666

Affäre - soll ich es seiner Frau sagen?

ElGatoRojo
Ziemlich miese Sache hier. Der Typ ist also gewohnheitsmäßiger Fremdvögler, macht seine Ehefrau schlecht und will doch zu ihr zurück? Warum eigentlich?

Und dein Ego ist darob verletzt und du willst ihr stecken, was für ein Schurke er ist. Kannst du dem Weihnachstmann erzählen, dass du nur edle Motive hast. Prinzipiell geht seine Ehe dich überhaupt nichts an und Affären finden immer im ungeregeltem Raum statt. Jeder von beiden kann sie beenden. Wenn dann so etwas wie Freundschaft bleibt, eher besser. Also halte die Füße still und lass es am Besten so wie es ist.

Schlimmstenfalls kann der Kontakt mit der Ehefrau dir deinen Arbeitsplatz kosten. Oder aber sie grinst dich nur an, weil du ihr nichts Neues gesagt hast.

02.11.2022 22:56 • x 12 #46


B
Zitat von axtimwalde:
Dir , aber wie du handeln würdest ist nicht das Maß aller Dinge .

Habe ich dies behauptet?

02.11.2022 22:58 • #47


A


Affäre - soll ich es seiner Frau sagen?

x 3


S
Zitat von Gamergirl:
Er macht ihr Vorwürfe, sagt zu ihr, dass ihre Eifersucht krankhaft und unbegründet ist und das sie Therapie bräuchte.


Normalerweise würde ich ja abraten, dem gehörnten Partner irgendwas zu stecken.
Aber das hier ist Körperverletzung. Diese Frau hat zwar keine Beweise für eine Affäre, aber sie hat wohl schon länger eine üble Vorahnung. Was dieser Mistkerl da mit ihr veranstaltet, ist das aller letzte.
Mein Ex hat das auch gebracht und ich habe erst nach der Trennung nach und nach erfahren, dass ich die ganze Zeit voll richtig lag. Mich wollte er übrigens auch in eine Therapie schicken. Der Typ hat mich damit richtig fertig gemacht.
Dafür verachte ich ihn und zwar für den Rest seines erbärmlichen Lebens!

Von mir bekommst du auf deine Frage also ein klares Go!
Und danach Kündigung nicht vergessen. Ich könnte es keinen Moment länger neben so einer Bratze aushalten, egal wieviel mein Chef mir dafür bezahlt.

02.11.2022 23:07 • x 6 #48


B
Keine Frage,dieser Typ ist das Allerletzte.
Nur hat er eh die Ehefrau nicht gut behandelt, muss dann noch die Affäre aufgedeckt werden und sollte es nicht schon reichen wie man behandelt wird um den Schlussstrich zu ziehen? Auch hätte die Ehefrau Möglichkeiten ihre Befürchtungen aufdecken zu lassen.
Zur Te:
Die Gefahr für die Te am Arbeitsplatz gemobbt zu werden ist groß,wenn sie es publik macht.

02.11.2022 23:17 • x 2 #49


tina1955
@Gamergirl, nein bei mir gibt es nichts aufzuarbeiten.
Mein Ex hat sich nach 30 Jahren 1x einen ONS geleistet und ich hab mich sofort scheiden lassen.
Bin lange wieder glücklich verheiratet.

Mir geht's einfach darum, dass man sich als ehemalige Affäre, die Du ja nicht mal warst, nicht in die nächste Beziehung des Mannes einmischt. Auch wenn es die Nochehefrau ist.

Was gibt es Dir, Dich da einzumischen und die Frau zu informieren?
Wut? Rache? verletzte Eitelkeit?
Für mich sind es niedere Gründe.

02.11.2022 23:30 • x 3 #50


Kampfschnake
Zitat von Gamergirl:
Man kann doch auch befreundet sein, wenn man eine Affäre hat oder hatte.


Mit wem möchtest Du befreundet sein? Mit der Ehefrau, die Dir leidtut und der Du die Wahrheit über ihren Mann sagen möchtest oder mit dem Ehe/Affairen - Mann, der ein Filou zu sein scheint?

Möchtest Du für so was ein Fass aufmachen?

02.11.2022 23:32 • x 2 #51


S
Zitat von Butterblume63:
Nur hat er eh die Ehefrau nicht gut behandelt, muss dann noch die Affäre aufgedeckt werden und sollte es nicht schon reichen wie man behandelt wird um den Schlussstrich zu ziehen?


Es ist eine Ehe. Du beendest keine Ehe aufgrund irgendwelcher Vermutungen. Und ja, wenn dein Gegenüber richtig gut darin ist, Schuldumkehr zu betreiben, macht das was mit dir.
Das Gefühl, sich selbst nicht mehr zu vertrauen, an seinen eigenen Sinnen zu zweifeln. Dafür gibt es übrigens einen Begriff:

Der Begriff „Gaslighting“ bezeichnet eine Form von psychischer Gewalt, bei dem die Opfer so stark durch Lügen, Leugnen und Einschüchterungstaktiken manipuliert werden, dass sie anfangen, an ihrem eigenen Verstand zu zweifeln.

Und nein, du kannst von Betroffenen in dieser Situation nicht erwarten, dass die ihren Verstand benutzen und ihre Ehe beenden. Das ist Teil dieser verdammten Strategie.
Ich an Stelle der TE würde mir jemanden suchen, der die Frau auf den aktuellen Stand bringt.
Bei mir damals wussten alle Bescheid. Sie saßen daneben und guckten zu, als ich mal wieder zu hören bekam, dass ich doch total krank im Kopf bin. Keiner von denen hat mir irgendwas gesagt. Dafür wurden sie aber auch allesamt mit dem Kerl zusammen entsorgt. Diese Leute grüße ich noch nicht mal mehr.

02.11.2022 23:32 • x 8 #52


tina1955
@Butterblume63, wir wissen aber auch nicht, wie sein Eheleben tatsächlich gewesen ist.
Ob das nun alles stimmt, was er angeblich erzählt hat?

02.11.2022 23:38 • x 3 #53


B
O.k. bis zu einem gewissen Punkt komme ich noch mit.
Man ist in einer Partnerschaft und im Laufe der Zeit verändert sich dieser Partner mir gegenüber ins Negative.Vormals liebevoll und zugewandt und auf einmal abwertend und respektlos. Will man da nicht herausfinden warum dies so ist?

02.11.2022 23:40 • x 1 #54


B
Zitat von tina1955:
@Butterblume63, wir wissen aber auch nicht, wie sein Eheleben tatsächlich gewesen ist. Ob das nun alles stimmt, was er angeblich erzählt hat? ...

Tina klar, dies ist aber bei jedem Thema hier der Fall.

02.11.2022 23:42 • x 1 #55


Unterwegs
Zitat von Gamergirl:
Auch wenn wir eingesehen haben, dass eine Beziehung keinen Sinn hat.

Man kann doch auch befreundet sein, wenn man eine Affäre hat oder hatte

Ich sehe das anders.

Du willst seiner Frau von seinen Affären erzählen (was ich berechtigt finde), aber dennoch würdest du dadurch einen Scherbenhaufen hinterlassen.

Und ein Grund warum du das tun willst liegt darin, weil du noch Groll gegen ihn hegst. Wo soll das bitteschön freundschaftlich sein?

Dazu kann ich dir versichern, dass dein ach so toller Freund dich wie eine heiße Kartoffel fallen lassen wird, wenn er jemand Neues gefunden hat oder seine Frau von euch Wind bekommt und ihm den Kontakt zu dir verbietet.

Wahre Freundschaft ist das für mich nicht. Schon allein wie es angefangen hat, sagt schon viel über eure Beziehung aus.

02.11.2022 23:42 • x 4 #56


S
Zitat von Butterblume63:
O.k. bis zu einem gewissen Punkt komme ich noch mit.
Man ist in einer Partnerschaft und im Laufe der Zeit verändert sich dieser Partner mir gegenüber ins Negative.Vormals liebevoll und zugewandt und auf einmal abwertend und respektlos. Will man da nicht herausfinden warum dies so ist?

Sicherlich.

Doch wo fängst du an, wenn dir immer wiederkehrend eingeredet wird, dass nicht dein Partner sich verändert hat, sondern du selbst das Problem bist?
Gaslighting ist ja so fatal, weil es von jemanden kommt, dem du lange Zeit vertraut hast. Dann passieren Dinge, du vertraust auf einmal nicht mehr, wie früher und genau das wird dir dann angelastet.
Und wenn ich hier dann lese: Er macht ihr Vorwürfe usw. Gibt ihr wahrscheinlich sogar noch die Schuld daran, dass der Haussegen dauernd schief hängt...

Die Frau wird lange Zeit psychische Hilfe nötig haben, wenn sie aus dieser Nummer erstmal rausgekommen ist. Ohne fremde Hilfe kommst du da nicht raus. In meinem Fall war es dann die junge Psychologin, zu der mein Ex mich dann letztendlich geschickt hat. Die konnte mir irgendwann klar machen, dass ich nicht das vorrangige Problem bin. Aber gut. In meinem Fall hat mein Ex sogar noch gemeinsame Freunde dafür eingespannt, die fleißig mitmachten. Und wenn dir alle Welt erzählt, dass du nicht richtig tickst, glaubst du das irgendwann auch.

03.11.2022 00:02 • x 3 #57


T
Zitat von Gamergirl:
Was hat die Menschheit nicht alles aus Liebeskummer getan.

Jaja, relativiere und entschuldige deine Gedanken ruhig für dich... Ändert nichts daran, dass es hier um ein gekränktes Ego geht:
Zitat von Gamergirl:
Ich überlege und wäge ab und handele nicht blind aus Rache.

Eigentlich sehr übel, denn du bist berechnend dahingehend, nicht impulsiv (was man irgendwo verstehen könnte).
Tatsächlich glaube ich, dass du selbst auf dich sauer bist, weil du den Quark von ihm geglaubt hast und nun merkst: hab die Beine für umsonst breit gemacht.

Ja, das sind harte Worte, aber ich bin ziemlich sicher, dein Problem damit sehr genau erfasst zu haben.

03.11.2022 00:03 • x 3 #58


S
@Sorgild
Zitat von Sorgild:
Die Frau wird lange Zeit psychische Hilfe nötig haben, wenn sie aus dieser Nummer erstmal rausgekommen ist


Danke, so ist es leider. Die EF wird manipuliert und , ich sehe das zumindest so, ist psych. Gewalt ausgesetzt.
“normales“ Fremdgehen ist ja schon schlimm genug , aber das.....
wie kann man hier zugucken, ihn sich ausheulen lassen und eine Freundschaft .....pflegen wollen?
Schweigen ist hier unterlassene Hilfeleistung.

Warum, wieso sie es ihr sagen will, ist doch hier total zweitrangig, die beiden APs nehmen sich hier nichts.

03.11.2022 00:37 • x 4 #59


VictoriaSiempre
Mal ganz abgesehen von der „Informier ich die Ehefrau, nachdem die 1jährige Affäre nicht so flutschte, woran auch der von ihm bezahlte gemeinsame Urlaub nichts geändert hat…“-Geschichte:

Zitat von Gamergirl:
Ich eher links, er eher rechts,

Zitat von Gamergirl:
Er ist eine sehr schwierige und sehr unsichere Person. Rechthaberisch und Streitsüchtig. Schwer Eifersüchtig (was für eine Ironie?) Schwer zu irgendwas zu motivieren etc.

Zitat von Gamergirl:
Dass sie ihm nicht vertrauen würde und glaubt er hätte eine Affäre, obwohl sie ja gar keine Beweise hat. Wie unmöglich sie ist usw. Mich kotzt das so an.

Ja, genau so einen Freund wünsch ich mir auch!

Mir kannst Du nicht erzählen, dass Du aus lauter Menschenfreundlichkeit und Frauensolidariät jetzt die Ehefrau informieren willst. Für meinen Geschmack käme das deutlich zu spät!

Solche Geschichten enden hier eigentlich immer in Diskussionen über die betrogene Frau (soll die Geliebte sie informieren, soll sie es nicht). Die schreibt hier aber nicht, sondern die TE.

Und mir ist unklar, was Du willst. Ich könnte durchaus verstehen, wenn Du die Gattin informieren willst, weil Du ihm eins auswischen möchtest. Dem widerspricht aber der Wunsch, unbedingt befreundet bleiben zu wollen.

Wie soll das denn gehen? Du bescherst ihm vielleicht den Krach seines Lebens und das Ende seiner Ehe (was ich ihm durchaus gönnen würde ), um dann freundschaftlich Schreibtisch an Schreibtisch 5 Tage in der Woche zusammen zu arbeiten? Und das bei seinen von Dir beschriebenen Charaktereigenschaften?

Joah, mach mal und berichte.

03.11.2022 01:00 • x 11 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag