666

Affäre - soll ich es seiner Frau sagen?

S
Zitat von SchlittenEngel:
Ja toll. Hatte ich ja schon geschrieben, dass das besser wäre. Und noch lieber wäre ihr sicher gewesen, gar nicht erst betrogen zu werden.... aber ...

Also gut, gehen wir davon aus, sie erzählt es ihr? Wem geht es dann besser? Ihr? Der Ehefrau? Dem Mann?
Ich sehe einfach den Sinn dahinter nicht. Vor allem nicht, wo es ja auch noch vorbei ist.
Aber gut, da haben wir einfach versch. Meinungen, das ist in Ordnung.

02.11.2022 21:33 • x 1 #31


B
Zitat von Silvester:
Ich würde es nicht von der Affäre gesteckt bekommen wollen, sondern vom Partner. Ja.

Zwar wäre es mir wurscht von wem ob vom Christkindl, Affäre oder wem auch immer. Nur würde mir es schon reichen was * mein* Ehemann mit mir abgezogen hat an Respektlosigkeit,da würde es mir am Poppes vorbei gehen ob es da noch eine Affäre gab.

02.11.2022 21:34 • x 1 #32


A


Affäre - soll ich es seiner Frau sagen?

x 3


Unterwegs
Zitat von Gamergirl:
Unsere Freundschaft wäre dahin und die Situation auf Arbeit wahrscheinlich gar nicht mehr tragbar

Welche Freundschaft?
Eure Beziehung ist aus einer Affäre entstanden und da hat keiner an die Ehefrau gedacht.
Das mit euch ist also sicherlich keine Freundschaft…
Zitat von Gamergirl:
Gefühl gegeben als sei ich verrückt. Unnötig Eifersüchtig und psychisch krank. Es

Kann ich mir gut vorstellen. Ich würde es ihr sagen.
Ich finde es noch mal was anderes, wenn die Ehefrau schon was ahnt, er ihr aber einredet da wäre nichts.

Das kann einen echt in den Wahnsinn treiben und man vertraut seiner eigenen Wahrnehmung nicht mehr. Wie man seine eigene Ehefrau nur so behandeln kann, geht mir nicht in den Sinn.

Zudem hatte der liebe Herr ja schon mehrere Affären und sucht auch gezielt im Außen nach Weiteren.

02.11.2022 21:39 • x 3 #33


S
@Silvester
Zitat von Silvester:
Also gut, gehen wir davon aus, sie erzählt es ihr? Wem geht es dann besser? Ihr? Der Ehefrau? Dem Mann?


Der EF, (die anderen beiden kümmern mich auch nicht).
vielleicht nicht im ersten Moment aber mittelfristig sicher. Sie ahnt was, hat keine Beweise, er stellt sie als durchgeknallt hin. Ihr geht es sicher im Moment alles andere als gut.
Der „Sinn“ dahinter...ist, denjenigen, der sich diesen Mist nicht ausgesucht hat, aus dieser Misere zu befreien und zu ermöglichen eine informierte Entscheidung zu treffen.

02.11.2022 21:46 • x 7 #34


tina1955
@Gamergirl, als er mit Dir zusammen war, war er doch von seiner Frau getrennt.
Was willst Du denn überhaupt?
Natürlich bist Du eifersüchtig, sonst würdest Du akzeptieren, dass er wieder zu seiner Frau zurück gegangen ist.

02.11.2022 21:47 • x 2 #35


G
Ich würde sagen mach es. Ich habe auch Mal einen Mann kennen gelernt und eine Sie ist auf mich zu gekommen und hat mir erzählt dass er sie noch knallt. Habe mich dann extra total dramatisch inszeniert von dem Typen entfernt.

Die Frau von dem tut mir ehrlich gesagt mega leid. Ich verstehe Menschen nicht die eine Bestätigung vom untreuen Gegenüber brauchen dass sie auch wirklich fremd gehen. Brauchen manche Leute es wirklich schriftlich und mit Quittung?

02.11.2022 21:54 • #36


Kampfschnake
Ich muss mir immer alles vorstellen. Es schellt. Ich mach die Tür auf und da steht eine Person, die ich nicht kenne und die aber nicht der Postbot*in ist (Absicht, allerdings Genderproblematik mit dem Artikel).

Die Person fragt, ob sie mal reinkommen kann, versichert mir, dass sie mich nicht religiös bekehren möchte. Ich schließe einen Raubüberfall aus, weil ich sowieso nix habe und die Person weiblichen Geschlechts zu sein scheint.

Es kommt zum Gespräch - mit Kaffee und vielleicht Gebäck. Die Frau erzählt mir, dass sie die Geliebte meines Mannes war. Und dann?

1. Möglichkeit: Entfernung der Person aus der Wohnung.
2. Möglichkeit: Wir holen die Kippen raus, machen 2 Biere auf ( denkbare Ruhrgebietslösung in romantischen Komödien aus der Region) In gehobenem Umfeld Hugo oder Aperol Spritz ohne Rauchwaren denkbar. Dazu Avocado Schnitze an Bio Crevette. Dann warten auf den Verbrecher und die gemeinsam vorgenommene Entlarvung. Ende offen.
3. Möglichkeit: Sich anderen Dingen widmen.

02.11.2022 22:14 • x 6 #37


A
Zitat von SchlittenEngel:
Der EF, (die anderen beiden kümmern mich auch nicht).
vielleicht nicht im ersten Moment aber mittelfristig sicher. Sie ahnt was, hat keine Beweise, er stellt sie als durchgeknallt hin. Ihr geht es sicher im Moment alles andere als gut.
Der „Sinn“ dahinter...ist, denjenigen, der sich diesen Mist nicht ausgesucht hat, aus dieser Misere zu befreien und zu ermöglichen eine informierte Entscheidung zu treffen.

02.11.2022 22:23 • x 1 #38


tina1955
Der Mann kann doch in der Zeit, in der er von seiner Frau getrennt gelebt hat und sogar ne eigene Wohnung hatte, tun und lassen, was er möchte.

Er muss es seiner Frau auch nicht erzählen. Die 2 waren getrennt, dann sollte es sie nicht mal interessieren.

02.11.2022 22:27 • x 1 #39


A
Zitat von Gamergirl:
Er macht ihr Vorwürfe, sagt zu ihr, dass ihre Eifersucht krankhaft und unbegründet ist und das sie Therapie bräuchte.


Wohin treibt er seine Ehefrau mit solchen Aussagen ?
Ab mit dir zum Psychater , obwohl er die Wahrheit weiß ?
Widerlich , seine Frau sollte die Wahrheit erfahren .

02.11.2022 22:34 • x 5 #40


B
Zitat von axtimwalde:
Wohin treibt er seine Ehefrau mit solchen Aussagen ? Ab mit dir zum Psychater , obwohl er die Wahrheit weiß ? Widerlich , seine Frau ...

Alleine diese Aussagen reichen doch aus,so einen Menschen nie mehr im Leben haben zu wollen. Wer mich für geistig umnachtet erklärt kann mir gepflegt den Buckel herunter rutschen.

02.11.2022 22:38 • x 2 #41


A
Zitat von Butterblume63:
Wer mich für geistig umnachtet erklärt kann mir gepflegt den Buckel herunter rutschen.

Dir , aber wie du handeln würdest ist nicht das Maß aller Dinge .

02.11.2022 22:40 • x 3 #42


G
@Unterwegs Wir reden von morgens bis Abends. Wir unternehmen Dinge, ich bin da wenn es ihm schlecht geht und er ist da wenn es mir schlecht geht. Auch wenn wir eingesehen haben, dass eine Beziehung keinen Sinn hat.

Man kann doch auch befreundet sein, wenn man eine Affäre hat oder hatte.

@tina1955 Er ist nicht zurück gegangen, er hat Kontakt gesucht und sie ist erstmal dagegen. Hält aber eine Wiederaufnahme der Ehe nicht für ausgeschlossen. Klingt als wärst du betrogen worden und hast das noch nicht verarbeitet. Einfach nur sehr anti ohne viel Substanz dahinter. Ich habe meine Absichten bereits mehrfach geschrieben und auch zugegeben, dass auch Eifersucht mit reinspielt.

02.11.2022 22:44 • #43


A
Zitat von Gamergirl:
dass auch Eifersucht mit reinspielt.

Wäge gut ab , handle wohlüberlegt und lass dich nicht von deiner Eifersucht leiten .

02.11.2022 22:51 • #44


Milly85
Zitat von Gamergirl:
Er hat immer so schlecht von seiner Ehe gesprochen, so schlecht von seiner Frau geredet.

Und du bist die Nächste.

Zitat:
Ich dachte, sie muss eine schlimme Furie sein, total kontrollsüchtig,

Hmmm.. wieso wohl? Vielleicht weil du nicht die erste Affäre bist? Schon mal darüber nachgedacht?

Zitat:
hat ihn wohl in Streits geohrfeigt und angespuckt)

Hmmm… und warum? Vielleicht hat er ja einfach etwas widerliches, herabwürdigendes zu ihr gesagt? Könnte sein oder?

Zitat:
Sein Handy kontrolliert und auf Arbeit angerufen ob er da ist, ihm verboten zur Weihnachtsfeier zu gehen usw.

Und wieso hat sie das wohl getan? WEIL ER SICH VERMUTLICH BEREITS UMGESCHAUT HAT UND ES IRGENDWIE RAUSKAM!

es gibt immer zwei Seiten der Medaille! Sei nicht so naiv und glaube immer die Seite des Affären Partners !

Und du bist einfach in deinem Stolz gekränkt. Deshalb willst du diesen rechten Sack zurück!

02.11.2022 22:54 • x 6 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag