116

Affäre und die Auswirkungen!

G
Zitat:
...aber Wölkchen, Angebot und Nachfrage..

oh je, sind wir schon in der Marktwirtschaft..Kriminalistik, Jurisprudenz; Marktwirtschaft haben wir abgehakt, was kommt die nächstes?
Ich wiederhole gerne
ES GIBT MORALISCHE NORMEN IN DER GESELLSCHAFT,
DIE VON EINEM MENSCH ZU ERWARTEN IST.
Sonst landen wir noch in Tierwelt, wenn so weiter geht.

Zitat:
...am besten die TE sperrt ihn daheme ein und schmeisst den Schlüssel weg...

Nein, ich bin nicht TE. Ich habe Mitgefühl für die betrogene Frauen. Normal oder?
Leider hier hat keine TE aufgemuntert und mitgefühlt, warum muss sie hier noch schreiben?

In diesem sInne Karfreitag!

19.04.2019 12:49 • x 1 #91


A
Man sollte für jeden verletzten Menschen Mitgefühl haben
Gesellschaftliche Normen?.Wer bestimmt die? Wer legt sie fest?

Menschen verurteilen ist leicht.
Menschen verstehen schwieriger.
Toleranz und Gleichmut sind m.E. anzustrebende Werte.

In diesem Sinne.
Frohe Ostern.

19.04.2019 12:58 • #92


A


Affäre und die Auswirkungen!

x 3


G
Zitat von Amarenabecher:
Es hilft niemanden in der Schmerzverarbeitung andere ans Kreuz zu nageln.

genau, man muss keine Mann ans Kreuz schon wieder nageln...
die AF sich nach einer SONDERSTATUS -Unschuldige Lämmlein streben.

Zitat:
In diesem Sinne. Frieden und bunte Eier.

und schöne Häschen im Garten auch

19.04.2019 13:02 • #93


A
Naja.
Der Betrüger betrügt. Das ist seine Tat. Das ist allein seine Verantwortung. Ob Mann oder Frau. Der Affärenpartner hat gegenüber dem betrogenen Partner mit diesem Betrug nichts zu tun. Punkt.

Man sollte niemanden an Kreuz nageln. Empathie und Verständnis. Nächstenliebe?

Auch Häschen sind Geschöpfe Gottes.

19.04.2019 13:09 • #94


G
Zitat von Amarenabecher:
Naja.
Der Affärenpartner hat gegenüber dem betrogenen Partner mit diesem Betrug nichts zu tun. Punkt.

Zum dritten mal ES GIBT MORALISCHE NORMEN IN DER GESELLSCHAFT, DIE VON EINEM MENSCH ZU ERWARTEN IST. PUNKT. AUCH VON AF.


Zitat:
Auch Häschen sind Geschöpfe Gottes.

und Hähnchen liegen dicke Eier

19.04.2019 13:23 • #95


A
Wenn du platzt. Nönönö.
Deine Meinung sei dir unbenommen. Es ist deine und die darfst du auch behalten. Wegen meiner sogar damit missionieren gehen.
Meine bleibt allerdings meine.
So ist das wohl.
Pass gut auf dich auf, diese Wut ist auf Dauer gar nicht gut.

19.04.2019 13:47 • x 1 #96


Wurstmopped
Zitat von Amarenabecher:
Man sollte für jeden verletzten Menschen Mitgefühl haben
Gesellschaftliche Normen?.Wer bestimmt die? Wer legt sie fest?

Menschen verurteilen ist leicht.
Menschen verstehen schwieriger.
Toleranz und Gleichmut sind m.E. anzustrebende Werte.

In diesem Sinne.
Frohe Ostern.


....wie heißt es so schön...der klügere gibt nach ... bedeutet, die Dummen haben immer Recht!
Normen hin oder her, es geht um das Zwischenmenschliche, nur um zwei Personen, die mal eine Liebesbeziehung hatten.
Ich bleibe dabei, wenn man das ohne Rücksicht auf Verluste und auf Kosten des Partners zerstört, dann kann ich absolut nachvollziehen, wenn der betrogene dem Ehemaligen geliebten mit Recht alle Vorwürfe der Welt macht.

19.04.2019 14:12 • #97


H
@guthe

Zitat:
Ich wiederhole gerne
ES GIBT MORALISCHE NORMEN IN DER GESELLSCHAFT,
DIE VON EINEM MENSCH ZU ERWARTEN IST.
Sonst landen wir noch in Tierwelt, wenn so weiter geht


....ach du Schaiße.....warst du die letzten Jahre irgendwo eingefroren, hat man dich jetzt erst aufgetaut?

Von was für beschissenen Normen schreibst du hier eigentlich? Moral?, wann ist die verloren gegangen, kann mich gar nicht erinnern das es moralisch wertvoll zu sein, noch irgendeinen zu interessieren scheint! Da ist ein Affärchen doch nur noch ein lauer Pups.... deine Ansichten kannst du in Großbuchstaben und von mir aus auch noch in ROT , fett unterstrichen zum besten geben, es ändert nichts an der Tatsache das du dir deine MORALISCHEN NORMEN IN DER GESELLSCHAFT abschminken kannst.....

...übrigens, wir sollten uns bei allen Tieren dieser Welt entschuldigen! Ganz im Ernst, denen würde es bedeutend besser gehen wäre der Moralisch genormte Mensch nicht auf der Bildfläche erschienen! Kann sich ja mal jeder zum Karfreitag so seine Gedanken machen....

19.04.2019 14:38 • x 2 #98


G
Zitat:

....ach du Schaiße.....warst du die letzten Jahre irgendwo eingefroren, hat man dich jetzt erst aufgetaut?

Kann man so sagen,..ich war in der lange Ehe glücklich bis uns Tod scheidet
Ich wünsche das für meine Söhnen.

Zitat:
Da ist ein Affärchen doch nur noch ein lauer Pups....


Zitat:
deine MORALISCHEN NORMEN IN DER GESELLSCHAFT abschminken kannst....


Ich bleib bei meine Werte, die mir am Herzen liegen.

Zitat:
...übrigens, wir sollten uns bei allen Tieren dieser Welt entschuldigen! Ganz im Ernst, denen würde es bedeutend besser gehen wäre der Moralisch genormte Mensch nicht auf der Bildfläche erschienen! Kann sich ja mal jeder zum Karfreitag so seine Gedanken machen....

Da stimme ich zu.... übrigens hier hat jemand von Hühnchenliebhaberin auf dem Bezug nach einem Mann gesprochen...

Und heute wir alle christen ein große MANN trauern

19.04.2019 15:43 • #99


H
@guthe

Zitat:
ich war in der lange Ehe glücklich bis uns Tod scheidet


...siehste und da liegt der Hase im Pfeffer, das ist nicht jedem gegönnt! Und warum zur Hölle soll jemand der unglücklich ist in der Ehe/BZ dies aushalten, wenn alle Wiederversöhnungsmassnahmen fehl geschlagen sind! Nenn mir einen wirklich guten Grund!

19.04.2019 15:52 • #100


G
Zitat von Hitachi:
@guthe



...siehste und da liegt der Hase im Pfeffer, das ist nicht jedem gegönnt! Und warum zur Hölle soll jemand der unglücklich ist in der Ehe/BZ dies aushalten, wenn alle Wiederversöhnungsmassnahmen fehl geschlagen sind! Nenn mir einen wirklich guten Grund!

Hast recht, kein Grund.
Ich habe keine Wiederversönungsmassnahmen gesehen bei herzsch,..du etwas? War Eine, die hat intakte Beziehung wie eine Zerstörerwalze durchgeknetet...Hoffentlich meine Sohne halten durch bei solchen Frauen...Kerle sind auch ein Pracht

19.04.2019 17:32 • #101


G
Ich hätte gerne TE hier gesehen,..ist alles ok?

19.04.2019 17:48 • #102


M
Ein Mitlied für die EF haben fast alle hier!
Ich glaube, deswegen wird geraten, der EM nicht als Opfer zu sehen und die AF als Täter. Die AF hat sich in einem Verbundenen verliebt und das ist sein eigener Fehler. Aber sie hat kein Vertrauen missbraucht. Je früher die EF es versteht umso schneller wird sie verstehen, dass seine Beziehung mit seinem Mann schon vor der Affäre ungesund war. Und erst dann wird sie mit der Verarbeitung der Affäre anfangen.

Nein, ich hatte nie eine Affäre. Ich habe viele männlichen Freunde, die neben der offiziellen Beziehung was am laufen haben. 99% von denen wissen ganz genau was sie machen. Deswegen müssen sie lügen, um nicht erwischt zu werden.

Diese Menschen denken nur an ihnen. Ich habe nichts dagegen.

19.04.2019 18:23 • #103


H
Amarenabecher

Immer noch die guten alten Eierwitze? Kommt der mit den tic-tacs auch noch?

Was auch immer du hier wiederholst und wiederholst und wiederholst: natürlich bist du für das Leid, das du als AF der Ehefrau zugefügt hast, verantwortlich. Hast ja du ausgelöst. Du sagst dann immer reflexhaft, wenn du es nicht gewesen wärst, wär es halt eine andere. Das ist aber nur ein jesuitischer Winkelzug: deine beste Freundin möchte ja auch mit dir befreundet sein, nicht mit Sonja oder Silke. Du bist nicht austauschbar.
Dieses Ich bin nur für das verantwortlich, was ich mir selbst angetan habe mit der Affäre, ich habe keinen Anteil am Leid der Ehefrau!, das ist so ein Therapeuten-Beruhigungsdrops, damit die Klienten sich wohlfühlen. Das sind auch so Therapeuten, die gern mal Urteile über die AM treffen, ohne diese je gesehen zu haben.
Wenn deine Strategie wirklich tragfähig wäre, würdest du fröhlich pfeifend durchs RL hüpfen und hier nicht Jahr um Jahr laut in den Wald hineinsingen gegen das schlechte Gewissen, das ganz sicher in dir ist, so laut und lärmend und witzemachend du auch verdrängst.
Dir frohe Ostertage. Ich bin sicher, du hast ein gutes Herz. Dieses Ignorieren des Kummers, den man anderen zugefügt hat, führt halt nie zu etwas Schönem. Empathie und Rücksicht sind hohe Güter. Und so, wie du hier aufgetreten bist, weißt du das. Da ist halt ein blinder Fleck. Ist nur noch ein Schritt, aber ein wichtiger.

19.04.2019 20:27 • x 1 #104


A
Heiereiermann
wenn der Betrogene dem Affärenpartner die Verantwortung für den Betrug überlässt, dann gibt er ihm unendlich viel Macht über die Bewertung der Situation, damit sitzt diese Affäre jeden Morgen mit am Frühstückstisch und wird nicht aus der Zweierbeziehung entlassen. Auf diesen Aspekt würde dann auch der Therapeut hinweisen. Da heilt dann gar nichts, wie man es deinem Beitrag auch entnehmen kann. Wenn jemand betrügen möchte, betrügt er, ob mit Kathie, Sabine oder der nächsten Kollegin im Außendienst.
In diesem Sinne

19.04.2019 23:59 • #105


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag