Zitat:Nein,aber deinen Herzschmerz nicht so präsentieren, dass er sich auch noch darum kümmern muss.
Das tue ich doch garnicht. Ich habe gesagt ich brauche jetzt erstmal Ruhe und Abstand, aber er will das nicht. Ständig läuft er mir hinterher und erzählt mir wie einsam er doch ist und will kuscheln und erzählt mir wie richtig doch meine Entscheidung war zu bleiben und dass wir uns doch lieben und so gut zusammen passen und er hat soviel zu bieten und das wüsste ich auch.
Mich nervt das nur. So kann es nicht besser werden. Ich versteh ja, dass er verletzt ist und Angst hat dass es zur Trennung kommt, aber dieses Verhalten stört mich nur noch mehr. Und da will ich auch nicht vorspielen, dass ich das voll gut finde.
Zumal er findet dass er mehr zu bieten und die bessere Wahl ist, weil er ja so gut verdient und wir ja sonst gut klar kommen und wir doch jetzt hier gut leben. Ja... aber das sind fast alles materielle Dinge die mir im Vergleich sehr unwichtig vorkommen. Klar lebe ich hier sorgenfrei und kann theoretisch tun und lassen was ich will, aber das sollte kein Grund zum bleiben sein.
Den anderen will ich garnicht als Partner, das hab ich auch schon gesagt, aber das findet er dann noch schlimmer, weil meine Zweifel an der Beziehung dann eben nicht am anderen Kerl hängen.
Zitat:Sie sagte selbst, dass seine erste Reaktion war, sich zu trennen.
Nein. Seine erste Reaktion war Nummer 2. Also "bitte bleib".
Zitat:Die TE braucht einfach Zeit, um sich emotional von der Affäre zu lösen und sich wieder auf ihren Mann einzulassen.
Das ist ehrlich gesagt was ich hoffe. Dass das alles nur Liebeskummer wegen dem anderen ist und sich das legen wird.
Zitat:Genauso wie die Beschreibung, das er ihr bei ihren Problemen geholfen hat und dann waren sie zusammen. Danach schnell schwanger geworden. Also das ist für mich zumindest kein gesunder Kennenlernprozess.
Er hat mir geholfen, dann ich ihm. Ein Kind bekommen war nicht meine Idee sondern seine (weil eben älter), aber ich war einverstanden.
Sicher ist das nicht optimal gelaufen, aber unsere Tochter bereue ich ganz sicher nicht.
Zitat:Dass er noch nicht geschieden war bedeutet ja nicht, dass er noch eine Beziehung mit seiner Ex hatte.
Doch, die hatte er. Ich war die neue, hübschere Version, ganz genauso wie es mir jetzt passiert ist. Nur hat es halt bei uns menschlich gepasst anstatt sexuell.
Zitat: War es nicht der AM, der mit Kontaktentzug reagiert?
Ja ich hab den Absatz gedanklich ihrem Mann zugeordnet. Aber nach dem nochmaligen lesen ist eher der AM gemeint.
Ja, das war mein Kollege.
Zitat:Und sei mal ganz ehrlich zu Dir: ist es wirklich so schlimm, jetzt noch die Notbremse zu ziehen und die Ehe zu beenden? Ich glaube nicht. Schlimmer ist es, Dir und Deinem Mann was vorzumachen, was nicht mehr da ist oder auch noch nie da war.
Vermutlich nicht, aber er will das auf keinen Fall, obwohl er verstanden hat, dass ich mir unsicher bin ob uns überhaupt mehr als Freundschaft verbindet.
Zitat:du bist zu einem Betrug fähig und die Ansage deines EM ist doch eher Friede Freude Eierkuchen, dass wird dich eher ermutigen weiter zu machen
Mit der Lügerei werde ich ganz sicher nicht weiter machen. Wenn das mit uns nicht wieder besser wird, werde ich mich trennen bevor irgendwas anderes passiert. So schlau bin ich jetzt auch.
Mir war ja durchaus vorher schon bewusst, dass irgendwas nicht passt, aber was nun passiert ist hat mir schon eher gezeigt was genau nicht stimmt. Ich wusste doch garnicht wie es sein kann! Ich dachte das wäre halt so normal.