Zitat von Exhibit:Hallo Elfe,
vielen lieben Dank für Deine Zeit und Deine Gedanken dazu. Ich freu mich echt dass es Menschen wie Dich gibt die anderen echt helfen. Jetzt bin ich dran. Du hast Deine Geschichte erzählt, bist verletzt worden, kamst zurück und haderst imer noch irgendwie. Du versuchst Dich ab zu lenken Dir gut zu tin das ist ganz normal und auch sinnvoll. Ich denke hier aber zu erkennen dass Du den Typen im inneren immer noch irgendow liebst und ihm nachtrauerst. Nach der Zeit die vergangen ist spricht das Bände. Eine Art Hassliebe bringt den besten S... hervor ich denke das hast Du mit diesem Mann erllebt. Alles was Du jetzt machst ist Dir gut zu tin auch das ist OK aber ...... Du bist nicht frei in Deinem Kopf und Deinen Gefühlen.!
Weisst was passiert Du bist in dem ganzen Gedankenkomplex gefangen.!
Du....bist frei ein wundervolles und nettes menschliches Wesen, einfach einzigartig und das ist gut so denn das sind wir alle.
Du brauchst keine Ablenkungen, keine tiefgründigen Gespräche über Typen oder <menschen die denn so unfair sind etc.
Weisst was wir beide müssen in die Zukunft blicken ohne Reue ohne Schuldgefühle mit dem Wissen dass das was wir erlebt haben nicht mehr passieren wird. Du hängst noch an allem sch.. drauf wir wachen auf sind uns einfach mal näher wie bsiher und leben das wir wir lieben. Alles andere ist *beep* das ist mir klar gworden. Hoffe Du bist nicht böse woll auch mal ehrlich sein:-)
Ich wiederhole mich gerne, wenn ich erneut feststelle, dass ich deinen Umgang mit der Sache sehr gut finde! Ich finde es wichtig, dass man aus so einer Sache nicht verbittert rausgeht, weil man damit sonst noch Jahre zu tun hat. Ich finde, dass man das hier im Forum leider sehr oft rauslesen kann, dass viele offensichtlich in einer verbitterten Schleife hängen.
Ferner finde ich es richtig, wenn du dir alle Zeit der Welt nimmst! Ich verstehe, dass die Ehe 2.0 trotz allem was war und trotz allem, was dein Menschenverstand dir sagt, was vermutlich irgendwann erneut kommen wird, noch eine Option ist. Klar, dass man 26 Jahre nicht einfach so wegschieben kann. Eine Sache hast du hier allerdings soweit ich mich erinnere noch gar nicht thematisiert. Und zwar den Teil wo du dich selber reflektierst und hinterfragst, welchen Anteil du an dem Verhalten deiner Frau hast. Versteh mich bitte nicht falsch! Es geht nicht darum, ihr feiges. unreifes und unehrliches Verhalten zu entschuldigen sondern zu schauen, ob auch du auf deiner Seite etwas verändern musst, damit 2.0 überhaupt eine Chance hätte. Zum Scheitern einer Ehe gehören immer 2 und dabei geht es gar nicht unbedingt um schuld! Oftmals sind es einfach die ganz normalen Veränderungen oder die Weiterentwicklung der Beteiligten, die dazu führen, dass eine Beziehung auseinandergeht. Irgendwas wird sie ja bei dem anderen Mann gefunden haben, was bei euch in 26 Jahren auf der Strecke geblieben ist.