Mingo79
- 83
- 5
- 140
Mingo79
Zitat von Baumo:Es ist also schon zwei jahre her und du beschäftigst dich immer noch damit?
Schau, er lebt sein leben weiter...wieso fängst du nicht auch an damit?
monchichi_82
KBR
Kinbakubi
Baumo
Kinbakubi
MissLilly
Mingo79
Zitat von MissLilly:Ich erlaube mir aus eigener Erfahrung folgendes Statement zu diesem ganzen Thema hier abzugeben: 1. Was ein Kind, neben seiner Grundversorgung in aller erster Linie von beiden Elternteilen braucht, ist die emotionale Stabilität, Fürsorge , Aufmerksamkeit und Zuwendung in Form von Zeit, denn genau das ist es was man investieren muss, um einem Kind in all diesen Ansprüchen gerecht werden zu können! Wenn also ein Elternteil (in diesem Fall also der Vater und vollkommen egal aus welchen Gründen auch immer) emotional instabil wird und sich beispielsweise eine Affäre zulegt, um seine ganz persönlichen Defizite ...
Nurheute
KBR
dämonen
Zitat von Nurheute:Überlege Dir, wie es 1. sein konnte, dass Du so einen geheiratet hast und 2. das nicht vorher gemerkt hast. Auch Solche kranken Typen stillen ein Bedürfnis im Gegenüber. Es ist wichtig, das zu erkennen, sonst wird es mit dem nächsten genauso.
ttttt
Mingo79
Zitat von Nurheute:@Mingo79 Dein Ex hatte nie vor dich zu trennen. Das war für ihn alles prima. Durch die Trennung hast ihm alles kaputt gemacht. Dafür hasst er Dich. Er ist auch nicht an irgendwas schuld, denn aus seiner Sicht war er berechtigt das zu machen, was er tat. Da er diese Berechtigung nicht wirklich erklären kann - so klar ist er dann doch im Kopf - verneint er den Vorwurf. Dein Ex ist ein klarer Narzisst. Vergiss es einfach, ihn auch nur im Ansatz zu verstehen. Mein Ex (vor 18 J.) will mir immer noch schaden. Dabei haben ...
Mingo79
Zitat von ttttt:Die Affäre streitet er ab, weil das Zugeben für ihn schlimmer wäre, als weiterhin zu lügen. Er würde dann sein Gesicht verlieren und wäre Schuld am Scheitern der Ehe. Die Schuldumkehr ist sein Weg mit der Krise umzugehen. Die Trennung ist ja nicht das, was er wollte, sonst hätte er sich ja getrennt. Er ist wütend auf dich, weil du die Seifenblase hast platzen lassen.
Ich kann verstehen, dass du dir wünscht, dass er endlich ehrlich ist und ihre eine normale Elternebene aufbauen könnt. Er scheint das wohl noch nicht zu können bzw. hängt ihr fest beim Paarthema und das Kind geht dabei unter.
Es geht also darum, dass du dein eigenes Leben weiterführst. Du schreibst, das wäre schwer, da er immer neue Intrigen schmiedet. Was meinst du damit? Wie macht er dir das Leben weiterhin schwer?
MissLilly