319

Affäre wird kompliziert

K
@Simone1978 ihr bringt mich zum nachgrübeln. Ich wollte einfach Meinungen von außen und habe nicht so ganz erwartet was kam... wenn ich ehrlich bin fände ich Freundschaft plus toll, allerdings schlecht mit einem verheirateten..

10.06.2022 08:01 • x 2 #46


K
@aquarius2 das mit uns ist ja noch frisch und kam unerwartet. So schnell kann man sich nicht trennen nach so langer Ehe mit Kind und Haus... ich kenne ihn schon länger und bin ziemlich sicher dass es die erste Affäre ist. Er ist extrem unsicher

10.06.2022 08:04 • x 1 #47


A


Affäre wird kompliziert

x 3


K
@tina1955 ich lebe nebenan, über die Jahre kriegt man mehr mit als man denkt.

10.06.2022 08:05 • x 1 #48


K
Zitat von Wollie:
und solange hält er es in einer emotional toten Ehe aus ? glaubst du ja selbst nicht

Warum nicht? Ich komme aus einer noch längeren Beziehung die auxh die meiste zeit schrecklich war

10.06.2022 08:06 • #49


K
@darkenrahl krass vielen dank

10.06.2022 08:08 • #50


T
Zitat von Kimonohill:
Wow der Ton hier ist ja echt Respektvoll... ich bin raus

Naja, was hast du erwartet? Und das meine ich ganz neutral. Hier gibt's viele angetriggerte Menschen, die betrogen wurden und glauben, die Moral mit Löffeln gefuttert zu haben. Dann kommt eine junge Frau wie du daher und fragt (mal runtergebrochen): wie mache ich mir unkompliziert einen verheiraten Mann klar, weil ich auf ihn S. Bock habe.
Du siehst ja anhand einiger Postings, wie weit die vom Thema ab sind, weil die Projektion greift.

10.06.2022 08:16 • x 3 #51


K
Zitat von Tin_:
Naja, was hast du erwartet? Und das meine ich ganz neutral. Hier gibt's viele angetriggerte Menschen, die betrogen wurden und glauben, die Moral mit ...

Stimmt da hast du recht... ich glaube ich seh einfach nicht klar, deswegen auch dieser Beitrag.

10.06.2022 08:24 • x 2 #52


aquarius2
Hallo TE, auch ich habe Mal einen Partner gehabt, der kein gutes Haar an seiner Frau ließ, sich trennte und immer noch auf der Suche nach Mrs X ist.
Seine Ex ist inzwischen wieder verheiratet und glücklich mit Ehemann Nr 2. Seine Frau hat sich auf ihren neuen Partner eingestellt, er zieht weiter sein Muster ab.

10.06.2022 08:45 • x 1 #53


Anlachen
@Kimonohill

Wie lange bist Du getrennt? Ist das verarbeitet, oder siehst Du in dem Mann etwas, das Dir vorher nicht gegeben wurde? Ist es wirklich nur für Spaß? Oder eine Projektionsfläche für unerfüllte Wünsche? Ist der Alk. evtl ein Antrieb? (In dem Fall: Lauf!)

Tatsächlich macht es Sinn, sich einige Themen über Affären gründlicher anzusehen, da viele bestimmten Mustern folgen, die sich übrigens oft erschreckend ähnlich sind.

Hat er selbst über seine Frau so erzählt? Und er schwärmt Dich am liebsten von Weitem an, oder wenn es ungefährlich scheint? Achtung, auch das wären Zeichen, dass er zum einen Nebelkerzen wirft, zum anderen Dich als Projektionsfläche nimmt für vermeintlich besseres Leben.

Wenn seine Frau solch uncharmantes Verhalten zeigt, bleibt die Frage: warum hat er sie nicht glücklich gemacht? Und möchtest Du jemanden, der so über seinen Partner spricht?

Letztendlich, in dem Moment, in dem Du dir Kopf machst, ist es nicht mehr wirklich nur unverbindlicher Spaß, oder?

10.06.2022 08:48 • x 5 #54


tina1955
Zitat von Kimonohill:
@tina1955 ich lebe nebenan, über die Jahre kriegt man mehr mit als man denkt.

....Wenn Du in einem Neubaublock wohnst, kann ich mir das sehr gut vorstellen, dass man einiges mitbekommen kann.

Aber ganz ehrlich, was unsere Nachbarn in ihrem Haus im Schlafzimmer treiben, hören wir nicht...

Vielleicht sollte ich mal fragen, ob sie überhaupt noch S. haben ..

Aber ganz ehrlich, wenn sich diese Frau tatsächlich über viele Jahre so benimmt, wäre doch jeder Mann weg ?

Oder er hat Angst davor, was auf ihn finanziell drauf zukommt, wenn er für seine Ex ewig zahlen muss und seine Rentenpunkte noch zum Teil verliert ?

10.06.2022 08:52 • x 2 #55


Brennessl
liebe kimonohill!

Zitat von Kimonohill:
Wirklich jedes Mal, wenn ich nicht direkt antworte fragt er ob alles ok ist zwischen uns, wenn ich anscheinend komisch schaue fragt er, ob ich schluss machen will. Er bekommt gar nicht genug davon, dass wir uns sehen, entweder er fragt ob ich auch zufällig um 15 Uhr Gassi gehe oder er bittet mich Altglas weg zu bringen damit wir uns über den Weg laufen. er scheut keine Mühen nur um mich kurz zu sehen, dabei ist es ihm wurst dass wir bei diesen kleinen treffen nicht körperlich werden können


ganz ehrlich, ist dir das nicht zu anstrengend? du sollst altglas wegbringen damit er dich sehen kann?

ich finde das etwas creepy und eigenartig. wie ein nachhechelnder hund. ziemlich unsexy.

ich finde der mann hat keine eier. das liest sich alles so halbgar, feige und fad.


und noch was: affaire muss man können, das heißt vieles ausblenden und eine gewisse chuzpe an den tag legen. es kann toll sein (sage ich aus erfahrung), ist aber nicht jederfraus sache.

wenn du gefühlsmäßig drin hängst, pass aus dich auf!

10.06.2022 08:53 • x 4 #56


T
Warum ist denn hier die Ehefrau so wichtig? Wenn er nicht Happy ist und ein Auswärtsspiel sucht, dann ist erstmal primär er der Protagonist. Ist doch völlig wumpe, ob er Happy in der Ehe ist oder nicht.
Sie will was unkompliziertes und wenn er da mitmacht, ist das nicht ihr Ding. Es ist seine Verantwortung und sein Standing. Hier ging es eingangs um etwas ganz anderes. Aber offensichtlich sucht er eher ein Sprungbrett aus der Ehe heraus. Auch nicht ihr Business... Ihr Business ist nur, Grenzen zu ziehen. Wenn's zu kompliziert wird - Tschüss. Will er Partnerschaft - Tschüss.

10.06.2022 08:55 • #57


K
@Anlachen tatsächlich redet er nie schlecht von seiner Frau. Das ist eher das was man so mitkriegt . Ich kenne sie halt auch schon sehr lange.
Das mit der Projektion könnte durchaus sein... es ist so kompliziert für mich

10.06.2022 09:00 • x 1 #58


T
Zitat von Kimonohill:
es ist so kompliziert für mich

Warum? Hängst du emotional drin? Siehe Eingangstext von dir: du willst nichts Kompliziertes. Dann Cut!

10.06.2022 09:02 • x 2 #59


Wurstmopped
Zitat von Kimonohill:
@Anlachen tatsächlich redet er nie schlecht von seiner Frau. Das ist eher das was man so mitkriegt . Ich kenne sie halt auch schon sehr ...

Was möchtest Du, dass er dir endlich näher kommt und dir zeigt was er will und aufgehört über seine EF zu jammern?
Denke ja, wenn du damit klarkommst das er die EF nicht verlassen wird.

10.06.2022 09:07 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag