116

Affäre und die Auswirkungen!

H
Zitat von Wölkchen82:
Ich hab ehrlich gesagt kein Problem mit solchen Frauen, eher Mitleid.


...das klingt schon sehr herablassend, findest du nicht? Bei Typen heisst da eher, oh das ist ein Mann, Mitleid haben da die wenigsten, sondern sind beinah beeindruckt von so viel P-o-t-e-n-z-ge-h-a-b-e und Selbstbewusstsein! Bei Frauen...naja die Arme, glaub es oder nicht Mitleid musst du da bestimmt nicht haben! Die wissen genau wie sie sich in Szene setzen...und die Falle schnappt zu! Aber da sind wir ja wieder beim armen schwachen EM, der nix dafür kann wenn er in die Venusfalle reinfällt und sich nicht mehr wehren kann

05.04.2019 17:53 • x 1 #31


W
Zitat von Hitachi:
.das klingt schon sehr herablassend, findest du nicht?

Sollte es nicht. Die meisten suchen nach etwas, und denken, es durch den Kick einen Kerl rum zu kriegen, zu bekommen. Und erkennen nicht, dass man Zufriedenheit, Glück (wie auch immer) nicht durch solche schnellen Kicks erlangt. Und jagen dem trotzdem nach und wissen manchmal nicht, was sie verpassen, wenn sie so viel Zeit ihres Lebens darauf verwenden. Also - ist so mein Eindruck - muss nicht universal gültig sein. (Ich hoffe, ich kann mich klar ausdrücken, heut ist da nicht so mein Tag )

Zitat von Hitachi:
Aber da sind wir ja wieder beim armen schwachen EM

Hm. Da landen wir irgendwie immer wieder, oder? Zufall?

05.04.2019 17:57 • x 2 #32


A


Affäre und die Auswirkungen!

x 3


H
Zitat von Wölkchen82:
Sollte es nicht. Die meisten suchen nach etwas, und denken, es durch den Kick einen Kerl rum zu kriegen, zu bekommen. Und erkennen nicht, dass man Zufriedenheit, Glück (wie auch immer) nicht durch solche schnellen Kicks erlangt. Und jagen dem trotzdem nach und wissen manchmal nicht, was sie verpassen, wenn sie so viel Zeit ihres Lebens darauf verwenden. Also - ist so mein Eindruck - muss nicht universal gültig sein. (Ich hoffe, ich kann mich klar ausdrücken, heut ist da nicht so mein Tag )


Hm. Da landen wir irgendwie immer wieder, oder? Zufall?


...irgendwie krieg ich das nicht zusammen! Was sollten denn diese Frauen verpassen? schwache EM, die lieber in fremden Höhlen forschen!, anstatt dem angetrauten Eheweibchen treu zu bleiben, auch wenn es in der hauseigenen Höhle schon lange nichts mehr zu erforschen gibt, weil geschlossen!? Ich denken diese Frauen leben bedeutend ausgeglichener....

05.04.2019 18:09 • x 1 #33


W
Zitat von Hitachi:
Was sollten denn diese Frauen verpassen? schwache EM, die lieber in fremden Höhlen forschen!,

Ich sags ja, heute is nicht mein Tag
Und neee, so ein Exemplar Mann brauch frau nicht, ich glaub, da sind wir uns einig.
Ich red von denen, die (auch als Frau) anscheinend ihr Ego damit aufpolieren, vergebene Kerle aufzureißen.
Mag sein, dass manche damit recht zufrieden sind - aber die paar von der Sorte, die ich kenne, machen auf mich eher einen unzufriedenen Eindruck. Ständig gehetzt, im ungewissen, rastlos auf der Jagd. Ich würde denen wünschen, dass sie irgendwo ankommen können, wo sie sie selbst sein können. Den Eindruck machen die mir bekannten Exemplare nicht. Die wirken oft, als ob sie eine Maske tragen, um den Männern zu gefallen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das auf Dauer gut anfühlt.
(wenngleich es bestimmt Exemplare gibt, die nicht so sind, keine Frage )

05.04.2019 18:18 • x 1 #34


H
Zitat von Wölkchen82:
[. Die wirken oft, als ob sie eine Maske tragen, um den Männern zu gefallen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das auf Dauer gut anfühlt.


....du man kann sich an alles gewöhnen! stell dir doch mal die ganzen EP vor die in ihren unbefriedigten Ehen verharren!, fühlt sich auch nicht gut an und dennoch ändern die wenigsten was an ihrer aussichtlosen Lage!

05.04.2019 18:25 • x 2 #35


fengaraki
Bevor ihr euch völlig zerfleischt, ist eigentlich die TE hier noch aktiv? Sie hat bis auf den Eingangspost nix mehr geschrieben. Also wieder ein sinnloser Thread.

05.04.2019 21:42 • x 1 #36


L
Ich lese seit einiger Zeit hier im Forum mit und muss sagen ,dass es mir wirklich geholfen hat ,mich von meiner Affäre zu distanzieren.
Es ging mir wirklich sehr schlecht ,da ich ernorme Gefühle entwickelt hatte in dem kurzen Zeitraum und mein Am mich systematisch in diese Rolle gedrängt hat.

Durch die Seite habe ich aber das Gefühl aufgewacht zu sein und entdecke viele Parallelen zu anderen Af und wie auch viele von ihnen, bin ich da reingerutscht.

Er hat sich am Anfang sehr um mich bemüht und es war Balsam für meine Seele. Doch nach und nach stellte sich heraus ,dass er sich nicht trennen würde und das er sich ein Leben mit mir nicht vorstellen könne.
Ich habe mir den Kopf zermartert an welchem Punkt sich seine Gefühle verändert haben und was mein Anteil daran war .Nach einigen Aussagen seinerseits ,ist mir klar geworden ,dass er wahrscheinlich nicht ernsthaft vor hatte sich zu trennen. Sein Leben ist ja so bequem und er bekommt durch mich das, was er angeblich durch seine Ef nicht mehr bekommt .Ich kann ihm irgendwie gar nichts mehr glauben ,denn er redet anders als er handelt .Aber ,er ist immer liebevoll und respektvoll mit mir umgegangen und das macht es so schwer ,mich von ihm zu lösen .
Ich Frage mich was noch fehlt um mich endgültig zu verabschieden ?

09.04.2019 08:56 • x 1 #37


H
@lilana....

...hol ihn vom Thron auf den du ihn gesetzt hast, die einzigste Lösung deines Dilemmas! Macht jede/er mit solchen AP und zerfleischt sich daran...das endet nie gut! Musste ich auch einsehen und es hat mir sehr geholfen!

09.04.2019 09:02 • #38


L
Wenn ich wüsste wie?
Ich verwehre mir liebevolle Gedanken an ihn .Halte dagegen, dass wenn er mich lieben würde ,nicht im Ehebett seiner Ef schlafen würde .
Auch wenn er sagt ,da läuft nichts zwischen ihnen .Sagen sie ja fast alle ,musste ich hier häufig lesen .
Ich hätte viel eher einen cut machen müssen .Mein komplettes Umfeld hält mich schon für bescheuert und ich mich auch ...
Manche trennen sich nach 30 Jahren und ich schaffe das nicht nach acht Monaten ?

09.04.2019 09:33 • #39


H
Zitat von Lilana:
Wenn ich wüsste wie?
Ich verwehre mir liebevolle Gedanken an ihn .Halte dagegen, dass wenn er mich lieben würde ,nicht im Ehebett seiner Ef schlafen würde .
Auch wenn er sagt ,da läuft nichts zwischen ihnen .Sagen sie ja fast alle ,musste ich hier häufig lesen .
Ich hätte viel eher einen cut machen müssen .Mein komplettes Umfeld hält mich schon für bescheuert und ich mich auch ...
Manche trennen sich nach 30 Jahren und ich schaffe das nicht nach acht Monaten ?


....nix liebevolle Gedanken , einfach das er dich so sitzen lässt, ein Feigling ist! Ist er soooo unzufrieden in seiner Ehe, hat er jederzeit die Möglichkeit dies zu ändern! Ich hab auch sehr lange gebraucht um das einzusehen!

...bei so vielen läuft schon lange nix mehr, scheint denen aber noch nicht schaiße genug zu gehen um was zu ändern! Da kannst du nix machen, du kannst niemanden retten der nicht gerettet werden will!

09.04.2019 09:50 • x 4 #40


M
Liebe lilana

Das liegt daran, dass dein Hirn dir vorgaukelt, dass wenn du noch ein klein wenig mehr Geduld hättest, ihn noch etwas Zeit geben würdest...dass er dann...
Du hast, verständlicherweise, Angst, dass du ihn ganz verlieren wirst, wenn du auf eine Entscheidung drängst.
Nur ohne die Entscheidung wirst du noch lange Zeit dein Dasein als Geliebte fristen.
Damit fokussierst du auf seine Bedürfnisse. Wechselst die Perspektive und schaust darauf, was gut für ihn ist (z.B. noch mehr Zeit, noch mehr Fürsorge von deiner Seite aus oder was weiß ich). Dabei solltest du auf deine Bedürfnisse schauen. Klar behandelt er dich liebevoll, sonst wärst du weg.
Aber du willst doch eigentlich was anderes. Du willst die soziale Beziehung, die Öffentlichkeit. Das gibt er dir nicht und du willigst, jedes Mal, das ihr euch trefft ein, dass alles heimlich und versteckt bleibt.
Du weißt, dass du mit jedem einzelnen Treffen im Grunde deine Chance, dass dieser Mann sich bewegt, verringerst, denn du wirst in deinem Dasein als Affäre vor allem eins für ihn: normal.
Umso schwieriger wird es dann irgendwann, Forderungen zu stellen und nachzuverhandeln, denn euer Vertrag wurde ja anders geschlossen.
Der nächste Punkt ist, dass du ihn ohnehin erstmal kennenlernen musst, d.h. abseits eures momentanen geheimen Lebens in freier Wildbahn.

All diese Prozesse sind schmerzhaft, weil die Dynamik einer Affäre so ist.

Ein Beispiel:
Von vielen Menschen wird der S. in einer Affäre als absolut berauschend erlebt.
Das ist er In der Regel auch. Aber nicht, wie viele (vor allem Frauen) da reininterpretieren, weil da zwei Menschen sich superbesonders lieben, sondern weil das Konstrukt der Affäre Stress erzeugt und der S. in diesen Fällen einfach diese extremen psychischen Belastungen reduziert und so , für diese kurzen Momente des Beisammenseins, als sehr sehr befreiend und erleichternd empfunden wird.
Je mehr Kopfkino und je mehr Emotion Frau in diese Situationen bringt, desto intensiver das Erleben.
(Ähnlich verhält es sich bei vielen Menschen in Beziehungen mit dem Versöhnungs S. nach einem Streit, der dann durch die Reduktion des Stresses , als sehr nah und intensiv erlebt wird)
Die Krux:
Je intensiver und umwerfender, desto mehr bildet sich das Gefühl, dass es deswegen etwas Besonderes , dass es deswegen gut sein muss.
Ist es nicht.
Es ist nur S..
Nur, weil sich etwas dringlich und wichtig anfühlt, muss es nicht Liebe sein.

Alles Gute

11.04.2019 01:02 • x 6 #41


W
Zitat von Hitachi:
....nix liebevolle Gedanken , einfach das er dich so sitzen lässt, ein Feigling ist! Ist er soooo unzufrieden in seiner Ehe, hat er jederzeit die Möglichkeit dies zu ändern!

... absolut! Was ich vermisse, liebe TE: Deine Wut.
Bist Du nicht wütend auf ihn? Stocksauer? So ein Ich-werfe-gleich-mit-Geschirr-Du-untreues-A*loch-Sauer?

11.04.2019 10:40 • x 1 #42


B
Hab ich selbst alles erlebt als Betrogene, eigentlich fast dabei gestanden, als mein Mann die Schmetterlinge sah. Langjährige Beziehungen, am Anfang waren es Flammen, dann kam das Feuer und 12 Jahre später nur noch die Glut. Einer von beiden schmeisst dann statt zu reden einfach noch eine Bombe in Form einer Affäre rein. Fertig ist das Trümmerfeld.
Ehe beenden oder weiter machen? Der Betrüger jammert und bedauert, die Betrogene schluchzt sich die Seele aus dem Leib und die AF heult einstweilen in die Kissen.
Endlich mal was los in der eingefahrenen Beziehung, leider oder gottlob kommen mit solch einer Katastrophe auch noch andere Wahrheiten ans Licht, nämlich das ausser mangelnde Kommunikation auch noch falsche Rücksichtsnahme, Eigenarten und Charakterliche Defizite all die Jahre auf beiden Seiten vorhanden waren.
Der, der Ausbricht, hat keine Lust auf Beziehungsarbeit, darum ja die Flucht in eine Affäre, da sucht er nicht das was er Zuhause hat, logisch.
Die AF sofern Single hofft auf einen Beziehungserfahrenen Mann und fühlt sich geehrt das dieser Mann so viel Risiko eingeht. Pustekuchen, die denken erstmal gar nichts, die tollen Hechte. Erst wenn ihnen die Bombe um die Ohren fliegt, wachen Sie Blitzartig auf.

11.04.2019 12:55 • x 3 #43


DieSeherin
Zitat von Mirabellenlikör:
Aber nicht, wie viele (vor allem Frauen) da reininterpretieren, weil da zwei Menschen sich superbesonders lieben, sondern weil das Konstrukt der Affäre Stress erzeugt und der S. in diesen Fällen einfach diese extremen psychischen Belastungen reduziert und so , für diese kurzen Momente des Beisammenseins, als sehr sehr befreiend und erleichternd empfunden wird.


das auch, aber die affäre hat ja auch nur die sonntagsseite einer beziehung. da muss niemand die socken des anderen hinterm sofa hervorkramen, haare aus dem waschbecken wischen, klobrillen runterklappen, sich annörgeln, wer heute die kinder ins bett bringt usw.

11.04.2019 13:55 • #44


M
Das würde ich so nicht sagen, da zumindest die Affäre, bei der sich die Treffen überwiegend um S. drehen, überhaupt keine Beziehung darstellen.
Die Sonntagsseiten wären zumindest auch ein paar schöne öffentliche Momente. Zeit miteinander usw
Die Affäre bekommt davon aber ebenso nichts wie die betrogenen Partner.

Das Problem ist an der Stelle eben auch, dass man so das Gegenüber gar nicht vollumfänglich kennt.
Man weiß nicht, wie es zuhause mit den Kindern spielt oder den Geburtstag der Oma feiert oder wie mit dem besten Kumpel geredet wird.
Da sind unheimlich viele Leerstellen, die breiten und weißen Raum für Projektionen geben.

Je normaler die Affäre wird und je länger sie geht, umso mehr muss der verliebte Part emotional investieren, um das Konstrukt aufrecht erhalten zu können.
Umso tiefer wird die Fallhöhe.

11.04.2019 14:02 • x 1 #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag