1230

Affaire aufgedeckt und es geht weiter

Exhibit


107
1
204
Zitat von Toretto:
Ich frage mich warum du noch mit ihr zusammen wohnst? Was seid ihr, eine WG? Was erwartest du vom nächsten Jahr, wo siehst du dich privat in 1, 2 & 3 Jahren? Dein 1. Beitrag ist fast ein halbes Jahr her...

Danke Dir. Ja ich gebe dir recht klingt lange und zäh. Ich slebst habe noch Niemanden und lass mir gerne Zeit. Gut man weiss nie aber das Wichtigste ist dass ich mit mir klar kome und das tu ich. Ich hatte sehr viel Zeit mit mir wieder klar zu werden und kann das Ganze realtiv aufgeräumt sehen. Sie bat mich um etwas Zeit und das gewähre ich Ihr. Ich habe neue Möbel ausgesucht, Handwerker bestellt wund werde hier gleich einiges ändern das weiss Sie, heisst ich fange mein neues Leben parallel an. Klar das geht nicht ewig aber die Fronten sind geklärt dass ist für mich das Wichtigste, nach all dem Wahnsinn.

04.04.2021 21:16 • x 3 #496


Exhibit


107
1
204
Zitat von Elfe11:
Das ist S U P E R! Well done. Ein erster positiver Schritt in die richtige Richtung! Berichte uns mehr davon. Von deiner doofen Frau wollen wir nix mehr lesen...

Danke Dir. Ich habe mich schon immer sehr viel mit dem Leben und den Menschen beschäftigt. Das letzte Jahr war grausam und hat mir sehr weh getan. Nun komme ich wieder zu mir zurück. Was tut mir gut? Ich liebe das Leben, muss mich nicht mehr verbiegen bin aber trotzdem weltoffen und interessiert. Das ist das was mir Kraft gibt, es ist das Leben und auch wenn es ein sehr steiniger Weg war, hat mir diese Lektion geziegt dass ich vielleicht an was geglaubt habe oder gehofft hatte was lange nichtmher existiert, das war ihre Liebe. Ist also hart gewesen aber sehr viel besser als bis ans Lebensende oder wer weiss wohin mit einer solchen Lüge zu Leben. Das gibt mir Kraft.

04.04.2021 21:22 • x 1 #497



Affaire aufgedeckt und es geht weiter

x 3


Exhibit


107
1
204
Zitat von Happyend2014:
Ich finde du klingst sehr sortiert und weißt was du als nächstes möchtest! Nur weil du deine Ex nicht gleich hinaus wirfst und zum nächsten Anwalt läufst, bist du nicht "Eier"-los. Wenn du damit deinen Frieden hast, warum nicht? Natü...

Danke Dir schön zu hören. Ja ich denke auch es muss ja nicht immer hart sein. Egal auch was andere so tun und machen ich möchte mir selber treu bleiben und nicht zum Ar. mutieren auch wenn andere sich so benehmen. Dei Verhältnisse sind geklärt ich hatte das oben auch schon geschrieben.
Vielen Dank für Deine Zeilen.

04.04.2021 21:25 • x 1 #498


Exhibit


107
1
204
Zitat von unbel Leberwurst:
Auf was genau wartest du eigentlich noch? Das Drama deiner Frau und dem Typen kann dir doch so langsam aber sicher egal sein. Inzwischen hatte deine Frau Zeit genug, sich zu sortieren. Wird es nicht Zeit, dass sie sich nach einer Wohnung umschaut?

Ja da hast recht und das Drama von den Beiden interessiert mich auch nicht. Ich lasse ihr noch ein wenig Zeit auch wenn das Ganze eine Kindergarten ist, aber das schöne ist ich bin gedanklich raus und ob sie noch ein wenig hier bleibt stört mich jetzt nicht mehr grossartig. Die Fronsten sind geklärt und das ist wichtig.

04.04.2021 21:27 • x 1 #499


Exhibit


107
1
204
Zitat von Elfe11:
Die Frage, die sich aufzwingt: Was bringt dir diese Leidensfähigkeit? Bist du sehr christlich erzogen? Welche Vorteile hast du dadurch im Leben und welche Nachteile? Woher kommt das Muster? Aus deinem Elternhaus? Was für ein Rollenbild hast du im Kopf? Meinst du, Leidensfähigkeit tut deiner ...

Danke für Deinen Zeilen. ich glaube das ist etwas falsche angekommen, Das mit dem leidensfähig meinte ich eher komisch:-) Ich bin ein Mensch der für sich gelernt hat wenn möglich keine Kurzschlussreaktionen aufkommen zu lassen oder Dinge in Wut oder Rage zu entscheiden. Darum versuche ich mir Zeit zu lassen. Viele umschreiben das als leidensfähig. Mal ehrlich man kann sich slebst schützen und den Partner gleich hinaus werfen. Als Selbstschutz, die Frage ist leidet man dann weniger? So habe und hatte ich die Chance mit ihr zu sprechen und meine Gefühle meine Wut zu sortieren und in mir weider auf zu räumen, das dauert ein wenig und die Zeit war und ist Sie noch hier. Ich sehe es nicht als leidensfähig sondern eher der Versuch die Dinge mit Klarheit zu entscheiden bzw. ab zu handeln.

04.04.2021 21:32 • x 2 #500


unbel Leberwurs.


10385
1
10966
Zitat von Exhibit:
Ja da hast recht und das Drama von den Beiden interessiert mich auch nicht. Ich lasse ihr noch ein wenig Zeit auch wenn das Ganze ...


Naja, immerhin stört sie dich bei dem Aufbau deines neuen Lebens.
Du kannst die Trennung doch erst wirklich dann verarbeiten, wenn ihr nicht mehr unter einem Dach wohnt.
Aber gut, es ist deine Lebenszeit

05.04.2021 11:07 • x 2 #501


Exhibit


107
1
204
Zitat von unbel Leberwurst:
Naja, immerhin stört sie dich bei dem Aufbau deines neuen Lebens. Du kannst die Trennung doch erst wirklich dann verarbeiten, wenn ihr nicht mehr unter einem Dach wohnt. Aber gut, es ist deine Lebenszeit

Ja da hast schon auch recht. Ist ein Sterben auf Raten. Klingt komisch mir geht es trotzdem ganz gut bei dem Spiel.
Ich halte Euch unterrichtet auch danach denn dnan weiss man welcher Weg der besserer war oder ist denn hinterher ist man doch oft schlauer. Danke Dir.

05.04.2021 21:16 • x 2 #502


Allesnichtsoder


155
130
Zitat von Exhibit:
Ja da hast schon auch recht. Ist ein Sterben auf Raten. Klingt komisch mir geht es trotzdem ganz gut bei dem Spiel. Ich halte Euch unterrichtet auch danach denn dnan weiss man welcher Weg der besserer war oder ist denn hinterher ist man doch oft schlauer. Danke Dir.

Vielleicht weil es ein sanftes und verzeihendes Loslassen ist,
Weil du mit dir im Reinen bist?

06.04.2021 00:24 • #503


Elfe11


1842
3
1571
Zitat von Allesnichtsoder:
Vielleicht weil es ein sanftes und verzeihendes Loslassen ist, Weil du mit dir im Reinen bist?


Für ihn ist das so!

Die Frage stellt sich mir: Wie sieht das aus ihrer Sicht aus? Wie wirkt das Verhalten ihres EM auf sie?

Ich denke, er hat sich so stark zurück genommen (unterwürfig), agiert nicht mehr und ist so durchsichtig geworden für sie, dass sie ihn kaum mehr als Mann und Mensch wahrnimmt. Und das ist traurig! Ich vermute, dass er in seiner Umwelt ebenso wenig wahrgenommen wird. Bloss nicht auffallen und sich weg ducken um jeden Preis, egal ob um ihn herum die Welt zusammen bricht. Keine Gefühle zeigen, keine Leidenschaft. Dazu passt auch das Konzept der S. Ehe! Keine Grenzen setzen. So lässt sich kein Partner auf Dauer halten. Das ist schlichtweg unattraktiv.

Wie soll die EF ihren EM lieben, achten und respektieren, wenn er sich in Luft auflöst? Er ist nicht mehr greifbar für sie - auf der körperlichen wie auf der emotionalen Ebene. Immer nur nachgeben und sich anbietern, das wird auf Dauer langweilig. Respektloses Benehmen ist die Folge. Sie testet ihre Grenzen aus. Der Neue lässt sich nix gefallen. Das ist ein Macho Typ.

Ich kann mir es auch nur so erklären, dass die EF sehr viel jünger und attraktiver ist als der TE und hier von Anfang an ein Ungleichgewicht vorherrschte. Eine Partnerschaft auf Augenhöhe gab es doch nie. Und entschuldige, aber wenn deine EF mit dir keinen S. will seit Jahrzehnten, dann ist das sicher nicht ihre erste und auch nicht ihre letzte Affäre.

06.04.2021 12:51 • #504


Andy17


1763
3106
Zitat von Elfe11:
Ich kann mir es auch nur so erklären, dass die EF sehr viel jünger und attraktiver ist als der TE und hier von Anfang an ein Ungleichgewicht vorherrschte.

Sie ist 49 und er 56! Es ist besser zu lesen als zu phantasieren.
Wenn du unbedingt deinen Frust an Männer ablassen willst, dann mach es bei deinem eigenen.

06.04.2021 13:17 • x 3 #505


Elfe11


1842
3
1571
Zitat von Andy17:
Sie ist 49 und er 56! Es ist besser zu lesen als zu phantasieren. Wenn du unbedingt deinen Frust an Männer ablassen willst, dann mach es bei deinem eigenen.


In einem Trennungsschmerzen Forum haben die meisten Teilnehmer Frust und Liebeskummer! Das impliziert ja schon der Name des Forums. Hier finden sich nun mal sehr selten glücklich Verpartnerte.

Und die Realitäten darf man schon mal ansprechen! Auch wenn es weh tut. Das gehört zum Heilungsprozess dazu! Es geht mir ja nicht anders. Ich wurde auch verletzt und belogen und betrogen, sogar mehrfach. Ich war einfach zu verliebt und wurde geblendet und getäuscht von meinem letzten Ex. Er hat meine Liebe und Großzügigkeit, mein Vertrauen und Toleranz schamlos ausgenutzt.

06.04.2021 13:29 • x 2 #506


Andy17


1763
3106
Zitat von Elfe11:
Und die Realitäten darf man schon mal ansprechen! Auch wenn es weh tut. Das gehört zum Heilungsprozess dazu! Es gaht mir ja nicht anders. Ich wurde auch verletzt und belogen und betrogen, sogar mehrfach.

Ich glaube dir, dass du verletzt wurdest, aber nicht vom TE.
Du bist bestimmt keine Verkehrte und ich wünsche dir alles Gute. Vielleicht ist Frustablassen auch mal nicht schlecht?

06.04.2021 13:34 • x 1 #507


Elfe11


1842
3
1571
Zitat von Andy17:
Ich glaube dir, dass du verletzt wurdest, aber nicht vom TE. Du bist bestimmt keine Verkehrte und ich wünsche dir alles Gute. Vielleicht ist Frustablassen auch mal nicht schlecht?


Ich will keinen Frust ablassen, wie du mir unterstellst. Ich sehe es einfach so. Er war zu verliebt, zu nachlässig und zu geduldig mit ihr. Es hätte viel früher schon krachen müssen. Vor Jahren!
Er hat seine Bedürfnisse komplett ihren Wünschen untergeordnet. Ein Leben lang.
Er löst sich irgendwie vollkommen in Luft auf. Aber ja, das ist meine subjektive Sicht der Dinge und ich bin dann mal hier raus...

Der TE sollte konsequenter handeln und kommunizieren! Passiert A nicht, dann folgt B. Trennt sie sich nicht sofort von ihrem AM, dann fliegt sie raus! Sie nutzt seine Passivität schamlos aus und das tut schon weh beim Lesen!

06.04.2021 13:37 • #508


Elfe11


1842
3
1571
Vielleicht erkenne ich mich im Verhalten des TE wieder und es triggert mich deshalb so stark. Pardon, wenn ich deine Gefühle verletzt haben sollte. Das war nicht meine Absicht.

Guten Start in die Woche!

06.04.2021 13:58 • x 1 #509


unbel Leberwurs.


10385
1
10966
Zitat von Exhibit:
Die Verhältnisse sind geklärt 2475455[/PID]


Auch rechtlich und finanziell?
Verhält sie sich fair?

06.04.2021 14:10 • x 2 #510



x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag