547

Affäre mit Kollege - wie kann es funktionieren?

meineMeinung
Zitat von darkenrahl:
Und du sagst, du hast kaum S. mit deinem Mann, wie konnte da ein Kind gezeugt werden.

Ja, da braucht man wohl bestimmt einen Mann dazu, aber keinen bestimmten.

19.12.2021 22:41 • x 2 #46


S
Das ist eine interessante Überlegung

19.12.2021 22:41 • x 1 #47


A


Affäre mit Kollege - wie kann es funktionieren?

x 3


darkenrahl
Zitat von Andy17:
Da reicht schon ein kurzer Schupser! Ihr Schweizer versteht das nicht, ihr braucht bei allem etwas länger!

Ich bin Zürcher, die verstehen schnell... du meinst die Berner
Aber, auch bei kanns zu schnell gehen

19.12.2021 22:54 • x 3 #48


ElGatoRojo
Zitat von HannahMaria:
Ich mag ihn richtig gerne und weiß nicht, was ich für ihn bin.

Die Antwort deiner Frage ist dies hier
Zitat von Blake88:
Im Grunde hast du dir eigentlich die frage schon beantwortet. Er ist ein alter Sack der junge Dinger vö.geln will.


Aber wenn es bei deinem Affärenmann mit dem S. möglich ist, kann das mit dem Trauma ja nicht so weit her sein. Oder was hindert dich beim Ehemann? Sorry, hört sich für mich alles etwas unehrlich und unbemüht an. Oder ist dein Ehemann zu nett zu dir und du magst es lieber etwas bad? Denn offenbar hast du gegen dein Trauma zehn Jahre nichts anderes unternommen als jetzt den Selbstversuch mit dem Affärentyp.

19.12.2021 22:59 • x 7 #49


S
Es ist wirklich verrückt

19.12.2021 23:05 • #50


N
Liebe @HannahMaria ,
wie zwei ertrinkende, die sich aneinander klammern.

Eine beziehung braucht eine vision. Ich sehe eure nicht. Was wünscht du dir? Wo bist du in 5 Jahren? Wo ist er/ ihr, dein mann, euer kind?

Bei einer solchen hohen Schlagzahl an emotionen bleibt man unter spannung.
Brauchts das? Dann läufts super im bett. Klar, aber der rest geht vor die hunde?

Ich sehe nicht, dass der mann auch nur einmal ja zu dir gesagt hat. der supergau wäre die schwangerschaft gewesen, obwohl er vater werden möchte. Es liest sich ungesund.

Ich glaube nicht, dass du deinem mann und kind gerecht wirst. Da geht energie drauf. Auch die anderen beteiligten haben ihr päckchen zu tragen. Seine bindungsangst hast du ja 3- 4x erwähnt. Aber die kann ich nicht ansprechen. nur dich.

Ich wünsche dir eine aufarbeitung von deinen themen. Welche Schritte hast du schon probiert?

19.12.2021 23:42 • x 5 #51


Tee-Freundin
Zitat von HannahMaria:
Ja, das wäre perfekt. Wobei ich es mir nicht vorstellen kann, dass das umsetzbar ist.

Von nichts kommt nichts.

Hast Du's mal probiert?
Begehrst Du deinen Mann noch?

Was deine Affäre betrifft, sehe ich das im Wesentlichen ähnlich wie @ElGatoRojo .
Sorry, aber mir drängt sich auch der Eindruck auf, dass er eine noch Jüngere als Dich gefunden hat.
Und Dich nun unter dem Deckmantel des Bindungsangst - Du-musst-Vertrauen-haben-Ding als Ersatzspielerin behalten will bzw. gerade eher...
absägt.

Geht es Dir bei deinem Thema nur um die Frage, als was er Dich sieht und bist Du mit der Situation sonst gänzlich zufrieden?
Ja/ nein?

Du teilst deinen Affärenmann mit einer anderen.
Was willst Du?
Wie willst Du gesehen werden?
Magst Du dich und dein Leben gerade?

19.12.2021 23:54 • x 5 #52


H
Zitat:
wie zwei ertrinkende, die sich aneinander klammern


Das trifft es wohl ganz gut.

Nein, ich bin nicht 100% mit der Situation zufrieden.

Auch ich bin so aufgewachsen, dass man 1 Beziehung führt und nicht mehrere nebeneinander.

Ich möchte eine gute Mutter sein. Das kann ich nur, wenn ich glücklich bin.

Zurzeit bin ich mir unsicher, was ich möchte.

Manchmal wünsche ich mir, dass ich meinen AM damals kennengelernt hätte als ich noch ledig war. Und wir es einfach hätten ausprobieren können oder dass ich mich vor einem Jahr hätte trennen sollen.

Aber ich bring es nicht übers Herz.

Weil ich meinen Mann auf meine Weise liebe.

Ich weiß, was ich missen werde, wenn ich meinen AM loslasse.

Ees wäre schön, wenn alle Beteiligten voneinander wissen würden.

20.12.2021 00:06 • x 2 #53


ElGatoRojo
Zitat von HannahMaria:
Ich weiß, was ich missen werde, wenn ich meinen AM loslasse.

Ees wäre schön, wenn alle Beteiligten voneinander wissen würden.

Meinst du nicht, dass du in Träumen festhängst?

20.12.2021 00:08 • x 2 #54


unbel-Leberwurst
Zitat von HannahMaria:
Ja, das wäre perfekt. Wobei ich es mir nicht vorstellen kann, dass das umsetzbar ist.


Ich glaube, das ist die Kernfrage.

Warum ist mit der Affäre das möglich, was mit deinem Mann nicht möglich ist?

20.12.2021 00:11 • x 2 #55


H
Zitat von Tee-Freundin:
Von nichts kommt nichts. Hast Du's mal probiert? Begehrst Du deinen Mann noch? Was deine Affäre betrifft, sehe ich das im Wesentlichen ähnlich wie ...


Ich denke, dass ich meinen Mann nicht vollkommen begeehre. Da ich jeder knisternden Situation aus dem Weg gehe, weil ich Angst davor habe, dass ich abermals versage.

Es ist okay für mich meinen AM zu teilen. Ich glaube, dass man mehrere Menschen lieb haben kann.

Jedoch belastet es mich, dass seine Partnerin es nicht weiß.

20.12.2021 00:11 • x 1 #56


ElGatoRojo
Zitat von HannahMaria:
Ich denke, dass ich meinen Mann nicht vollkommen begeehre. Da ich jeder knisternden Situation aus dem Weg gehe, weil ich Angst davor habe, dass ich abermals versage.

Hier schwurbelst du ziemlich herum
Zitat von HannahMaria:
Ich glaube, dass man mehrere Menschen lieb haben kann

Kann durchaus sein - ist aber nicht das Problem. Das Problem ist, warum du S. mit dem Ehemann ablehnst, obwohl du ein Kind (von ihm ?) hast und dass S. in der Affäre kein Problem ist.

20.12.2021 00:18 • x 7 #57


meineMeinung
Zitat von HannahMaria:
Es ist okay für mich meinen AM zu teilen.

Zitat:
Jedoch belastet es mich, dass seine Partnerin es nicht weiß.

Scheinbar belastet es den AM aber nicht. Netter Mensch, nimmt mit was er kriegen kann. Der weis ganz genau, das seine Partnerin das nicht akzeptieren würde.
Du hast einen Mann, den du nicht verdienst und er eine Partnerin, die er nicht verdient. Ihr passt richtig gut zusammen.

Übrigens, das hier halte ich für eine dämliche Ausrede:
Zitat:
Da ich jeder knisternden Situation aus dem Weg gehe, weil ich Angst davor habe, dass ich abermals versage.

20.12.2021 00:27 • x 2 #58


Hola15
HannahMaria ich glaube, dass du dir wirklich was vormachst was deinen AM angeht. Bzw. er dir was vormacht. Wieso glaubst du ihm das alles? Er lügt seine Freundin an. Warum sollte er dich nicht anlügen?! Für mich sind das die hier schon erwähnten alten Kamellen von Affärenführern.

20.12.2021 00:29 • x 1 #59


Wollie
Zitat von HannahMaria:
Zurzeit bin ich mir unsicher, was ich möchte.

dies solltest du unbedingt für dich herausfinden und auch für dein Kind und (noch ?) EM.

Zitat von HannahMaria:
Ees wäre schön, wenn alle Beteiligten voneinander wissen würden.

und dann ? was wäre dann ? glaubst du wirklich dass dann alle froh und glücklich wären ? wohl kaum.....dies passiert nur in Hollywood....aber nicht im realen Leben.

20.12.2021 00:31 • x 5 #60


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag