666

Affäre - soll ich es seiner Frau sagen?

S
Zitat von SchlittenEngel:
Schweigen ist hier unterlassene Hilfeleistung.

Warum, wieso sie es ihr sagen will, ist doch hier total zweitrangig, die beiden APs nehmen sich hier nichts.


Genau so sehe ich das auch!
Die Gründe, die die TE dafür hätte, sind hier absolut nicht vorrangig relevant.
Ich kann mich verdammt gut in dieser Frage in die Situation der Ehefrau hinein versetzen. Dieser eine Tipp von hintenrum, dafür hätte ich damals alles getan. Nur die Leute, die davon wussten, hielten es für angebrachter den Mund zu halten. Genau wie hier jetzt auch.

Diese Frau will nur diesen einen verdammten Beweis, dass sie richtig liegt und das Konsequenzen, die sie eigentlich schon längst gezogen hat, auch angebracht sind und sie ihrem Mann kein Unrecht antut.
Das geht nur schlecht, wenn du nichts in der Hand hast, dein Mistkerl von Ehemann, dich dafür aber richtig schön in die Zange nimmt.
Und ja, die Butterblume hat ja recht. Normalerweise verlässt man eine Beziehung, in der man nicht glücklich ist. Beweis hin oder her. Aber wenn du selbst Opfer von solchen Manipulationen bist, ist das leichter gesagt, als getan.

Daher ja schon mein Tipp an die TE: Wenn du das nicht selbst machen möchtest, suche dir einen Dritten, Unbeteiligten, der das für dich übernimmt.

03.11.2022 06:13 • x 6 #61


Wurstmopped
Zitat von Gamergirl:
Sie ist unsicher und er heult sich bei mir aus.

Das ist doch sein Problem, soll er sich trennen, fertig.

03.11.2022 06:58 • x 1 #62


A


Affäre - soll ich es seiner Frau sagen?

x 3


S
Ich möchte das hier noch einmal aufgreifen:

Zitat von Gamergirl:
Er hat immer so schlecht von seiner Ehe gesprochen, so schlecht von seiner Frau geredet.


Zitat von Gamergirl:
Ich habe mich darauf eingelassen, da er eben immer so schlecht von ihr gesprochen hat. Er war der gute, der unverstandene, der immer alles für diese Ehe getan hat. Und sie war die böse.


Das muss so ein Frauen-Ding sein. Nichts zieht eine Frau so sehr an, wie genau diese Situation. Es muss so ein extrem gutes Gefühl für eine Frau sein, sich über eine andere Frau erheben zu können, sich einfach als die wesentlich Bessere /Überlegene zu fühlen, dass es dann nur noch so rauscht im Gefühlskasten.

Die Frau verliebt sich ja nicht in den Mann, weil er ein toller Mann ist, sondern sie verliebt sich durch die Konkurrenzsituation zu einer anderen Frau, in der sie sich als klare Siegerin bzw die Bessere sieht.
Dieses berauschende Gefühl bekommt sie dann auch immer wieder vom AM gespiegelt, wenn er wieder schreckliche Geschichten von seiner EF erzählt. Das ist so köstlich für die AF, dass sie es gar nicht schnallt, dass dieses Überlegenheitsgefühl diesen Liebes-Kick auslöst und nicht der Mann in seiner umwerfenden Art.
So lässt dann das böse Erwachen auch nicht lange auf sich warten, denn es bröckelt, sobald die schrecklichen Geschichten von der Ehefrau weniger werden, oder sich so langsam als unglaubhaft herausstellen.
Dann bleibt der Mann als solcher übrig, der für ihre Gefühlswelt eigentlich nur die schlimmen Ehefrau-Geschichten auf Lager hatte zzgl etwas aufregenden S. zur Anfangszeit.
Und die AF wundert sich, dass es ja doch nicht so eine tolle Beziehung ist, wie sie anfangs dachte...

Aber, wie Mann sieht, reicht es dicke aus, um damit eine Frau ins Bett zu kriegen.
Merke: Mach deine EF schlecht, gib deinem Zielobjekt das gute Gefühl der Überlegenheit und dann klappt es auch mit der Nachbarin/Kollegin/Freundin..usw, egal was du auch immer für einer bist...

Zitat von Wollie:
immer die gleiche alte Story.....und die Weibchen fallen drauf rein

Genau so ist es!

Erzähle einer anderen Frau, wie wunderbar deine Ehefrau ist, zeige ihr dann noch ein Bild von ihr, voller Schönheit, Charme und traumhafter Figur. Die andere Frau wird nicht mit dir ins Bett gehen und schon gar nicht wird sie sich in dich verlieben, sie wird enttäuscht weiter ziehen und dich über Jahre in Ruhe lassen.

03.11.2022 07:47 • x 14 #63


M
@Wollie
Wieso?
Wenn’s schlimm wird, Jobwechsel und kein Hahn kräht mehr danach. Und dass es davor schon zig ähnliche Storys in der selben Firma gegeben hat, erfährt man auch meist erst im Nachhinein.

Techtelmechtel gibts überall.

03.11.2022 09:04 • x 1 #64


Wollie
klar gibt es die, aber die AF erzählen zu 99 % immer den gleichen Mist.....schlechte Ehe, Drache zuhause usw.......kannst du hier 100 mal nachlesen. Und diese Masche zieht anscheinend immer. Der arme Mann muss ja gerettet werden

03.11.2022 09:15 • x 1 #65


Wollie
nicht AF, sondern die AM natürlich......

03.11.2022 09:15 • #66


Wurstmopped
Zitat von Springfield:
Das muss so ein Frauen-Ding sein. Nichts zieht eine Frau so sehr an, wie genau diese Situation. Es muss so ein extrem gutes Gefühl für eine Frau sein, sich über eine andere Frau erheben zu können, sich einfach als die wesentlich Bessere /Überlegene zu fühlen, dass es dann nur noch so rauscht im Gefühlskasten.

Jepp, Stutenbissig sind fast alle Frauen, mal mehr, mal weniger.
Das Ablästern über die Ex oder Next, gerne genommen.

03.11.2022 09:26 • x 1 #67


T
Zitat von Wollie:
klar gibt es die, aber die AF erzählen zu 99 % immer den gleichen Mist.....schlechte Ehe, Drache zuhause usw.......kannst du hier 100 mal nachlesen. ...

Da kannste mal sehen, wie doof einige Frauen sind. Und sich dann wundern, wenn es Typen gibt, die das für sich nutzen?

03.11.2022 09:34 • x 3 #68


S
Zitat von Tin_:
Da kannste mal sehen, wie doof einige Frauen sind. Und sich dann wundern, wenn es Typen gibt, die das für sich nutzen?

Als doof würde ich da Frauen nicht mal bezeichnen, denn sie können, glaube ich, nicht so richtig was dafür. Es sind da eher instinkthafte Dinge, die hier wirken müssen, sonst würde diese Masche nicht so gut und immer wieder funktionieren.

Viele Frauen würden ja vom Verstand her schon aussteigen, wenn Geschichten von der schlechten Ehefrau kommen. Aber nein, das tun sie nicht, sie steigen erst so richtig ein, auch wenn die Frau genau um diese Dinge Bescheid weiß.

Ähnlich bei uns Männern: Da ist eine extrem gestörte Frau, eine richtig blöde Ziege, aber sie sieht eben hammer aus und macht uns Hoffnung auf geschlechtlichen Vollzug.....

03.11.2022 10:09 • x 2 #69


B
@Springfield,dies ist nicht ein allgemeines Frauending,sondern nur von einem speziellen Frauentyp. Diese was am Helfersyndrom erkrankt sind. Ich lernte vor Jahrzehnten einige Exen meines späteren Mannes kennen und war sehr froh, daß sie danach einen freundschaftlichen Umgang pflegten. Dies sagte in meinen Augen viel über ihn aus. Genauso jetzt bei meinen Freund....Kein einziges böses Wort.
Ich mag persönlich keine Menschen auch ganz allgemein die jeden freundlich ins Gesicht lächeln und kaum dreht man sich um hat man sprichwörtlich das Messer im Rücken. Und als Baggermethode die Partnerin schlecht machen löst in mir nur Ekel aus.

03.11.2022 10:14 • x 7 #70


T
Zitat von Springfield:
Als doof würde ich da Frauen nicht mal bezeichnen, denn sie können, glaube ich, nicht so richtig was dafür. Es sind da eher instinkthafte Dinge, die hier wirken müssen, sonst würde diese Masche nicht so gut und immer wieder funktionieren.

Instinkthaft wäre ja auch, dass ich jeden anziehend Hintern bespringe, der mir gefällt. Mach ich aber nicht, weil ich denken kann und eben nicht dumm handle.
Zitat von Springfield:
Ähnlich bei uns Männern: Da ist eine extrem gestörte Frau, eine richtig blöde Ziege, aber sie sieht eben hammer aus und macht uns Hoffnung auf geschlechtlichen Vollzug.....

Leider nicht. Meist stellt sich das erst danach heraus. xD
Und ja, würde ich es vorher wissen, dann würde ich schon da rennen.

03.11.2022 10:18 • x 1 #71


S
@Butterblume63
Zitat von Butterblume63:
dies ist nicht ein allgemeines Frauending,sondern nur von einem speziellen Frauentyp. Diese was am Helfersyndrom erkrankt sind

Die gibt es sicher auch, die Frauen, die meinen, sie müssten den armen Mann „retten“.

Aber bin da - leider-auch bei @Springfield....doch nicht wenige Frauen sehen sich in einem dauernden Konkurrenzkampf mit anderen Frauen und brauchen, um ihren eigenen“Wert“ zu pushen oder zu fühlen, das Gefühl der Überlegenheit anderen Frauen gegenüber. Hat man ja auch hier schon öfter gesehen, es geht nicht um den Mann , sondern ums Gewinnen gegen AF/EF.

Kann aber ja schon was noch instinkthaftes sein, ein Überbleibsel aus den trüben Zeiten, als Frau nur mit einem Mann an der Seite überleben konnte und Männer eher eine knappe Ressource waren.....
Aber dennoch heute keine Entschuldigung mehr

03.11.2022 10:44 • x 2 #72


DieSeherin
Zitat von Gamergirl:
Er ist nicht zurück gegangen, er hat Kontakt gesucht und sie ist erstmal dagegen. Hält aber eine Wiederaufnahme der Ehe nicht für ausgeschlossen.

und du willst ihr bei der entscheidungsfindung helfen, indem du ihr die wahrheit sagst?

03.11.2022 10:48 • x 1 #73


F
Zitat von Springfield:
Erzähle einer anderen Frau, wie wunderbar deine Ehefrau ist, zeige ihr dann noch ein Bild von ihr, voller Schönheit, Charme und traumhafter Figur. Die andere Frau wird nicht mit dir ins Bett gehen


......aber das ist genau das, was manche Frauen anregt.......zu zeigen, dass sie noch toller sind.
Zieht der Mann seine EF in den Dreck, ist doch jede Frau besser, wo ist da der Reiz?

Ist sicher wirklich vom Frauentyp abhängig, einige mögen lieber Herausforderungen und Wertschätzung, so blöd das im Zusammenhang mit Affäre auch klingt......

03.11.2022 10:52 • x 3 #74


F
Zitat von DieSeherin:
und du willst ihr bei der entscheidungsfindung helfen, indem du ihr die wahrheit sagst?


Wenn sie ihren Wert pushen will, muss sie das ja tun, um sich über diese Frau stellen zu können.

03.11.2022 10:53 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag