14

Affäre-Vertrauensbruch- und trotzdem liebe ich ihn

S
Sorry
Versteh nicht warum das von mir gleich 3mal dasteht.
Gruß
Sisserli

06.10.2013 20:49 • #31


groupie
Oh Sisserli, das ist sehr nett von Dir. Ich bin ganz gerührt.

06.10.2013 20:52 • #32


A


Affäre-Vertrauensbruch- und trotzdem liebe ich ihn

x 3


S
Ja Groupie
Können aus Feinden doch noch Freunde werden!

06.10.2013 20:55 • #33


I
hi gast12345,
schick den vogel in die wüste der wird sich nie und nimmer ändern. warum sollte er auch...?....wenn ehefrauchen immer wieder verzeiht... der typ ist ein egoistischer mensch, der meint alles haben zu können...und es ist wurscht ob er für die dame gefühle hat oder nicht die eine geht und die nächste kommt bestimmt...der will spaß und ein warmes nestchen mit einem ehefrauchen die das alles schluckt...kopfschüttel...jede frau mit selbstbewußtsein und selbstwertgefühl schickt sowas in die wüste es sei denn die will so den rest ihres lebens verbringen....

07.10.2013 16:08 • #34


F
Also,ihr werdet mich zwar lynchen und foltern ,aber ich trau mich wieder einen Beitrag von mir zu schreiben der die Augen öffnen soll.

Ich bin 13 Jahre lang Geliebte.
Bis vor 3 Jahren ging alles gut.Dann hat seine Frau Lunte gerochen.Er hat ihr alles gebeichtet.Ab der Beichte sagte sie sofort,sie will den Neuanfang. Als er mir das erzählte,machte ich den Weg sofort für seine Frau frei.habe zwar sehr gelitten,aber da musste ich durch.
Er hätte mit seiner Frau wieder das Volle Programm.Urlaube,alles wieder zusammen unternommen,Wanderungen,spazieren,uvm.einfach alles wieder.Er war der liebevollste Mann.
Ich hab gelitten wie Tier ,aber was soll's.
Nun,es ging mir. Mit jedem Tag etwas besser.Er aber hat nie aufgehört,mir zu schreiben,mich anzurufen usw.Er passte zwar sehr auf damit sie nichts merkt aber er kann es nicht lassen.Hab lange nicht abgehoben und nicht zurück geschrieben.Ich wollt ihn nicht mehr.Kaum schläft sie,schreibt er mir.Oder ruft mich an.will mich sehen (was ich aber nicht. Mehr will) uvm.
Man sieht,seine Frau glaubt seit 3 Jahren .sie hat den Neuanfang geschafft,und er bescheißt sie noch immer.
Achtjährige,sie gingen auch zur Eheberatung und Therapie.Wieviel das gebracht hat,sieht man ja an seinem Handeln.

Jetzt dürft ihr mich Steinigen.Bin nicht stolz auf die 13 Jahre.

08.10.2013 14:15 • x 1 #35


G
Hallo Fabienne,
ich sehe keinen Grund dafür dich zu steinigen. Im Gegenteil, ich finde es gut, das du versuchst den betrogenen Frauen die Augen über die Männer zu öffnen. Sicher gibt es bestimmt auch solche die nach dem Auffliegen einer Affäre wieder treu sind, aber das ist wohl nur eine kleine Minderheit.

08.10.2013 16:48 • x 1 #36


F
Danke gigi

Ja,ich will wirklich nur die Augen öffnen und einen Denkanstoß geben.Ich weis,ich hab in den Augen vieler hier,nicht das Recht weil ja auch ich solche solch grausamen Weg ging ( grausam der Familie gegenüber).
Aber ich denke hald auch,das mehrere Meinungen vielleicht helfen können.
Und auch das man nicht zu gutgläubig ist.Wenn ich mir denke was meiner so zusammengelogen hat,und noch immer tut,zeigt das schon den wahren Charakter


Lg
Fabienne

08.10.2013 17:32 • #37


M
Hallo,

wenn ich auch mal was dazu sagen darf. Ich habe Erfahrungen auf diversen Seiten: als Geliebte, als Ehefrau, als Betrogene, als Betrügerin. Also das komplette Programm. Zur Zeit bin ich wieder Geliebte, mein Lover hat sich jedoch gerade dazu entschieden, seine Frau zu verlassen. Er ist gestern von seiner Frau zu Hause ausgezogen. Nun, ich bin gespannt, ob es dabei bleibt.

Meine Erfahrungen zeigen, dass oftmals merkwürdige Besitzansprüche an den eigenen Mann gestellt werden. Mein Mann gehört mir. Das kommt hier im Forum ganz oft zur Geltung. Nein, es gibt nicht den eigenen Mann. Daher kann man sich den eigenen Mann auch nicht wegnehmen lassen. Sondern wir alle leben in einem freien Raum. Liebe, Zuneigung und Anziehungskraft sind Gefühle, die sich nicht an festgelegte (Ehe-)Grenzen halten, sondern die eine permanente gegenseitige Bestätigung durch eine intensive Nähe brauchen. Die Gefühle müssen ständig neu erobert und bestätigt werden.

In den meisten Beziehungen sind die Männer frustriert, weil kein echtes Gefühl und kein S. mehr in der Ehe stattfindet. Sie sind also in der Beziehung nicht so glücklich und sehen auch keine Möglichkeit, ihr Glück darin wieder herzustellen. Denn wenn die Beziehung einmal eingefahren ist, lässt sich das nicht so schnell wieder reparieren.

Die Geliebte tritt oft in diese Lücke und füllt die aus. Das heißt, sie ist der Katalysator derjenigen Dinge, die in der Ehe schlecht laufen. Der Mann braucht dann beides, um sein Glücksgefühl zu generieren. Da dieses Glücksgefühl irgendwann zu seinem Lebenselixier wird, kommt er nicht so schnell wieder raus, sondern nur, wenn sich eine der Frauen absolut konsequent von ihm trennt.

Nun kannst Du selbst entscheiden, ob Du eine Liebesbeziehung aufrecht erhalten willst, die keine mehr ist und wahrscheinlich auch keine mehr werden wird oder ob Du so konsequent bist und Dich trennst. Dass Du ihm für sein Lebensglück nicht ausreichst, hat er eindeutig durch seine Affären bewiesen. Du würdest also an einer Projektionsfläche Deiner Wünsche und Sehnsüchte festhalten, die mit der Realität möglicherweise nicht viel gemein hat. Aber vielleicht brauchst Du auch noch ein bisschen Zeit, um dies zu erkennen.

Entschuldige für meine Worte. Ich wollte Dir nicht zu nahe treten.

08.10.2013 21:39 • #38


F
@Marlenah
Ehrlich dein Leben wäre mir zu stressig
Du hast also die ganze Palette durch? Jetz bist du wieder Geliebte? Wie oft warst du das schon?
Ich fühl mich als oberarsch weil ich meinen 13 Jahre hatte.
Du fragst dich,was dein Lover,wie du ihn nennst jetz machen wird?
Mal eine zeitlang alleine leben,dann kommt er drauf das er seine Frau vermisst und bei ihr sein will.dann geht erwidere zurück ins sichere Nest.
Wir als Geliebte dürfen dabei den Ehebalsam spielen.
Mehr ist man selten als Geliebte

Ob sie ihre Ehe aufrecht erhalten soll,trau ich mich nicht zu beurteilen. Dazu hab ich kein recht und muss sie auch selbst entscheiden.
Ich konnte ihr nur schreiben,was passieren kann.und das sie die Augen offen hält,um sich vor Verletzungen zu schützen.

Lg
Fabienne

09.10.2013 12:55 • #39


S
@Marlenah
Du sagst Männer sind frustriert weil ihnen in der Beziehung echte Gefühle und S. fehlen. Erstens mal auch die Ehefrauen sind das manchmal. Zweitens, glaub ich, verwechseln wohl viele das mit dem Verliebtsein. Komischerweise darf der S., wie er am Anfang war, nicht weniger werden, ihre Aufmerksamkeiten und Zärtlichkeiten aber schon. Es wird halt anders nach Jahren des Zusammenlebens und im Alltag und mit kleinen Kindern . Aber dass deshalb der eigene Partner vom mein Mann zu unserem Mann werden muss oder darf.....eigenartige Schlussfolgerung . Überhaupt weil ich mit mein Mann eigentlich nicht den Besitzanspruch ausdrücken will sondern mein Gefühl zu ihm.
Aber unnütz mit dem Betrüger über solche Spitzfindigkeiten zu diskutieren. Wer betrügt hat immer einen guten Grund.....findet zumindest er selber, würde aber trotz dieser Gründe wohl nie dem Partner den gleichen Freiraum lassen.

09.10.2013 13:15 • #40


G
Hallo Ihr Lieben.

Es ist einige Zeit vergangen und ich will Euch den aktuellen Stand erzählen.

Es läuft wieder erwarten ganz gut in unserer Beziehung. Wir reden, mein Mann will seine Familie, ich spüre es ganz deutlich. nur seine Affäre kämpft auch noch. sie hat angerufen bei uns, vielleicht war es auch ein Versehen, ich weiß es nicht.

Ich habe meine Mann über das Handy kontrolliert und vor 3 Wochen , hat er ihr eine SMS geschickt, dass er sich vom Geschäft aus meldet.. Ich war außer mir, bin gegangen. Er hat mir am nächsten Tag erklärt, dass er sie fragen wollte, warum sie angerufen hat. Und klarstellen wollte, dass sie es sie nicht mehr gibt für ihn.

Inzwischen hat er sie auch komplett aus seinem Handy gelöscht.. Ich habe ihn über das Handy auch kontrolliert. Er war nicht bei Ihr. Allerdings hat er es nun rausgefunden und war außer sich vor Wut, weil ich ihn kontrolliere...

Ich versuche ihm zu Vertruaen, auch wenn es mir schwer fällt. Ich glaube an uns.
Er ist beruflich viel unterwegs abends auch, das macht mich unruhig innerlich. Aber ich weiß, ich muss das abstellen.

Ich schaue immer noch danach, was sie macht.

Hört das denn nie auf? Wann habt Ihr wieder vertraut ?

Liebe Grüße

03.12.2013 18:58 • #41


G
So leid es mir tut, das Misstrauen blieb, bis ich ging. Du merkst es ja, Du bist unruhig,wenn er unterwegs ist. Soll es so immer weiter gehen? Er hat Dich mehrfach hintergegangen, nicht nur einmal. Na, klar, er sagt, die Ex-Geliebte nervt ihn und er sagt ihr, dass sie Vergangenheit ist. Du glaubst wahrscheinlich auch an den Weihnachtsmann. Wenn Du noch etwas Stolz und Würde besitzt, dann raffe das Ganze zusammen und verabschiede den Kerl mit einem ordentlich Tritt in den Hintern. Meine Güte, Frauen gibt es. Bist Du so bedürftig in emotionaler und finanzieller Hinsicht, dass Du Dir auf der Nase herumtanzen lässt? Unfassbar, welche Leidensfähigkeit manche haben. Du hast nur ein Leben, also genieße es mit einem wahren Partner an Deiner Seite und nicht mit einem Looser, der Deine Gefühle immer wieder auf`s Neue mit Füßen tritt.

03.12.2013 20:50 • #42


G
Also ganz ehrlich, mich macht deine Story auch etwas stutzig.
Erstens: Wenn er nur etwas klarstellen wollte (dass es sie für ihn nicht mehr gibt) hätte er das auch in deinem Beisein tun können und meiner Auffassung nach sogar freiwillig tun müssen.
Zweitens: Ich glaube, dass er stinkig wird, wenn du ihn kontrollierst, ist auch ein Warnsignal.
Einem liebenden (und nun treuen) Mann würde es eher leid tun, dass seine Partnerin aufgrund seines Fehltrittes noch immer leidet und ihm kein Vertrauen entgegen bringt.
So jemand sollte dann zunächst mal kleine Brötchen backen (zumindest im ersten Jahr, ein Dauerzustand sollte das nicht werden) was das filzen von Handy usw. betrifft.
Drittens: man findet in DIESEM Handy nichts mehr.
Sicher, dass er nicht noch ein zweites hat?
Mich würde es wundern, wenn plötzlich so gar nichts mehr von der Geliebten kommt, wo sie vorher doch scheinbar gekämpft hat.
Ich finde sein Verhalten auch nicht gerade vertrauenserweckend.

03.12.2013 21:01 • #43


M
Lieber Gast 123****

Deine Geschichte ist mehr als traurig. Sie zeigt wie zerrissen dein Mann ist.
Wenn er Gefühle hatte oder besser gesagt hat, kannst du rein gar nichts tun!
Du zerfleischt dich und verfällst dem Kontrollwahn. Verständlich, aber wie du
siehst wühlt es alle auf.
Ich denke er wird nicht so schnell mit der anderen Frau abschließen können.
Das besitzdenken und kampfgehabe zerrt unnütz an dir.
Da stellt sich mir die Frage um was es dir wirklich geht. ....
Du beschreibst deinen Mann als unehrlich, notorischer Fremdvögler, intrigant.
Erschreckend wie sich für dich so schnell alles wieder gut anfühlt.
Nichts ist gut und das weißt du.
Und er hat ein zweites Handy!
Das andere dient dazu das Frauchen ruhig zu stellen.
Du hast soviel ertragen und forderst noch mehr Nachschlag.
Der Herr müsste für drei Kinder zahlen. Mehr braucht man nicht sagen.
Es tut mir leid aber versuche mal objektiv auf eure Ehe zu schauen.
Wer soviel Affären mit und ohne Liebe ertragen will, braucht sich um Dinge
wie Selbstwertgefühl, Stolz, Würde keine Gedanken mehr machen.

Alles Gute!

03.12.2013 23:42 • #44


G
toller beitrag, mulle80!

04.12.2013 00:52 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag