14

Affäre-Vertrauensbruch- und trotzdem liebe ich ihn

G
Hallo an alle, die hier mitgelesen haben.

Ich möchte mal den aktuellen Stand durchgeben.

Bei uns ist es so gut gelaufen wie die letzten 10 Jahre nicht. Mein Mann macht viel mehr mit den Kiddis, holt sie vom Sport ab. Wir schlafen regelmäßig miteinander, reden auch viel mehr.

Und vor 2 Wochen, war mein Mann nach einem Fest ziemlich betrunken und ich habe ihn dabei erwischt, dass er mit seiner geliebten gesimst hat. Er hat sie sogar angerufen, was wohl ein Versehen war. Ich bin ausgerastet, habe meine Sachen gepackt und bin alleine mit meinem Hund weggefahren. Ich habe Zeit zum Nachdenken gebraucht. Ich will meinen Mann nicht verlieren, denn ich liebe ihn wirklich sehr. Ich denke, er liebt uns beide, denn er kann nicht von ihr lassen.

Ich habe ihm vorgeschlagen, dass es zu Hause so weiterläuft wie bisher, jeder aber seinen Weg geht. Ich erwarte, dass er ehrlich zu mir ist, dann kann er meinetwegen auch sein Goldstück oder andere Frauen treffen. Ich liebe ihn wirklich sehr, das habe ich gemerkt in der Zeit, in der ich so fern von ihm war. Er hat mir sehr gefehlt.

Warum kann er bloß nicht von dieser Frau lassen? Aber bevor ich ihn ganz verliere, werde ich es akzeptieren, dass er sie trifft. Ich will nur nicht mehr belogen werden.

War schon mal jemand so verzweifelt, dass er diese Zugeständnisse gemacht hat? Hat schon mal jemand so geliebt, dass er dazu bereit war?

Vielen Dank für Eure Antorten

Ps. Bitte nicht steinigen, mir geht es schlecht genug

27.02.2014 18:00 • #46


G
Hallo Gast......
du hast geschrieben, das du schon ausgerastet bist als du von dem Telefonat mit der Affäre erfahren hast, möchtest ihm aber den offenen Kontakt zu ihr erlauben. Wie passt das denn zusammenen? Dir ist doch wohl klar, dass die Beiden nicht nur Händchen halten werden. Glaubst du wirklich damit zurecht zu kommen? Stelle dir das einmal vor, und dann überlege ob du das wirklich mitmachen möchtest.

27.02.2014 19:24 • #47


A


Affäre-Vertrauensbruch- und trotzdem liebe ich ihn

x 3


A
Hallo Gast1234567,

nein keiner wird dich steinigen.

Ich erzähle dir in Stichworten meine Geschichte:

2001 kennengelernt,
2002 die erste Affäre, ich verzieh ihm, es lief wieder super, richtig vertraut habe ich aber nie mehr.
Konnte auch jederzeit an sein Handy, da war wirklich nichts. Logisch nicht, er hatte schon lange ein Zweit-Handy. (Wusste ich natürlich nicht)
Und so ging es all die Jahre weiter....Lügen und betrügen, gleichzeitig mir die grosse Liebe vorspielen.

Herbst 2013 platzte die Bombe: die Frau von 2002 gab es immer noch (und div. andere)

Mir reichte es! Und dann kam von ihm der Vorschlag weiterhin zusammen zu wohnen und ich solle seine Affären tolerieren, es wäre für beide eine win-win Situation (finanziell, wir sind nicht verheiratet)

Und ich habe wirklich gaaaanz kurz darüber nachgedacht darauf einzugehen.....
Wirklich nur sehr kurz, denn gerade weil ich ihn liebe kann so was niemals klappen.

Stell dir doch mal ganz konkret den Alltag vor........
Vom Aufstehen bis zum schlafen gehen......die Wochenenden......die Feiertage.....die Urlaubszeit.....

Er sagt zu dir: tschüss, ich gehe jetzt zu meinem Goldstück, brauchst nicht kochen, ich schlafe bei ihr......

Oder: ich verbringe das Wochenende mit meinem Goldstück, bin aber zurück um die Kids ins Training zu bringen.....

Wie fühlst du dich bei dieser Vorstellung?
Tut weh, oder?
Ja die Trennung wird auch weh tun, verdammt weh sogar, aaaaber......das geht irgendwann vorbei.

Was du jetzt vorhast ist ein Leidensweg ohne Ende, willst du so den Rest deines Lebens verbringen?

Und zu guter Letzt: Ich denke, irgendwann wird er dich verlassen wenn alles passt.
Und dann? Denkst du der Schmerz sei dann nicht mehr so gross?

Ich weiss wie unendlich schwer es ist, aber kratze das letzte bisschen Würde das du noch hast zusammen und zieh die Reissleine!

Ich hoffe, ich war nicht zu hart, ich will dir nicht noch zusätzlich weh tun, ich verstehe dich soooo gut.

Aber was du vorhast ist in meinen Augen Wahnsinn, du gehst kaputt dabei!

Liebe Grüsse und fühl dich gedrückt

27.02.2014 19:26 • x 1 #48


groupie
Zitat von Gast1234567:
Warum kann er bloß nicht von dieser Frau lassen? Aber bevor ich ihn ganz verliere, werde ich es akzeptieren, dass er sie trifft. Ich will nur nicht mehr belogen werden.

War schon mal jemand so verzweifelt, dass er diese Zugeständnisse gemacht hat? Hat schon mal jemand so geliebt, dass er dazu bereit war?

Vielen Dank für Eure Antorten

Ps. Bitte nicht steinigen, mir geht es schlecht genug


Liebes, ich kann mir lebhaft vorstellen, dass es Dir schlecht geht.
Und wenn Du das mit Dir machen läßt, wird es Dir noch schlechter gehen.
Vor allem verliert er jeden Respekt vor Dir
und wird 'Dir immer mehr zumuten.

Ich habs mit mir machen lassen,
ich war ja Geliebte.
D.h. ich wußte, er geht von mir zu ihr,
ich hab ihn nicht allein,
ich bin nur die Zweitfrau.

Erst war ich verzweifelt,
und dann wurde es immer schlimmer.

Das sind doch völlig gefühllose Menschen,
die so etwas einem anderen Menschen zumuten,
den sie angeblich lieben.

Ist das Liebe?

27.02.2014 21:03 • #49


groupie
Ich kann mir denken,
dass die Alternative allein zu sein,
Dir unannehmbar erscheint.

Weil er dich bereits jetzt schon so zerstört hat,
dass das Alleinsein unerträglich für Dich ist.

Es ist aber nicht er, der Dir fehlt,
es ist der Schmerz, den er Dir zufügt,
der das Alleinsein so unerträglich macht.

Das ist wie das Stockholm-Syndrom,
wo man meint, den Folterer zu lieben,
weil man keinen anderen hat
und von ihm in einer lebensbedrohlichen Situation abhängig ist.

Dass der Folterer oder Entführer diese Situation erst schafft,
scheint dann egal zu sein.

Befreie Dich aus dieser Abhängigkeit.
Du kannst mit Dir selbst sehr glücklich werden.

Lies Deinen thread noch mal.
Da schrieb jmd etwas von der Beziehung zu sich selbst,
sein eigner Partner zu sein.

Ich denke manchmal: ich liebe Dich.
Wenn ich mich dann frage: wen?
Dann ist die Antwort: mich!

Und das ist toll.

27.02.2014 21:12 • #50


G
Vielen Dank für Eure Worte,

Halte mich ja selbst schon für verrückt, dass ich es zulasse. Er versichert mir allerdings auch, dass er mich liebt. Es hängen ja auch Kinder mit dran und auch finanzielle Dinge.

Ich will auch nicht, dass das Goldstück ihn bekommt. Mein Mann ist sehr verantwortungsbewusst und ich merke, dass er am schwanken ist. Er liebt auch seine Kinder sehr.

Ich bin seine Frau und ich möchte das auch bleiben...
Meine Würde habe ich schon lange verloren..aber das Wohl der Kinder ist mir auch wichtig und ich hasse das Goldstück, die ihn nicht aus ihren Fängen lässt.

Ich bin auch eifersüchtig und merke daran, dass ich ihn noch liebe trotz allem!
Hat hier jemand schon mal seine Ehe durch solche Aktionen gerettet?

Danke für alle Antworten

27.02.2014 21:59 • #51


A
Hallo Gast123....

hast du dir meinen Beitrag durchgelesen? Die anderen auch?

Tut mir leid, aber was du vor hast wird nicht gut ausgehen und dir noch viel mehr Kummer und Schmerz bringen.

Wo ist deine Schmerzgrenze? Meine war auch hoch, ZU hoch wie ich heute weiss!

Tu dir das nicht an! Es bringt im Endeffekt nichts!

27.02.2014 22:20 • #52


C
hallo Gast123456:

was ich bis jetzt über deine geschichte gelesen habe, hat mich sehr erschrocken. ich denke es wird immer so weiter gehen, er wird dich immer belügen und du öffnest ihm durch dein verständnis, wenn man das so nennen kann, alle pforten.

hör doch einfach mal in dich rein:

willst du mit so einem menschen den rest deines lebens verbringen?

hast du angst dich wegen euren kindern zu trennen?

wie geht es dir auf dauer mit dieser situation, hälst du das aus?

im endeffekt hast duch doch schon deine antwort, du willst nicht mit so einem partner zusammen leben, denn das wird dich auf dauer auffressen. er hat dich schon mehrmals betrogen und belogen. und jetzt wo er merk, dass er dich verlieren könnte kämpft er wieder, aber wie lange hält das an, beobachte das bitte mal. ich kann dir garantieren das sich seine bemühungen irgendwann wieder in luft auflösen.

mein tipp an dich, nimm dein leben selbst in die hand und beende dieses leid, dir zu liebe und deiner kinder wegen!

ich wünsche dir viel kraft

28.02.2014 09:46 • #53


C
@Gast123456:

und noch was, denkst du das es stimmt das sie ihn nicht in ruhe lässt? du verteufelst seine affäre, weiss sie überhaupt von dir? und selbst wenn, er lullt sie doch bestimmt genauso ein wie er es mit dir tut. er sagt ihr bald verlasse ich meine frau, bald bin ich nur bei dir. und nebenher hat er noch eine andere oder mehrere am start. sorry, aber das wird die knallharte realität sein. und du und seine geliebte/en hoffen jeden tag daruf...bald ist er nur für mich da, es ist bestimmt nur eine phase. nein es ist keine phase, diser mensch ist so von seiner persönlichkeit und niemand wird ihn je ändern, dass belegt allein schon das ihr zusammen kinder habt und er sowas abzieht...einfach rücksichtslos und selbstverliebt, kotz!

28.02.2014 10:00 • #54


P
Ich habe auch ein problem und zwar geht es darum das mein freund mich in unsere beziehung betrogen hat das schlimme fuer mich an der ganzen sache ist wir haben ein 1 jaehrigen sohn und eine seine tochter aus einer anderen beziehung lebt bei uns ich liebe meine kinder so sehr ihn liebe jch auch.. ich will meine kleine familie nich aufgeben was soll ich machen?

28.02.2014 12:43 • #55


groupie
Liebe Pia,
mach bitte deinen eigenen thread auf.
Hier sind wir schon auf Seite 4, da werden viele Foris deinen Beitrag gar nicht finden.

28.02.2014 14:25 • #56


M
Gast123456. ohne Worte. Nicht Dein Ernst , oder?

02.03.2014 00:53 • #57


M
(Mein Mann ist sehr verantwortungsbewusst ). Ja, wo denn. Kann nur ein Fake sein, ansonsten reagiere. Willst Du die 2 sein? Die nur wegen den gemeinsamen Kindern geliebt wird? Ich denke nicht, dass er noch Dich liebt. Und das Goldstück hat ja wohl am wenigsten Schuld.

02.03.2014 01:00 • #58


R
Wahnsinn....

Liebe Gast123456

Mal aus der Sicht eines Betrügers...

Dein Mann sagt, er würde Dich lieben, ist aber bereit, Dir all das anzutun um seinen eigenen Seelenfrieden zu bewahren...um keine Konsequenzen ziehen zu müssen...um sich nicht mit sich und seinem Verhalten auseinandersetzen zu müssen….keine Entscheidung treffen zu müssen...
...und das soll Liebe sein?

Ich kann dazu nur eines sagen...ich habe selbst meine Ex-Freundin betrogen (die Hintergründe sind jetzt vielleicht erstmal nicht wichtig)...hatte eine Affäre...und war zu feige mit der Wahrheit raus zu rücken bis alles aufgeflogen ist.
Als es dann passiert ist, wollte ich es ebenfalls nicht wahr haben, wollte die Zeit zurück drehen und meine Fehler ausradieren...das ging aber nicht.
Das einzige was ich noch tun konnte war, den Wunsch meiner Ex-Freundin mich nicht mehr sehen zu müssen, zu respektieren.
Ich habe im Dezember die gemeinsame Wohnung geräumt, habe meiner Affäre klar gemacht, dass ich meine Ex-Freundin liebe und dies für mich erkannt habe (ihr auch nicht mehr geschrieben oder versucht mich dorthin ins gemachte Nest zu flüchten), habe mir eine eigene, kleine Wohnung gesucht in die ich diese Woche einziehe und habe mich von Kontaktversuchen zu meiner Ex-Freundin abgehalten.
Meine Ex-Freundin hat mir zwar nach ca. 6 Wochen Hoffnungen gemacht, dass es noch mal was werden könnte, mittlerweile aber doch wieder den Wunsch geäußert, nichts mehr von mir hören zu wollen.
Ich habe einen schlimmen Fehler gemacht, einem Menschen den ich liebe sehr weh getan...und die einzige wahre Konsequenz ist es, diesen Menschen so glücklich werden zu lassen, wie er es für sich entscheidet...und nicht ihr hinterher zu rennen und ihr das Leben wegen meinen eigenen Befindlichkeiten noch unangenehmer zu machen.
Ich gehe seit 3 Monaten durch meine selbst erschaffene Hölle, aber das ist der einzige Weg, der in dieser Situation der Richtige ist.
Fehler passieren nun mal im Leben…wichtig ist es dann aber auch dazu zu stehen, zu reflektieren und es in der Zukunft besser zu machen. Aber wenn man von Liebe spricht, dann sollte man auch gerade aus diesem Grunde Entscheidungen treffen und Konsequenzen ziehen können…auch wenn sie unangenehm für einen selbst sind.
Und wenn man der Person, die man angeblich liebt, endlose Zweifel zumuten und einen glücklichen Lebensweg verweigern will, dann kann das meiner Meinung nach nicht viel mit Liebe zu tun haben.

Hätte Dein Mann nach dem die ganze Wahrheit raus war konsequent einen Schlussstrich gezogen, Dir den Respekt erbracht und sich voll und ganz für Dich entschieden und Du dann immer noch den Wunsch gehabt, mit ihm einen Neuanfang zu starten, dann wäre das absolut legitim und nachvollziehbar.
Aber das er nach all den Zugeständnissen von Dir immer noch nur an seine Befindlichkeiten denkt, das ist echt hartes Brot…

Wo bleibt da die Wertschätzung für Dich als Mensch mit Gefühlen, mit Wünschen, mit Sorgen, mit Ängsten?

02.03.2014 18:38 • x 1 #59


L
@Remus1978: Eine gute Einstellung von dir. Ich wünsche dir, dass du am Ball bleiben kannst. Eine gute Einsicht ist das eine, danach wirklich zu leben eine andere. Es ist mit viel (Selbst-)Arbeit verbunden. Es lohnt sich auf jeden Fall, wenn man seine vorhandene Kraft bündeln und in einen schönen, geradlinigen Lebensweg lenken kann.

Zitat von Gast1234567:
War schon mal jemand so verzweifelt, dass er diese Zugeständnisse gemacht hat? Hat schon mal jemand so geliebt, dass er dazu bereit war?

Wie steht es mit der Liebe zu dir selbst?

Wie fühlst du dich denn bei dem Gedanken mit dem Zugeständnis? Darauf kommt es doch an. Ich wäre dazu nicht bereit. Vorallem auch wegen einem Gedanken: Die ganze Kraft, die dein Mann in eine andere Frau investiert, ist eine umgeleitete Kraft, die in eurer Zweierbeziehung fehlt. Was wäre alles möglich, wenn er die ganze Kraft in dich und eure Beziehung investieren würde? Bei meiner Liebe kann das nur mein Weg, sonst stimmt was mit meiner Liebe nicht. So hat er definitiv weniger Zeit und Kraft für dich und er kann sich in eurer Liebe nicht fallen lassen. Von deiner Würde als Ehefrau möchte ich gar nicht erst anfangen.

03.03.2014 10:39 • #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag