298

Affäre verraten worden

T
Zitat von Sia93:
Einfach komplett zurückziehen und warten ob sie sich vielleicht nochmal meldet?

So würde ich es an deiner Stelle machen. Alles andere macht überhaupt keinen Sinn, da sie verheiratet ist und so oder so ihr Leben jetzt klären muss...

Den Unmut gegenüber der Freundin verstehe ich. Dass du sagst, du willst ihr nicht den ganzen Schwarzen Peter zuschieben, bist aber dennoch enttäuscht, ist fair. Natürlich hätte sie sich nicht einmischen dürfen.
Leider muss man damit prinzipiell immer rechnen, wenn man jemanden, der nicht an eine Schweigepflicht gebunden ist, Dinge anvertraut. Aber natürlich hofft man trotzdem, Freunden vertrauen zu können, das ist schon klar.

12.02.2024 18:55 • x 4 #16


ElGatoRojo
Zitat von Sia93:
Der Plan war eigentlich, dass sie sich trennt und wir es zusammen versuchen.

@Sia93 - Die Frau hat zwei Kinder. Da besteht eine gewisse natürliche Trägheit, die bestehenden Verhältnisse ungeändert zu lassen. Ihr zu glauben, sie würde Mann, Kinder, Haus und Katze deinetwegen verlassen, kann man zwar machen. Zumeist ist es aber eine Illusion, die sie aufrecht erhält, damit du ihr Lover bleibst.

12.02.2024 18:56 • x 10 #17


A


Affäre verraten worden

x 3


S
Zitat von ElGatoRojo:
Mit frei meine ich, dass sie dann entweder vom Ehemann getrennt ist oder beide irgendein Arrangement haben wo sie auch mit dir Kontakt hat. Am wahrscheinlichsten ist allerdings, dass sie ihre Ehe aufrecht erhalten will und dann ist seine Bedingung zumeist, dass sie den Kontakt mit dir aufgibt.

Okay, danke für die Erläuterung. Für mich gibt es da halt auch jetzt dann nur noch ein Arrangement. Ich weiß, ich bin nicht in der Lage gerade irgendwas von ihr zu fordern. Aber wenn sie sich melden sollte, dann gehe ich nur darauf ein, wenn sie wirklich getrennt sind. Ich kann es so nicht mehr und ich will da jetzt auch raus, es geht nicht mehr. Nichtmehr in diesem Dreieck.

12.02.2024 18:58 • x 2 #18


ElGatoRojo
Zitat von Sia93:
Aber wenn sie sich melden sollte, dann gehe ich nur darauf ein, wenn sie wirklich getrennt sind. Ich kann es so nicht mehr und ich will da jetzt auch raus, es geht nicht mehr. Nichtmehr in diesem Dreieck.

Wäre die sauberste Lösung - auch für dein seelisches Gleichgewicht.

12.02.2024 18:59 • x 2 #19


S
Zitat von Filomena:
Ja, jetzt hat sie einiges zu klären. Ziehe dich zurück.

Okay, dann warte ich auf eine Reaktion von ihrer Seite, falls es die überhaupt jemals geben wird.

12.02.2024 19:00 • #20


S
@ElGatoRojo - Die Frau hat zwei Kinder. Da besteht eine gewisse natürliche Trägheit, die bestehenden Verhältnisse ungeändert zu lassen. Ihr zu glauben, sie würde Mann, Kinder, Haus und Katze deinetwegen verlassen, kann man zwar machen. Zumeist ist es aber eine Illusion, die sie aufrecht erhält, damit du ihr Lover bleibst.

Bei den beiden sind Dinge vorgefallen, die hätte ich meinem Partner nie verziehen. Also körperliche Gewalt ist nur ein Beispiel. Ich möchte da auch nicht weiter drauf eingehen. Ich verstehe bloß nicht, dass sie dann den Absprung nicht schafft. Ich habe ihr gesagt, ich kann ihr nur helfen, wenn sie sich selber helfen möchte.

Ja, die Kinder sind bei ihr ein großes Thema.

12.02.2024 19:08 • x 1 #21


R
Zitat von Sia93:
Okay, dann warte ich auf eine Reaktion von ihrer Seite, falls es die überhaupt jemals geben wird.

Selbst wenn Sie sich von ihrem Mann trennt, heißt das nicht automatisch, dass Du da nachrückst.

Das Feuer der Affäre ist erloschen.

12.02.2024 19:10 • x 2 #22


S
Zitat von rudi333:
Selbst wenn Sie sich von ihrem Mann trennt, heißt das nicht automatisch, dass Du da nachrückst. Das Feuer der Affäre ist erloschen.

Gehe ich eigentlich auch nicht mehr von aus. Die Zeit wird es zeigen

12.02.2024 19:17 • #23


B
Was du auf jeden Fall tun solltest ist die Freundschaft zu dieser guten Freundin zu beenden und ihr diese Tatsache mitteilen.
Diese Person hat dich verraten du kannst ihr nie wieder vertrauen!
Was deine Affäre angeht, wird es sich zeigen was daraus wird oder nicht wird.

12.02.2024 19:18 • x 3 #24


F
Ich verstehe, dass du dich von deiner Vertrauensperson verraten fühlst, weil sie dich zumindest hätte vorwarnen sollen. Aber indem du sie eingeweiht hast, hast du leider deine Freundin in eine schwierige Lage gebracht. Es scheint, als hätte sie sich monatelang zurückgehalten und nun erkannt, dass du zunehmend leidest. Vielleicht dachte sie, es sei das Beste für dich als Freund, die Dinge voranzutreiben. Es muss für sie auch belastend gewesen sein, besonders wenn sie zufällig deine AF und ihre Familie kennt (kennen sie sich?). Immerhin hat sie die Informationen monatelang für sich behalten. Ich hoffe nur, dass ich niemals in eine ähnliche Situation wie deine Freundin gerate.

12.02.2024 19:19 • x 2 #25


Sick85
Ob sowas alles immer stimmt mit körperlicher Gewalt und allem naja, sie hat dich bestimmt mit so Sachen einfach getriggert bist bestimmt der Verständnisvolle Typ.
Zb glaubst du ja auch ernsthaft daran dass sie sich trennen wollte um mit dir zusammen zu sein, auch viel Blabla wieder und es hat ja alles funktioniert bei dir.
So wie jetzt zum ende du der böse bist bei der Geschichte.

12.02.2024 19:20 • x 4 #26


S
@Filomena - Ich verstehe, dass du dich von deiner Vertrauensperson verraten fühlst, weil sie dich zumindest hätte vorwarnen sollen. Aber indem du sie eingeweiht hast, hast du leider deine Freundin in eine schwierige Lage gebracht. Es scheint, als hätte sie sich monatelang zurückgehalten und nun erkannt, dass du zunehmend leidest. Vielleicht dachte sie, es sei das Beste für dich als Freund, die Dinge voranzutreiben. Es muss für sie auch belastend gewesen sein, besonders wenn sie zufällig deine AF und ihre Familie kennt (kennen sie sich?). Immerhin hat sie die Informationen monatelang für sich behalten. Ich hoffe nur, dass ich niemals in eine ähnliche Situation wie deine Freundin gerate.

Ich weiß, dass es eine schwere Situation für sie war. Aber wenigstens ein kurzes Gespräch, was ich davon halte, wäre eine Option gewesen. Dann hätte ich zumindest etwas dazu sagen können.

12.02.2024 19:23 • x 1 #27


S
@Sick85 Ob sowas alles immer stimmt mit körperlicher Gewalt und allem naja, sie hat dich bestimmt mit so Sachen einfach getriggert bist bestimmt der Verständnisvolle Typ.
Zb glaubst du ja auch ernsthaft daran dass sie sich trennen wollte um mit dir zusammen zu sein, auch viel Blabla wieder und es hat ja alles funktioniert bei dir.
So wie jetzt zum ende du der böse bist bei der Geschichte.

Ja, ich fühle mich richtig schlecht, da hast du recht.

12.02.2024 19:23 • #28


F
Kennt die Freundin die AF?

12.02.2024 19:24 • #29


S
@Filomena - Kennt die Freundin die AF?

ganz ganz flüchtig

12.02.2024 19:25 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag