666

Affäre - soll ich es seiner Frau sagen?

T
Zitat von Felica:
......aber das ist genau das, was manche Frauen anregt. Mich z.B., zu zeigen, dass sie noch toller sind. Zieht der Mann seine EF in den Dreck, ist ...

Sehe ich tatsächlich auch so. Es gibt eben diese Frauen, die das reizvoll finden.

Ansonsten: waren nicht alle Frauen totale Schwestern und in Weiblichkeit und Gedanken geeint?

03.11.2022 10:54 • x 1 #76


S
@Felica

Zitat von Felica:
aber das ist genau das, was manche Frauen anregt.......zu zeigen, dass sie noch toller sind.
Zieht der Mann seine EF in den Dreck, ist doch jede Frau besser, wo ist da der Reiz?


Das angestrebte „Ergebnis“ ist jedoch das gleiche....sich am Ende als „Siegerin“ über eine andere Frau zu fühlen.

Der Unterschied ist lediglich, dass die einen sich dabei größere Herausforderungen
zutrauen, als die anderen.

03.11.2022 10:54 • x 2 #77


A


Affäre - soll ich es seiner Frau sagen?

x 3


T
Was sagt man da eigentlich als AF, wenn man bei der EF vorstellig wird und beichten möchte? Hallo, ich bin die Katja und ich haben ihren Mann das letzte Jahr gebumst. Eigentlich bin ich eine Hexe, die sich in ihre Ehe gedrängt hat. Lust auf einen Kaffee für mehr Details?

03.11.2022 10:58 • x 4 #78


F
Zitat von SchlittenEngel:
@Felica Das angestrebte „Ergebnis“ ist jedoch das gleiche....sich am Ende als „Siegerin“ über eine andere Frau zu fühlen. Der Unterschied ist lediglich, dass die einen sich dabei größere Herausforderungen zutrauen, als die anderen.


...ah ok, na, bei mir war der Weg dahin eigentlich entscheidener....

03.11.2022 10:59 • #79


DieSeherin
Zitat von SchlittenEngel:
Das angestrebte „Ergebnis“ ist jedoch das gleiche....sich am Ende als „Siegerin“ über eine andere Frau zu fühlen.


tja... nur glaube ich, dass es seltenst das gefühl der genugtuung bringt, sondern man sich dann doch irgendwann erbärmlich fühlt!

03.11.2022 11:00 • #80


B
@SchlittenEngel,hier im Forum sind die Härtefälle. Persönlich habe ich nur einmal was von einem Freund und seiner Geliebten mitbekommen die komplett ausgetickt ist.

03.11.2022 11:01 • #81


S
@Felica
Und hätte dir der Weg dahin auch so viel Spaß gemacht, wenn er nicht zum Erfolg geführt hätte?

03.11.2022 11:01 • #82


S
@DieSeherin
Zitat von DieSeherin:
tja... nur glaube ich, dass es seltenst das gefühl der genugtuung bringt, sondern man sich dann doch irgendwann erbärmlich fühlt!


...hast du denn hier ( oder sonstwo) schon viele oder überhaupt AF gelesen/ getroffen, die sich glaubhaft erbärmlich gefühlt haben, nicht weil das OdB sich nicht für sie entschieden hat, sondern wegen dem, was sie der anderen Frau zugemutet haben?

grundsätzlich wäre ich ja bei dir.....wobei ich auch nicht behaupten oder jemand unterstellen will, dass das ( immer) bewusste Entscheidungen oder Zielsetzungen sind, sondern eher unterbewusste / instinkthafte Prozesse.

03.11.2022 11:04 • x 1 #83


DieSeherin
Zitat von SchlittenEngel:
..hast du denn hier ( oder sonstwo) schon viele oder überhaupt AF gelesen/ getroffen, die sich glaubhaft erbärmlich gefühlt haben, nicht weil das OdB sich nicht für sie entschieden hat, sondern wegen dem, was sie der anderen Frau zugemutet haben?


ich habe in meinem umfeld drei frauen, denen es nicht besser gegangen ist, nachdem sie der frau die affäre gesteckt hatten... und sie dachten, dass ihnen das ein gutes gefühl geben würde.

03.11.2022 11:22 • #84


B
Zitat von DieSeherin:
ich habe in meinem umfeld drei frauen, denen es nicht besser gegangen ist, nachdem sie der frau die affäre gesteckt hatten... und sie dachten, dass ...

Die Frage bleibt: Warum es ihnen nicht besser ging?
1. Weil,sie es damit nicht schafften den Mann für sich zu gewinnen?
2. Weil ihnen endlich das Lichtlein aufging,dass sie genauso mies behandelt werden ( wurden) wie die feste Partnerin?

03.11.2022 11:33 • x 1 #85


DieSeherin
kann ich nicht beantworten und die wahrscheinlich auch nicht. ich weiß nur, dass sie gehofft hatten, dass es ihnen danach besser geht (und wahrscheinlich war die motivation irgendwo rache+frausolldiewahrheitwissen) und es war danach kein gefühl der genugtuung, oder erleichterung oder wasauchimmer... und deswegen ging es ihnen noch schlechter.

03.11.2022 11:52 • #86


F
Zitat von SchlittenEngel:
@Felica Und hätte dir der Weg dahin auch so viel Spaß gemacht, wenn er nicht zum Erfolg geführt hätte?


Um ehrlich zu sein, muss er schwieriger sein, um Spass zu machen.....

03.11.2022 12:34 • #87


S
@DieSeherin
Zitat von DieSeherin:
ich habe in meinem umfeld drei frauen, denen es nicht besser gegangen ist, nachdem sie der frau die affäre gesteckt hatten... und sie dachten, dass ihnen das ein gutes gefühl geben würde.


oh- ..ich glaube, da reden wir aneinander vorbei;)

Ich denke auch nicht, dass diese TE sich besser fühlt, wenn sie die EF informiert.
Hatte aber vorn schon geschrieben, dass die TE und der EM mich auch nicht interessieren.

Die EF sollte informiert werden, damit sie sich ( demnächst) besser fühlt, und um dem Psychoterror ihres Mannes die Grundlage zu entziehen.

Bei der Diskussion ums Gewinnen ging es eher allgemein um Affären, wer abgeschossen wird und das dann aus Rache nötig hat, zählt da ja eher nicht dazu.

03.11.2022 12:42 • x 2 #88


S
Zitat von Springfield:
Das muss so ein Frauen-Ding sein. Nichts zieht eine Frau so sehr an, wie genau diese Situation.

Nein, ich denke nicht, das dies ein reines Frauen-Ding ist. Zum einen, weil dies auch genauso gut in die andere Richtung funktioniert und weil ich zum Beispiel eine Frau bin, die das Rennen kriegt, wenn der Typ auch nur schlecht über seine Ex redet. Wenn das sogar noch seine Partnerin ist, würde ich dem glatt noch eine Lektion in Sachen Loyalität verpassen, bevor ich zu Rennen beginne.
Ich denke eher, das ist eine Frage des Alters, der Summe an Erfahrung. Wir werden halt alle irgendwann weise.

03.11.2022 13:15 • x 4 #89


B
Zitat von Sorgild:
Nein, ich denke nicht, das dies ein reines Frauen-Ding ist. Zum einen, weil dies auch genauso gut in die andere Richtung funktioniert

Könnte man auch auf alle Männer münzen die ritterlich diese armen Hascherl erretten wollen. Ich bleibe dabei,dass dies eine Charakter-Sache ist und manche aus solchen Helfersyndrom für die Zukunft gelernt haben und wie Sorghild richtig bemerkte auch die Summe der Erfahrung dazu beträgt so einen Schmu nimmer zu glauben.

03.11.2022 13:27 • x 1 #90


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag