116

Affäre und die Auswirkungen!

A
Zitat von ammeergeblieben:
Heiereiermann
wenn der Betrogene dem Affärenpartner die Verantwortung für den Betrug überlässt, dann gibt er ihm unendlich viel Macht über die Bewertung der Situation, damit sitzt diese Affäre jeden Morgen mit am Frühstückstisch und wird nicht aus der Zweierbeziehung entlassen. Auf diesen Aspekt würde dann auch der Therapeut hinweisen. Da heilt dann gar nichts, wie man es deinem Beitrag auch entnehmen kann. Wenn jemand betrügen möchte, betrügt er, ob mit Kathie, Sabine oder der nächsten Kollegin im Außendienst.
In diesem Sinne


Das sehe ich auch so.
Dem Affärenpartner des eigenen Partner Bedeutung zu geben, ist nicht hilfreich in der Verarbeitung. Besonders dann nicht, wenn man die Beziehung weiterleben möchte.

Zu Heiermann.
Man muss nicht jemanden zwangläufig kennen, um sein Verhalten beurteilen zu können. Beurteilen muss nicht zwangläufig verurteilen bedeuten. Ansonsten kann ich mit deinen Beitrag nicht viel anfangen. Laut, lärmend und leider wütend bis unsachlich empfinde ich deinen Beitrag nicht meinen. Ich denke, du bist verletzt. Alles Gute dir

20.04.2019 07:40 • #106


A
Zitat von Wurstmopped:

....wie heißt es so schön...der klügere gibt nach ... bedeutet, die Dummen haben immer Recht!
Normen hin oder her, es geht um das Zwischenmenschliche, nur um zwei Personen, die mal eine Liebesbeziehung hatten.
Ich bleibe dabei, wenn man das ohne Rücksicht auf Verluste und auf Kosten des Partners zerstört, dann kann ich absolut nachvollziehen, wenn der betrogene dem Ehemaligen geliebten mit Recht alle Vorwürfe der Welt macht.


Hilft dir das? So zerbricht die Ehe/Beziehung später höchstens entgültig, weil man nie wider zu zweit.

20.04.2019 07:51 • #107


A


Affäre und die Auswirkungen!

x 3


Wurstmopped
Zitat von Amarenabecher:

Hilft dir das? So zerbricht die Ehe/Beziehung später höchstens entgültig, weil man nie wider zu zweit.

Helfen? ...muss es nicht...ich würde eh gehen, denn das Vertrauen kommt nie wieder unbeschwert zurück und das würde ich mir nicht mehr antun, bzw. habe ich mir nicht mehr angetan.

20.04.2019 11:45 • x 1 #108


A
Zitat von Wurstmopped:
Helfen? ...muss es nicht...ich würde eh gehen, denn das Vertrauen kommt nie wieder unbeschwert zurück und das würde ich mir nicht mehr antun, bzw. habe ich mir nicht mehr angetan.


Eben.

20.04.2019 13:23 • #109


Wurstmopped
...eben, der Affärenparter des Beziehungspartners hat immensen Einfluss auf die Beziehung... ansonsten wäre es ein beliebiges Nebeneinander.

20.04.2019 20:13 • #110


A
Zitat von Wurstmopped:
...eben, der Affärenparter des Beziehungspartners hat immensen Einfluss auf die Beziehung... ansonsten wäre es ein beliebiges Nebeneinander.

Der Mensch oder Affärenpartner primär wohl nicht, wohl aber das Führen der Affäre durch den eigenen Partner. Damit verbunden ist der immense Vertrauensbruch. Ob der Partner ihn nun durch Bernd, Willi oder Ernst herbeiführt, ist unerheblich für den Schmerz, den Tatbestand an sich und dessen Verarbeitung.

21.04.2019 00:04 • #111


G
Sind hier die Leute vom Fach?
Zitat:
wenn der Betrogene dem Affärenpartner die Verantwortung für den Betrug überlässt, dann gibt er ihm unendlich viel Macht über die Bewertung der Situation, damit sitzt diese Affäre jeden Morgen mit am Frühstückstisch und wird nicht aus der Zweierbeziehung entlassen. Auf diesen Aspekt würde dann auch der Therapeut hinweisen. Da heilt dann gar nichts,

Wagemutige Behauptung.
Ganz einfach ..Hätte meinem Sohnemann so was wie bei herzsch passierte...dann hätte ich meine Schwiegertochter gesagt eine oder zwei Woche Rehaffärchen ist nicht Wert um eine Beziehung wo noch viel vor hat zu beenden. Ganz klar im Falle herzsch das AF eine Lügnerin und höchstwahrscheinlich aus pure Neid gehandelt. Eine Narzisstin?. in jedem Fall sie hatte dringend nötig einige seine Bedürfnisse mit attraktiven Mann zu erledigen.
Wer sich mit der Tierwelt auskennt, weißt, desto schöner Gefieder bei Männchen desto stärker seine Anziehungskraft für die Weibchen. Im Vogelwelt wo sonst alle Vogelarten in monogame Brutzeit leben und einige lebenlang, gehen auch schon mal die Weibchen Fremd mit einen Prachtexemplar, um seine Gene zu verbessern.
Ich hätte noch meine Schwiegertochter gesagt, wenn eine Frau selbst ins Bett springt, ist keine Königin. Ganz bestimmt nicht,..obwohl sie sich so fühlt. Eine Illusion.
Ich denke und hoffe sehr das meine Worte ET Katrin und herzsch hilft viel mehr als wagemutige Behauptungen.
Und wenn herzsch nicht dagegen ist, ich will eine Thema mit ihre Beispiel eröffnen.
.. sonst diese Thema hier für ET nicht mehr relevant, hoffentlich aus positiver Grund.

denkt an sechste Gebot
in diesem Sinne

21.04.2019 11:57 • #112


H
@guthe ....

...ich verstehe nur Bahnhof.... ...was zur Hölle willst du uns nur mitteilen

21.04.2019 12:08 • #113


H
Zitat von Amarenabecher:
Und wenn herzsch nicht dagegen ist, ich will eine Thema mit ihre Beispiel eröffnen.

klar doch

04.06.2019 23:21 • #114


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag