassiker: bevor Du in mein Leben getreten bist wusste ich gar nicht was mir gefehlt hat,! Und....der Klassiker wird von Frau wie Mann gleichermaßen (unbewusst?)angewandt, um (unbewusst?) eine noch engere Bindung zum AP herzustellen/ zu signalisieren.
Was die tote Emotionalität angeht, liegt der Grund doch wohl eher bei beiden Partnern...und wird - ebenso unbewusst?...bei Frau wie Mann gleichermaßen dem jeweils anderen Partner vorgeworfen, bzw. dem AP gegenüber angesprochen, um auch hiermit eine engere Bindung zu ermöglichen!
Das sind die jeweils gefundenen Fressen....

Was deine Hinweise SMS-Austausch betreffend angeht - kommt mal keine Antwort, sind natürlich die Fragen da Warum antwortet sie/er denn jetzt nicht? Ist etwas passiert? Habe ich was falsch gemacht? Das zeigt aber auch die Abhängigkeit, in die Frau/Mann sich begibt - abhängig von der Antwort - nicht vom AP. Evtl. auch (noch) fehlendes Vertrauen? Fehlende Offenheit?
Aber warum wird dem eine so große Bedeutung in einer Affäre beigemessen, ständig erreichbar zu sein, sofort Antworten haben zu wollen...und eine reguläre Beziehung/Ehe schläft ein, weil genau DAS nicht (mehr) stattfindet. Was ist in einer Affäre anders, obwohl sie die loseste Verbindung zwischen zwei Menschen ist - weil vollkommen unverbindlich? Ist es (nur) die anfängliche Verliebtheit der Partner, dass die Kontakte so intensiv sein sollen/müssen? Und kommt mal keine Antwort auf eine Nacht-Message gibt es Entzugserscheinungen?

Fragen über Fragen....und die Antworten sind so individuell - weil ggf. angepasste Antworten?

13.01.2017 11:19 • #31


rubi
Ich glaube, dass den Nachrichten, dem S., usw. soviel Bedeutung/Aufmerksamkeit geschenkt wird,
weil es genau das ist, was man lange Zeit nicht mehr hatte.
In der Hauptbeziehung schleicht sich langsam eine Form der Gleichgültigkeit ein,
man gewöhnt sich langsam aber sicher an diesen Mangelzustand.
Dann taucht jemand auf, der alle Mängel bedient und natürlich ist das toll und fühlt sich gut an.
Schwindet dann diese D.roge meist plötzlich, dann steht man da und interpretiert sich was zurecht.
Man will eben bei der Affäre die wiederentdeckten Bedürfnisse befriedigt sehen

13.01.2017 11:32 • x 2 #32


A


Affäre sagt, er trennt sich von Frau. Hoffnung haben?

x 3


G
Die Nachrichten sind deshalb so wichtig oder werden deshalb so wichtig, weil kein verlässlicher Beziehungsalltag gelebt werden kann. Wenn mein AM abends ganz normal wie in einer Beziehung üblich nach hause kommen würde, könnte vieles besprochen und real erspürt werden. Viele Fragezeichen und Missverständnisse verschwinden. Es entsteht ein natürliches Band und Vertrauen. In einer Affäre bleibt diese Band brüchig und das Gefühlsleben schwankt ständig zwischen himmelhochjauchzend und zu Tode betrübt, zwischen Glück im Überfluss und Leere. In dieser Dynamik wird eine Message dann völlig übersteigert wahrgenommen, jedes Wort, jedes Emoticon oder das Fehlen jener analysiert. So wie es bei normalen Beziehungen in der ersten Verliebtheitsphase auch ist und genau so fühlt es sich bei Affären auch auf Dauer an. Nur dass sich das Gefühl der Verliebtheit bei Affären immer mehr mit Schmerz vermischt weil eine solche intensive Phase auf Dauer nicht lebbar ist, es ist eine Art Ausbrennen weil nichts mehr kommt, keine ruhige Phase mit Aufbau von Fundamenten.....denn, wie schon oft in diesem Forum zitiert: Er fährt nach hause zu seiner EF!

13.01.2017 11:52 • x 3 #33


G
Zitat von rubi:
I....Mangelzustand.
Dann taucht jemand auf, der alle Mängel bedient und natürlich ist das toll und fühlt sich gut an.
Schwindet dann diese D.roge meist plötzlich, dann steht man da und interpretiert sich was zurecht.
Man will eben bei der Affäre die wiederentdeckten Bedürfnisse befriedigt sehen


Gibt uebrigens richtig Drama wenn man das seiner Affaire ins Gesicht sagt . Fuer Euch getestet

Gruss,
g.

13.01.2017 15:23 • x 2 #34


B
Genau, Gast 2017.

Die ruhigen Phasen, die Beständigkeit und Sicherheit, die sich normal einstellt, bekommt man NIE!

Ruhe hatte ich nur noch, wenn wir zusammen waren und auch das eingeschränkt, weil ich wusste, dieser Zustand ist bald wieder zu Ende.

Weil es auch immer Probleme zu besprechen gab.

Daueradrenalin, Dauerstress...

Ich habe oft gesagt, ich will nur noch Ruhe.

Wirklich habe ich die IMMER noch nicht!

Erst kommt noch das Verarbeiten...
Danach vielleicht...Hoffe ich!

13.01.2017 16:03 • x 1 #35


rubi
Zitat von gordon:
Zitat von rubi:
I....Mangelzustand.
Dann taucht jemand auf, der alle Mängel bedient und natürlich ist das toll und fühlt sich gut an.
Schwindet dann diese D.roge meist plötzlich, dann steht man da und interpretiert sich was zurecht.
Man will eben bei der Affäre die wiederentdeckten Bedürfnisse befriedigt sehen


Gibt uebrigens richtig Drama wenn man das seiner Affaire ins Gesicht sagt . Fuer Euch getestet

Gruss,
g.


Was hast du denn gesagt? Los, befriedige mich! Aber heftig! ?

Die meisten Affärenteilnehmer sind während die Affäre läuft meistens nicht gezwungen irgendetwas zu hinterfragen/analysieren warum etwas so ist bzw. warum sie sowas machen/zulassen. Sie sind noch nicht soweit.
Das kommt meist hinterher, wenn die Affäre zuende ist oder nicht mehr so läuft wie man will oder einer zuviele Gefühle entwickelt.

13.01.2017 16:39 • #36


E
Das ist interessant, was du da schreibst.
Nach der Trennung kam ich mir so weggeworfen und wertlos.
Er war bei ihr. Der Frau über die er sich ständig aufregte. Die nichts hinbekam, die Unattraktive und doch war er bei ihr.

Also musste ich ja noch weniger wert sein.

Meine Therapeutin meinte, dass sei Quatsch. Ich wäre eher viel zu stark für ihn. Zuhause hat er nun eine EF, die aus Verlustangst, alles für ihn machen wird.

Ich habe es damals nicht verstanden. Ich und stark? Dieses heulende und hysterische Etwas...

13.01.2017 16:49 • x 2 #37


G
Zitat von rubi:
Was hast du denn gesagt? Los, befriedige mich! Aber heftig! ?

Ne, in meinem Fall war die Dame ja verheiratet und ich single sie hat von liebe gefasselt und da hab ich sie drauf hingewiesen das sie da mglw. was verwechselt, naemlich, dass sie einfach unerfuellte beduerfnisse hat oder defizite und weil ich die decken und mich ferner jeder realitatspruefung entziehe (weil weit weg und so) kann haellt sie mich fuer die heilige hirschkuh.

Da war sie muksch .
Gruss,
g

13.01.2017 16:51 • #38


Kummerkasten007
Nehmt Ihr denn alles ungesehen so an, was eine AF oder ein AM über die Ehe/Beziehung erzählt? Seid Ihr da nicht kritisch? Oder überwiegt doch die Hoffnung, dass er/sie es ja einsehen MUSS, dass er/sie bei der Affäre soviel besser aufgehoben ist?

Ich bin immer skeptisch, wenn jemand abwertend, abfällig in Gegenwart anderer ohne den/die Partner/in über die Beziehung redet. Ich meine damit keine Beziehungsprobleme an sich, nicht falsch verstehen.

Aber dieses ich bekomme keinen S. mehr, fühle mich ungeliebt aber ich trenne mich nicht, usw usw weil - bitte hier beliebige Ausrede einsetzen - würde ich niemals unkritisch hinnehmen.

13.01.2017 16:54 • x 1 #39


G
Zitat von Kummerkasten007:
Nehmt Ihr denn alles ungesehen so an, was eine AF oder ein AM über die Ehe/Beziehung erzählt

Keine Ahnung mir wurde nix erzaehlt ich hab auch nie nachgefragt - oh warte ist geloggen einmal hab ich gefragt ob sie ne klassische Ehe fuehren oder son offenes Ding weil ich wissen wollte ob ich mir nen Baseballschlaeger besorgen muss oder nicht ;

13.01.2017 16:57 • #40


rubi
Ich mußte erstmal muksch googln

Das ist natürlich bisl mit´m Holzhammer druff...es verkraftet nicht jeder, die Wahrheit so um die Ohren geklatscht zu bekommen

13.01.2017 17:06 • #41


G
Zitat von rubi:
Das ist natürlich bisl mit Holzhammer druff.

Angesichts der Tatsache das die Dame nen Kind von mir wollte hielt ich das fuer angebracht

13.01.2017 17:08 • x 1 #42


rubi
Zitat von gordon:
Zitat von rubi:
Das ist natürlich bisl mit Holzhammer druff.

Angesichts der Tatsache das die Dame nen Kind von mir wollte hielt ich das fuer angebracht



Okay! Dann hat sie dich zuerst mit dem Holzhammer angegriffen

13.01.2017 17:09 • #43


G
Zitat von rubi:
Okay! Dann hat sie dich zuerst mit dem Holzhammer angegriffen

naja das war kein holzhammer es gibt ja kontext dazu, aber das fuehrt hier jetzt n bischen zu weit

13.01.2017 17:13 • #44


rubi
Aber mal wieder etwas zum Thema zurück.

@ Kummerkasten007
Ich denke, dass jemand der eine Affäre hat, in irgendeiner Form eine schlechte/nicht intakte Hauptbeziehung haben MUSS
(völlig egal wie schlecht geschildert oder nicht).

Dem gegenüber steht nun die Affäre. Sie ist am Anfang pure Leichtigkeit, ero., was auch immer der Mangel in der Hauptbeziehung ist.

Natürlich glaubt die verliebte Affäre, sie/er sei besser als der Hauptpartner...warum auch nicht?
Warum sollte es die Affäre denn geben wenn alles bombe wäre zuhause.
Da ist man geneigter jedes schlechte Wort über den Hauptpartner der Affäre für Wahr zu nehmen.

13.01.2017 17:16 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag