kuddel7591
Gast
Zitat von Gast2017:(...)
Die AM sagen ja oft (meiner auch) bevor Du in mein Leben getreten bist wusste ich gar nicht was mir gefehlt hat, ...ich war emotional tot.
@gast2017
es ist klar, dass im Fall einer "offenen" Affäre (der EP weiß davon) nicht mehr von Betrug und Lüge die Rede sein kann. Das ist dann wahrlich eine offene Beziehung/Ehe.
Aus dem vorherigen Kontext ging hervor, als käme eine Affäre (Fremdgehen) ohne Betrug und Lüge aus. Das ist nun mal nicht möglich.
Obiges Zitat ist wohl der Klassiker: "bevor Du in mein Leben getreten bist wusste ich gar nicht was mir gefehlt hat,! Und....der "Klassiker" wird von Frau wie Mann gleichermaßen (unbewusst?)angewandt, um (unbewusst?) eine noch engere Bindung zum AP herzustellen/ zu signalisieren.
Was die "tote Emotionalität" angeht, liegt der Grund doch wohl eher bei beiden Partnern...und wird - ebenso unbewusst?...bei Frau wie Mann gleichermaßen dem jeweils anderen Partner vorgeworfen, bzw. dem AP gegenüber angesprochen, um auch hiermit eine engere Bindung zu ermöglichen!
Das sind die jeweils "gefundenen Fressen"....
Was deine Hinweise SMS-Austausch betreffend angeht - kommt mal keine Antwort, sind "natürlich" die Fragen da "Warum antwortet sie/er denn jetzt nicht? Ist etwas passiert? Habe ich was falsch gemacht?" Das zeigt aber auch die Abhängigkeit, in die Frau/Mann sich begibt - abhängig von der Antwort - nicht vom AP. Evtl. auch (noch) fehlendes Vertrauen? Fehlende Offenheit?
Aber warum wird dem eine so große Bedeutung in einer Affäre beigemessen, "ständig" erreichbar zu sein, "sofort" Antworten haben zu wollen...und eine reguläre Beziehung/Ehe schläft ein, weil genau DAS nicht (mehr) stattfindet. Was ist in einer Affäre anders, obwohl sie die loseste Verbindung zwischen zwei Menschen ist - weil vollkommen unverbindlich? Ist es (nur) die anfängliche Verliebtheit der Partner, dass die Kontakte so intensiv sein sollen/"müssen"? Und kommt mal keine Antwort auf eine "Nacht-Message" gibt es Entzugserscheinungen?
Fragen über Fragen....und die Antworten sind so individuell - weil ggf. "angepasste" Antworten?