93

Affaire - Entscheidungsunfähig Schuldumkehr

S
Irgendwie geht das hier an der Frage der TE vorbei...
Warum benimmt er sich so?
Warum der Hass, womit er ja auch sein Kind trifft?
Warum keine vernünftige respektvolle Elternbasis?

10.08.2020 17:26 • x 4 #16


Mingo79
Zitat von Sliderman:
Irgendwie geht das hier an der Frage der TE vorbei...
Warum benimmt er sich so?
Warum der Hass, womit er ja auch sein Kind trifft?
Warum keine vernünftige respektvolle Elternbasis?



Danke Slidermann genau das ist es, was mich beschäftigt!

10.08.2020 17:36 • x 1 #17


A


Affaire - Entscheidungsunfähig Schuldumkehr

x 3


D
Er könnte es einfacher haben, wenn er netter wäre, ja.

Aber das hätte auch einen Preis, den will er nicht zahlen.
Ein Schuldeingeständnis ist eine schwere Last, er würde schlechter schlafen und Du hättest damit einen Hebel für mehr Geld in der Hand.
Eine freundliche und zuvorkommende Behandlung ist gefährlich, bei einer netten Tasse Kaffee kan man dem Partner freundlich auf Missstände hinweisen: Klamotten, Schulausflug, neue Möbel, Turnverein, etc.
Bei einem guten Verhältnis ist es dann nahezu unmöglich, NEIN zu sagen.

Er ist Geschäftsmann und nicht gewillt, Geld und Verantwortung zur Verfügung zu stellen.
Ein Feindbild ist da erheblich einfacher und sparsamer.
Nicht zuletzt spielt natürlich eine tiefe Peinlichkeit mit hinein. Ein Detektiv hat ihn bei Intimitäten fotografiert, das miese Gefühl muss ja irgendwo hin.

Deshalb bist Du die Projektionsfläche aller schlechten Gefühle.
Ein erwachsener Mensch würde damit einfach vor einen Spiegel treten, aber das ist schmerzhaft und unbequem.

Kollateralschäden nehmen diese Kindsköpfe in Kauf, das ist übel für eurer Kind, aber Du hast ja auch einen üblen Typen geheiratet.

10.08.2020 17:54 • x 3 #18


B
Warum er sich arm rechnet? Das machen doch alle so, wahrscheinlich hat ihm sein steuerberater das so gemacht oder sein Anwalt. glaube das ist so üblich, die rechnen das immer so. Das muss keine böswilligkeit sein.
Und die andere Frau mag alt und hässlich sein aber er fährt nun mal extrem auf Motorradzeug ab und du hasst es ja..sie gibt ihm das was du nicht wolltest...
Er fühlt sich halt wohl bei ihr
Eigentlich ist es gut dass es mal raus ist.
Kümmert er sich denn jetzt um sein kind?

10.08.2020 17:57 • x 1 #19


monchichi_82
Zitat von Mingo79:
Hatte mir hier Unterstützung gewünscht und kein weiteres Niedermachen...bin schon ganz unten...

Schade wenn du das so auslegst. Alles Gute weiterhin für dich!

10.08.2020 18:01 • x 2 #20


S
Zitat von Baumo:
Warum er sich arm rechnet? Das machen doch alle so, wahrscheinlich hat ihm sein steuerberater das so gemacht oder sein Anwalt. glaube das ist so üblich, die rechnen das immer so. Das muss keine böswilligkeit sein.
Und die andere Frau mag alt und hässlich sein aber er fährt nun mal extrem auf Motorradzeug ab und du hasst es ja..sie gibt ihm das was du nicht wolltest...
Er fühlt sich halt wohl bei ihr
Eigentlich ist es gut dass es mal raus ist.
Kümmert er sich denn jetzt um sein kind?


Stimmt. Wird selbst bei abhängig Beschäftigten so gemacht...
Überstunden, Samstagsarbeit, wird dann mit Freizeit abgegolten damit das bloß nicht auf der Gehaltsabrechnung auftaucht.

10.08.2020 18:04 • #21


B
Zitat von Mingo79:


Respekt für diese Antwort - ich hab doch das Feld geräumt...warum muss man weiter auf mir rumhacken...und auch wenn unsere Kommunikation vielleicht in einigen Punkten gestört war - was ich nie abgestritten habe...und ich seit dem das Kind auf der Welt war kein Motorrad mehr dahren wollte...rechtfertigt dieses einen Betrug über Jahre? Und dann darf ich mir nicht mal Gewissheit verschaffen...was hätte ich denn machen sollen? Stillhalten, wegschauen...?
Kontakt mit dem Ex wie schon geschrieben...bestand darin...ihm zum Geburtstag zu gratulieren und andersrum. Nicht mehr und nicht weniger - ich denke daran ist nichts verwerflich, noch dazu wo die Beziehung weit 20 Jahre her ist.
Schade anscheinend bin ich selbst schuld...egal was ich mache es ist nicht richtig! Der arme frustrierte Ehemann der alleine Motorrad fahren musste...
Ich will keine Schuldfrage klären, ich will wissen...warum er seiner langjährigen Ehefrau und Mutter seines Kindes nicht einfach die Wahrheit sagen kann?
Mit Schönheit wollte ich auf das Klischee der Midlifecrisis anspielen...was hier nicht gegeben ist. Sie ist einige Jahre älter und sieht halt auch so aus - schade dass mir dieses eine Wort gleich so ausgelegt wird. Hatte mir hier Unterstützung gewünscht und kein weiteres Niedermachen...bin schon ganz unten...



Ich weiß gar nicht was du von ihm hören willst....es gibt keine Rechtfertigung für Fremdgehen und nicht immer Gründe. Und auch die Frau muss nichts falschgemacht haben. Manche gegen fremd, manche nicht. Es reicht nur zufällig einer bestimmten Person zu begegnen. Hätte er die Frau nicht kennengelernt wäre er nicht frendgegangen. Oft ist es nur zufall.
Deswegen..was soll er denn sagen?ich bin fremdgegangen weil du das und das gemacht hast? Im Endeffekt ist er fremdgegangen weil die Frau ihn fasziniert hat warum auch immer.

10.08.2020 18:11 • #22


S
Vielleicht sind konstruktive Ratschläge für die TE einfach hilfreicher als Kritik...

10.08.2020 18:11 • #23


B
Zitat von Sliderman:

Stimmt. Wird selbst bei abhängig Beschäftigten so gemacht...
Überstunden, Samstagsarbeit, wird dann mit Freizeit abgegolten damit das bloß nicht auf der Gehaltsabrechnung auftaucht.


Ja bei meinem ex , der hat sein weihnachtsgeld verschwiegen. Natürlich hat die ex das erfahren und wollte es. Seins dazu war: er wollte sich doch auch mal was kaufen.....und den kids geschenke..kann man ja irgendwo verstehen

10.08.2020 18:14 • x 1 #24


S
Wenn das Gehalt / Einkommen runtergerechnet wird, gibt es auch Leute die diese Tricks aufdecken...

10.08.2020 18:17 • #25


S
Auch bei diesen Fragen kann man sich vernünftig zusammensetzen und für alle Beteiligten eine gute Lösung finden.

10.08.2020 18:22 • #26


B
Ist er jetzt überhaupt ausgezogen und mit der Frau zusammen und kümmert er sich um das Kind? Oder wohnt er noch Zuhause?

10.08.2020 18:25 • x 1 #27


Mingo79
Zitat von Baumo:


Ich weiß gar nicht was du von ihm hören willst....es gibt keine Rechtfertigung für Fremdgehen und nicht immer Gründe. Und auch die Frau muss nichts falschgemacht haben. Manche gegen fremd, manche nicht. Es reicht nur zufällig einer bestimmten Person zu begegnen. Hätte er die Frau nicht kennengelernt wäre er nicht frendgegangen. Oft ist es nur zufall.
Deswegen..was soll er denn sagen?ich bin fremdgegangen weil du das und das gemacht hast? Im Endeffekt ist er fremdgegangen weil die Frau ihn fasziniert hat warum auch immer.



Es interessiert mich nicht warum er fremdgegangen ist...eher die Frage warum man es 5 Jahre macht...war ja anstengend für ihn.
Und warum man dann auf mich sauer ist, wenn ich die Konsequenzen aus seinem Handeln ziehe.
Ich hab auf Unterhalt verzichtet und will nur, dass er für seim Kind gerade steht.

10.08.2020 19:20 • x 2 #28


B
Zitat von Mingo79:


Es interessiert mich nicht warum er fremdgegangen ist...eher die Frage warum man es 5 Jahre macht...war ja anstengend für ihn.
Und warum man dann auf mich sauer ist, wenn ich die Konsequenzen aus seinem Handeln ziehe.
Ich hab auf Unterhalt verzichtet und will nur, dass er für seim Kind gerade steht.


Aber es liegt doch auf der Hand. Er wollte euch eben nicht verlassen, vor allem nicht sein Kind. Und natürlich steht er für sein kind gerade, er zahlt doch was. Und wahrscheinlich ist er wg dem Detektiv sauer. Ich fände es auch komisch wenn mir jemand einen Detektiv schickt

10.08.2020 19:32 • x 1 #29


K
Es tut mir leid, aber auch ich muss Dir sagen, dass das Festhängen an diesen Fragen Dich nicht weiterbringt. Denn egal, wie die Antwort lautet, es wird neue Fragen geben. Daher empfiehlt es sich in solchen Situationen zu akzeptieren, dass manche Fragen nicht beantwortet werden wollen oder können oder sollten.

Wie wäre es, wenn Du das zähe Ringen darum locker lässt. Wenn er mehr Spielraum hat, auf Dich zuzugehen, macht er es vielleicht nach und nach freiwillig.

Ungefähr wie der Pferdeflüsterer, weißt Du. Vielleicht kommt er freiwillig, wenn Du ihm den Raum dafür gibst. Eine Garantie gibt es nicht. Aber ich hätte auch keine Lust, irgendjemandem etwas zu erklären, wenn er mich zwingen wollte. Je stärker man an mir zieht, desto mehr treibt es mich weg.

Ja, manche benehmen sich einfach Schaiße. Oft ist es schlichtes Unvermögen, es besser zu machen. Wenn Du es so sehen kannst, ist es auch für Dich friedlicher als in Dir voller Forderungen und Erwartungen zu sein.

10.08.2020 19:42 • x 1 #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag