14

Affäre-Vertrauensbruch- und trotzdem liebe ich ihn

M
Vom Mann kann noch gelernt werden

03.03.2014 11:16 • #61


bibi66
Hallo Gast1234567,

deine Geschichte macht mich wirklich sehr traurig. Ich kann gut nachvollziehen, dass du an der Ehe festhalten möchtest. Ich war ja nicht anders. Du fragst dich, warum er an seinem Goldstück fest hält? Ganz einfach, sie haben keinen Alltag. Selbst wenn sie es nicht ist, dann gibt es eine andere, denn er fällt ja immer weich.
Meiner Meinung nach solltest du ihn rausschmeißen. Er muss endlich merken, dass sein Handeln auch Konsequenzen hat. Er liebt nur sich selbst. Uns solange du alles mit dir machen lässt, ist es für ihn bequem und günstig.
Und sollte er dich tatsächlich lieben, dann sollte er bereit sein, an sich zu arbeiten und Taten sprechen zu lassen, aber dazu muss er meiner Meinung nach erst mal raus und alleine sein.
Eure Kinder sind noch jung, haben aber sicherlich schon genug mitbekommen. Du wirst deine Unzufriedenheit nicht immer verbergen können. Deine Gedanken kreisen ständig um deinen Mann und sein Goldstück. Das macht dich krank (geht mir leider genauso).
Du musst anfangen, an deinem Ego zu arbeiten. Du wirst für die Zukunft noch eine Menge Kraft brauchen.

03.03.2014 18:52 • x 1 #62


A


Affäre-Vertrauensbruch- und trotzdem liebe ich ihn

x 3


groupie
Ich finds immer sehr merkwürdig, wenn die TE sich so selten meldet,
der Forentroll aber dafür umso mehr.

Bevor sich die falschen angesprochen fühlen:
ich meine Melanie und Amelie und vlt die TE.

Unser Romeo möchte einfach seine Verflossene beeindrucken,
kommt immer wieder mal vor,
besonders im N.thread, ist aber für uns Foris harmlos,
außer dass es Illusionen nährt,
der eigene Fremdgeher könnte auch so einsichtig sein.

Da schreiben Leute mit ihrem Herzblut
und der Troll amüsiert sich drüber.

03.03.2014 20:41 • #63


L
Hallo,
habe Deine Geschichte gelesen und kann nur sagen das es mich ein wenig an meine Geschichte erinnert. Mein Mann hat mir auch immer erzählt das seine Geliebte ihn nicht in Ruhe lässt. Weißt du das sind alles ausreden. Im nachhinein weiß ich das auch er sie immer wieder angerufen und getroffen hat. Ich habe ihn auch raus geschmissen und er ist nach ein paar Wochen reumütig wieder nach Hause gekommen. Dann hatten wir auch ein halbes Jahr eine schöne Zeit, doch sein großes Bemühen flachte immer mehr ab.
Aber man hat einfach Scheuklappen auf Dann eines schönen Tages war er ohne Vorankündigung weg ! Zurück zu seiner Affäre. Dies hat dann 5 Wochen gedauert, dann ist er auch da wieder ausgezogen. Und wenn ich es zugelassen hätte, würde er wahrscheinlich wieder bei uns wohnen. Und so weiter ...... Ich weiß bis heute nicht warum er das getan hat, aber ich glaube auch er weiß es selbst noch nicht mal. Es wird immer geschrieben, das die Ehemänner etwas vermissen ?! Was ist denn eigentlich mit uns Frauen ? Was wäre denn, wenn jedes mal wenn ich was vermisse ich mir dies woanders suche. Da hätte ich viel zu tun. So einfach kann man es sich doch nicht machen, oder ? Ich finde man sollte lieber die Energie die man ins Fremd gehen investiert in seine Beziehung stecken. Komischerweise sehen die Fremdgänger dazu keine Notwendigkeit.
Ich wünsche Dir jedenfalls viel Kraft. Die wirst Du leider brauchen.

03.03.2014 23:37 • x 1 #64


bibi66
Hallo lenie 13,

genauso sehe ich es auch. Man sollte seine Energie erst mal in die bestehende Beziehung stecken. Aber ich glaube, diese Fremdgänger sind einfach nur bequem. Gerade in langen Beziehungen müsste man sich wohl mehr Mühe geben, dass beide gemeinsam den Alltagsstress mal abschalten. Eine Affäre ist da einfacher. Sie konzentriert sich nur auf den Mann und wird ihm jeden Wunsch von den Augen ablesen, da die Zeit begrenzt ist. Das die eigene Ehefrau aber auch Bedürfnisse hat und auch mal wieder als Frau wahrgenommen werden möchte und nicht nur als Putze, ist zweitrangig. Aber irgendwann können die Herren auch nicht mehr mit der Hose denken und werden älter, und wenn die nicht mehr können, können wir noch lange. Und wenn sie ganz viel Glück haben, bekommen sie keine nette, knackige Altenpflegerin, bei der sie sich für die runzelige Haut und Hilflosigkeit schämen würden.

04.03.2014 00:24 • x 1 #65


L
Hallo Bibi,

da hast du wohl sehr recht. Schrecklich ist immer nur das wir Frauen immer wieder Entschuldigungen suchen um das Verhalten auch noch schön zu reden Mich eingeschlossen. Und es ist erschreckend wie vielen es noch so geht.
Leider !

04.03.2014 00:49 • x 1 #66


S
Gast12345...höre auf die andren. Wer sich so verhält der liebt dich nicht.
Ich werde noch heute von meinem Ex Mann am Band geführt. Aber er darf nicht zu mir zurück, mein Verstand lässt es nicht zu. Aber mein Herz erreicht er immer noch.
Auch er ist inzwischen mit seiner Neuen im Alltag angekommen. Sie will mehr als er. Wie jede Frau will wohl auch sie eine richtige Beziehung. Er will Spass. Das Ernste und Langweilige hatte er ja schon mit mir. Stress und Streit sind zwischen den beiden an der Tagesordnung. Mein Tipp wenn du den beiden wirklich eins auswischen willst: lass sie ihre Beziehung leben....und der Zauber wird schneller verschwunden sein, als wenn es derzeit noch nicht Normalität ist.
Meinerr käme gern zurück. Lädt mich ein mit ihm und den Kindern mitzukommen. Er weiß wie mich diese Idylle u heile Welt von Früher lockt. Aber es gibt sie nicht mehr. Auch nicht deine. Nicht mit ihm. Sie werden nämlich immer weiter lügen und betrügen. Ich sehe dass meiner kurz nach einer Einladung die er an mich verschickt gleich danach mit einer andren chattet. Er bereut nichts. Er findet nichts Falsches an seinem tun, denn es ist ja alles in seinem Interesse und damit bestens. Er will sicher auch, dass es wird wie früher: das heisst für ihn daheim seine nette kleine Familie inklusive gehörnte Ehefrau und draussen all diese süßen Mäuschen die bereit sind wieder die Rolle der Geliebten zu übernehmen. Lass es bleiben. Auch wenn es hart ist. Bei mir ist es nun fast 2 Jahre her und er lockt immer noch. Aber ich lass es nicht mehr zu. Und deshalb wird es jeden Tag besser. Mit ihm wäre es jetzt schon wieder die Hölle: Demütigung und Respektlosigkeit. Sei stolz und denke an dich. Alles Gute

04.03.2014 23:07 • x 1 #67


anje
oje ..wen ich das alles so lese...
am besten ist er soll zu seinem goldstück und du nimmst dir mal zeit für dich...lass ihn gehen oder besser schmeiß ihn raus..wir betrogene ehefrauen sollten uns sofort einen geliebten nehmen ..genau das wäre das beste allheilmittel für uns und unsere geschundenen seelen.
stell dir mal deine geschichte andersrum vor würde er dir auch nur ansatzweise das alles verzeihen...dich immer wieder aufnehmen und dann sagen oh wie toll doch sie mit den kindern umgeht oh sie liebt die kinder und sie strengt sich wirkich an ...sie versucht ja treu zu sein ..aber ihr geliebter lässt sie nicht in ruhe ...ach sie liebt halt uns beide...gehts noch..auch mein mann hat mich betrogen ...lange geschichte jetzt lebt er mit ihr zusammen und die erkenntniss das das auch nicht das paradies ist trifft ihn schon hart ..wenn ich wollte würde er warscheinlich mit mir seiner ehefrau .. ein verhältniss anfangen...
menschen müßen sich eben entscheiden irgendwann ists ,mal gut und jeder sollte wissen was er will ..da es dein mann nicht weiß mußt du es wissen.
wünsche dir kraft und viel selbstliebe um das alles zu überstehen

04.03.2014 23:56 • #68


C
ich hör hier immer das männer so etwas abziehen, es sind leider auch die frauen und die können das ganze noch viel besser

05.03.2014 11:42 • #69


chico
Hey Chris

Das ist wohl wahr!...kenne da auch so ein Pracht Exemplar,das es faust dick hinter den Ohren hat!

05.03.2014 12:35 • #70


C
@chico:

oha, willkommen im club (und gleichzeitiges beileid). fands nur lustig das hier (in diesem thread) keiner darüber redet. ich denke da nehmen sich weder männlein noch weiblein etwas, wenns ums ego geht. und wer badet's aus, menschen die es mit sich machen lassen weil sie es ernst meinen

05.03.2014 13:13 • #71


anje
oje in der ehre getroffen ...sicher gibts das auch von frauen ..aber es geht eben jetzt um ihre geschichte und nicht seine....zudem hab ich wohlüberlegt von menschen geschrieben...und trotzdem sind es desöfteren die männer die aus einer beziehung brechen die mit geliebten zusammen sind ohne je wirklich aus der ehe wollen .....ist meine meinung muß nicht jeder teilen.
trotzdem lg anje

05.03.2014 13:18 • #72


G
hallo an Alle, die hier mitlesen

Es war komisch. Ich bin wieder nach Hase gekommen und er sagte, er ist froh, dass ich wieder da bin. Es war von seiner Seite aus jedoch ein nogo, dass ich die Kinder einfach im Stich gelassen habe, zumal er geschäftlich gerade in einem wichtigen Projekt steckt geschäftlich.

Irgendwie lief alles weiter wie bisher. Ich muss gestehen, dass ich soweit war, dass ich mir das Leben wollte! während meiner verreisten Tage. Wir haben geredet und ich habe ihm gesagt, dass ich einfach nur Ehrlichkeit erwarte. Dass er jemand anderes haben kann, aber dass ich es wissen möchte.

Danach waren wir sogar zusammen eine Woche im Urlaub, die sehr harmonisch war mit den Kindern. vor 2 Wochen gab es dann heftige Diskussionen. Sie gingen von mir aus. Ich habe ihm ein Ultimatum gestellt, dass er sich in einer Woche entscheiden muss was er möchte. Einen kompletten Neustart oder wir trennen uns oder wir bleiben wegen der Kinder zusammen bis sie groß sind und jeder geht seine eigenen Wege oder er behält seine Freundin und alles läuft weiter wie bisher.

Wir haben eine Woche lang richtig heftige Diskussionen und Gespräche geführt jeden Abend. Sein Goldstück Würde sich nicht auf das Spiel einlassen vonwegen er bleibt bei mir und sie ist seine Freundin.

Er hat sich dann für einen kompletten Neustart entschieden, sagte mir, dass er während unserer vielen Gespräche erkannt hat, dass er mich ehr liebt als das Goldstück und dass er es endgültig mit ihr beenden wird.

Sie war außer sich und hat meinen Mann bombardiert. Ich habe mich dann eingemischt und ihr gesagt, dass sie nun das zweite mal das Feld räumen muss.

Mein Mann war richtig sauer auf sie und hat ihr geschrieben, dass gerade seine Gefühle komplett runtergefahren sind für sie. Er hat mir die ganze Korrespondenz mit ihr geschickt.

Sie sagt er liebt sie und mich als Mutter seiner Kinder. Ich muss sagen, den Eindruck hatte ich nicht, denn wir hatten auch wunderbaren S. während dieser Woche.

Doch seine Geliebte will es nicht wahr haben. Ich denke, sie wird ihn nicht in Ruhe lassen, obwohl ich dieses mal das Gefühl Habe, es ist für immer und das Goldstück IST Vergangenheit.

Mit meiner lässigen Einstellung habe ich ihm glaube ich die Augen geöffnet, wie es sein würde, wenn wir uns trennen in irgendeiner Form.

Ich hoffe, dass wir nun zur Ruhe kommen. mich wird hier vermutlich fast keiner verstehen, aber ich glaube es klappt diesmal und ich kann ihm wieder vertrauen... Hoffe ich zumindest..

Was denkt ihr?

21.03.2014 17:09 • #73


groupie
Ich denke, wenn die jetzige Geliebte nicht mehr mitspielt,
dann kommt eine andere Geliebte
und das ganze Spiel geht von vorne los.

Es liegt nämlich nicht an der anderen,
es liegt an Deinem Mann.

Er ist nicht treu.

21.03.2014 17:20 • #74


groupie
Besonders schreibfreudig bist Du ja nicht,
Gast 123456.
Oder hattest Du unter Deinem anderen Psyeudonym zu viel zu tun, Frohlpcke?

25.03.2014 10:29 • #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag