2

Affaire macht mir vor dem Ende nochmal Richtig Hoffnung

Rose-32
Also ich glaube dann ja schon fast , dass sie noch immer zwischen zwei Stühlen steht und nicht genau weiß, was sie letztendlich möchte

19.08.2015 08:31 • #16


Bond66
Zitat von Rose 32:
Also ich glaube dann ja schon fast , dass sie noch immer zwischen zwei Stühlen steht und nicht genau weiß, was sie letztendlich möchte


Sehe ich so ähnlich, insbesondere im Hinblick auf die vermeintlichen Gründe der Scheidung. Der Typ hat sie wahrscheinlich nie geliebt und ist seinerseits mit dem Verlust der Kindesmutter nicht klargekommen.
So wie sich das liest, lebte die Tochter bei ihm und war Ersatz. Sie ihrerseits liebt aber diesen Mann und hat von dir das bekommen, was sie eigentlich von ihm wollte. Anders ausgedrückt, sie macht jetzt genau das mit Dir, was er mit ihr gemacht hat. Kommt leider häufiger vor. Das ist sehr verletzend und hat nichts mit Boshaftigkeit oder Kälte zu tun. Das kommt vom Unterbewusstsein, wenn man die Wahrheit zwar kennt, aber sich nicht eingestehen will.
Lass sie gehen. Es ist besser für Dich.

19.08.2015 08:59 • #17


A


Affaire macht mir vor dem Ende nochmal Richtig Hoffnung

x 3


B
Also um mal auf den Mann zu kommen...

Sie ist ja junge 32 und er 45.. dachte vom foto erst es ist ihr vater...
Er fährt LKW... deutschlandweit... sonntag abends ist er weg und kommt freitag abends wieder...

getrennte wohnungen habe sie seit ca 6 monen... als die scheidunf von beiden, geplant wurde..

Er hat ihr nicht viel geboten.. eigl garnichts... nichtmal s. wollte er wen nsie mal wollte am Wochenende... Aber er hatte ihr ja immer toll erzählt wie immer Prost. an seinem LKW klopften und wie er sie wegschickte... Sie kannte es auch nicht wie ein mann sie so toll finden kann, was ich alles so an ihr toll fand... das ich ihre guten characterzüge erkenne und klasse finde...

Er kam am WE nach hause.. hat da gepennt und saß meist in der Küche, wärend sie im Wohnzimmer alleine saß. So ging das mind. seit ich sie kenne...

Die Tochter vom Mann (13) wächst mehr bei der Oma von ihm auf.. sie ist streng und der mann will ihr dann am WE alles geben und erlauben...

Sie kocht für ihn abends.. er komtm nach hause... gefällt ihm nicht und geht direkt zu pommesbude... macht ihr nie komplimente.. ein ich liebe dich oder sowas kam NIE... ich sagte ihr das öfters leise flüsternd ins Ohr ... er war undankbar und konnte gut ohne sie..

Und das ist ja das traurige... er fährt einfach 1 woche so rum mit seinem LKW... brauch sie nicht.. und sie heult hinter ihm her und ihn wird das kaum jucken... und ich heule ihr hinterher...

Dazu gibts ja einen schönen spruch:

Lerne den zu schätzen, der ohne dich leidet und laufe nicht dem hinterher der auch ohne dich glücklich sein kann.

Sie ist kompliziert aber eine sehr tolle frau... ich weiss das alels zu schätzen und mache daher alles für sie, weil siees einfach verdient hat... er behandelt sie wie müll, liebt sie nicht, braucht sie nicht.. aber er soll die nun dritte chance haben an ihrer seite zu sein? Ich hätte mir einfach nur eine einztige gewünscht, vorallem hätten wir sie verdient gehabt, weil ich ihr alles gegeben habe und wir uns super verstanden haben... und ich ihr alles gegeben habe, was sie nicht nur nicht in ihrer ehe nicht bekommen hatte, sonder in ihrem ganzen leben nicht!

Sowas hat eine chance verdient... Aber er darf an ihrer seite sein und einer der sie glücklich machen könnte, für sie da ist, sie verehrt, sie LIEBT von ganzen herzen ... schaut dabei zu ...

19.08.2015 12:48 • #18


B
Und sie glaubt doch wohl nicht das es jetzt besser wird.. er ist 45 der mann ist schon geformt.. da wird sich nichts ändern.. und schngarnicht wird er mit seiner tochter umgehen wegen einer frau die er nichtmal liebt... nur elider sagt ihr das keiner mal.. ich habs ihr gesagt, als freund... aber wenn ich das sage, zählt das nicht.... weil ich sie will und es ja nur schlechtredenwill... Aber es kann eigl nichts werden.. er hat keine gefühle, wird seine tochter weiter bevorzugen und irgendwann ist ganz schnel lder alltag da...

Was ich im Moment wirklich noch hoffe.. weil ich eine echte liebe nicht aufgeben möchte... auch wenn sie mir weh tut...

Das sie aufwacht, meinetwegen 1-2 wochen mit dem ist.. und ganz vielleicht zurückdenkt an mich... das ich ihr einfach mehr geboten habe...und sie das vermisst.. und merkt das der alltag sofort wieder da ist mit lalen kanten und macken... Weil sie dann einen riesen vergleich hat... einen mann, der ihr nichts bietet (rede nie vom Geld, davon haben der mann, noch ich viel)... nur gefühle, aufmerksamkeit, kompliemente, das gefühl sie ist eine tolle gutaussehende, besondere frau, ein ich liebe dich, interesse, für sie da sein, ihr zuhören, alles für sie machen, wissen ohne das sie redet was sie bedrückt oder was sie braucht, zuneigung, zuwendung, verstandniss.. das und noch mehr habe ich ihr jeden tag geboten. JEDEN TAG und egal wie sie mich zwischendurch verletzte, ich stand weiter hinter und zu ihr...und er bietet ihr nichtmal eines davon.. vlt merkt sie das, ich hoffe es und es macht klickt.. und sie merkt was sie wirklich an mir hatte.. da sie nun einen krassen vergleich hat...

Alleine schon ihre eltern hassen ihren mann.. und die mutter von dem mann hasst meine liebe... da sind auch ganz schlimme psychoterror sachen vorgefallen... wie kann man nur lieber zu sowas zurückgehen?

19.08.2015 13:01 • #19


Rose-32
Ja was soll man dazu sagen ?! Wo die Liebe hinfällt - obwohl ich das wirklich nicht verstehe , wie man bei so einem Mann bleiben kann - wenn er sie wirklich so behandelt , wie du schreibst .

Ich als Außenstehende kann mir das nicht wirklich vorstellen , dass sie von diesem Mann noch etwas wollen könnte ....
Dieser Mann muss ihr wohl schon liebe entgegengebracht haben , sonst hätte sie ihn wohl kaum geheiratet ?! Oder ist sie in irgendeiner Form von ihm abhängig ?!

Dass er seine Tochter liebt und auch an den Wochenenden sehen möchte - verstehe ich schon , auch wenn sie nicht so mit ihr zurecht kommt ...

Ja , manchmal versteht man nichts mehr - und auch wenn du dich noch so bemühst - und sie nicht wirklich darauf anspringt - also Beziehungstechnisch - ist für dich sehr bitter , weil du dich schon so lange bemühst um sie ...

Aber weißt du was ich glaube , vielleicht merkt sie erst dann , was sie an dir hat , wenn du dich mal ein bisschen zurückziehst ( also nicht auf beleidigt ) - du bist ja für sie ständig präsent - vielleicht öffnet ihr das die Augen ?!

.....

19.08.2015 13:09 • #20


Rose-32
Bzw die Scheidung ist ja am laufen - aber sie kann ihn scheinbar nicht los lassen ....

19.08.2015 13:10 • #21


B
Danke, ich möchte meine !% hoffnung nicht aufgeben, dafür liebe ich zu sehr.. und nehme das etwas hin weil sie emotional wirklich vlt fertig ist... an unserem treffpunkt war sie aber happy und am lachen, gut sie sagte mir mal dort überspiele sie das, es soll kein kollege sehen das sie leidet.. habe ich ja auch so die letzten 2 tage so gemacht, einfach locker lustig nett mit allen kollegen gequtscht.. um ihr nicht zu zeigen das ich am boden bin... ich ware gerne etwas... ich habe aber einfach nur angst das nicht mehr kommt und sie echt bei dem landet...

19.08.2015 13:16 • #22


Bond66
@Blizzy
Nimm es mir nicht übel, aber ich glaube das nicht.
Du kannst es Dir hier tausendfach durchlesen. Es ist immer die gleiche Nummer. Frauen und Männer unterscheiden sich da kein bisschen. Der Partner wird vor der Affäre geradezu monsterhaft dargestellt.
Ich weiß nicht warum man so etwas tut, aber es ist so. Wahrscheinlich ist das die Nummer mit dem dunklen Wald und der Angst. Man redet sich etwas ein und beruhigt sein schlechtes Gewissen auf Kosten des Betrogenen.
Mir ist so etwas immer sehr suspeckt , weil es kurioserweise immer dann anfängt zu dämmern, wenn man jemand anderes kennenlernt.
wenn mein Partner aber so ein vermeintliches Monster ist, warum bin ich dann da geblieben ? Warum brauche ich die Affäre um festzustellen das ich in einer Beziehung unglücklich bin bzw warum lebe ich mit jemand zusammen, der mich so behandelt ?
Lange Rede, kurzer Sinn, ich glaube das nicht und Du warst ja nie dabei.
Dazu kommt ein doch nicht zu unterschätzender Altersunterschied und die Tatsache das man als Frau mit 32 eigentlich vielleicht auch eigene Kinder haben möchte.
Da stimmt irgendetwas nicht
Rede mit ihr oder schreib ihr, was Du für sie empfindest und was Du willst. Räume ihr eine Findungsphase ein und zieh Dich zurück.
Entweder sie kommt auf Dich zu oder sie lässt es. Auf jeden Fall kommst Du mit dem hinterherlaufen nicht weiter.

19.08.2015 13:29 • #23


Rose-32
Ich verstehe dich schon Blizzy , aber du hängst dich da emotional vielleicht wirklich zu sehr hinein !? - wie können alle nicht in den Kopf dieser Frau hineinschauen , auch wenn manche Verhaltensweisen von ihr schon in eine richtig gehen würden !

Du kannst ja weiterhin für sie da sein - nur wenn sie wirklich keine Partnerschaft mit dir möchte - worauf du ja so lange schon hoffst , dann wird es dir lange nicht gut gehen damit .... echt nicht einfach das ganze für dich

19.08.2015 13:34 • #24


B
Naja einfach jetzt für sie da sein.. heisst ja ich müsste jetzt ankommen obwohl sie mich so weggeworfen hat.. dachte ich soll erstmal funkstilel von mir aus halten und ihr nicht schreiben bzw anrufen... denke ach gerade jetzt ,wäre es zu früh.. morgen ist ja scheidung... ich werde ihr jedenfalls am freitag mal ein morgen am treffpunkt sagen und das wars...

Jetzt lese ich schreib ihr sei für sie da... woanders höre ich, halt abstand ignoriere sie vorerst, warte ob was von iohr kommt, sie hat dich doch einfach weggeworfen.-.. jetzt weiss ich auch nicht mehr....

Blockiert ist sie jedenfalls immernoch in whatsapp... jetzt werde ich unsicher... beziehung ist nichtmal von nöten derzeit, möchte einfach wieder die schöne zeit wie früher... mehr nicht... was dann daraus wird.. wird man sehen.

19.08.2015 14:08 • #25


Rose-32
.... Das hast du falsch verstanden - für sie da sein heißt ja nicht , dass du sie kontaktieren musst -sondern wenn sie dich braucht , dass du für sie da bist , wenn du das möchtest .

Lass mal den Tag morgen vergehen - Wird wohl ein emotionaler Tag für sie werden ... wenn es ihr schwächt geht , wird sie sich wohl melden - nur habe ich etwas Bedenken , weil du so viel für sie empfindest und sie für dich wohl nicht ...

19.08.2015 14:35 • #26


Bond66
Du sollst ihr einfach sagen oder schreiben was Du für sie empfindest und was Du von ihr willst bzw erwartest. Und dann bittest Du sie sich alles durch den Kopf gehen zu lassen und sich zu entscheiden. Und wenn Du das getan hast, dann sollst Du ihr etwas Zeit geben sich zu sortieren.
Das ist sicher nicht einfach, aber alles andere bringt doch nichts.
Du sollst sie weder blockieren, noch eingeschnappt sein oder sonst etwas in der Art. Aber Du solltest eben auch nicht mehr ihr hinterherlaufen bzw von Deiner Seite noch etwas unternehmen.
Nicht Du musst Dich entscheiden und einen klaren Kopf bekommen , sondern sie.
Das ist sicher verdammt hart für Dich das jetzt durchzuziehen, aber schwer zu verstehen ist es nicht.

19.08.2015 14:37 • #27


Rose-32
Hmm - ob das so einfach ist , Bond ?!

Ich meine sie wird sich nicht einfach entscheiden können / wollen , wenn sie jetzt die Scheidung durchmacht - sie ist schon in einer schweren Situation und wenn Blizzy jetzt in dem Moment mit seinem Anliegen bzw Forderung kommt , könnte das ein bisschen viel werden und sie unter Druck setzen , meinst du nicht ?! Damit wird er wohl im Moment nicht viel erreichen

19.08.2015 14:43 • #28


Bond66
Nee, sehe ich anders. Die Sache mit den Beiden läuft ja schon eine Weile. Ihre Scheidung selbst ja wohl auch. Wenn ich es richtig verstanden haben, gab es 2 Trennungsjahre mit einer Unterbrechung nach 6 Monaten.
Wenn er ihr jetzt weiter hinterher rennt und den Hof macht, dann wird sie ihm weh tun und noch ganz anders als sie es bis jetzt getan hat.
Das sie jetzt aktuell nicht so ganz weiß was richtig oder falsch ist spricht ja auch irgendwie für sich.
Ich habe Verständnis, wenn jemand sehr durch den Wind ist beim Scheidungstermin bzw drum herum.
Aber wenn es davor schon einen Versöhnungsversuch gegeben hat und sie jetzt wieder sagt, sie weiß nicht bzw sie will sich nicht scheiden lassen, ich weiß nicht ?
Was soll er denn sonst machen ? Erzwingen kann man es nicht!
Wenn ich die Geschichte lese, insbesondere wie dieser Mann angeblich sie behandelt, dann sträuben sich mir die Haare. Da stimmt irgendetwas ganz gewaltig nicht.

19.08.2015 15:27 • #29


B
Ja sie fängt an die schuld bei sich zu suchen... sie will lieber gewohnheit und wieder den alltag mit kochen und so, hat aber keine nerven mit neu kennenlernen... sagte sie mal.. schei. ist der mann ja vlt nicht, aber er gibt ihr einfach 0....

Also wenn sie sich melden sollte, wegen trauer, was ich absolut nicht glaube, werde ich natürlich da sein... ich werde freitag mit einem morgen mal wieder anfangen... und dann mal sehen...

19.08.2015 15:38 • #30


A


x 4




Ähnliche Themen

Hits

Antworten

Letzter Beitrag