14

Affäre-Vertrauensbruch- und trotzdem liebe ich ihn

G
Ich habe heute mal wieder eine schlaflose Nacht und möchte meine Geschichte schreiben.

Mein Mann 52 Jahre und ich 54 Jahre haben 3 Kinder im Alter von 9 bis 13. er hat mich ein Jahr lang betrogen, es war auch nicht seine erste Affäre, doch diesmal war es etwas ernstes. Er hat mir gesagt, dass er die Tussi liebt, ich habe ihn rausgeschmissen und nach 2 Monaten kam er zurück, weil er ohne seine Familie nicht leben will, er sagt er liebt mich, hat es mir auch immer wieder gezeigt.

Das ist jetzt ein halbes Jahr her. Vor 4 Wochen bin ich an sein Handy und habe erfahren. Dass er weiterhin mit dieser Frau Kontakt hatte und auch intim war. Er beteuerte mir, dass er uns liebt, dass sie ihn nicht in Ruhe gelassen hat usw. Aber er hatte sie unter falschem Namen in seinem Handy abgespeichert.

Mittlerweile glaube ich ihm. Dass er den Kontakkt zu ihr abgebrochen hat, anscheinend hat sie auch einen neuen Freund

Es ist verrückt, aber ich liebe ihn immer noch und mir geht das Herz auf, wenn ich sehe wie sehr die Kinder ihren Vater lieben . Trotzdem nagt dieser erneute Vertrauensbruch in mir und ich weiß nicht so richtig wie ich damit umgehen soll. Ich kontrolliere ihn und auch sie, schaue, wann sie und auch er online ist. Und sie sind es oft zur gleichen Zeit. Er ist jedoch immer zu Hause abends seitdem und lässt sein Handy auch liegen - trotzdem weiß ich nicht, ob ich dem Frieden trauen soll.

Ich liebe ihn, obwohl ich weiß, dass er mich in diesem halben Jahr mindestens noch 3 mal mit ihr betrogen hat. Wo bleibt meineWürde? Warum lässt diese Frau meinen Mann nicht in Ruhe?

Kann unsere Ehe je wieder eine vertrauensvolle Partnerschaft werden?

Konnten andere Frauen so einen Vertrauensbruch auch schon verzeihen und wie lange at das gedauert?

Ich bin um Eure Ratschläge dankbar!

02.08.2013 01:17 • #1


A
willkommen

ob jemand dem anderen wirklich vergeben kann und ihm wieder vertraut ist davon abhängig wie hoch sein maß an eigenliebe ist, genausoviel oder wenig kann er auch dem anderen geben.

es ist schon heftig während eines neustarts weiterhin belogen und betrogen zu werden,
dazu gehört schon ein sehr hohes maß an selbstbewusstsein und -vertrauen, dir fehlt beides, deshalb jetzt die kontrollen und innerer stress.
bekömmlich ist das einer beziehung, die eh auf wackeligem fundament steht nicht.

die frage ist : warum läßt dein mann diese frau nicht in ruhe ?
sie hat einen anderen und wird sich deshalb ihm auch nicht aufdrängen,
er kann sich nicht lösen, sonst hätte er kontaktsperre gehalten, sie geblockt und sich dir zugewandt.
warum schreibt er weiter im www ?
hat er nicht genug damit zu tun eure beziehung wieder zu reparieren ?
muss er da noch mehr schaden anrichten ?

da hilft nur konsequenz, sonst spielt er weiter mit dir und dein leid zieht sich endlos dahin.

alles gute!

02.08.2013 01:54 • #2


A


Affäre-Vertrauensbruch- und trotzdem liebe ich ihn

x 3


B
Hallo Gast,

ich wurde ebenfalls von meinem Mann betrogen. Das ist jetzt über ein Jahr her. Vergessen kann man dieses niemals, die Erinnerungen verblassen nur langsam. Wieder voll vertrauen ist noch nicht ganz möglich, obwohl mein Mann sich alle Mühe gibt mir / uns zu helfen. Das er erneut fremd geht kann ich mir zwar nicht vorstellen, denn dafür war der Schock, dass er von mir ertappt wurde zu groß.

Einmal kann ich verzeihen, da der Grund dafür bei uns beiden zu suchen ist, obwohl es nicht ok war, aber wir haben lange geredet, reflektiert, und gemeinsam den Entschluss gefasst von vorne anzufangen.

Ein weiteres Mal käme für mich aber ganz und gar nicht in frage. Dann wären seine Koffer schneller vor der Tür als er gucken könnte.

Bist du dir sicher, dass es noch Liebe von beiden Seiten ist? Dann sollte dein Mann aber mal ganz schnell für Klarheit sorgen und die Zeit und Geduld aufbringen dir in deinem Kummer und deiner Angst beizustehen. Alleine wirst du es nicht schaffen, auch wenn du es noch so gerne möchtest.

LG. Biene

02.08.2013 13:02 • #3


G
Hallo, er hat so oft dein vertrauen missbraucht und sich belogen! Er hat eure Liebe, Partnerschaft und eure gemeinsamen Jahre mit Füssen getreten! Kannst ihm nach den ganzen Verletzungen und Lügen noch vertrauen? NEIN! Ziehe einen Schlussstrich!

02.08.2013 20:11 • #4


A
Oh, man , was kann man dazu sagen. Für mich wäre es ein NO GO....Wär einmal betrügt, macht es immer wieder... Ihr habt ja noch junge Kinder....Also spät bekommen in eurer Beziehung...Das kleinste 9 also bekommen mit 46 Jahren. Also ist eure Beziehung schon was besonderes, sonst würde man sich in diesem Alter nicht noch für Kinder entscheiden. Meine Freundin ist 48 und ist mit 44 Jahren Oma geworden..Aber Enkel....ich kann nur von meiner Sicht schreiben... Ich würde ihm kein Wort glauben. Heftig..Zumal es nicht das erste Mal war...aber jetzt ist Ernst? Die Worte wie Tussi, finde ich gerade mal nicht so gut.. Also, seine Affären ohne Liebe lässt Du durchgehen, aber andere nicht? Weil er diesmal verliebt ist? Bist Du sicher, dass Du kein Fake bist?

02.08.2013 21:34 • #5


A
Nicht ein Wort davon ist wahr , nicht eines

02.08.2013 21:57 • #6


G
Guten Morgen,

Jedes Wort, dass ich schreibe ist wahr. Ich verstehe mich selbst nicht, dass ich meinen Mann noch liebe, aber ich tue es, auch wenn kein Vertrauen mehr da ist.

Ich habe ihn geheiratet und mit ihm Kinder erschaffen und möchte mich nicht
Kampflos von ihm trennen. Ich stelle mir jedoch immer wieder die Frage, warum er sich während unseres Neustart nicht von dieser Frau lösen konnte? War sie wirklich seine große Liebe? Liebt er mich wirklich oder nur das drumherum?

Findet Ihr es würdelos von mir, um ihn und unsere Ehe weiterhin zu kämpfen ?

03.08.2013 11:23 • #7


B
Hallo
Ich verstehe dich gut, dass du an der Ehe festhalten willst, aber. Dazu gehören immer zwei. Wenn dein Mann nicht zu 100 % hinter dir steht hilft der Kampf von deiner Seite alleine gar nichts

03.08.2013 12:45 • #8


J
die tatsache ist:
die männer, die eine gefühlsaffäre hatten,
brechen diese auch dann nicht ab, wenn die frau erfährt.
es wird munter betrogen, bis eine der frauen endlich die entscheidung übernimmt.
und nach dem man woanders verliebt war halte ich für ein mythos
daß man eines tages wieder die eigene frau liebt. never!
das glauben auch nur die frauen. männer wollen eher die kinder und haus nicht verlieren.

03.08.2013 13:07 • x 1 #9


S
es ist unglaublich schwer ...

06.08.2013 14:50 • #10


G
Ja, ich wiss dass es schwer ist..

Ich merke, dass mein Mann versucht mein Vertrauen zurückzugewinnen. Er hat gerade Urlaub und nimmt kaum sein Handy in die Hand. Trotzdem ist in mir das Gefühl, dass er sie nicht vergessen kann. Ich denke, den Willen hat er unsere Ehe zu retten und ich habe ihn auch. Was mache ich aber, wenn ich merke, dass seine Gefühle für die andere nicht nachlassen? Wenn es nur die Angst ist, dass ihn nur existielle Gründe oder die Kinder bei mir halten?

Vor 3 Wochen war ich mit wahnsinnigen Schmerzen im Krankenhaus, Verdacht auf Nabelbruch. Es war aber nur eine starke Entzündung- kann das durch die Psyche ausgelöst werden? Hatte das schon mal jemand?

06.08.2013 16:48 • #11


G
Bitte schmeiß ihn raus! Dein Körper zeigt schon Anzeichen, dass es dir nicht gut geht! Dein Mann wird nicht von ihr wegkommen! Auch wenn er sich Mühe gibt, wenn Gefühle ihm Spiel sind, dann ist es nicht so einfach! Bitte trenne dich von ihm, du hast genug mit ihm mitgemacht! Es tut mir leid!

07.08.2013 22:02 • #12


groupie
Liebe TE!

Laß Dich mal nicht beeinflussen. Hier gibt es sehr unterschiedliche Meinungen, gerade zu dem Thema.

Hab ein bißchen Geduld, dann schreiben Dir auch Leute, die in Deiner Situation sind und Dich gut beraten können. Ich bin aus dem anderen Lager, deshalb halte ich mich erstmal raus.

07.08.2013 22:14 • #13


G
Liebe Forum Mitglieder,

Wir haben tolle Tage mit der ganzen Familie bis jetzt verbracht. Ich glaube langsam, dass ich ihm wirklich Vertrauen kann - klar sind noch Zweifel in mir, aber ich bemühe mich.

Ich habe ihm übrigens gesagt, dass er gehen kann, wenn er die andere nicht vergessen kann - er wollte nicht, sagte zu mir, dass er unsere Ehe und Familie retten möchte.

Ich merke richtig wie er sich bemüht, aber klappt das wirklich, wenn man sich bemühen muss? Macht das glücklich, wenn man auch Gefühle für die andere hat? Ich glaube langsam, er liebt uns beide.

Wenn ich mir hier einiges durchlese, denke ich, dass alle betrogenen einen Neustart versuchen und dann erkennen nach einer Weile, dass sie den Mann nicht mehr möchten. Was passiert da plötzlich in einem? Sind das verschiedene Phasen, die ich durchmache gerade?

Erst Trauer, Kampf, erneut intensive Liebe spüren, dann Ernüchterung, wieder Trauer, Kampf und dann die Frage, will ich das wirklich?

10.08.2013 13:56 • #14


T
Hallo,
ich weiß zwar nicht, ob es allen Betrogenen so geht, aber bei mir ist es auch so. Als ich von dem Betrug erfuhr brach ich erst zusammen, war tief verletzt und enttäuscht. Dann kam die Wut und Tränen, ein Meer voll Tränen. Nach ein paar Wochen wollte ich nur noch um uns kämpfen. Mein Mann hat mir in der Zeit immer zur Seite gestanden, alles führ mich getan. Meine Liebe zu ihm kam zurück, auch langsam das Vertrauen. Wir waren glücklich wie am Anfang unserer Beziehung. Auf einmal war aber bei mir dieses Gefühl weg, es gab keinen Auslöser dafür. Abends alles super, morgens ich kann nicht mehr. Ich dachte nur noch, wer ist dieser Mann neben mir, ich kenne ihn nicht mehr, er ist mir so fremd geworden. Das ganze bezieht sich auf eine Zeitspanne von 1 Jahr.

10.08.2013 15:24 • #15


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag