116

Affäre und die Auswirkungen!

Wurstmopped
Affären sind Beziehungen aber auf einer anderen Ebene! Hier geht es nur darum, dass Bedürfnisse erfüllt werden die in der normalen Beziehung keine Berücksichtigung mehr finden! ...sie erfüllen einen Zweck, leider verliebt man sich dann in das Gefühl, so befriedigt zu werden.

11.04.2019 13:33 • #46


M
Das trifft für den vergebenen Part der Affäre zu, nicht für den, der Single ist.
Für den, der Single ist UND der/die verliebt ist, ist es eben keine Beziehung auf einer sozialen und gewünschten Ebene, sondern der (unerfüllte) Traum von einer Beziehung und die Hoffnung darauf.

Definiert man Beziehung als Paarbeziehung, die sich durch gemeinsam verbrachte Zeit, Gefühle füreinander, Fürsorge/Verantwortung und gemeinsame Wertsetzungen auszeichnet.
Definiert man Beziehung einfach als längere Interaktion zwischen Menschen, ja, dann ist auch eine S. Affäre eine Beziehung.

Für den verliebten und ungebundenen Teil fühlt sich das allerdings meistens nicht so an.

11.04.2019 13:46 • x 1 #47


A


Affäre und die Auswirkungen!

x 3


B
Mich würde ja mal wirklich interessieren, warum sich der ungebundene Part in einer Affäre immer gleich so heftig verliebt , während der gebundene meist vorsichtig ist mit seinen Gefühlen und auch keinen wirklichen Ausbruch / Weggang von seiner Hauptbeziehung plant! Könnte das eventuell daran liegen, dass der gebundene Part nicht ganz so bedürftig ist, wie der Ungebundene ?

11.04.2019 15:05 • #48


DieSeherin
Zitat von Blattlaus:
Mich würde ja mal wirklich interessieren, warum sich der ungebundene Part in einer Affäre immer gleich so heftig verliebt , während der gebundene meist vorsichtig ist mit seinen Gefühlen und auch keinen wirklichen Ausbruch / Weggang von seiner Hauptbeziehung plant!


die frage funktioniert wirklich nur, wenn eine/r ungebunden ist. bei mir war es nämlich so, dass wir beide gebunden waren und beide sowohl heftig verliebt, als auch (erst mal) keinen ausbruch aus der hauptbeziehung vorhatten.

11.04.2019 15:08 • #49


Wurstmopped
Es gibt auch sehr viele Fälle wo sich die gebundenen verlieben und von den Single sitzen gelassen werden....es liegt am Menschen, nicht an der Konstellation!

11.04.2019 15:47 • x 1 #50


H
Hallo ihr lieben,
mein Mann hatte eine Affäre im der Kur (Klassik)..Und diese Frau (ungebunden, in einer Behandlung (Psychiatrie ) hat alles aber wirklich alles mit vollen Körperansatz gemacht um ihn zu kriegen. Immer hin mein Mann hat mit offene Karten gespielt,..er hat auch gesagt, dass wir Kinder wünschen und daran arbeiten. Also die gute Fee von vorne wusste was die da macht..
Als ich mich mit ihr per SMS unterhaltet, hat sie mich belogen, das mein Mann hat ihr kein Wort über mich erzählt hätte und zwei Minute später fragte sie mich was ist mit dem Kind? Also wiedersprach sie sich selber.
Sie hat behauptet das mein Mann ihr Liebeserklärungen gemacht hatte, von tägliche stundenlangen S. unter der Dusche und so...Sie hat mir Sprüche aus Internet geladen, nach der Motto: wer fremd geht, der liebt nicht. Das waren ihre Messerstiche! Meinem Mann hat sie geschrieben sie ist stolz aus sich ,.. sicherlich weil er wegen ihr seine Beziehung und zukünftige Kind auf Spiel gesetzt hat. Sie hat gesorgt dafür, das ich alles mitkriege und im Heim angerufen habe,..von mein Mann VORDETE sie das er zu seine Gefühle steht und die ganze Wahrheit sagt..
Tja was soll ich sagen, in meinem Fall, die Frau ist genau wie hier schon gesagt, aus purem Neid handelte nach der Motto: Wen ich nicht kriege was ich will, dann wenigstens wirst du leiden. und das hat sie erreicht.

14.04.2019 10:42 • #51


monchichi_82
Zitat von herzsch:
Und diese Frau (ungebunden, in einer Behandlung (Psychiatrie ) hat alles aber wirklich alles mit vollen Körperansatz gemacht um ihn zu kriegen.

In einer Affäre sehe ich persönlich die Hauptverantwortung nicht, in dem Fall, bei der Frau sondern beim Mann. Er ist kein willenloses Wesen und keiner lässt sich kriegen wenn er es nicht möchte.
Zitat von herzsch:
Sie hat mir Sprüche aus Internet geladen, nach der Motto: wer fremd geht, der liebt nicht. Das waren ihre Messerstiche!

In einer Hinsicht gebe ich ihr Recht! Wer gefestigt in einer Beziehung ist der ist nicht dafür offen jemand anderen so nahe an sich heranzulassen. Es fällt einem nicht von einer Sekunde auf die andere die Hose runter und man liegt miteinander im Bett. Dem geht viel voraus. Nicht nur Sticheleien von der anderen Seite sondern es müssen gewisse Risse in der Beziehung da sein (zumindest auf seiner Seite), dass er dafür zugänglich ist. Oder ist es auch sonst im Alltag so willensschwach, dass er nicht Nein sagen kann?

14.04.2019 10:55 • #52


H
Ich verstehe, er liebt mich nicht und die gute Fee hat sich ausgezogen weil er sie liebevoll angeschaut hat.

14.04.2019 11:26 • #53


R
Na Gratulation an den Mann.Hat dir auch noch im Hormonrausch so eine Verrückte an die Backe getackert.Unverantwortlich.Und Alles nur, um sich wie der große Magier fühlen zu können und sein Ego aufzupolieren. Er hat sich diese Frau ausgesucht, da kann man schon an seinem Verstand zweifeln.Auch,dass er dir für ein bisschen Gehüpfe so einen Stress und Schmerz zumutet.Unglaublich respektlos.Und jetzt musst du auch noch seine Scherben kehren. Auch irgendwie ekelig,dass er sich dafür eine so gestörte Frau in einer Reha Aufgaben muss.Aber,wenn das Blut erstmal in gewisse Regionen gerutscht ist,gibt es kein Halten mehr.Vielleicht fand er ihre Verrücktheit ja gerade reizvoll?Ich könnte an deiner Stelle nur noch wenig bis keinen Respekt für das untreue Hühnchen aufbringen.

14.04.2019 11:38 • #54


H
Was soll ich sagen,..mein Mann ist sehr schöner Mann, wirklich sehr schöner Mann..und von der Aufmerksamkeit anderer Frauen verwohnt...leider..er zieht Frauen magisch an...

14.04.2019 12:02 • #55


R
Klingt irgendwie verniedlichend, als ob er nichts dafür kann.Wenn er doch so schön ist und sich ganz bewusst dazu entschieden hat,dich zu betrügen, warum musste es denn dann so eine Verrückte sein?Was hat ihn denn so scharf gemacht?Warum wollte er gerade sie?Du bist doch nicht so naiv und denkst wirklich, dass die Schuld dir gegenüber bei der armen Irren liegt?

14.04.2019 12:08 • x 1 #56


H
Er hat mir gesagt das schon paar andere die an ihn interessierte dabei gewesen, aber jeder wusste über mich Bescheid und haben dann normal reagiert,.. aber die Verrückte hat sich echt schamlos verhalten (ohne Einzelheiten) da denke ich kein Mann NEIN sagen kann.

14.04.2019 12:21 • #57


H
Zitat von Ayaka:
er hat mitgespielt - die hat ihn schon nicht gefesselt und genötigt - das kannst du beschönigen so viel du willst - bei mir würde er rausfliegen und zwar hochkant ...


...ach nööö, wenn ihr EM doch so ein schöner Mann ist!, den läßt Frau doch nicht einfach so davonfliegen?

14.04.2019 12:26 • x 1 #58


H
to Hitachi
Die Schönheit liegt im Auge des Betrachters mich persönlich anspricht Typ wie Tom Cruise
Kaum zu glauben aber ich habe eben schöner Mann

14.04.2019 12:30 • #59


H
ich wollte ihn verlassen ..und Kind war schon unterwegs

14.04.2019 12:37 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag