1178

Affäre verzeihen, gelingt das?

Sonnenblume1969
@Cocolores …. Wäre es wahrscheinlich mit dem Chat noch weitergegangen. Vielleicht auch noch mehr, wer weiß das ‍️

18.01.2022 19:45 • x 1 #16


S
Drei Monate ist noch nicht sehr lange. Wie verhält sich dein EM? Möchte er glaubhaft etwas verändern? Was möchtest du für dich?

18.01.2022 20:10 • x 1 #17


A


Affäre verzeihen, gelingt das?

x 3


Sonnenblume1969
@sturmvogel08 … er sagt, das es ihm erst alles klar geworden ist wie er es fast verloren hatte und er alles für diese zweite Chance tut. Wir reden viel, auch über Dinge die immer tot geschwiegen wurden, versuchen die wenige Zeit durch Fernbeziehung intensiv zu nutzen und er versucht mehr Home Office Tage zu machen. Wir arbeiten an dem, was wir über Jahre vernachlässigt haben. Wir sind schon fast 34 Jahre zusammen und wollen es einfach schaffen

18.01.2022 20:15 • x 1 #18


L
Zitat von Sonnenblume1969:
Gründe waren für ihn Stress zuhause, Kinder, Fernbeziehung und mich nicht belasten wollen wenn er S. wollte und ich nicht

Ich habe auch Fragen, wenn Du magst @Sonnenblume1969

Was hat sich an diesen Punkten geändert bzw. was soll in zukünftig abhalten, sich seinen Ausgleich im Außen zu suchen?

18.01.2022 20:17 • #19


Sonnenblume1969
Das habe ich ihn auch gefragt, er meint es hat Klick gemacht und er will mich nicht verlieren. Du siehst mein Problem… warum soll er es ändern?

18.01.2022 20:21 • #20


S
Wie kommt man aus den schlechten Gedanken?
Ich habe dafür sehr lange gebraucht. Manchmal holt es mich heute noch ein. Mir hat Lesen geholfen. Ich wollte verstehen, also habe ich so ziemlich alles gelesen, was mir zum Thema unter die Hände gekommen ist. Ich habe sogar versucht, Verständnis für die AF zu entwickeln. Am Ende ist es dann über die Zeit und viele neue Perspektiven die ich dadurch einnehmen konnte besser geworden. (Natürlich hat mein Mann seinen Teil dazu beigetragen, aber ich habe jetzt nur beschrieben, was ich komplettselbst beeinflussen konnte.)

18.01.2022 20:22 • x 1 #21


Sonnenblume1969
@sturmvogel08 … mir geht es auch gerade so. Heute ist ein richtig schlechter Tag, ohne das ich sagen kann warum. Das Kopfkino ist heute übermächtig und die Gedanken schwarz. Er ist gerade mal wieder auf Lehrgang und somit nicht da wenn ich heim komme. Das mit dem Lesen ist vielleicht eine gute Idee

18.01.2022 20:27 • #22


Wirdschon
@Sonnenblume1969 , erstmal hallo!

Gegen Kopfkino bin ich mit Gewalt vorgegangen. Natürlich nur in meinem Kopf, geholfen hat es oft, nicht immer, aber vielleicht willst Du es ja versuchen.

Wenn ein Bild in deinem Kopf erscheint, schmeiß es raus. Bildlich. Bei mir wurden die Kopfkinoakteure mit Rammböcken aus meinem Gehirn entfernt, mit Riesenwiddern rausgestossen, mit Katapult rausgeschleudert, von Bären rausgejagte etc. Skurrilerweise hat sich das im Laufe der Zeit zum Comic gewandelt und wurde lustig und das Lachen hat die saudummen Gedanken auch verscheucht.

Ich wünsche Euch viel Kraft und Dir noch mehr davon und ganz viel Zuversicht auf Eurem Weg

LG
Wirdschon

18.01.2022 20:40 • x 4 #23


Lavidaloca
Liebe TE,

fehlende Nähe und damit Befriedigung der körperlichen Bedürfnisse wird häufig als Hauptgrund für Affären genannt, dein Mann hat ja ausgeführt, dass er dich nicht mehr belasten wollte, weil er S. wollte und du nicht. Hat sich dahingehend bei euch etwas geändert? Sprecht ihr darüber?

18.01.2022 20:45 • #24


Sonnenblume1969
@Wirdschon … Dankeschön, zu meinen Tränen kam jetzt ein Lachen bei deinen Zeilen wie ich dieses Halbnackte Etwas von Frau vertreibe

18.01.2022 20:55 • x 1 #25


Sonnenblume1969
@Lavidaloca , das tun wir, denn die Kinder sind fast alle aus dem Haus und da hat sich das Leben einfach auch wieder verändert. Habe mir oft Gefühle verboten und ihn damit zurück gewiesen. Ich wusste das alles, aber ich hätte halt nie nie nie gedacht das er fremd geht

18.01.2022 20:57 • #26


Wirdschon
Zitat von Sonnenblume1969:
ein Lachen

Kicherkicher Und nu versuch das bei deinem Kopfkinomann. Den darfst auch verkloppen in deinem Kopf, ist erlaubt, ist ja dein Gehirn.
Ist unglaublich befreiend!

18.01.2022 21:15 • x 1 #27


Lavidaloca
Zitat von Sonnenblume1969:
@Lavidaloca , das tun wir, denn die Kinder sind fast alle aus dem Haus und da hat sich das Leben einfach auch wieder verändert. Habe mir oft ...


Gefühle verboten? Wie meinst du das?

18.01.2022 21:17 • #28


Sonnenblume1969
@Lavidaloca , genau so. Nur nichts zulassen, dann kann man nicht verletzt werden. Trugschluss…. Die Verletzung war noch viel größer

18.01.2022 21:50 • #29


Fliesentisch
Zitat von Sonnenblume1969:
Das habe ich ihn auch gefragt, er meint es hat Klick gemacht und er will mich nicht verlieren. Du siehst mein Problem… warum soll er es ändern?

Wie sehr wärst du denn bereit, ihm in dieser Hinsicht zu vertrauen? Du hast viele Indizien dahingehend, dass ein Vertrauen vielleicht nicht gerechtfertigt ist, andererseits hast du seine Aussage und die unglaublich lange Zeit, die ihr zusammen verbracht, zusammengelebt und zusammen gelebt habt. Was sagt dein Bauchgefühl, wenn dein Kopf und der Gedankenstrudel darin mal kurz Pause machen? Wie fühlt sich die Entscheidung an, es nochmal zu versuchen? Wie fühlt es sich an, ihn wieder gehen zu lassen?

Dein Bauchgefühl und dein Unterbewusstsein senden dir in aller Regel Nachrichten dahingehend, wie du dich mit der momentanen Situation fühlst. Dass ihr darüber redet, ist super, vor Allem der Teil, der nach deiner Aussage über Jahre zu kurz kam, aber nicht nur ihr beide müsst verarbeiten, wass passiert ist, sondern auch du. Und Teile davon für dich, ganz allein für dich, um dieses Kopfkino endlich auszuschalten. Ich war nie auch nur ansatzweise in deiner Situation, aber wenn ich dir einen Rat geben müsste, ich würde dir raten, genau diesem Bauchgefühl, diesen winzig kleinen Indizien zu vertrauen, die du gerne mal übersiehst. Bei dir, bei ihm, in eurem Leben, eurer Kommunikation, eurem Umgang. Was du erlebt hast, ist ein massiver Vertrauensbruch und deine Zweifel, deine Gedanken, dein Leid völlig normal. Wichtig ist nur, dass du herausfindest, was du in dieser Situation möchtest und aus dem Wissen darum Schritt für Schritt aus dieser momentanen Dunkelheit heraus machst. Das schaffst du, das schafft ihr, da bin ich mir sicher!

18.01.2022 21:57 • x 2 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag