1341

Affaire aufgedeckt und es geht weiter

U
26 jahre zusammen. vor 7 jahren haben sie geheiratet

26.10.2020 21:50 • x 2 #316


Elfe11
Ich will nicht in diskret sein, kenne mich aber gut mit Immobilien aus. Die Immobilienpreise haben sich nahezu verdoppelt. Da kommt auf sie ein Zugewinn in Höhe von rund 350.000 Euro zu. Davon kann sie sich eine hübsche Wohnung mieten. Und sie arbeitet in Vollzeit. Sie ist ja keine arme Kirchenmaus.

26.10.2020 21:55 • x 1 #317


A


Affaire aufgedeckt und es geht weiter

x 3


U
nein zugewinn gibt es von 7 jahren, da das haus vor der ehe ihn schon gehörte, fällt das haus weg
deutsches recht kann ich dir leider sagen da , wir es auch so machten und beim rechtsanwalt waren wegen sohn. hat er das haus geerbt wärend der ehe fällt es zum zugewinn

26.10.2020 21:57 • x 2 #318


Elfe11
Zitat von Unglück112233:
nein zugewinn gibt es von 7 jahren, da das haus vor der ehe ihn schon gehörte, fällt das haus weg


Die Wertsteigerung der Immobilie fällt soweit ich weiß mit in den Zugewinn hinein. Auch wenn er der Besitzer nach Grundbucheintrag ist. Es gibt einen Zugewinn in der Ehe. Gehen wir von einer Wertsteigerung von 700k aus in der Lage, grob geschätzt. Dann bekommt sie die Hälfte der Wertsteigerung.

26.10.2020 21:59 • x 1 #319


B
Zitat von Elfe11:
Die Ehe existiert doch seit 18 Jahren nur noch auf dem Papier
....sie sind erst seit 7 Jahren verheiratet. Was mich wundert warum man in so einem desolaten Zustand (keine Nähe, S e x nur alle heilige Zeit ) überhaupt geheiratet hat.

26.10.2020 22:00 • x 3 #320


Elfe11
Zitat von Butterblume63:
....sie sind erst seit 7 Jahren verheiratet. Was mich wundert warum man in so einem desolaten Zustand (keine Nähe, S e x nur alle heilige Zeit ) überhaupt geheiratet hat.


Ja das ist wirklich komisch.

@Exhibit
Warum macht man sowas?!

26.10.2020 22:02 • x 2 #321


U
wertgewinn ist ausgeschlossen da es schon in sein besitz war auserdem ist der verkehrswert anders als der markt, ich hab mein sohn was überschrieben da er nächstes jahr heiratet-
darauf sind wir zum anwalt und haben uns aufklären lassen. ich selber bin nicht verheiratet da ich es nicht will .

26.10.2020 22:06 • x 1 #322


Elfe11
Wenn ein Haus oder eine Wohnung nur einen Alleineigentümer hat, gehört ausschließlich dieser Person die Immobilie. Daran ändert sich bei einer Scheidung nichts. Die Frage, ob sich das Vermögen während der Ehe erhöht hat, ist allerdings relevant: Ist das der Fall, spricht man rechtlich betrachtet von einem Zugewinn.22.04.2020

Das Hauseigentum eines Ehegatten führt bei Scheidung zu Zugewinnausgleich, wenn es in der Ehe gekauft, gebaut oder ausgebaut wurde. (Zugewinnausgleich ist eine Ausgleichszahlung für den Vermögenszuwachs in der Ehe.)
Das Haus im Alleineigentum eines Ehegatten kann zu Zugewinnausgleich führen, wenn es zwar vor Heirat gekauft, aber danach ausgebaut oder modernisiert wurde.
Ein geerbtes Haus fällt bei Scheidung grundsätzlich nicht in den Zugewinnausgleich. Hat ein Ehepartner das Haus geerbt und es später ausgebaut oder modernisiert, fällt nur die Wertsteigerung in den Zugewinnausgleich. Ein in der Ehe erhaltenes Erbe ist grundsätzlich nicht auszugleichen.

Das werden die Rechtsanwälte klären.

26.10.2020 22:09 • x 1 #323


U
weil man die person so liebt das man meint auf 6 zu verzichten zu können, desweiteren so manipulieren kann das er nicht rauskommt

26.10.2020 22:10 • x 1 #324


U
was hängst du dich wegen dem haus auf , gehts dir ums haus. lass dir sagen du machts ein thema auf was jetzt eigentlich nichts zu tun hat.
du kennst weder haus noch noch was in den haus seit 7 jahren gemacht wurde. lass die rechtliche sache raus glaub mir, du bist falsch gewickelt . meinst ich zahle 8000 euro nur das es den rechtsanwalt besser geht. desweiteren hätte er die chance das haus auf sein sohn zu überschreiben und auf lebenszeit mietrecht mit allen rechten . zugewinn 0

26.10.2020 22:13 • x 1 #325


Elfe11
Schlimm auf was man alles achten muss!
Also wenn er nicht ausgebaut und modernisiert hat während der Ehe, bekommt sie keinen Zugewinn am Haus.
Dann könnte er sich frei machen von ihr! Ohne sich finanziell zu stark zu belasten für die Zukunft!

26.10.2020 22:17 • #326


Elfe11
Zitat von Unglück112233:
was hängst du dich wegen dem haus auf , gehts dir ums haus. lass dir sagen du machts ein thema auf was jetzt eigentlich nichts zu tun hat.


Er soll sich ja nicht verschulden bis über beide Ohren mit einer Scheidung! Er geht auf die 60 zu! Und will irgendwann seine Rente genießen und seinen Alterswohnsitz behalten.

26.10.2020 22:22 • x 1 #327


U
elfe weist was ist geld wenn man nur geliebt werden wil. mich gibts so wie ich bin . ich bin da für meine frau ( sognannt freundin)
nur der schein bedeutet mir nichts. liebe braucht keine schein

26.10.2020 22:22 • x 1 #328


U
tschuldige dafür gibts anwälte da es in den meisten fällen dreckig wird und man erst so personen kennen lernt.
gesetz ist ausdehnbar verschiebbar und ja auch mal ungerecht-

ich denke darin ist er nicht blöde und weis was zu tun ist. sein problem ist das er sie immer noch liebt.

26.10.2020 22:24 • x 1 #329


Elfe11
Hmmm. Wart Ihr denn im Alltag ein eingespieltes Team?

Irgendwas wird Euch doch verbunden haben? Klar der Sohn! Was noch?
Was liebst du an dieser EF?
Dass sie dich versorgt und den HH gemacht hat? So wie @Butterblume63 I'm er sagt, die Mutti gespielt?
Und sie liebte deinen Status?

Und da Ihr keinen 6 hattet, nimmt sie dir eigentlich nix weg. Liebe und Leidenschaft gab es ja nie zwischen Euch. Sie bedient jetzt nur ihre Bedürfnisse ausserhäusig.

26.10.2020 22:29 • #330


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag