Zitat von SchlittenEngel: Schweigen ist hier unterlassene Hilfeleistung.
Warum, wieso sie es ihr sagen will, ist doch hier total zweitrangig, die beiden APs nehmen sich hier nichts.
Genau so sehe ich das auch!
Die Gründe, die die TE dafür hätte, sind hier absolut nicht vorrangig relevant.
Ich kann mich verdammt gut in dieser Frage in die Situation der Ehefrau hinein versetzen. Dieser eine Tipp von hintenrum, dafür hätte ich damals alles getan. Nur die Leute, die davon wussten, hielten es für angebrachter den Mund zu halten. Genau wie hier jetzt auch.
Diese Frau will nur diesen einen verdammten Beweis, dass sie richtig liegt und das Konsequenzen, die sie eigentlich schon längst gezogen hat, auch angebracht sind und sie ihrem Mann kein Unrecht antut.
Das geht nur schlecht, wenn du nichts in der Hand hast, dein Mistkerl von Ehemann, dich dafür aber richtig schön in die Zange nimmt.
Und ja, die Butterblume hat ja recht. Normalerweise verlässt man eine Beziehung, in der man nicht glücklich ist. Beweis hin oder her. Aber wenn du selbst Opfer von solchen Manipulationen bist, ist das leichter gesagt, als getan.
Daher ja schon mein Tipp an die TE: Wenn du das nicht selbst machen möchtest, suche dir einen Dritten, Unbeteiligten, der das für dich übernimmt.