547

Affäre mit Kollege - wie kann es funktionieren?

Hola15
Zitat von Wollie:
und dann ? was wäre dann

Dann wüsste sie, dass er kein Lügner und Betrüger ist und sie bräuchte sich nicht schäbig vorkommen.

Es hat aber einen Grund weshalb er es nicht offen und ehrlich macht. Und zwar mit sehr großer Wahrscheinlichkeit weil er es nicht will und stattdessen lieber Spielchen spielt und Märchen erzählt zu seinen Gunsten.

20.12.2021 00:36 • x 3 #61


Wollie
Zitat von Hola15:
Es hat aber einen Grund weshalb er es nicht offen und ehrlich macht. Und zwar mit sehr großer Wahrscheinlichkeit weil er es nicht will und stattdessen lieber Spielchen spielt und Märchen erzählt zu seinen Gunsten.

denke auch, dass es so ist.

20.12.2021 00:38 • x 2 #62


A


Affäre mit Kollege - wie kann es funktionieren?

x 3


unbel-Leberwurst
Zitat von HannahMaria:
Ich denke, dass ich meinen Mann nicht vollkommen begeehre. Da ich jeder knisternden Situation aus dem Weg gehe, weil ich Angst davor habe, dass ich ...


Wie kann man das verstehen, dass du Angst hast, zu versagen?

20.12.2021 01:02 • x 2 #63


D
Zitat von HannahMaria:
Ees wäre schön, wenn alle Beteiligten voneinander wissen würden.

Tun sie doch! Denn die Beteiligten sind dein AM und du.
Du wiederum bist mit dem nicht so wirklich glücklich, denn wärst du es, dann wärst du nicht hier.
Wozu aber sollen die anderen - seine Freundin und dein EM - es wissen? Was, glaubst du, haben sie davon? Was bringt es ihnen für einen Nutzen?
Außerdem schreibst du selbst irgendwo weiter vorn, dass dein EM weiß, dass da noch jemand ist, und dass ihr ja sowieso eine offene Beziehung habt.
Die einzige Unwissende ist also die Freundin deines AM.
Warum soll sie deiner Meinung nach von euch wissen müssen? Um sich eure Meinung über offene Beziehung und das Teilen von Menschen überstülpen zu lassen und euch zu eurer - von dir so gesehen - emotionalen und körperlichen Intimität zu gratulieren?
Fühlst du dich besser, wenn sie weiß, dass du so offen und so tolerant bist, deinen AM mit ihr zu teilen?
Fühlst du dich besser, wenn sie weiß, dass der 6 mit ihr für ihn nur Pflichtübung ist, weil er nicht von dir lassen will, obwohl du doch angeblich an seiner Depression schuld bist und sowieso keinen Platz in seinem Leben hast?
Aber okay. Da du und dein EM ja in einer so offenen Beziehung lebt, könnte man ja einen Kontakt zwischen deinem EM und der Freundin deines AM vermitteln, was meinst du? Dann bliebe es in der Familie ...

20.12.2021 03:20 • x 9 #64


B
Zitat von ElGatoRojo:
Hier schwurbelst du ziemlich herum Kann durchaus sein - ist aber nicht das Problem. Das Problem ist, warum du S. mit dem ...

Gut ich kenne mich mit Trauma nicht aus aber mit offenen Beziehungen.
Für mich stelle ich vor,dass gerade bei einem Trauma doch eine Grundvoraussetzung ist vollstes Vertrauen zu einem anderen Menschen aufzubauen um sich fallen lassen zu können. Liebe Te,hast du kein Vertrauen zu deinem Mann aber Vertrauen zu dem AM der aber aus meiner Sicht alles andere als ehrlich ist. Der mit Schuldzuweisungen arbeitet und dich gelinde gesagt verar scht. Wie kannst du mit solch einem Menschen intim werden und bei deinem Mann bist du emotional so gesperrt,dass Intimität so gut wie nie stattfindet.

20.12.2021 04:28 • x 9 #65


G
Zitat von HannahMaria:
Es wäre schön wenn alle Beteiligten voneinander wissen würden


Du lebst in einer geöffneten Ehe, kannst aber nicht erwarten, dass das bei deinem AM in der noch jungen Beziehung auch so ist.

Dein Wunsch, er wurde ihr das sagen, beruht womöglich eher auf der Hoffnung, dass seine Freundin sich dann von ihm trennt und du ihn wieder für dich alleine hast

20.12.2021 08:42 • x 4 #66


Elfe11
Dein Problem wird sich von alleine lösen. Der AM hat eine neue Affäre / Beziehung mit einer sehr viel jüngeren Frau! Sie ist interessanter für ihn als du. Er ist frisch verliebt. Er ist dabei Eure Affäre einzustellen. Aber du läufst ihm nach. Überlege wie es bei dir weiter geht, ohne den AM und in deiner Ehe.

20.12.2021 09:09 • x 3 #67


U
Zitat von HannahMaria:
Ich denke, dass ich meinen Mann nicht vollkommen begeehre. Da ich jeder knisternden Situation aus dem Weg gehe, weil ich Angst davor habe, dass ich abermals versage. Es ist okay für mich meinen AM zu teilen. Ich glaube, dass man mehrere Menschen lieb haben kann. Jedoch belastet es mich, dass seine Partnerin es nicht ...

Angst vor dem Versagen? In wiefern? Was wäre deine Erwartungshaltung, wenn du mit deinem Partner intim wirst und weißt du was seine wäre?

20.12.2021 09:18 • x 2 #68


U
Zitat von HannahMaria:
Ja, das gilt selbstverständlich auch für meinen EM. Wir haben beide die gleichen Freiheiten und Regeln. Zurzeit hat er niemanden.

Zurzeit? Also hatte er zwischenzeitlich auch jemanden?

20.12.2021 09:19 • x 1 #69


D
@HannahMaria
Zitat von Butterblume63:
Wie kannst du mit solch einem Menschen intim werden und bei deinem Mann bist du emotional so gesperrt,dass Intimität so gut wie nie stattfindet.

Wer von euch beiden hatte eigentlich die Idee zu eurer offenen Beziehung: du oder dein Ehemann?

20.12.2021 11:01 • x 4 #70


B
Zitat von DonaAmiga:
@HannahMaria Wer von euch beiden hatte eigentlich die Idee zu eurer offenen Beziehung: du oder dein Ehemann?

Interessante Frage.

20.12.2021 11:05 • #71


D
Zitat von HannahMaria:
Für meinen AM habe ich Gefühle entwickelt, deshalb komme ich nicht von ihm los.

Das wiederum kann ich aus eigener Erfahrung nachvollziehen. Wenn man 6uell lange Zeit unbefriedigt oder unerweckt war und dann plötzlich mit jemandem richtig tollen, schönen 6 erlebt, dann fühlt sich das schnell an wie Verliebtsein oder gar Liebe, weil einfach die Glückshormone Cha-Cha-Cha tanzen.

Und klar, möchtest du immer mehr davon. Und klar bist du nicht nur mit deiner ... dabei, sondern mit dem ganzen Körper, mit Herz und Seele und allem, was du so in die Waagschale zu werfen hast. Manchmal denke ich, dass da genau die gleichen Bindungshormone ausgeschüttet werden wie zwischen einer Mutter und ihrem Neugeborenen. Vielleicht ist es auch nur ein heftiger Schlag mit der Romantikklatsche.

Jedenfalls wird es dann irgendwann wirklich sauschwer, der Realität in die traurig-trüb-grauen Augen zu blicken und das Abstellgleis bzw. die Warmhalteplatte zu sehen, auf der du sitzt.
Und dass dir das ganze Herz in Fetzen hängt und ihm bestenfalls das K.on.dom.

20.12.2021 11:21 • x 2 #72


D
Zitat von HannahMaria:
Er war zu diesem Zeitpunkt seit 2, 3 Jahren Single nach einer zehnjährigen Abhängigkeitsbeziehung.

Wer war da von wem abhängig gewesen?
Ist es denkbar, dass er der Abhängige war und dass er es bei dir nunmehr reizvoll fand, den Spieß umdrehen und der Bestimmer sein zu können? Ebenso wie auch bei seiner jetzigen Freundin übrigens.
Oder war er seit jeher der Bestimmer, der seine Partnerinnen nach seiner Pfeife bzw. um seine Pfeife tanzen lässt?

20.12.2021 11:33 • x 3 #73


L
Zitat von DonaAmiga:
Warum soll sie deiner Meinung nach von euch wissen müssen?

Ich würde schon wissen wollen, wenn S. mehrere Personen im Spiel sind. Du nicht?

20.12.2021 13:38 • #74


D
Zitat von Lumba:
Ich würde schon wissen wollen, wenn S. mehrere Personen im Spiel sind. Du nicht?

Noch mal: HannahMaria wünscht sich, dass die Freundin ihres AM von der Geschichte zwischen AM und HannahMaria wüsste.
Wozu? Was bringt es ihr, wenn die Freundin das weiß?

Denn nach Aussage des AM hat HannahMaria in seinem Leben ja sowieso keinen Platz. Und das, obwohl er und sie doch so intim (intim = zutiefst vertraut) miteinander sind. https://de.wikipedia.org/wiki/Intimit%C...prov=sfla1

Wenn also HannahMaria sogar im Leben ihres Intimus verleugnet und für inexistent erklärt wird - warum will sie dann von seiner Freundin als existent wahrgenommen werden, mit der sie keinesfalls intim (= vertraulich), möglicherweise nicht mal persönlich bekannt ist?

Konkret gefragt: Warum will HannahMaria sich der Freundin des AM aufdrängen?

20.12.2021 14:55 • x 2 #75


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag