666

Affäre - soll ich es seiner Frau sagen?

F
Zitat von Butterblume63:
Hmmm,gerade in der klassischen Affäre um bei deiner Definition zu bleiben ist der feste Partner häufig Thema. Auskot

Überhaupt nicht. Da geht es darum, in kurzer begrenzter Zeit möglichst viel mitzunehmen . Der Ehepartner als Thema würde den ganzen Rausch zerstören

Interessant wird der Partner erst, wenn angestrebt wird, ihn/ sie vom Thron zu stoßen

05.11.2022 19:14 • x 2 #181


B
Zitat von Felica:
Überhaupt nicht. Da geht es darum, in kurzer begrenzter Zeit möglichst viel mitzunehmen . Der Ehepartner als Thema würde den ganzen ...

War bei dir wahrscheinlich so.
Alleine hier im Thread wurde die Ehefrau schlecht geredet und nun fürchtet dieser Mann um seine Scherflein. Und genügend leiden nicht unter Zeitnot. Dienstreisen sind sehr beliebt um Tage mit der Liebschaft verbringen zu können,oder Überstunden von der der Partner daheim nichts weiß werden so abgefeiert. Ich könnte locker eine Arbeitswoche so abfeiern.
Ich schätze nur bei Affären wo die Spielregeln klar sind von beiden Seiten bleibt der oder die Partner wirklich aussen vor. Oder so wie bei mir die ahnungslos war,da wären die Herren schön blöd gewesen mir von ihren Frauen zu erzählen.

05.11.2022 19:37 • x 3 #182


A


Affäre - soll ich es seiner Frau sagen?

x 3


F
Ist wahrscheinlich die Frage, wie man selber so tickt.

Affäre an sich ist ja schon schlimm, aber wenn daraus dann was Toxisches wird, ist doch jeder Sinn der Affäre, nämlich Spaß/ Auszeit vom Alltag mit Egopush, völlig dahin.

06.11.2022 00:14 • x 2 #183


M
Nochmal:
Wer sagt, dass einem die EF als AF völlig egal ist..?
Hat nie jemand gesagt. ️

Der Mann ist der A.

Nicht die Frau(en).

Immer wieder interessant, was Menschen sich so zusammendenken. Und dann einfach selbst glauben.

06.11.2022 14:35 • x 3 #184


T
Zitat von Milly882:
Der Mann ist der A.

Ja, der der in einer Beziehung betrügt, ist der Ar..

Aber der, der dabei mitmacht ist Mittäter und in meinen Augen ebenfalls ein Ar.. Sofern man von der Beziehung etwas weiß.

06.11.2022 15:24 • x 6 #185


darkenrahl
Zitat von Milly882:
Nochmal: Wer sagt, dass einem die EF als AF völlig egal ist..? Hat nie jemand gesagt. ️ Der Mann ist der A. Nicht die Frau(en). Immer wieder interessant, was Menschen sich so zusammendenken. Und dann einfach selbst glauben.

Ok, und wie ist das im umgekehrten Fall... EM als AM?
Auch der Mann?

06.11.2022 16:31 • #186


S
Zitat von Milly882:
Wer sagt, dass einem die EF als AF völlig egal ist..?
Hat nie jemand gesagt.

Der Mann ist der A.


Braucht keiner sagen, da Taten mehr als Worte zählen.

Wenn Du kein Problem damit hast, aktiv mitzuhelfen Menschen sehr zu verletzen , die Dir NICHT egal sind....ok. Zum Glück ist ja nicht jeder so.

Ach vergessen - man ist ja verliiieeeebt und das entschuldigt ja alles...

06.11.2022 17:37 • x 3 #187


M
Zitat von SchlittenEngel:
Braucht keiner sagen, da Taten mehr als Worte zählen. Wenn Du kein Problem damit hast, aktiv mitzuhelfen Menschen sehr zu verletzen , die Dir NICHT ...

Wenn der Mann dir einredet, sie sind (so gut wie) getrennt, die EF ist ein Drache und ein schlechter Mensch und DU als AF bist der liebe Engel, der dem Mann endlich gut tut, kämst du dann auf die Idee, dass du eine „unschuldige liebe Frau“ ja so verletzt?

Das Ganze lässt sich auch auf zig andere Situationen im Leben ummünzen:

Wer denkt wie ein Samariter in tausend ähnlichen Situationen? zB Thema Arbeitsstelle (es wird behauptet, du bist genau geeignet für sie Stelle, der aktuelle Mitarbeiter bringt es nicht so ganz, wir wollen SIE!).
Es gibt im Leben tausend solcher Situationen…..

Man WEISS nicht, ob man jemanden verletzt. Vielleicht ist dieser Jemand ein schlechter Mensch, der selbst betrügt und den Mann sch…. behandelt? Wird nicht selten vom Mann erzählt.

07.11.2022 11:01 • x 1 #188


M
Wo fängt das Samaritertum an und wo hört es auf?

Fleischverzehr, Amazon-Bestellungen, in gewissen Geschäften einkaufen, Auto benutzen, Mülltrennung,….

Was ist mit diesen Themen?

Keiner von uns ist Jesus.

07.11.2022 11:17 • #189


flauschie
Zitat von Milly882:
Wenn der Mann dir einredet, sie sind (so gut wie) getrennt, die EF ist ein Drache und ein schlechter Mensch und DU als AF bist der liebe Engel, der dem Mann endlich gut tut, kämst du dann auf die Idee, dass du eine „unschuldige liebe Frau“ ja so verletzt? Das Ganze lässt sich auch auf zig andere Situationen im ...

und die AF rettet dann den Betrüger, aus seiner Beziehung zum Drachen oder wie?
Warum trennt er sich dann nicht bzw ist schon längst getrennt?

Tut mit leid, jede Affaiernperson (ega ob AF AM) trägt mit Verantwortung dafür, was der zum Betrügenden gehörnenden Familie angetan wird, da können sich diese Personen drehen und wenden wie sie wollen. Wenn sie es sich vor sich selbst gut heißen, ok. Aber Veranwortung tragen sie trotzdem, wenn auch nur in 2. Reihe.

Und um mich NICHT in eine Affaire mit einer gebundenen Person zu begeben muss ich kein Samariter sein sondern nur eine Mensch der Respekt vor Beziehungen anderer hat (egal wie schlecht diese sein wollen) und den Respekt vor mir selbst, mir das nicht anzutun

07.11.2022 11:19 • x 3 #190


F
Zitat von flauschie:
und die AF rettet dann den Betrüger, aus seiner Beziehung zum Drachen oder wie?
Warum trennt er sich dann nicht bzw ist schon längst getrennt?

Alles Dinge, die normal eine AF nicht interessieren.


Zitat von flauschie:
Aber Veranwortung tragen sie trotzdem, wenn auch nur in 2. Reihe.


Ja, eben. Der EM lässt ein Eindringen zu bzw.forciert es sogar.....und dann soll die Single- Frau ihn moralisieren?
Dann rennt er zur nächsten.


Zitat von flauschie:
nur eine Mensch der Respekt vor Beziehungen anderer hat (egal wie schlecht diese sein wollen) und den Respekt vor mir selbst, mir das nicht anzutun

Sicher. Aber die EF spielt bei einer temporären Affäre doch gar keine Rolle. Da geht es um ganz andere Sachen, wie S., Spaß, Auszeit.....
Und viele AM argumentieren, dass es mit der Ehe nichts zu tun hat.

07.11.2022 11:28 • #191


S
@Milly882
Zitat von Milly882:
Wenn der Mann dir einredet, sie sind (so gut wie) getrennt, die EF ist ein Drache und ein schlechter Mensch und DU als AF bist der liebe Engel, der dem Mann endlich gut tut, kämst du dann auf die Idee, dass du eine „unschuldige liebe Frau“ ja so verletzt?

ja käme ich. Und da bin ich bestimmt nicht die große Ausnahme, da gehört nämlich nur ein Minimum an ( gesundem Menschen-) Verstand dazu und natürlich nicht zu denken, dass der eigene Spaß oder whatever alles rechtfertigt. Weil, witzigerweise, denke ich zB, dass selbst wenn die EF eine Drache wäre, es dennoch nicht ok wäre. Das hat allerdings mehr was mit Anstand zu tun, als mit Denken.

Zitat von Milly882:

Wer denkt wie ein Samariter in tausend ähnlichen Situationen? zB Thema Arbeitsstelle (es wird behauptet, du bist genau geeignet für sie Stelle, der aktuelle Mitarbeiter bringt es nicht so ganz, wir wollen SIE!).
Es gibt im Leben tausend solcher Situationen…..

Man WEISS nicht, ob man jemanden verletzt. Vielleicht ist dieser Jemand ein schlechter Mensch, der selbst betrügt und den Mann sch…. behandelt? Wird nicht selten vom Mann erzählt.


Ach und weil man es nicht WEISS und es ja praktischerweise so sein KÖNNTE, dass der oder diejenige ein schlechter Mensch ist, dann ist es natürlich ok, ihn oder sie zu verletzen?
Das hat nichts mit Logik zu tun, sondern sind einfach nur ziemlich schwache Ausreden um keine Verantwortung für eigenes Sch.eiss Verhalten zu übernehmen.

Um dein obiges, nicht besonders passendes, Beispiel aufzugreifen.....- in dem Fall wird der Mitarbeiter sicher erfahren, dass er gekündigt ist, wenn Du die Stelle antritts- oder würdest Du seinen Job dann auch heimlich und unbezahlt mit übernehmen? aber natürlich nur die spaßigen Teile davon?


Zitat von Felica:
Sicher. Aber die EF spielt bei einer temporären Affäre doch gar keine Rolle. Da geht es um ganz andere Sachen, wie S., Spaß, Auszeit.....
Und viele AM argumentieren, dass es mit der Ehe nichts zu tun hat.


Eben, es gibt halt Leute, die denken, dass ihr eigener Sechs, Spass und Auszeit den Kollateralschaden bei anderen Menschen wert ist. Kann man so denken und machen, aber dann doch bitte nicht noch schönreden. Zwischen nur an sich denken und Samariter liegen nämlich schon ein paar gewaltige Abstufungen.

07.11.2022 13:32 • x 2 #192


Wurstmopped
Zitat von Felica:
Und viele AM argumentieren, dass es mit der Ehe nichts zu tun hat.

Da stellt sich mir immer die Frage, wie diese Menschen eine gute Beziehung, Ehe definieren.
Es ist doch so, die Menschen malen sich ihr Bild so wie es ihnen gefällt.
Ich kenne wenige Menschen, die eine professionelle Affäre führen können.
Die meisten Menschen schleppen hierfür viel zu viele Defezite mit sich herum, die genau in dieser Affäre bedient werden will und schwupps entstehen emotionale Abhängigkeiten.

07.11.2022 13:37 • #193


F
Zitat von SchlittenEngel:
Eben, es gibt halt Leute, die denken, dass ihr eigener Sechs, Spass und Auszeit den Kollateralschaden bei anderen Menschen wert ist. Kann man so denken und machen, aber dann doch bitte nicht noch schönreden. Zwischen nur an sich denken und Samariter liegen nämlich schon ein paar gewaltige Abstufungen.

....wenn die Affäre auffliegt. Das ist ja selten geplant, dass die EP davon erfahren (sollen).

07.11.2022 13:37 • #194


F
Zitat von Wurstmopped:
Ich kenne wenige Menschen, die eine professionelle Affäre führen können

Also ich konnte das. Ich habe eines Tages meine Bedürfnisse höher gesetzt als meine festgefahrene, kommunikationsproblematische Ehe und an mich gedacht ich lebe nur einmal

07.11.2022 13:39 • x 2 #195


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag