93

Affaire - Entscheidungsunfähig Schuldumkehr

B
Siehs mal so. Was nutzt es dir wenn es sich schuldig bekennt. Weisst du wie das nervt wenn der schuldige sich als opfer seiner schuld sieht und nur jammert ? Es ist schlimm.
Sei doch froh

10.08.2020 20:53 • x 1 #31


K
Da hat @Baumo absolut Recht.

Es ist mir unfassbar auf die Nüsse gegangen, als mein Ex sich als A-Loch inszenierte, das sein Leben lang mit seiner Schuld leben und darunter leiden müsse ... also den kurzen Moment, bis er mit der neuen in den Sonnenuntergang ritt.

Das nützte mir gar nichts. Weil es einmal mehr verlogen war. Als wenn ihn das über den Moment hinaus, in dem er es ausgesprochen hat, überhaupt noch interessiert hätte... und selbst wenn: was hätte es mir genützt? Okay, ich muss auch nicht mehr um Kinder willen mit ihm klar kommen. Aber das funktioniert ja bei Euch; wenn auch leidlich. Es besteht Chance, dass es besser wird, wenn sich die Wogen glätten. Aber dazu kannt auch Du Deinen Beitrag leisten.

10.08.2020 20:59 • #32


A


Affaire - Entscheidungsunfähig Schuldumkehr

x 3


D
@Mingo79

Vergiss' die Suche nach Antworten.
Es war NICHT anstrengend, niemand führt ein fünfjähriges Doppel-Leben, wenn es so anstrengend ist.
Du hast vertraut, dann ist das kinderleicht.

Er war halt ein übler Typ, vergiss ihn emotional.
Und dann hole das raus, was Eurem Kind zusteht.
Mehr als erstrittenes Geld wirst Du nicht bekommen.
Nimm das- und lasse ihn los.

10.08.2020 21:37 • x 2 #33


I
Zitat von Mingo79:
Das Verfahren läuft noch...es gibt strittige Punkte die Gutachter benötigen, die ich nicht bezahlen kann.
Das JA winkt ab und sagt ich soll froh sein, dass er überhaupt noch was zahlt und sich sein Gehalt nicht noch weiter kürzt.
Kind sieht er im 2-Wochend-Rhythmus.


Was heisst hier das Gehalt weiter kürzt, es gibt doch Bankbelege ? Wie bezieht er seinen Lohn ?
In Bar ? Wohl kaum ?

10.08.2020 21:49 • #34


sorella65
Liebe Mingo79, ich kann Dich gut verstehen, dass kenne ich auch alles. Du solltest nicht auf Trennungsunterhalt verzichten. Stelle alles sicher: Bankbelege, Steuererklärungen, Sparguthaben etc. Nehme Dir einen sehr guten Anwalt oder eine Anwältin. Und nehme alles, was Dir zusteht. Ich kann verstehen, dass Du einen Detektiv beauftragt hast. Das hätte ich mal auch machen sollen, dann hätte ich schon eher Gewissheit gehabt. Er ist der Lügner und Betrüger, daran ändert sich nichts. Die Schuldumkehrung von ihm ist auch typisch für so einen Egomanen. Er soll sich a er um euer Kind kümmern, alle 14 Tage und immer 50 % der Ferien, so kannst Du Dich auch um Dich kümmern. Du wirdt es schaffen. Bei mir ist es jetzt 2 Jahre her, seit ich endgültig Schluss gemacht habe. Es braucht seine Zeit, Du bist sehr verletzt worden. Ich drücke Dir die Daumen.

10.08.2020 22:47 • x 3 #35


Mingo79
Bei mir ist es auch gut 2 Jahre her, und seitdem komm ich nicht zur Ruhe.
Es ist alles in die Wege geleitet und ich hatte auch viele nützliche Unterlagen, aber
das Verfahren wird ständig verzögert, er reicht Unterlagen nicht ein etc.
Als Selbstständiger hat man sagenhafte Möglichkeiten...
Aber egal...darum geht es ja nur am Rande...es ärgert mich zwar, aber viel mehr interessiert es mich, warum man 5 Jahre betrügt...also eigentlich ja etwas anderes will...und jetzt wo er machen kann was er will trotzdem noch immer mit mir Stress macht und das Ding irgendwie nicht abhaken will.
Ich habe kurzen Prozess gemacht und bin sofort ausgezogen, erst zu meinen Eltern kurze Zeit später in eine kleine Wohnung. Bin nach 8 Wochen zum Anwalt, seitdem läuft das Ganze.
Ich will damit abschliessen, will zur Ruhe kommen. Verstehe aber nicht warum ihm nicht daran gelegen ist

11.08.2020 09:09 • x 2 #36


Kummerkasten007
Zitat von Mingo79:
Ich will damit abschliessen, will zur Ruhe kommen. Verstehe aber nicht warum ihm nicht daran gelegen ist


Warum brauchst Du ihn dazu? Das verstehe ich nicht. Er zeigt durch eindeutige Taten, der er null Interesse mehr an Dir hat. Und solange er merkt, dass er Dich mit jedem Wort, jeder Handlung trifft wird er nicht aufhören. Ob er das nun macht, weil er Bock hat, weil ihm ein Furz quer im Magen liegt oder er einfach nur ein A-Loch ist - was kümmert Dich das?

Du machst Dir nur selbst das Leben damit schwer.

11.08.2020 09:14 • #37


Mingo79
Zitat von Kummerkasten007:

Wenn es das wirklich für ihn wäre, dann würde er sich nicht so benehmen.

Hast Du eine Unterstützung an der Hand, die mit Dir üben kann, die Elternebene für Dich in den Vordergrund zu stellen? Ansonsten wird Dein Kopf mit so unnützen Fragen weiter Karussell fahren.



Ja ich hab mir damals alle Hilfe geholt die möglich war.
Für mich ist es allerdings sehr schwer eine vernüftige Elternebene aufzubauen, wenn man null Vertrauen zu seinem Gegenüber hat.
Ich kann ihm halt überhaupt nichts mehr glauben und sehe es so, dass er nicht nur mich als Frau betrogen hat, sondern auf Grund der Länge der Affaire auch sein Kind bzw. die ganze Familie. Denn für das Kind hatte er ja auch keine Zeit und keinen Kopf.
Entweder war er nicht zu hause oder wenn er die letzten Jahre zuhause war dann nur physisch, war geistig abwesend und ständig mit etwas anderem beschäftigt, was nur er alleine machen konnte.
Dazu kommt die gruselige Vergangenheit dieser Frau, die mich auch sehr beschäftigt hat.

11.08.2020 09:24 • x 1 #38


Kummerkasten007
Zitat von Mingo79:
Ja ich hab mir damals alle Hilfe geholt die möglich war.


Ich rate Dir, Dir wieder Hilfe zu holen. Sei es als Beratung, Therapie oder vielleicht Selbsthilfegruppen.


Zitat von Mingo79:
wenn man null Vertrauen zu seinem Gegenüber hat.


Das heißt, Du vertraust ihm in nichts, was Euer Kind betrifft? Dass er es abschiebt, links liegen lässt, jemand anderen betreuen lässt?

11.08.2020 09:28 • #39


S
Zitat von Kummerkasten007:

Warum brauchst Du ihn dazu? Das verstehe ich nicht. Er zeigt durch eindeutige Taten, der er null Interesse mehr an Dir hat. Und solange er merkt, dass er Dich mit jedem Wort, jeder Handlung trifft wird er nicht aufhören. Ob er das nun macht, weil er Bock hat, weil ihm ein Furz quer im Magen liegt oder er einfach nur ein A-Loch ist - was kümmert Dich das?

Du machst Dir nur selbst das Leben damit schwer.


Für eine vernünftige Elternebene ist eben eine gewisse Vertrauensbasis unerlässlich...
Es geht nicht mehr darum, wann er was und warum gemacht hat, sondern das es ihm wohl egal ist ,wie diese Elternebene aussieht. Das soll im Interesse des Kindes sein? Wohl kaum!

11.08.2020 09:48 • x 3 #40


Kinbakubi
Hallo Mingo,
die Affäre deines Ex Mannes hat 5 Jahre gedauert und hätte 10 Jahre gedauert, eben bis du dahinter kommst. Die Affäre hätte auch ein Leben lang dauern können.

Er betreibt Schuldumkehr, weil es ihm so besser geht. Sein Handeln ist in jeder Hinsicht geprägt vom radikalen Ausschöpfen seiner persönlichen Vorteile. Alle Vorteile holt er für sich, immer und in jeder Situation.
Sein Talent ist, es interessiert ihn nicht, wie es anderen geht. Er ist fokussiert. Auf sich, auf sein eigenes Wohlergehen.
Hier kannst du dir eine Scheibe von ihm abschneiden!
Konzentriere dich auf dein Kind und Dich. Auf Euer Leben im Hier und Jetzt und auf Eure Zukunft.

Akzeptiere, dass er ein Egoist ist. Du kannst das nicht ändern und es ist auch nicht deine Aufgabe.
Verzeihe dir selbst, dass du auf so ein A Loch reingefallen bist.

Du denkst, er könnte es leichter haben, wenn er sich fairer verhalten würde.
Du denkst falsch. So wie er sich jetzt benimmt, hat er alle Vorteile auf seiner Seite. So denkt er. Er will gar kein gutes Verhältnis oder funktionierende Elternebene mit Dir. Das ist einfach nicht sein Ziel! Sein Ziel ist, Dir und Eurem Kind möglichst wenig zu zahlen. Wenn er könnte, will er noch eher Geld und Schadenersatz von Dir. Du weißt, als Selbstständiger hat er sagenhafte Möglichkeiten, genau wie du schreibst.
Um sein Ziel zu erreichen, fährt er mit Dir die Zermürbungstaktik. Er will dich zermürben. Du wirst nachher um jeden Euro dankbar sein, den du überhaupt noch bekommst!
Niemals wird er sich entschuldigen oder gar seine Schuld zugeben. Wie gesagt, er fühlt sich besser, wenn er dich kleinmacht.

11.08.2020 09:56 • x 1 #41


Kinbakubi
Zitat von Sliderman:
Irgendwie geht das hier an der Frage der TE vorbei...
Warum benimmt er sich so?
Warum der Hass, womit er ja auch sein Kind trifft?
Warum keine vernünftige respektvolle Elternbasis?


Warum benimmt er sich so? Ja warum denn nicht?
Er benimmt sich so weil er so die meisten Vorteile für sich rausholt. Wenn du Nachteile hast, hat er Vorteile! Das ist doch ganz klar!

Warum der Hass?
Weil du sein Feind geworden bist! Du bringst ihm keine Vorteile mehr. Stattdessen willst du sein Geld! Ist doch klar dass er dich hasst.
Außerdem hast du sein wahres Gesicht gesehen!
Nein dass er sein Kind mit reinzieht ist Quatsch. Er liebt doch sein Kind. Er ist der perfekte Vater. Das Problem ist die Mutter, weil sie kein Vertrauen hat. Er hat kein Problem.

Warum keine vernünftige Elternbasis?
Ja klar selbstverständlich möchte er eine vernünftige Elternbasis! Auch hier ist die Mutter das Problem. Sie hat kein Vertrauen.
(Hier wird er seine kriminelle Energie etwas spielen lassen, eine Situation provozieren, wo du als Mutter anscheinend versagt hast, wo du dich anscheinend nicht an Absprachen oder Auflagen gehalten hast, er verklagt dich sogar vor dem Familiengericht und fordert Ordnungsstrafe und Haft.)

Unter uns, Mingo, was nützt deinem Ex eine so genannte vernünftige faire Elternbasis. Wenn du auf dem Schlauch stehst, wenn du verzweifelt bist, wenn du im Schlamm versinkst, also wenn du Nachteile hast, bist du genau da wo er dich haben will.

Er bildet sich sogar ein und vertritt dies anscheinend sehr glaubhaft vor dem Gericht, dass er im Interesse des Kindes handelt. In seinem Denken ist es so, wenn er in seinem Interesse handelt, handelt er automatisch im Interesse des Kindes. Alles tut er für sein Kind. In Wahrheit tut er alles für sich. Er wird das bloß geschickt verpacken.

11.08.2020 10:25 • x 1 #42


monchichi_82
Zitat von Kinbakubi:
Irgendwie geht das hier an der Frage der TE vorbei...

Es soll einfach nur fest gegen ihn gewettert werden sonst fühlt sich die Dame umgehend angegriffen. Nur im gelebten Alltag macht das die Situation weder besser noch klärt das irgendwas.

11.08.2020 10:36 • x 3 #43


K
Zitat von Mingo79:
aber viel mehr interessiert es mich, warum man 5 Jahre betrügt...also eigentlich ja etwas anderes will


Mich interessiert, warum man sich 2 Jahre offenbar recht manisch und selbstschädigend damit beschäftigt. Warum machst Du das?

Du hast doch selber bestimmt reichlich Theorien, warum er das machen könnte und wir haben noch einige beigesteuert. Geh pragmatisch vor und such Dir eine als die ultimative Wahrheit aus. So versessen, wie Du auf Antworten bist, müsste es Dir dann ja umgehend besser gehen. Probier´s mal. Du wirst feststellen, dass sich nichts ändert und der Schlüssel dazu, dass es Dir besser geht, in Dir selber liegt. Im legendären und sprichwörtlichen Loslassen.

Zitat von Mingo79:
Ich will damit abschliessen, will zur Ruhe kommen. Verstehe aber nicht warum ihm nicht daran gelegen ist


Er hat das Problem einfach nicht. Es existiert ausschließlich in Deinem Tanzbereich. In seinem gibt es andere Probleme.

11.08.2020 11:09 • x 1 #44


B
Es ist also schon zwei jahre her und du beschäftigst dich immer noch damit?
Schau, er lebt sein leben weiter...wieso fängst du nicht auch an damit?

11.08.2020 11:30 • #45


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag