153

Affäre vs Ehefrau - der ehrlichste Post meines Lebens

A
Zitat von sanin:
Ich glaube aber auch, dass diese Empathielosigkeit zu dem Prozess gehören, sonst wäre keiner in der Lage seinen Partner zu verlassen.


Das lässt mich an Mensche/Menschlichkeit zweifeln.

30.12.2011 00:06 • #196


sanin
ich stimme dir zu, aber zu einer konstruktiven Kommunikation benötigt es zwei aktive Beteiligte Personen. Sonst funktioniert es nicht.

30.12.2011 00:06 • #197


A


Affäre vs Ehefrau - der ehrlichste Post meines Lebens

x 3


sanin
Zitat von analena:
Zitat von sanin:
Ich glaube aber auch, dass diese Empathielosigkeit zu dem Prozess gehören, sonst wäre keiner in der Lage seinen Partner zu verlassen.


Das lässt mich an Mensche/Menschlichkeit zweifeln.


Nein, so sehe ich das nicht. Es ist die Empathielosigkeit des Moments. Meist verfliegt sie nach einiger Zeit wieder. Viele leiden dann auch darüber dass sie ihren Partner verlassen haben. In den meisten Fällen befindet sich aber der Verlassene schon in einem anderen Stadium und will nicht mehr zurück.

30.12.2011 00:09 • #198


A
Zitat von sanin:
Zitat von analena:
Zitat von sanin:
Ich glaube aber auch, dass diese Empathielosigkeit zu dem Prozess gehören, sonst wäre keiner in der Lage seinen Partner zu verlassen.


Das lässt mich an Mensche/Menschlichkeit zweifeln.


Nein, so sehe ich das nicht. Es ist die Empathielosigkeit des Moments. Meist verfliegt sie nach einiger Zeit wieder. Viele leiden dann auch darüber dass sie ihren Partner verlassen haben. In den meisten Fällen befindet sich aber der Verlassene schon in einem anderen Stadium und will nicht mehr zurück.


T`cha - das ist dann mal wieder bei mir ganz anders gelaufen.
Mein letztes (nein vorletztes) Telefonat hat mir da was ganz anderes gezeigt.

30.12.2011 00:14 • #199


sanin
kann sein, muss nicht sein, Alena. Es gibt keine Norm.

Aber ich habe schon Männer weinen sehen, die ihre Frauen verlassen haben. Die Frauen haben das nie erfahren.

30.12.2011 00:17 • #200


A
Zitat von sanin:
kann sein, muss nicht sein, Alena. Es gibt keine Norm.

Aber ich habe schon Männer weinen sehen, die ihre Frauen verlassen haben. Die Frauen haben das nie erfahren.


Ich bitte um Namensänderung

Ich habe auch Männer weinen gesehen - aber frag mal wieviel Selbstmitleid da mit gespielt hat.

30.12.2011 00:19 • #201


A
Klar, analena, die Gefühle werden ja hier schon mit körperlichen Beschwerden beschrieben. Aber muss man sich dann selbst auch noch zusätzlich abwerten ? das macht es doch im Prinzip nur noch zusätzlich schwerer. Aber wahrscheinlich sehe ich das zu simpel.

Ich muss Euch übrigens sagen, dass ich ein klein wenig mit der korrekten Bearbeitung jeder Stellungnahme von Euch überfordert bin Trotzdem finde ich es interessant sich auszutauschen.

sanin, ich musste feststellen, dass trotz konstanter Kommunikation ( wir gehen jeden Sonntag Essen, eine in meinen Augen ideale Situation dafür - neben natürlich anderen) meine Frau, als eine von Herzen alles für die Familie Gebende, uns nicht alles mitgeteilt hat was sie bedrückt, weil sie uns nicht belasten wollte. ( wir hatten in den letzten Jjahren Einiges zu verarbeiten aber das wäre meine Geschichte und die gehört sicher nicht hierher)

30.12.2011 00:24 • #202


A
Zitat von aehm:
Huch, jetzt bin ich schon Hobby Psycho.
.


HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!

=Das ist mir schon seit langer Zeit bekannt.=

30.12.2011 00:27 • #203


A
Zitat von aehm:
Klar, analena, die Gefühle werden ja hier schon mit körperlichen Beschwerden beschrieben. Aber muss man sich dann selbst auch noch zusätzlich abwerten ? das macht es doch im Prinzip nur noch zusätzlich schwerer. Aber wahrscheinlich sehe ich das zu simpel.

Man muß nicht - man will nicht - man fühlt nur - und ist erst mal nicht in der Laged das zu ändern.

Ich muss Euch übrigens sagen, dass ich ein klein wenig mit der korrekten Bearbeitung jeder Stellungnahme von Euch überfordert bin Trotzdem finde ich es interessant sich auszutauschen.

Das schaffst Du schon.

sanin, ich musste feststellen, dass trotz konstanter Kommunikation ( wir gehen jeden Sonntag Essen, eine in meinen Augen ideale Situation dafür - neben natürlich anderen) meine Frau, als eine von Herzen alles für die Familie Gebende, uns nicht alles mitgeteilt hat was sie bedrückt, weil sie uns nicht belasten wollte. ( wir hatten in den letzten Jjahren Einiges zu verarbeiten aber das wäre meine Geschichte und die gehört sicher nicht hierher)

Das ist Deine größte Leistung.

30.12.2011 00:32 • #204


A
Zitat von sanin:
kann sein, muss nicht sein, Alena. Es gibt keine Norm.

Aber ich habe schon Männer weinen sehen, die ihre Frauen verlassen haben. Die Frauen haben das nie erfahren.


das sollte hier jedem klar sein - eine norm für alle gibt es nicht !
eine hohe Wahrscheinlichkeit wohl eher.

eine norm für alle - das wäre zu schön oder auch zu schlecht um wahr zu sein!

wir bringen alle unsere eigenen erfahrungen mit in die beziehung hinein - was mit dem einem nicht funktioniert - weil er ganz anders gestrickt ist als ich - kann mit einem anderen durchaus wunderbar harmonieren.

warum sollten nicht auch männer weinen - so cool wie sie nach trennungen sich nach aussen zeigen sind sie meist auch nicht - auch sie trauern meist um teile der beziehung - den sie verlieren.

der, der allein zurückbleibt - verlassen wird, trauert meist mehr - erst recht dann, wenn der partner/in schon längst eine/n neuen hat.

30.12.2011 00:35 • #205


sanin
vielleicht kommt ihr mal alle in den chat.

30.12.2011 00:41 • #206


A
Zitat von sanin:
vielleicht kommt ihr mal alle in den chat.


aehm........Du sprichst mit Jemandem, der nicht gerade auf dem aktuellsten Stand ist, was moderne Kommunikationsmittel angeht

30.12.2011 00:54 • #207


A
@ aehm
oben auf der startseite findest du einen balken mit den verschienden themen - mails-profil etc - wenn du da auf chat geklickt hättest - schwupp wärste drinnen jewesen

30.12.2011 02:31 • #208


A
Zitat von sanin:
Ach und übrigens trifft es in der Umkehrung zu.
Wenn einer der Partner (A) versucht den anderen (B)konstant zu korrigieren und ändern, raubt er ihm die Persönlichkeit.
Beschwert sich Partner (B), sollte sich Partner A zumindest schon mal mit seinem Verhalten auseinandersetzen.


Es ist dieses Geben und Nehmen was u.A. eine Beziehung doch lebendig macht. Und, um mal auf die persönliche Selbsterniedrigung zu kommen möchte ich das Beispiel von sanin ( übrigens in meinen Augen punktgenau getroffen) mal umkonstruieren :

A und B sind ein Paar. A verdient den Lebensunterhalt B studiert oder hat Schulden oder was weiss ich. A gibt und zwar von Herzen ohne nachzudenken oder aufzurechnen. So wie es ja auch in einer Partnerschaft sein sollte. Denn wenn ich meinem Partner etwas gebe, gebe ich es doch auch mir selbst, also der Gemeinschaft Familie oder Beziehung.

Zwischenfrage : besitzt A nicht eine Charaktereigenschaft, die eine gewisse Grösse darstellt ?

Würde man das Waageprinzip anwenden stände A ganz oben und B ganz unten. Und jetzt kommt doch etwas sehr Interessantes : angenommen zu diesem Zeitpunkt endet die Beziehung - wer wäre abzuwerten ?

Kaufmännisch betrachtet würde man B abschreiben und dieser Posten wäre nicht mehr vorhanden, während A als Aktivposten in die Bilanz einfliesst - also einen Wert darstellt.

Ich befürchte, das ist Euch zu nüchtern betrachtet. jemand von Euch behauptet ja, ich sei ein Kopfmensch - aber müssen nicht Kopf und Herz ohnehin immer Hand in Hand gehen ?

30.12.2011 13:26 • #209


N
Ahhh, daher kommt der Spruch Hey, den Typ kannste abschreiben!

Sorry, nicht böse sein

Hey, ein bisserl Spaß muss auch sein oder?!

Lieben Gruß

30.12.2011 13:32 • #210


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag