14

Affäre-Vertrauensbruch- und trotzdem liebe ich ihn

A
Zitat von Trine:
Auf einmal war aber bei mir dieses Gefühl weg, es gab keinen Auslöser dafür. Abends alles super, morgens ich kann nicht mehr. Ich dachte nur noch, wer ist dieser Mann neben mir, ich kenne ihn nicht mehr, er ist mir so fremd geworden. Das ganze bezieht sich auf eine Zeitspanne von 1 Jahr.


Ja, genau dieses Gefühl. Als würde sich die Seele rächen.

10.08.2013 16:03 • #16


G
Hallo Trine und Alan,

Habt Ihr Eich denn zwischenzeitlich für die Trennung entschieden um hat Euer Körper auch mit Euch gesprochen?

11.08.2013 15:46 • #17


A


Affäre-Vertrauensbruch- und trotzdem liebe ich ihn

x 3


A
Bei mir ist es etwas anders, wo mehrere Faktoren eine negative Rolle spielen (auch eine Co-Abhängigkeit [Alk.]).

Durch alles, was war, hat es mir auf einen Schlag die Hoffnung genommen.

Am Ende habe ich mich dann getrennt, weil die Gefühle auf meiner Seite am Ende überwiegt haben. Ich wollte nicht weiter geben und alleine sein mit meinem Willen, etwas zu verändern.

11.08.2013 15:50 • #18


G
Hallo Alan,

Bist Du in der Alk. oder Dein Partner? Bist Duein Mann oder eine Frau? Geht es Dir seit der Trennung besser oder schlechter? Hast Du den Trennungsschritt bereut?

11.08.2013 15:56 • #19


A
Ich bin ein Mann. Ich selbst habe kein Problem mit Dro..

Und sie war die Co-Abhängige (Stichtwort: Familie mit Alk., emotionale Abhängigkeit), worunter ich indirekt gelitten habe, da sich ihr Verhalten mir gegenüber damit geändert hat.

Und sie selbst hatte auch Probleme damit, was mich dann nicht nur zum Co-Co-Abhängigen, sondern auch wieder zum Co-Abhängigen gemacht hat.

Als ich gemerkt habe, dass es ihr scheinbar egal ist, wie ich mich dabei fühle, hat das das Vertrauen immer mehr runtergezogen.

Ich habe sehr mit mir gerungen, sehr viel geredet, sehr viel gedacht.

Am Ende habe ich mich getrennt. Einerseits tut es mir weh und ich weine jeden Tag (es ist auch noch frisch), aber ich weiß, dass die Entscheidung richtig war. Denn gehen muss den Weg immer der Mensch selbst, ich kann den Weg für andere nicht gehen.

Bereut habe ich es nicht nein. Es tut nur wahnsinnig weh alles, aber gleichzeitig fühle ich mich auch etwas erleichtert.

11.08.2013 16:02 • #20


T
Hallo Gast ....

ich bin noch immer mit meinem Mann zusammen, wir (vor allem er) wollen es wieder in den Griff bekommen.

Auf deine Frage, ja, mein Körper sprach und spricht noch zu mir. Erst waren es Essstörungen. Ich konnte nichts bei mir behalten, habe über 10 kg abgenommen, die Folge davon waren Kreislaufprobleme. Manchmal hatte ich auch Angst in eine Depression zu verfallen. Das war für mich ein Zeichen, dass ich so nicht mehr weiter machen kann. Evtl. kam auch in dieser Zeit für mich die Erkenntnis, dass ich mich innerlich lösen muss, um nicht gänzlich vor die Hunde zugehen.
Jetzt mache ich mehr für mich. Gehe zum Sport, treffe mich mit Freunden, die ich leider sehr vernachlässigt hatte, denke einfach mal nur an mich, was mir gut tut. Das hat mir geholfen. Wie es allerdings mit der Ehe weiter geht, dass weiß ich noch nicht, ich sage mir einfach, die Zeit wird es entscheiden.

12.08.2013 08:59 • #21


G
Hallo zusammen,

Ich habe mich länger nicht gemeldet. Er hat mich erneut betrogen mit ihr. Es ist unglaublich. Ich musste wegfahren und habe ihn ein wenig kontrollieren lassen. Er war wieder bei seiner Geliebten. Es folgte eine heftige Diskussion und ein Riesenkrach. Ich will ihn nicht an diese Frau verlieren.

Ich habe nun von ihm die totale Kontaktsperre verlangt. Er hat gesagt, dass Wien es nochmal versuchen. Wir sind das auch unseren Kindern schuldig. Inzwischen hat sie mir geschrieben, dass ich meinen Mann freigeben soll, dass sie die Nummer 1 seines Herzens ist.

Er will sich ändern, er möchte wirklich unsere Ehe retten und ich werde versuchen ihm wieder zu Vertrauen. Er hat mir gesagt, dass er Gefühle auch für sie hat, möchte aber trotzdem unsere Familie retten. Ich war ziemlich boshaft zu seiner Geliebten... Obwohl ich geneigt bin ihr zu Glauben. Ich hasse sie und ich will sie auch Leiden wissen. sie wird meinen Mann niemals bekommen, das werde ich verhindern.

Ist es normal solche Hassgefühle gegen diese Frau zu hegen?
Ist es jemanden auch schon so ergangen?

Grüße

05.10.2013 18:26 • #22


C
Hallo Gast,

auch ich wurde betrogen. Unsere Ehe steckte in eine Krise, da lernte er auf eine Party eine Frau kennen. er verliebte sich. Okay, wir trennten uns . Nach ein paar Wochen kam er wieder zurück, hatte Sehnsucht, ich und die Familie waren in wichtig. Ich war so blöd und glaubte ihn. Fünf Tage später beichtete er mir sie würde ihn immer noch schreiben und er würde sie vermissen. Jetzt geht es mir viel schlechter als vorher, dazu kommt noch das er sich weigert auszuziehen. Er will seine Familie und seine neue Freundin. Was ich nicht akzeptieren kann.

Ich rate dir, denk an dich. Er wird es immer wieder machen. Wie lange wirst du es aushalten? Geht es den Kindern wirklich gut, die Spannung zu spüren?

Grüße zurück

05.10.2013 19:21 • #23


S
achje je, liebe gast12... undsoweiter,
ich glaubem, du verrennst dich, genau zu sagen, um die zielscheibe!
du wünscht ihr pest und holera aufm hals, weil sie dich betrogen hat? oder war es dein mann, der dich betrogen hat?
und jetzt koste was wolle willst du diesen betrüger zurück? dann wird es friede und freude und omelett, weil du die schuldige schon gefunden hast?
aus meiner eigenen erfahrung kann ich dir sagen, dass es so kaum klappen wird.
es sei, du versklavst deinen gatten.
was er da sagst und von sich blabbert zählt in solchen momenten kaum. das tun sie von lauter angst. aber die taten?
hinterm rücken machen weiter. und was willst du da tun? ihm hinterher rennen? jps ans auto oder detektiv beantragen?
also versuche es lieber ohne krach rauszufinden, ob er dich wirklich noch liebt. und lass die furie in gefangenschaft, so bekommst du von ihm wieder nur lügen aufgetischt. und wenns nichts mehr da ist, dann ab mit dem herrn! du hast doch ganz sicher einen an deiner seite lieber, der dich liebt, oder?
komm erstmals zur ruhe und denke nach, wie du dein leben vorstellst? es ist manchmal ein gewinn, wenn man vorerst scheinbar als verlierer den feld verlässt.

05.10.2013 20:30 • #24


B
Es tut mir leid, dass du erneut die Enttäuschung erfahren musstest! Aber mal ehrlich: willst du wirklich um einen Mann kämpfen, der dich belügt, betrügt deine Gefühle mit Füßen tritt? Nur um am Ende als Gewinnerin hervorzugehen? Weder du noch die Geliebte gewinnt etwas. Der Einzige der als Sieger da steht ist er. Er hat nämlich Beides.
Lass dies nicht zu, du wirst letztendlich bitter bereuen. Du hast es verdient, dass man ehrlich zu dir ist. Lasse ihn ziehen, und behalte deine Würde und Selbstachtung!

05.10.2013 20:42 • #25


S
Hallo Gast,
mir ging es gleich wie dir. Ich glaubte ihm oft und verzieh ihm noch oefter. Er hat gelogen und betrogen. Ein Schock. Ein Trauma. Zum Schluss hatte er sich verliebt in eine seiner Affaeren. Kam aber nach 10 Tagen zurueck. Betrog mich weiter, eiskalt schon die gleiche Woche unserer Versoehnung. Da war nichts ernsthaft an seinen Bekundungen, er wolle zu uns zurueck und er liebe mich. Ich wollte ihn nicht verlieren und seine Neue hass ich. Und ihn manchmal schon und manchmal nicht. Ganz verrueckt und unfassbar, weil unlogisch.
Nur eines weiss ich: er darf nie wieder zu mir zurueck. Es ist Gewalt, nicht physische, aber solche Partner (wenn man sie ueberhaupt so nennen kann) trampeln auf unserer Seele und spucken auf unser Herz. Macht das ein Mensch der den anderen liebt? Kann er wieder lernen dich zu lieben? Nein! Wer so beluegt hat nicht nur keine Liebe sondern auch keinen Respekt vor dir. Es war fuer ihn perfekt so wie es war: die Familie und die Geliebte. Dieses perfekte Dreieck wird er immer wieder anstreben.
All das weiss ich, und trotzdem ist es schwer den emotionalen Schlusstrich zu ziehen.
Ich habe es nach mehr als einem Jahr noch nicht geschafft. Aber ich arbeite dran. Aber ich kann dir vergewissern, es ist nicht leicht nein zu sagen, wenn er nach seinen immer haeufigeren Streiterein mit seiner Next immer wieder leise und oefter an meiner Tuer kratzt. Aber er will nicht mich, er will nur wieder ein warmes Nest. Er will nicht allein sein. Er kann das einfach nicht. Und kosten tuts natuerlich auch weniger als eine geschieden Ehefrau. Ich versteh dich so gut, denn ich begreife selber nicht, wieso man von so einem verlogenen und respektlosen Menschen nicht loskommt.
Die Zeit hilft, bau darauf, und auf alle lieben und tollen Menschen um dich herum und die noch kommen werden.
Alles Gute

05.10.2013 21:59 • #26


groupie
Lieber Gast,
ich schrieb ja schon mal, dass ich aus dem anderen Lager bin, also Ex-Geliebte.

Mein X und ich wurden erwischt von seiner Freundin. Die stellte ihn vor die Wahl, er entschied sich für sie - so sagte er ihr. Das Wochenende drauf fuhr sie in Urlaub. Er hatte keine Sekunde daran gedacht, diese freie Zeit nicht zum weiteren Betrug zu nutzen. Er ging auch ganz selbstverständlich davon aus, dass ich da mitmache.

Hab ich aber nicht, es finden sich sicher aber genug andere, diese Lücke zu füllen.

Also - selbst wenn Du gewinnst, das Problem ist der Fremdgeher. Der tauscht die Geliebte einfach aus. Willst Du die alle besiegen?

06.10.2013 20:16 • x 1 #27


S
Super Beitrag Groupie,
das hast du sehr gut formuliert. Dachte nicht, dass ich mich mal bei einer Geliebten bedanke. Sind halt nicht alle gleich, aber die meinen Mann geklaut haben, das waren unmoralische Biester ! Aber danke dir wirklich, du hast es wohl auf den Punkt gebracht. Diesen klitzekleinen Punkt, den wir Betrogenen oft nicht sehen wollen und der uns emotional an das glauben lässt, was wir wollen: wir haben uns nicht in dem Partner getäuscht, sondern er war Opfer einer Verführung. Mit dem Verstand wissen wir längst wer der Täter ist, aber unser Gefühl lässt es nicht zu. Wie eine Mutter, die nie glauben wird, dass ihr Sohn ein Mörder ist und falls doch: dann war es Notwehr!

06.10.2013 20:28 • x 1 #28


S
Super Beitrag Groupie,
das hast du sehr gut formuliert. Dachte nicht, dass ich mich mal bei einer Geliebten bedanke. Sind halt nicht alle gleich, aber die meinen Mann geklaut haben, das waren unmoralische Biester ! Aber danke dir wirklich, du hast es wohl auf den Punkt gebracht. Diesen klitzekleinen Punkt, den wir Betrogenen oft nicht sehen wollen und der uns emotional an das glauben lässt, was wir wollen: wir haben uns nicht in dem Partner getäuscht, sondern er war Opfer einer Verführung. Mit dem Verstand wissen wir längst wer der Täter ist, aber unser Gefühl lässt es nicht zu. Wie eine Mutter, die nie glauben wird, dass ihr Sohn ein Mörder ist und falls doch: dann war es Notwehr!

06.10.2013 20:28 • x 1 #29


S
Super Beitrag Groupie,
das hast du sehr gut formuliert. Dachte nicht, dass ich mich mal bei einer Geliebten bedanke. Sind halt nicht alle gleich, aber die meinen Mann geklaut haben, das waren unmoralische Biester ! Aber danke dir wirklich, du hast es wohl auf den Punkt gebracht. Diesen klitzekleinen Punkt, den wir Betrogenen oft nicht sehen wollen und der uns emotional an das glauben lässt, was wir wollen: wir haben uns nicht in dem Partner getäuscht, sondern er war Opfer einer Verführung. Mit dem Verstand wissen wir längst wer der Täter ist, aber unser Gefühl lässt es nicht zu. Wie eine Mutter, die nie glauben wird, dass ihr Sohn ein Mörder ist und falls doch: dann war es Notwehr!

06.10.2013 20:29 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag